Schwanger und Brustwarzenpiercing

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von Xanthippe »

Hallihallo

Wie der Titel schon sagt. Ich bin schwanger und habe ein Brustwarzenpiercing. Ich bin mir unsicher wann ich es raus nehmen soll. Irgendwann muss es ja raus. Aber ich habe Angst dass es sich entzündet. Hat jemand Erfahrungen? Tipps? Und bei wem konnte es nach der stillzeit wieder eingesetzt werden ohne nachgestochen zu werden?

Freue mich über Erfahrungen :)

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von naura »

Hallo :)
Ich habe meine 2 Piercings gleich rausgenommen als ich schwanger wurde. Da ich 2.5 Jahre gestillt habe und danach noch 1 Jahr Milch hatte, musste ich meine nachstechen. Ich habe sie übrigens inzwischen noch einmal nachgestochen...
Wegen Entzündungen hatte ich gar keine Probleme.. eher, dass meine noch lange offen waren und mir die erste Zeit sehr viel Milch ausgelaufen ist nachts. Und es ist auch beim Stillen anfangs immer seeehr viel aufs Mal rausgekommen, wenn Meite gesogen hat ;)
LG naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
egge7
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von egge7 »

hallo zäme!

Ich würds aber auch relativ schnell mal rausnehmen. Die Brüste wachsen ja..

Ich hab mein Piercing schon paar Jahre nicht mehr drin. Aber ich hab bemerkt, dass beim einen Einstichsloch die Brustwarze etwas dicker ist. Ist wahrscheinlich nicht weiter schlimm..


Beim Stillen gibts dann dort also eine extra Portion Milch? :D :D

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von Kiki88 »

Ich würde sagen solange du keine schmerzen hast oder es dich stört lass es doch drin.. ich hab bei beiden kids jeweils die piercings erst am ks tag rausgenommen.. danach wieder gestochen und werd es auch diesmal drin lassen bis zum ks und dann wieder rein tun(werde jedoch nicht stillen)

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von Rockrebel »

Ich habe zwei BW-Piercings und lasse sie drin und hoffe, ich kann sie gleich nach der Geburt wieder einsetzen (werde auch nicht stillen), ansonsten lasse ich sie mir nachstechen. Solange du keine Probleme hast, musst du sie nicht rausnehmen, würde aber bei Schmerzen nicht all zu lange warte sondern sie dann entfernen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von Joeyita »

Ich habe es bis kurz vor der ersten Geburt drin gelassen, in der Schwangerschaft hat es mich nicht gestört. Klar wachsen die Brüste, aber die Brustwarze selber ja nicht sooo sehr :D . Ich habe es bisher noch nicht nachgestochen, da mir das Stillen bei beiden Kindern sehr wichtig war und ich noch nicht abgestillt habe. Und ja, es kam oft Milch aus dem Stichkanal, generell hatte ich aber bei der anderen Brust beide Male mehr Milch. Ob das mit dem Piercing zusammenhängt, weiss ich aber nicht. Wenn du stillen möchtest, fände ich es sehr schade, dies wegen des Piercings nicht zu tun. Auch wenn das Nachstechen nicht gratis ist - günstiger als Pulvermilch für die Zeit ist es allemal :wink:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von Weisserose »

huch, darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht. ist es denn fürs stillen ein problem wenn die milch auch durch den stichkanal fliesst?
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von Joeyita »

Weisserose hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 12:21 huch, darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht. ist es denn fürs stillen ein problem wenn die milch auch durch den stichkanal fliesst?
@Weisserose: nein, bei mir war das nie ein Problem. Sieht höchstens lustig aus :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Voki
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger und Brustwarzenpiercing

Beitrag von Voki »

Habe es in 2. Schwangerschaftsmonat rausgenommen..aktuell stille ich noch,ist kein Problem.
Nachstechen werde ich ev. Wenn Familienplanung sbgesxhlissen ist
Mia, 29.07.2018

Antworten