Schwangerschaftspflegeöl

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von Fritzili »

Hallo,
ich habe derzeit ein Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Leider riecht es überhaupt nicht angenehm und ich mag auch die Konsistenz eines Öles nicht (alles ist hinterher so klebrig).
Welche Alternativen gibt es? Was nutzt ihr so?
Liebe Grüsse

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von Alebri »

Ich denke, über Oele kann man sich generell streiten. Ich hatte zig Kolleginnen, die mit den teuersten Öls während der SS täglich eingeschmiert haben und alle haben trotzdem SS-Streifen bekommen. Ich war zu faul und habe gar kein Oel benutzt - nur wie bisher normale Körperlotion. Und: Ich habe keinen einzigen Streifen bekommen.

Von daher: Streifen/Risse während einer SS sind Veranlagungssache - und wenn Du die Veranlagung dazu hast, wirst Du diese auch mit allen Öls der Welt nicht verhindern können.

Ansonsten würde ich halt einfach ausprobieren. Was der einen gefällt (Geruch, Konsistenz, etc.), findet die andere total unangenehm ;-).

Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von Buttercup »

Ich benutze auch in der 2. Schwangerschaft Bonal. Sehr teuer, aber noch nie gerissen (bin sogar 40+5 ssw am ünertragen :? ) Sie stinkt nicht und man kann sie super einmassieren...ich muss aber dazu sagen, dass ich Sport mache, Bauch 2x täglich einmassiere, jeden Tag Wechselduschen, Schüsslersalz für Gewebe. Aber ich denke, dass man soviel machen kann wie man will, entweder reisst man oder nicht. Mein Bauch macht vielleicht auch nicht mehr lange mit.

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von newearth84 »

Hello frizilli
Burt's Bee's Mama Bee Creme ist evtl etwas angenehmer für dich, falls du Naturprodukt gerne hast wie zb Bodyshop. Zb beim douglas.ch kannst du bestellen.
Ansonsten gibts noch TCM Scar und Acne Mark Removal Gel.  Falls Gels dir eher entsprechen, das natuerlich auch aus natürlichen Substanzen. (Dieser Gel entfernt auch Akne und Narben, spendet Feuchtugkeit.)
.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe nie ein spezielles SS Öl benutzt sondern normale Bodylotion. Aber Naturkosmetik. Und ich habe nicht mal mit den Zwillingen SS Streifen bekommen. Ist wohl wirklich Veranlagungssache.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von reina »

Ich nutze die Belly Butter von Burt‘s Bees Mama Bee. Ist win Naturprodukt, riecht sehr neutral, zieht rasch ein und (was ich am wichtigsten finde) hinterlässt keine Spuren oder Gerüche auf der Kleidung.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass mein Bauch früher oder später reissen wird, da ich von Haus aus nicht so ein gutes Bindegewebe habe. Das hält mich aber nicht davon ab, ihn täglich einzucremen und immerhin meiner Haut was gutes zu tun - schaden wird es nicht :)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von sunny_1986 »

Ich benutze seit Beginn der SS das Öl von Weleda und finde es super. Riecht fein nach Mandeln und wenn man sparsam aufträgt kann es gut einziehen. Ich habe bisher keine Streifen und bin in der 33 SSW 😊
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von Fritzili »

Das klingt super, dass auch "normale" Bodylotion ausreicht. Vielen Dank!

Chavva
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von Chavva »

Ich nehme auch meine normale Bodylotion und für die 'gedehnten Stellen' verwende ich das Mandelöl von Farfalla. Das mag ich sehr, es zieht gut ein, ist neutral. Und es hält lange vor. Ich hasse es, wenn ich mich klebrig fühle und mit diesem Öl geht es für mich gut.
Sohn 01/2020
Sternchen 09/2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von Summer2018 »

Mir ging es gleich wie dir Fritzili, ich mochte das von Weleda auch nicht aus den gleichen Gründen. Ich benütze nun das Pflegeöl von Bellybutton und bin sehr zufrieden damit. Riecht sehr angenehm und zieht leicht ein/ist nicht so ölig.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Lunapark
Member
Beiträge: 214
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von Lunapark »

Fritzili hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 10:53 Das klingt super, dass auch "normale" Bodylotion ausreicht. Vielen Dank!
Es reicht, weil es nichts bringt, wenn das Bindegewebe nicht mitmacht.

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von Grisu84 »

Ich benutze das Mami Öl von Aldi, gut, günstig und riecht echt lecker. Es gibt viele "günstige" Öle, die gut riechen, den gleichen Efekt haben und die Haut weich machen. Man kann auch einfach ein Babyöl benutzen.

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Schwangerschaftspflegeöl

Beitrag von ilor »

Ich massierte mit Frei-Öl abends und nach dem Duschen morgens Schüssler BodyLotion 1+11 zur Stärkung des Bindegewebes, keine gerissenen Stellen oder Streifen bei zwei Schwangerschaften, trotz auch eher schwachem Bindegewebe.

Antworten