3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Noya »

Wir haben 3 mädels und ich verstehe deine Gefühlslage gut. Mir ging es während der ss gleich. In den meisten fällen kam direkt die frage nach dem geschlecht und dann das „oh, nochmals“ oder „da müsst ihr wohl weiterüben“... selten haben die leute nur gratuliert oder sogar toll auf das Geschlecht reagiert. mich haben diese Sprüche auch sehr verletzt. Ich bekam immer das Gefühl als ob man sich ja auf das 3. mit demselben Geschlecht nicht mehr so freuen könnte.
Mit der zeit habe ich einfach sehr nach aussen kommuniziert dass es für uns sehr toll ist nochmals ein mädchen zu bekommen - all die schönen Kleider nochmals hervorzuholen etc... mein mann meinte immer dass er es sehr geniesse den „hahn im korb“ zu sein (was auch stimmt) und dass wir uns ein KIND und nicht explizit Mädchen/Junge gewünscht haben. So verstummten die leute meist sehr schnell.
Aber ich kann dich gut verstehen. Du trägst deinen kleinen jungen in dir, da bekommt man rasch das Gefühl dass er weniger willkommen ist, was einem wiederum leid tut. So ging es mir jedenfalls. Seit unsere jüngste nun bei uns ist und die leute sehen wie happy wir sind, kommen solche Kommentare selten vor. Jedoch nach wie vor ab und zu was mich sehr wütend macht und ich es die leute direkt spüren lasse mit einem „das find ich jetzt aber au no ä frächi ussag“ oder „so ussage düend mim mamiherz aber weh“. Dann fühlen sich die leute oft vor den kopf gestossen mit soviel ehrlichkeit und versuchen die aussagen zu korrigieren was ich wieder amüsant finde.
Ich denke auch dass es bei jeder Konstellation ein gemäcker gäbe... vielleicht sind sie auch nur neidisch.
Geniesse deine ss, deine Kinder und freue dich auf euren bestimmt allerliebsten buben.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Rockrebel »

vielen dank das ihr euch zeit nehmt um zu antworten. ich schätze dies sehr.

@aha
schön die sicht aus deiner tochter zu lesen. klar ich würde lüge, wenn es nicht weh tut, dass sie sich ab und zu eine schwester wünscht. aber das hat wohl mit meiner gefühlslage zu tun. wie oft - auch heute noch - wünsche ich mir einen bruder anstelle einer schwester. ich glaube zwar nicht wirklich ans schicksal, aber trotzdem denke ich, das diese konstelation so hewählt wurde, weil es für uns als familie so stimmt.

@noya
du speichst mir so aus der seele. dein text hat sovgut getan zunlesen, d ich aktuell wieder ein richtiges tief habe. klar schlussendlich bin nur ich für meine gedanken verantwortlich und nur ich kann diese steuern. ich freue mich auch so über das kleine wunder - egal welches geschlecht. es ist ein junge und er ist herzlich willkommen wie auch die alle anderen kinder. den satz, das du es eine freche aussage findest, merke ich mir und werde diese anwenden. finde den super. er ist ehrlich, nicht arrogant aber bewirkt sicher das diese personen in zukunft öfters darüber nachdenken was sie sagen. ich frage mich immer wieder auf neue warum man nicht einfach gratulieren kann...ich werde es wohl nie verstehen

nochmals allen herzlichen dank. es ist schön, dass ihr antwortet und es hilft mir sehr

Benutzeravatar
Timel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Jul 2018, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Timel »

Wir haben bereits 2 mädchen und auch bei uns kommt oft die frage, ob wir (oder mein mann) uns nun einen jungen wünschen. Oder aussagen a la hoffentlich wird es ein junge... Uns ist es total egal, hauptsache es geht alles gut.
Ich habe die erfahrung gemacht, dass vor allem leute die keine kinder haben solche aussagen machen. Ich denke, dass sie es gar nicht böse meinen oder auch nicht nachvollziehen können was eine solche aussage für uns bedeutet. Ich sag dann einfach klar, dass es egal ist und wir uns auf unser KIND freuen. Solche dinge lasse ich nicht an mich ran, da kann ich gut auf durchzug schalten.
Freu dich ab deinem wunder, es ist eure Herzensangelegenheit und niemandes sonst!

