Überfällig aber negativer SS-Test

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Jolene
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2019, 17:34
Geschlecht: weiblich

Überfällig aber negativer SS-Test

Beitrag von Jolene »

Hallo liebe alle,

Ich bin noch ganz neu hier und hoffe, ich darf meine Frage hier stellen... So auf die schnelle habe ich in den vorhandenen Themen keine Antwort gefunden... ansonsten, sorry...!

Nun, wir arbeiten seit den letzten Sommer an unserem ersten Baby, bisher erfolglos (gar nicht so einfach).

Mein Zyklus ist SEHR regelmässig (ich habe vor ca. 2 Jahren die hormonelle Verhütung abgesetzt und habe seither einen Zyklus von 28, max. 29. Tagen).
Nun bin ich seit 4 Tagen überfällig, also am 32.Zyklustag. Da ist nichts, was den Zyklus hätte beeinflussen können (nicht krank, kein Stress) und doch sind die SS Tests negativ (auch ein hochsensibler welcher man schon 4 Tage vor dem ausbleiben der Mens machen kann).
Am 28. Zyklustag hatte ich am Abend ein ziehen im Kreuz und Unterleib, so wie wenn ich normalerweise die Mens habe/kriege, aber da ist noch alles sauber...

Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht mit "Test negativ aber doch schwanger"? Ich weiss, es sind ja "erst" vier Tage, aber ich bin doch etwas hibbelig...
Ich möchte wegen "ein paar Tagen überfällig" nicht gleich der Gyn anrufen und weiss auch nicht recht, ob ich hoffen soll oder nicht... :|

Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüsse

Jolene
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2019, 17:34
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Beitrag von Jolene »

[quote=tris post_id=7703839 time=1552845215 user_id=38331]
Ich drücke dir ganz fest die Daumen...

möglicherweise ist der KIWU auch Grund genug, dass dein Zyklus dich ein bisschen verarscht oder das Schwangerschaftshormon ist noch nicht genug hoch für einen positiven Test oder oder oder und ich weiss haargenau wie nervig diese oder sind...

Gutes durchhalten und vielleicht magst du bei einer KIWU Gruppe mitschreiben... da findest du bestimmt „Leidensgenossinnen“

aöles Liebe
[/quote]

Danke für die Daumen... wir können jeden gebrauchen :wink:
Naja, wir werden sehen, noch etwas Geduld... Tja diese "oders" und vielleichts... noch schlimmer sind diese "nur entspannen, nicht daran denken und dann klappt es schon" Aussagen... :? :roll:

Ich hoffe grad, ich hab das Thema am richtigen Ort gepostet, wollte dies eigentlich in der Kinderwunsch sparte tun... ansonsten sorry an die Admins.
bin mich da gerade ein wenig am umschauen...

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Beitrag von vera24 »

Hallo Jolene. Habe seit Jahren perfekt regelmässige Zyklen gehabt. Naja, bis ich gestartet bin, am Kiwu richtig zu üben. Da hat mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht und plötzlichhatte ich Zyklen bis 34 Tage! Obwohl vother immer 28.
Möchte dir nicht den Mut bzw die Zuversicht nehmen. Drücke auch fest die Daumen, dass der Test vllt in 2 Tagen positiv ausfällt.

Toitoitoi
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Beitrag von Nik »

Mein negativer ss-Test ist schon 2jährig. Obwohl ich den Test spät gemacht habe. Nach dem ersten Erbrechen war der Test dann auch positiv. Es ist also vieles möglich...
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Beitrag von Papa68 »

Mein negativer Test geht schon zur Schule. Alles ist möglich.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

nesrinedrider
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Beitrag von nesrinedrider »

Ich drück dir ganz fest die Daumen. :D

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Beitrag von Weisserose »

Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie dieses ungewisse ist. bin aktuell in der selben situation. letztes jahr auch schonmal, da kam TR dann 2 wochen verspätet doch noch.

ich drück dir die daumen, dass einfach der test zu doof war
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Jolene
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2019, 17:34
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig aber negativer SS-Test

Beitrag von Jolene »

Hallo ihr guten Antworter,

Danke für eure lieben Daumen! Für alle Wunsch-Mamis bitte weiter drücken...
Laut FA und US wohl ein ultra-Früh abort... Zuwenig um eine SS anzuzeigen oder dem Körper zu signalisieren und wohl doch ein Staubkorn zu viel um den Zyklus normal weiter laufen zu lassen... Wohl so was wie eine Mini-Sternschnuppe welche nur ich gesehen habe...

Wir hoffen und üben weiter!
Euch alles liebe!

Antworten