Starke und schmerzhafte Bewegungen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Giovella
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Starke und schmerzhafte Bewegungen

Beitrag von Giovella »

Hallo

Ich bin in der 37 SSW und das Baby bewegt sich immer noch viel und es tut häufig auch sehr fest weh. Ich schäme mich ein wenig weil ich sollte froh sein dass es so ist aber ich habe Angst dass alles wegen mein Unruhe ist.
Ich leide auch unter Geburtängste und ich kann nicht so ruhig entspannen. Kennt jemand auch ?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Starke und schmerzhafte Bewegungen

Beitrag von jupi2000 »

Ich kenne diese Unruhe nicht und auch die Kindsbewegungen haben selten richtig geschmerzt. Es war eher unangenehm.
Hast du schon mit deiner Hebamme über deine Geburtsängste gesprochen?

Alles Gute!

Benutzeravatar
Böimli87
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 10:02

Re: Starke und schmerzhafte Bewegungen

Beitrag von Böimli87 »

Liebe Giovella,
Ich bin absolut keine Expertin und dies ist auch meine erste SS. Ich bin nun in der 39. Woche und langsam langsam wird meine Kleine etwas ruhiger, kickt aber immer noch regelmässig sehr stark in die Rippen - find ich auch nicht sehr toll. Aber ich habe gehört, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn die Babys kicken. Wenn etwasnicht so gut wäre, dann würden sie nicht so Party machen.
Natürlich können deine Ängste Auswirkungen auf das Kleine haben, aber solange beim FA alles gut ausschaut (Herztöne und so), würde ich mir keine Sorgen machen. Versuche doch, die verbleibende Zeit zu nutzen, um dir etwas Gutes zu tun und dich zu entspannen (Massage, etc). Und hast du jemanden (im Freundeskreis, Familie, Hebamme, FA...) mit welchen du über deine Ängste sprechen kannst? Wenn nicht, würde ich dir das empfehlen.

Liebe Grüsse

Antworten