Benutzeravatar
yakari
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 8. Aug 2006, 23:00

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von yakari »

Hallo Rockrebel
Ich verstehe dich so gut, leider kann man die Gesellschaft nicht mehr verstehen.
Bleib einfach du, du musst ihnen nicht Antworten, denn das geht die andern gar nichts an. Es ist euer Wunsch ein 4. Kind zuhaben.
Ich habe 4 Jungs und 1 Mädchen, das Mädchen schön in der Mitte. Ich hatte bei der 3.SS schon Bemerkungen erhalten die mich verletzten und das ging weiter bis nach der Geburt des 5ten.
Meine Tochter geniesst es mit den Brüdern zu spielen, aber auch mit ihren Freundinnen abzumachen.
Sehe es doch einfach mal so das deine Tochter später 3 Brüder als Beschützer haben kann.
Wünsche dir einfach viele Freude mit deiner Familie und immer wieder Kopf hoch.

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Enja »

ich möchte dazu nur noch erwähnen, dasss es ja nicht nur die Familie gibt! Sie kann genau so gut irgendwann einmal oder bald ganz viele oder eine gute Freundin haben, die sie durch ihr Leben noch besser vielleicht als eine Schwester begleiten können/kann.

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Rockrebel »

Herzlichen Dank für eure Antworten. Es ist ein permanentes auf und ab, jedesmal wenn ich mich wieder richtig freue, kommen solche Aussagen. Ich werde es wohl nie verstehen, bin jedoch froh, habe ich hier einige Antworten erhalten. Schlussendlich bin ich überzeugt, das eine Beziehung unter Geschwistern und auch zu den Eltern absolut nichts mit dem Geschlecht zu tun hat und hoffe sehr, das sich unsere 4 Wunder gut verstehen werden und eine enge Bindung haben

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Nette »

Rockrebel: ich habe gestern an dich gedacht... ich habe eine Bekannte angetroffen. Sie erwartet auch ihr viertes Kind, aber in umgekehrter Konsultation. Sie erwarten ihr drittes Mädchen und das 3 Kind ist ein Junge.
Sie wurde letzthin auch von einer alten Dame angesprochen: Ohhhhh, der arme Junge, soooooo viele Mädchen um sich. Der tut mir jetzt schon leid... Sie: ja, das ging uns auch durch den Kopf. daher haben wir uns entschieden, im Spital das Kind umzutauschen und einfach einen Jungen mitzunehmen. Das Gesicht der alten Dame werde die Bekannte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie, aber niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii mehr vergessen. Meine Bekannte hat beim erzählen TRänen gelacht...
Aber ja, sie schüttelt teilweise auch den Kopf bei gewissen Äusserungen...
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von vera24 »

Nette hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 09:49 Rockrebel: ich habe gestern an dich gedacht... ich habe eine Bekannte angetroffen. Sie erwartet auch ihr viertes Kind, aber in umgekehrter Konsultation. Sie erwarten ihr drittes Mädchen und das 3 Kind ist ein Junge.
Sie wurde letzthin auch von einer alten Dame angesprochen: Ohhhhh, der arme Junge, soooooo viele Mädchen um sich. Der tut mir jetzt schon leid... Sie: ja, das ging uns auch durch den Kopf. daher haben wir uns entschieden, im Spital das Kind umzutauschen und einfach einen Jungen mitzunehmen. Das Gesicht der alten Dame werde die Bekannte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie, aber niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii mehr vergessen. Meine Bekannte hat beim erzählen TRänen gelacht...
Aber ja, sie schüttelt teilweise auch den Kopf bei gewissen Äusserungen...
GENIAL!! :D richtig so!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Rockrebel »

@Nette
Der ist wirklich genial. Ich werde in Zukunft jedem sagen, der wieder mit einem dieser bescheuerten Sprüche kommt: Ach ja jetzt wo du es sagst, wir werden ihn dann umtauschen und ein Mädchen aus dem Regal nehmen. Mal schauen die wie dieser Personen dann reagieren. Auch wenn so etwas nicht böse gemeint ist, ich finde es unterste Schublade so etwas zu sagen. Da wäre mir lieber etwas in die Richtung wie: wie kann man nur vier kinder haben. das wäre dann etwas gegen mich und meinen mann und damit hätte ich viel weniger Probleme. ich finde es aber total daneben so über das ungeborene zu reden und ich empfinde es auch immer als einen angriff gegen das kleine - selbst wenn es nicht so gemeint ist. schlussendlich heisst es ja doch, dass das Geschlecht nicht dem entspricht was erwartet wird.

