Umstandsmode

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Umstandsmode

Beitrag von sunny_1986 »

Mädels wo kauft ihr eure Kleidung für die Schwangerschaft?

Im H&M habe ich nichts schönes gefunden.

Am dringendsten wäre mal ein paar neue Hosen. Die vorhandenen Jeans werden immer unbequemer! Ich möchte aber nicht so typische Schwangerschaftshosen, die finde ich schrecklich!

Einen stützenden BH habe ich im Beldona gefunden, da bin ich froh darüber!

Bin gespannt über eure Erfahrungen.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Barfüesslerin »

Irgendwann wird dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben als "typische Schwangerschaftshosen" zu kaufen. Wenn der Bauch richtig gross ist, passt meistens nichts anderes mehr...
Wobei du jetzt auf den Sommer hin natürlich mehr Möglichkeiten hast: Kleidchen, Tuniken, "Pluderhosen", etc. und da kannst du auch ganz normale anziehen (evtl. ein bisschen grösser kaufen).
Ich habe einfach Hosen bei H&M und C&A gekauft. Oberteile habe ich normale getragen, einfach halt grösser. Und als BH habe ich mit wachsendem Bauch sowieso nur noch Bustiers von C&A getragen (die Bügel haben mich unangenehm am Bauch gedrückt).

Du siehst, so richtig gute Läden kann ich dir nicht empfehlen. Aber ich verstehe deine Frage: es ist nämlich wirklich schwierig, schöne Umstandsmode zu finden, die zahlbar ist (man trägt sie ja maximal ein halbes Jahr...).
Vielleicht hast du aber Bekannte, bei denen du was ausleihen kannst?!
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Umstandsmode

Beitrag von Buebemami2 »

Zalando (esprit)
Verbaudet, kannst du gleich noch fürs Bebe shoppen
Leinenhosen mit Gummiband gehen auch normale

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Helena »

Hier auch.
Esprit und eine weite Leinenhose.
Hatte auch nur 3 Paar insgesamt.

Jeans kannst du eine Weile mit einem Haargümmeli überbrücken, wenn du lange Oberteile trägst;-)

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Umstandsmode

Beitrag von Buttercup »

Im H&M OnlineShop hat es emu coole SkinnyJeans. Da sieht man überhaupt nicht, dass es Umstandsmode ist, wenn Oberteil drüber ist!!! Auf Zalando gibt es auch günstigere Umstandsmode Zalando Essentiel!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von ChrisBern »

Ebenso Zalando und viel auch bei Esprit Online im sale. Bei den teuren Marken habe ich nur sale gekauft, aber da war immer was dabei. Die online Shops haben leider viel besseres Angebot als vor Ort, muss man halt mit der Grösse bissel probieren.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich habe einiges 2nd-Hand gefunden, v.a. online.

Welche Grösse brauchst du? Ich hätte 3 tolle, neuwertige Ss-Hose mit tiefem Bund, Gr. 42 zu vergeben.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Kiki88 »

@ drag -ulj falls niemand interesse hat würde ich mich über fotos und preisvorstellung freuen😉

Finde es sehr schwierig schöne ss mode zu finden, da ich bei grösse 40/42 keine skinny tragen kann ist es sehr frustrierend..

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Drag-Ulj »

Kiki
Ich mach dir eine PN, ok?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Umstandsmode

Beitrag von bona »

Bonprix hat auch noch viele Umstandsmode. Im Frühling/ Sommer kann man ja auch gut Leggins und Kleidchen tragen.
Ich war beide mal im Winter hochschwanger und trug Umstandshosen von C und A und meine normalen Oberteile. Da ich sowieso luftige Kleider mag, passten die bis zum Schluss.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Umstandsmode

Beitrag von jupi2000 »

Ich fand Jeans in der Schwangerschaft sehr unbequem und ich hatte in denen auch immer zu heiss. Ich war auch im Sommer schwanger. Am liebsten waren mir Kleidchen aus Baumwolle oder Leinenhosen mit SS Bund. Tuniken mit Leggings geht auch immer.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Helena »

Leggings als Erwachsene gehen gar nie;-). Auch schwanger nicht.

@sunny: trägst du Stützstrumpfi? Könnte auch noch einen Einfluss auf die Kleiderwahl haben.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Umstandsmode

Beitrag von jupi2000 »

Ich ziehe das an, was mir gefällt. Da bin ich zum Glück selbstbewusst genug :D und vorallem auch in der SS sollte man sich wohlfühlen. Und ich kenne genug Frauen, die "sogar" in Leggings bezaubernd ausgesehen haben. Auch schwanger :wink:

Helena
Warum schreibst du das überhaupt? Es kann doch dir egal sein, wie die anderen rumlaufen, oder? :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Umstandsmode

Beitrag von jupi2000 »

Im C&A hats auch Basic SS Hosen, wie bona schon erwähnt hat. Die lassen sich ja einfach kombinieren. Die Sommerkleider sind schon seeehr blumig :lol: . Soll ja trendy sein.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Finchen »

Hier gibt es in der Baby Börse einiges. Ich habe meine Sachen da auch hingebracht. Mischung aus h&m, Esprit und einigen von Zalando und auf einer herzigen kleinen Boutique im Bern... alles nur 2 mal ein paar Monate getragen. Das kann man eigentlich echt gut Second Hand kaufen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Umstandsmode

Beitrag von sunny_1986 »

Nein ich trage bis jetzt keine Stützstrumpfi. Ist das empfehlenswert?

Ich kann momentan noch Hosen tragen die mir früher zu weit waren. Und ein paar habe ich gekauft mit Gummibund. Ich hoffe, dass bald warmes Wetter kommt, dann kann man eher Kleidchen etc tragen.

Mit weiten Blusen etc geht es bei mir noch. Werde mich dann noch genauer umsehen, wenn der Bauch noch grösser ist 😀

Danke für eure Tipps.
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Helena »

@Stützis: das muss deine FÄ entscheiden. Ich weiss nicht, ob das bei allen Sinn macht.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Drag-Ulj »

Wieso soll das die FÄ entscheiden? Ich habe selbst gemerkt, dass mir bei der Hitze die Beine anschwellen, wenn ich zu lange stand oder sass... hab mir dann selber welche gekauft, die FÄ hat mir per Telefon ein Zeugniss ausgestellt.

Mit den Leggins gehe ich aber einig mit dir - auch, wenns mich nichts angeht ;)

Menina
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 18:21
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Menina »

@ Stützstrumpfis und Leggins
da ich die Stützstrümpfe auch im Hochsommer immer trug, wurde ich oft gefragt, was denn das für spezielle Leggins seien, die bis vorne zu den Zehen reichen... :wink:

@schöne Umstandsmode
Jerseyjupes oder -Kleider fand ich sehr praktisch, nicht spezielle Umstandssachen, sondern solche, die ich schon hatte oder nach der Geburt weiter gebrauchen konnte.
Von Zalando hatte ich eine super Jeans, ansonsten hast du vielleicht Kolleginnen, die dir was ausleihen könnten? Wir reichen uns die Sachen immer im Kreis herum :D

Frixy
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Mär 2018, 07:35
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode

Beitrag von Frixy »

Ich habe alles bei Bonprix, Zalando und C&A gefunden. Die grösste und praktischste Auswahl hat Bonprix, aber da sind die Lieferzeiten am längsten.

Antworten