ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Ist es normal, dass meine FA mich erst in einer Woche wieder zur Kontrolle sehen will? Gestern war ich zur Kontrolle (CTG und vaginale Untersuchung), heute wäre ET gewesen und ich soll erst nächsten Montag wieder zur Kontrolle? Wie war das bei euch?

Buttercup

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Beitrag von Romina »

Ich musste jeden 2.tag gehen

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Beitrag von maple »

Konnte dank elektronischem Kalender gerade rekonstruieren, wie es bei mir war: Termin im Spital bei ET+1 (ET war ein Sonntag), nächster Termin eine Woche später. Danach hatte ich sicher noch 1 oder 2 Kontrolltermine, die ich aber nicht mehr im Kalender eingetragen habe. Bei ET+11 bin ich abends ins Spital eingerückt zur Einleitung.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Beitrag von maple »

PS: Sie haben jeweils auch einen Ultraschall gemacht und geschaut, wie viel Fruchtwasser es hat, und wie verkalkt die Plazenta ist.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Beitrag von Ciona »

Das ist normal, wenn alles in Ordnung ist bei der Schwangerschaft. Ich musste nach ET jeden zweiten Tag zur Kontrolle. Aber nur, weil ich ein 4kg Baby hatte und wenig Fruchtwasser.
Wenn du dich gut fühlst würde ich einfach in einer Woche wieder zur Kontrolle gehen. Wenn irgendetwas ist, gehst du vorher. Wenn du über dem ET bist und zur Kontrolle willst, kriegst du immer einen Termin.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Beitrag von Leela »

War bei mir auch so.
Bei der Grossen wollte sie mich ab erst ab ET+7 engmaschig sehen, die jüngeren waren da schon geboren ;-)

Alles Gute für die Geburt!
2010, 2013, 2015

princesa
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:47
Geschlecht: weiblich

Re: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Beitrag von princesa »

War bei mir auch so, sie wollten mich bei ET+7 sehen und dann bei ET+10 wieder, das Baby wurde aber dann bei ET+8 geboren.

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Beitrag von Buttercup »

Super merci für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt!
Ich hoffe ja immer noch, dass es endlich losgeht :)

Antworten