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Noya »

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn ich mich dann jeweils nach diesen unmöglichen Kommentaren aufgeregt habe, sagten auch alle um mich wieder zu beruhigen, dass es ja nicht so gemeint sei. Ich fand es einfach nur frech und danach hätte ich weinen können (Hormone sei dank). Mein Baby schien weniger willkommen, die Leute freuten sich weniger für uns etc. Es tat mir so leid für die Kleine, die ja bereits hier war. Nur eben nicht sichtbar für die anderen. Aber schon ein Menschlein. Aus den Socken haute mich es als es nach der Geburt weiterhin diese Bemerkungen gab, jeweils beim spazieren, Einkauf. Wie viele schreiben ist es am besten, doofe antworten zu liefern damit sie selber vor den Kopf gestossen werden. Die traurigen Gefühle im nachinein hatte ich jedoch trotzdem. Ich denke das ist auch normal. Es sind unsere Wunschkinder, unser grösstes Glück und Freude. Lasse das die Leute spüren.
Falls wir uns noch über ein viertes Gedanken machen, dann möchte ich die Kommentare nicht hören... dann heisst es von uns einfach dass wir uns überaschen lassen werden. Mein Bruder erwartet nun einen Jungen und ja, wie befürchtet kommen nun Sprüche wie „endlich auch ein Junge in der Familie“. Jedoch nicht von der Familie sondern wieder von Aussenstehenden.
Noch zu deiner Tochter. Zähl ihr doch mal die Vorteile auf, was drei Brüder mit sich bringen oder erwähne doch wie schön es für sie sein wird, dass sie eher selten ihre Sachen teilen muss wie Kleidung und Spielsachen. Den Papa und Mama evtl schneller um den Finger wickeln kann... und wie toll Jungs sind und später drei Beschützer haben wird auf dem Pausenhof.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Rockrebel »

@noya
du sprichst mir - wieder einmal mehr - so aus der seele. deine worte tun mir so unglaublich gut, das kannst du dir nicht vorstellen. weisst du, ich will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, nachdem jemand so einen spruch gesagt hat, ich will nicht die sein die überreagiert. aber es ist schon traurig, dass ich mich kaum mehr freuen kann. klar ich habe es in den Hände wie ich mit den sprüchen umgehe, aber es kann doch nicht sein, das man so abschätzig über ein werdendes Lebewesen spricht. und an dem satz "ohje die arme X" sehe ich nun wirklich absolut nichts positives gegenüber unserem Kind. da kann noch jeder sagen es ist nicht böse gemeint. es verletzt einfach so und ich bin jedesmal so etwas von traurig und könnte heulen. klar die Hormone spielen auch noch mit, aber ich finde es einfach unfair und nicht geregt gegenüber unserem Baby. warum - gopfertammi - spielt in unserer Gesellschaft das Geschlecht so eine grosse rolle? sorry meine Wortwahl und das ich immer wieder das gleiche schreibe, aber ich bin so verletzt. am liebste würde ich jedesmal antworten: ja hätten wir es denn abtreiben sollen als wir erfahren haben das es ein junge wird? ich bin so sauer auf solche leute, die sich das recht rausnehmen so etwas zu sagen und dann noch zu erwähnen, dass es ja nicht böse gemeint sei...hallo? oops sorry ein wenig ein emotionaler post :oops:

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Noya »

