SSW11

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
2cookies
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 21:16
Geschlecht: weiblich

SSW11

Beitrag von 2cookies »

Hallo zusammen

Ich bin zum 4. Mal schwanger (1 Kind/ 2 Fehlgeburten ssw 11 & 8), aktuell bin ich wieder in der 11. ssw und habe seit 3 Tagen ein schlechtes Gefühl und zwar weil ich seit dann keine Schwangerschaftsymptome mehr habe, mir ist nicht mehr schlecht, etc. Mein nächster Arzttermin (1. Trimestertest) ist erst am 17.9., ich weiss aber nicht, ob ich solange warten kann. Denkt ihr ich soll morgen zum Arzt oder noch abwarten?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: SSW11

Beitrag von Lilyrose »

Ich denke, du musst dir grundsätzlich keine Sorgen machen. Viele Symptome wie Ubelkeit iusw haben ihren Höhepunkt um die 8ssw und verschwinden danach allmählich. Kann also sehr gut sein, dass du einfach weit genug bist, dass sich nun alles beruhigt. Ich selber hatte gar nie Symptome, da bleibt einfach etwas Ungewissheit. Wenn du aufgrund deiner Vorgeschichte einfacv nur nocv Sorgen machst, würde kch den Arzt anrufdn, ob du nicht eindn Miini Termin haben kannst, nur jm schnell Herztöne zu hören und zu wissen, es ist alles ok.

Ziemlichabgefahren
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Feb 2019, 15:11

Re: SSW11

Beitrag von Ziemlichabgefahren »

...ich hatte auch nie Symptome, die gesamte SS bisher nicht (36ssw), das muss wirklich nichts heissen.
Ich würde es aber ebenso machen, kurz in der Praxis anrufen und erklären, warum du etwas ängstlich bist (bzw. wissen die ja vermutlich ohnehin) und dann nach einem kurzen Zwischentermin fragen. Ich war ab der 9ssw bis zur 13ssw auch alle 2 Wochen beim Arzt, weil ich mich unsicher gefühlt hab...hat auch niemand dort komisch getan oder mir das Gefühl gegeben zu übertreiben. Ist halt nervenaufreibend mit Vorgeschichte. Alles Liebe!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: SSW11

Beitrag von Chrissie »

Hallo 2cookies
Ich hatte in der Schwangerschaft nach der FG auch plötzlich ein schlechtes Gefühl. Hatte dann einen kurzen Termin beim FA der zeigte dass alles ok ist und mich beruhigte.
Machen könnte man so früh ja nichts falls es nicht gut ist, aber es half mir sehr.
Später in der Schwangerschaft hörte ich in solchen Momenten kurz die Herztöne mit dem Angelsounds.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Antworten