Unerwartet positiv getestet!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mariella588
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 18:43
Geschlecht: weiblich

Unerwartet positiv getestet!

Beitrag von Mariella588 »

Hallo liebe werdende Mamis,

weil ich extremes Brustspannen habe und meine Brustwarzen super empfindlich sind, habe vorhin einen 20er SST gemacht und der war unerwartet positiv :shock:

unerwartet weil wir diesen Monat auf Grund verschiedener Umstände nur 1x GV hatten und das auch noch in einer Zeit in der mein Eisprung sonst nie ist...

Wir haben vor 2 Monaten die Verhütung abgesetzt und haben es aber nicht wirklich "drauf angelegt", haben nur gesagt wenn es spontan passiert ist es schön. Jetzt möchte ich mich natürlich freuen aber die Freude ist etwas getrübt. Da ich wirklich nicht mit einer SST gerechnet habe habe ich erstens am Dienstag Alkohol getrunken und immer mal wieder einen Energydrink und Kaffee und außerdem hatte ich letzte Woche eine OP unter Vollnarkose.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob das geschadet hat :(

Mir ist natürlich bewusst man sollte keinen Alkohol trinken wenn die Möglichkeit besteht schwanger zu werden, aber ich habe wirklich nicht damit gerechnet bei nur einmal ungeschütztem GV und dem totalen Stress wegen der sehr kurzfristigen OP...

Außerdem habe ich mal ein Bild vom SST hochgeladen, mich wundert es sehr, dass er 13 Tage nach GV mit Nachmittagsurin schon so eindeutig positiv ist (20er Test).

Was sagt ihr zu all dem? :/


Das Bild findet ihr hier:

https://www.directupload.net/file/d/555 ... vc_jpg.htm

princessoftheörps
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 2. Mai 2006, 11:01

Re: Unerwartet positiv getestet!

Beitrag von princessoftheörps »

Herzlichen Glückwunsch
Es ist nun wies ist. Versuch doch einfach ab jetzt auf die „schädlichen“ sachen zu verzichten und geniesse deine ss..

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Unerwartet positiv getestet!

Beitrag von katinka78 »

Glückwunsch!!
(Wegen dem Test: manche Frauen bilden schneller und stärker SW-Hormone = deutlicher Strich behaupte ich jetzt mal so.)
Meine erste Schwangerschaft hat mich auch "überrascht" und ich hatte Alkohol getrunken. War da in der 6SSW. Dann habe ich natürlich drauf geachtet. Hatte die gleichen Ängste wie du - aber meine Gyn meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen. Immerhin wissen die meisten Frauen zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sie schwanger sind.

Alles Gute Euch!!

chiquita
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartet positiv getestet!

Beitrag von chiquita »

siehe dazu den Beitrag unter https://www.swissmom.ch/schwangerschaft/faq/alkohol-und-rauchen/alkohol-in-fruehstschwangerschaft/

Ich hatte das gleiche Problem, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich schwanger bin und habe ziemlich viel getrunken kurz nach dem Eisprung. Die FÄ hat mich beruhigt. Ich kenne einige Frauen, die während den ersten Wochen einen Rausch hatten und nun stolze Mütter von gesunden Kindern sind. Das nächste Mal werde ich sicherlich vorsichtiger sein, aber ich glaube du musst dich nicht verrückt machen deswegen. Stell dir vor: Frauen, die zwei Jahre lang üben, trinken ja meistens auch nicht zwei Jahre lang keinen Tropfen Alkohol. :wink:

Mariella588
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartet positiv getestet!

Beitrag von Mariella588 »

Ich danke euch allen für den Zuspruch! 😊

habe heute morgen dann noch einen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht, positiv 2-3 Wochen. Hab heute wahrscheinlich im Laufe des Tages 50x auf den Test geschaut weil ich es nicht glauben konnte 😅 es ist noch nicht ganz real...jetzt hoffe ich, dass alles gut verläuft und dass ich das Brustwachstum und -spannen nicht negativ und die Heilung der Naht von letzter Woche auswirkt, da wurde nämlich ein gutartige Knoten entfernt 🙄

Naja dafür kann ich jetzt definitiv bestätigen, dann wenn man am wenigstens damit rechnet und sich am wenigsten mit dem Thema beschäftigt, genau dann klappt es! 😄

Sheana
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Aug 2018, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unerwartet positiv getestet!

Beitrag von Sheana »

Habe auch bis zum positiven Test mein spassiges Leben mit allen Sünden genossen, am Tag vom Test direkt mit allem aufgehört! Alles Gute ;-)

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Unerwartet positiv getestet!

Beitrag von Hibiskus »

Auch ich wurde unerwartet schwanger, habe damals noch geraucht und da Sylvester war, auch ziemlich gut Alkohol getrunken. Mein Frauenarzt hat mir damals erklärt, dass am Anfang die Blutkreisläufe noch getrennt verlaufen und es daher nicht so schlimm sei. Ich solle einfach SOFORT mit allem Schädlichen aufhören.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!

Antworten