Ich finde schon, dass man den Leuten aufzeigen darf wo sie einen verletzen und es nicht einfach eine Überreaktion ist. Dieser kleine Mensch gibt es ja bereits. Mach dich darauf gefasst, dass solche Kommentare auch nach der Geburt kommen können - mit Baby im Arm. Aber dann überstrahlst du alles und die Leute werden schnell spüren, dass es keinen perfekteren Zuwachs für euch geben könnte, als euer kleine Junge.
Noch etwas: Meine Älteste wünschte sich so sehr einen kleinen Bruder... selbst nachdem wir ihr mitteilten, dass es ein Mädchen ist, erwähnte sie bei allen, dass sie sehr gern einen Bruder gehabt hätte. Kaum war die Kleine da, gab es diesen Wunsch nicht mehr. Sie erwähnt auch heute noch regelmässig, dass die Kleine das süsseste Baby auf der Welt sei und sie sie für nichts tauschen möchte. Bei uns ist noch speziell das unsere Grossen bereits 12 & 10 Jahre alt sind... da habe ich ihr immer versucht zu erklären, dass es für sie weniger eine Rolle spielen wird welches Geschlecht, da der Altersunterschied so gross ist und gemeinsame Interessen nicht voranden sein werden in der Kindheit. „Bäbele“ kann man mit beiden 😄
Glauben tut sie dies erst seit unsere jüngste bei uns ist
(6 Mt.) bestimmt wird eure Tochter den kleinen Bruder auch für das Beste halten. Fassen können sie es erst, wenn die kleinen auf der Welt sind.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Noya »

....und ich glaube die Leute haben immer mit jemandem Mitleid. Sei es wegen den wilden Jungs, den zickigen Girls oder der arme Vater nur unter Frauen oder Mutter nur unter Männer oder wie bei euch mit der Tochter 😅 ich denke es gibt schlimmeres als Geschwister. Alle Kinder sind wieder anders und bei jeder Familienkonstellation gibt es mehr oder weniger verbündete. Unabhängig vom Geschlecht. Ich habe Bruder und Schwester und die beiden waren immer sehr eng in der Kindheit , obwohl er der Älteste und sie die Jüngste. Aber halt vom Charakter sehr ähnlich. Sie spielte immer lieber mit ihm Auto als mit mir Bäbi. Heute haben wir alle drei ein sehr enges Verhältnis und lachen oft über unsere früheren Auseinandersetzungen.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Rockrebel »

Da hast du schon recht, auch wenn sich meine Kleine sehr eine Schwester wünscht, ist sie mit ihren 5 Jahre noch nicht wirklich soweit um abzuschätzen, ob ein Girl jetzt besser ist oder nicht. Sie spielt super mit ihren Brüdern und das Geschlecht war noch nie ein Thema. Sie liebt Ninjago oder Dragons spielen, aber haben auch schon ihre Brüder mit ihr Bäbi gespielt. Ich bin so glücklich, dass es nochmals geklappt hat und so wie es schein ein gesunder Junge wird. Heute ist es zwar selbstverständlich, dass immer alles in Ordnung ist mit der Gesundheit - für mich ist es dies jedoch nicht. Es kann so viel sein und passiere, da ist die Geschlechterfrage doch einfach nichts. Hoffe sehr, dass ich irgendwann meine innere Ruhe wieder etwas finde und dann klar sagen kann, dass mich diese Worte verletzen und ich es nicht angebracht finde. Diese Leute sollen sich doch besser um ihre eigenen Sachen kümmern, denken die haben genug bei sich zu schauen...

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Alebri »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen - aber: So wie ich verstehe, ist es ja für Dich bzw. Euch als Eltern und Familie kein Problem, dass es einen 3. Jungen gibt, sondern Du nervst Dich nur ab den Kommentaren der anderen. Richtig?

Falls dem so ist: Leute reden immer :-). Bist Du schlank, werden Dich viele zu dünn finden. Hast Du mehr auf den Hüften, finden Dich viele zu dick. Kriegst Du unverheiratet Kinder, hörst Du blöde Sprüche. Arbeitest Du als Mutter, kriegst Du Kommentare, die nerven - arbeitest Du als Mutter nicht, kriegst Du genau so Kommentare zu hören ;-). Hast Du 3-4 Kinder oder mehr kassierst Du mal einen Spruch - hast Du nur ein Einzelkind, musst Du Dir auch mal Sprüche anhören. Und so weiter... ;-).

