Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Sheana
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Aug 2018, 11:49
Geschlecht: weiblich

Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Sheana »

Hallo zusammen,
bin nur in der 14. Woche schwanger von meinem Traummann. :oops:
ab der 12. hatte ich nur noch Leggins mit langen Blusen an. Da ich den lieben langen Tag im Büro sitze und ich nur Taillenhosen habe, haben die in meinen XXL Blähbauch gedrückt.
Hatte noch alte Gr. 40 Hosen gehabt die ich dann anziehen wollte, tja falsch gedacht :lol:
So jetzt ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie nirgends mehr reinpasse. :shock:
Hüfte und Unterbrustumfang sind zwar immer noch gleich und habe nur 2 kg zugenommen auf 1.75, (Zuvor jeden Tag 1h Kraft trainiert, 3 Monate wegen Übelkeit nicht mehr gross bewegt) aber dazwischen ist alles soooo „aufgebläht“. Und Hüfthosen hab ich gar keine mehr seit über 10 Jahren :| Aber schwanger sehe ich nicht aus :mrgreen:
Aktuell rätseln wohl alle, ob ich mich gehen lassen habe :D

Wie war das bei eurer ersten SS? Ab wann ist bei euch den Bauch rausgeploppt? Und ab wann seit ihr auf Umstandshosen umgestiegen und wieso?

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Feenstaub »

Hoi Sheana

Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft :-) Wieso warten? Ich würde mir sofort SS-Kleidung, bzw. vor allem Hosen, beschaffen :D Ich hatte auch einen mega Blähbauch und daher schon ab der 10. Woche erste SS-Hosen an. Merkt ja niemand und du wirst sie sowieso brauchen, also kannst du sie auch jetzt schon kaufen. Wirklich sichtbar wurde der Bauch so ab der 15./16. Woche bei mir.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von elanor88 »

hallo sheana,

ich trug ab der etwa 14. woche ss-hosen, allerdings mehr, weil mir der druck am bauch bei anderen hosen unangenehm war., und nicht, weil ich meine normalen da schon nicht mehr hätte tragen können. hingegen trug ich teils (es war sommer) auch noch im 7. und 8. monat noch meine normalen kurzen hosen mit haargummi. die kurzen hosen waren allerdings hüftig geschnitten, daher ging das noch. bei meinen normalen, hochgeschlossenen langen hosen hätte ich keine chance mehr gehabt .

bezüglich dem punkt, dass man es sieht, wenn man ss-hosen trägt: kommt ganz drauf an. ich arbeite in einem beruf, in dem wir berufskleidung tragen und uns morgens in einer gemeinschaftsgarderobe umziehen :lol: da wäre das schon aufgefallen, wenn ich schon vor bekanntgabe der ss mit schwangerschaftshosen aufgetaucht wäre.

sunny_1986
Member
Beiträge: 180
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Bülach

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von sunny_1986 »

Ich hatte lange fast gar keinen Bauch. Erst circa ab dem 6. Monat wurde er langsam grösser. Bis im 9. Monat sagten alle ich hätte einen sehr kleinen Bauch. Ich selber bin auch nur 1.6m und 50kg. Zugenommen habe ich nur 5kg in der gesamten Schwangerschaft.

Ich habe fast bis am Schluss in meine normalen Kleider gepasst. Habe nur 1 paar Umstandsjeans gekauft sowie 1 paar kurze Hosen in Grösse L anstatt wie üblich S/M. So bin ich super durch die ganze Schwangerschaft gekommen. Sommer sei dank mit Kleidern etc 😊

Jetzt 2.5 Wochen nach der Geburt bin ich schon wieder auf dem Anfangsgewicht vor der Schwangerschaft. Ich hatte einfach Glück!! 😉
Vollblut Löwenmutter! 8) :lol:

KiBa
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von KiBa »

Hallo Sheana

Bei meiner 1. SS brauchte ich erst ab dem 4. Monat etwas, bei der 2. Leider viel früher schon! Die 2. Konnte man nicht so lange verbergen und mein Bauch wuchs schon ab Woche 7!

Bei mir war es in der 1. SS so, dass ich anfangs Grösse XS trug, in der Woche vor der Geburt dann L. Ja.... Ich habe die SS genossen mit allem Essen was ich konnte! Ich brauchte dafür aber 1 Jahr um zurück zu XS zu gehen...
Liebe grüsse

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Helena »

Bei allen 2 SSen so ab Woche 24.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von ChrisBern »

Bei mir bereits ab Woche 12. Ich habe nicht viel zugenommen (7 bzw 9 Kilo), aber immer gleich direkt am Bauch, so dass ich sehr schnell umstandshosen getragen habe. Mir waren meine normalen Jeans auch zu unbequem. Gibt ja aus SS Hosen, die nur einen "halben" hohen Bund haben, die fand ich in der Zeit super. Wird auch nicht so warm am bauch. ;-)

Sheana
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Aug 2018, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Sheana »

Danke allen vielmals für eure ausführlichen Antworten :D

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Grisu84 »

Bin anfangs 7. Monat und trage meist leggins, einfach ne nummer grösser als normal, jeans passen mir noch mit haargummi, allerdings rutschen die dann immer runter, sträube mich ss-hosen zu kaufen da das meiste noch passt, aber jeder ist da anders und ein paar hosen schaden bestimmt nicht :)

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Xanthippe »

Bei mir hat es im 5. Monat „plöpp“ gemacht und der Bauch war da :lol:
Finde die Umstandskleidung auch jetzt nach der SS sehr gut ( im August entbunden). Da ist doch noch mehr an Bauch übrig geblieben als erhofft :lol:

Sheana
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Aug 2018, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Sheana »

Bin nun in der 21. Woche. Seit meine Blähungen weg sind, habe ich auch "keinen" Bauch mehr. Würde ich den Krümel nicht seit der 15. Woche schon spüren wie er/sie jeden tag rumturnt, würde ich nicht glauben, dass ich schwanger bin.
Mache auch wieder jeden Tag 30 Minuten Übungen (alles ausser Bauch), was mir unglaublich gut tut... Und passe wieder in meine alten Hüfthosen... was mich ein wenig nachdenklich macht... lg

Wollismum
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Okt 2019, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Wollismum »

Nach der 16. Woche habe ich zuerst bemerkt, dass ich einige Hosen nicht mehr tragen konnte. Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe meine erste Schwangerschaft Hosen gekauft. Ich finde sie super bequem :D

Ich frage mich nur, ob normal ist, schon 5 Kilo zugenommen zu haben...

Tortorella
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:15

Re: Umstandsmode? Ab wann hat sich euer Bauch gezeigt?

Beitrag von Tortorella »

Ich habe auch schon sehr bald "Umstandsmode" getragen bzw. eher Sachen die für die Schwangerschaft, Stillzeit und auch danach geeignet sind.

Edit Mod: Link entfernt

Antworten