Stützstrümpfe

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
halloechen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Stützstrümpfe

Beitrag von halloechen »

[quote=Helena post_id=7708463 time=1555524809 user_id=45136]
Spannend. Ich hab die Magic, die mit dem durchgehenden Silikonrand. Die Noppen geben mir Ausschläge.
Wenn man sie täglich wäscht halten die tipptopp. Wenn nicht, dann verkleben sie mit Schüppli und rutschen.
Hatte die letzten nun fast ein Jahr im Haus, halten noch gut. Die ganz neuen hab ich noch nicht probiert, aber S hat kaum was geändert am Silikon?
[/quote]

ich habe auch die von Sigvaris. Doch ich habe nur 1 paar. täglich waschen, wenn ich 100% arbeite ist nicht drin. wie lange dauert es, bis diese trocknen?

Benutzeravatar
Timel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jul 2018, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Stützstrümpfe

Beitrag von Timel »

Hallo halloechen
Du musst sie nicht jeden tag maschinell waschen, von hand reicht. Ich machs jeweils am abend nach dem ausziehen und am morgen sind sie trocken. Einfach in einem handtuch auswringen haben sie mir gesagt. Habe auch die von sigvaris. Einmal pro woche kommen sie in einem wäschesack in die normale 40 grad wäsche. Komme super klar so, auch mit nur einem paar :)

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Stützstrümpfe

Beitrag von Xanthippe »

So mache ich das auch (wenn ich dran denke :oops: )
Mit der Hand waschen, im Handtuch kurz aufrollen und Wasser raus drücken und dann über die Duschstange zum trocknen aufhängen. Sind am nächsten Tag wieder TipTop

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Stützstrümpfe

Beitrag von Helena »

Hier auch. Ich wrinke sie nur leicht ohne Tuch aus, lasse sie aber auf einem Tuch trocknen. 23:00 - 7:00. Dann sind sie trocken.
In die Maschine geb ich die alle paar Wochen, man sollte sie ja gar nicht maschinell waschen.

Antworten