Verstehst Du, was ich meine? Es wird immer Leute geben, die mal Kommentare/Sprüche vom Stapel lassen, die Dich nerven/ärgern werden. Das ist so. Problematisch wird es, wenn Du diese - so wie Du das offenbar tust - derart an Dich ran kommen lässt und Dich darüber offenbar so wahnsinnig ärgerst. Aber: Das ist ein Punkt, wo Du bei Dir ansetzen musst. Wieso lässt Du Dich von solchen Sprüchen derart beeinflussen bzw. wieso kannst Du Dich da nicht einfach abgrenzen. DU bist ja happy wie es ist - prima! Was willst Du mehr?

Menschen sind halt verschieden - und ich denke, das muss man auch akzeptieren. Und schlussendlich: Diese Menschen sind ja im Endeffekt nur ehrlich - auch wenn Ihre Meinung sich mit Deiner nicht deckt, aber grundsätzlich ist das ja ok. Ganz ehrlich: Ich fände 3 Jungs auch Horror :lol: . Aber ich fände auch 4 Kinder Horror :lol: :lol: . Ist einfach so. Das bin ich. Für mich war oberste Grenze immer bei 2 Kindern. ABER: Das ist ja nichts gegen Dich oder andere Mütter/Eltern mit 3-4 Kindern. Es wäre einfach nicht meins! Aber ist doch toll, wenn das für Euch stimmt und Ihr Euch auch über einen 3. Jungen freut - so sollte es ja auch sein! Gibt Leute, für die sind generell Kinder Horror und die leben entsprechend happy ohne Kinder - und andere wiederum brauchen die Grossfamilie für ihr Glück. Wie gesagt: Da sind halt Menschen einfach verschieden - und ich denke, das muss man auch akzeptieren. Ob man seine ehrliche Meinung immer sagen muss? Nein, vielleicht nicht. Aber ganz ehrlich: Mir sind solche Leute lieber, die mir ihre ehrliche Meinung ins Gesicht sagen, als solche, die vornherein immer alles toll und richtig finden und hintenrum über mich, meine Lebensweise, etc. lästern :roll: .

Wie gesagt: Sprüche/Kommentare von anderen kannst Du nicht gross verhindern bzw. beeinflussen. Das ist auch nicht Deine Aufgabe. Aber ich denke, Du musst lernen, Dich da mehr von aussen abzugrenzen und lernen, mit solchen Kommentaren umgehen zu können, ohne dass sie Dich derart beschäftigen oder sogar ärgern oder traurig machen. Du kannst andere Menschen nicht ändern - aber Du kannst Dich ändern. Und Du kannst aktiv entscheiden, ob Du Deine Energie weiterhin darin stecken willst, Dich weiter von solchen Kommentaren runterziehen zu lassen bzw. Dich darüber zu ärgern oder ob sie darin stecken willst, zu lernen, mit Meinungen/Kritik/Sprüchen von aussen künftig anders umzugehen, sie nicht mehr so an Dich ranzulassen. Ganz ehrlich: Ich würde mich an Deiner Stelle für Zweiteres entscheiden ;-).

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Stünggeli »

hallo,

ich kann deine Emotionen verstehen und dass es dich kränkt wenn andere so reagieren. Wir haben 3 Jungs und nun folgt Baby Nummer 4 (Geschlecht unbekannt). Ich habe auch viel Konfrontation mit dem Geschlecht. Spannenderweise wollen alle von mir nur wissen obs jetzt endlich ein Mädcgen gäbe, und niemand debattiert mit mir über 4 Kinder in der heutigen Zeit ;-).

@Alebri: ich weiss nicht wie andere das empfinden. Aber sich zu äussern das du 3 Jungs auch Horror fändest, finde ich etwas speziell. Ich kann mir vorstellen das genau solche Kommentare schon verletzen. Natûrlich darfst du das denken. Aber muss man das denn auch Kund tun? Ich habe 3 Jungs. Muss ich mich jetzt dadurch angegriffen fühlen? Niemand kritisiert 2 Eltern Kinder schon gar nicht mit einem Pärli. Frage mich, warum man es dann hier tut...

Ich hoff das es deine Gefühle bald besser abwehren können. Deiner Tochter wird es mit 3 Brüdern sicher an nichts fehlen. Später werden ihre Freundinnen sicher immer gerne zu euch kommen um die hübschen Jungs zu treffen etc hihi. Alles Gute !!
Bild

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von newearth84 »

Ging mir auch durch den Kopf, fuers Mädchen wird super cool sein mit grossen Brüder, die beschützen, vorallem ab Teenageralter:)

Toitoitoi lass die Leute reden :)
.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Malaga1 »

Stünggeli hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 20:20
@Alebri: ich weiss nicht wie andere das empfinden. Aber sich zu äussern das du 3 Jungs auch Horror fändest, finde ich etwas speziell. Ich kann mir vorstellen das genau solche Kommentare schon verletzen. Natûrlich darfst du das denken. Aber muss man das denn auch Kund tun? Ich habe 3 Jungs. Muss ich mich jetzt dadurch angegriffen fühlen? Niemand kritisiert 2 Eltern Kinder schon gar nicht mit einem Pärli. Frage mich, warum man es dann hier tut...

Alebri hat das geschrieben, was ich die ganze Zeit dachte und nicht zu schreiben wagte. Nie im Leben möchte ich vier Kinder und noch dazu drei Jungs. Meine Schwiegermutter sagt immer, sie hätte ja schon gerne noch ein 3. gehabt, aber ein 3. Bub auf keinen Fall - da hat sie lieber aufgehört. Dadurch muss sich doch niemand angegriffen fühlen. Es sind Feststellungen und keine Kritik.
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von jupi2000 »

Alebri
Was für eine unsensible und unnötige Aussage in diesem Thema, dass drei Jungs Horror seien :roll: . 3 Jungs können toll sein, genau so wie es drei Mädels sein können. Was spielt das Geschlecht überhaupt für eine Rolle? Warum spricht man überhaupt darüber, wo man doch weiss, das es da nichts zu planen und beeinflussen gibt! Tsss

Ich habe ja 2 Töchter und als ich mit dem dritten Kind schwanger war, hofften auch ganz viele Leute in meinem Umfeld, dass ich dazu noch einen Jungen bekomme :roll: Ich hätte mich auch sehr über ein Mädchen gefreut! Mir wars wirklich egal. Wir wollten einfach ein drittes Kind und sonst nichts.
Und nach der Geburt fanden es alle perfekt, dass wir auch einen Jungen haben. Ich kanns nicht verstehen und werde es auch nie...

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Beitrag von Rose809 »

Ich verstehe diese ewige Gender-Diskussion auch nicht. Niemand kann sich das Geschlecht seines Kindes auswählen und das ist auch gut so, also ist eigentlich jegliche Diskussion darüber überflüssig. Es ist doch völlig unnötig, immer alles zu kommentieren und zu hinterfragen, wenn man selber nicht betroffen ist oder nicht gefragt wurde.
Wie ich schon geschrieben habe, haben wir 4 Kinder, 3 davon sind Jungs. So what! Geht das irgendjemanden etwas an ausser uns? Ich persönlich könnte niemals ein Einzelkind haben und 2 Kinder fände ich langweilig. Muss ich dies nun allen erzählen und meine Meinung gegen aussen vertreten? Nein! Ist mir doch völlig egal, ob Familie Meier nur 1 Kind hat und Familie Müller 8. Oder ob jemand 4 Töchter hat oder nur einen Sohn oder 5 Söhne oder was weiss ich. Denken kann ich mir, was ich möchte, aber jemanden mit einem unnötigen Kommentar verletzen, ist echt nicht nötig. Was bringt es mir persönlich, wenn ich einem werdenden 3-fach-Bubenmami sage, dass ich 3 Jungs Horror fände? Nichts, ausser dass sie sich vor den Kopf gestossen fühlt.
Ausserdem ist es doch so, dass man dies gar nicht beurteilen kann, wenn man nicht selber betroffen ist. Jemand mit nur einem Kind hat keine Ahnung, wie’s ist mit 4 Kindern. Jemand mit 2 Töchtern hat keine Ahnung, wie’s ist mit 2 oder 3 oder 4 Söhnen (und umgekehrt genauso). Der Junge meiner Kollegin ist zum Beispiel anstrengender als meine 3 Jungs zusammen. Ja, auch das gibt es.
Ich verstehe echt nicht, wieso wir Menschen einander immer wieder mit unnötigen Kommentaren runterziehen müssen. Die Geschlechterdiskussion ist dabei nur ein Beispiel von unzähligen. “Leben und leben lassen” würde in sehr vielen Situationen helfen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Antworten