Ab wann habt ihr realisiert, dass ihr schwanger seid?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Sheana
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Aug 2018, 11:49
Geschlecht: weiblich

Ab wann habt ihr realisiert, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Sheana »

Hallo zusammen!
Wir sind nun in der 18. SSW und das Herzli pöpperlet in meinem Bauch. Ab und an höre ich es ab.
Ausser blubbernden Wellen im Bauch seit der 16. SSW fühle ich mich aber gar nicht schwanger. Irgendwie ist das noch nicht in meinem Kopf angekommen. Aktuell lebe ich als wäre ich nicht schwanger, ausser natürlich kein Hochleistungssport mehr und gesundes Essen :roll: Klar ist mein Bauchumfang einiges gewachsen, so rund war ich noch nie, aber fühle mich nicht „dicker“ deswegen :mrgreen:
Manchmal denke ich es ist alles zu schön um wahr zu sein und nur ein Traum :oops: :oops:

Habe diese Woche den ersten Gyn Termin seit dem ETT. die Zeit verging wie im Flug :o

Wie ist oder war das bei eurer ersten SS?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4407
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann habt ihr realisiert, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Leela »

Beschwerden hatte ich einige aber realisiert, dass da wirklich ein Baby im Bauch ist, hab ich erst, als ich ihren ersten Schrei hörte ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann habt ihr realisiert, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von Grisu84 »

Huhu
Es ging mir am Anfang wie dir, auch weil ich bis anhin keinerlei beschwerden hatte. Nun in der 29ssw wirds doch auch bei mir langsam eng für den knirps und er turnt rege von morgens bis abends mit kurzen pausen. Wirklich realisiert hab ichs so in der 24ssw und nun rast die zeit dahin.
:)

Benutzeravatar
jnamarie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2019, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Ab wann habt ihr realisiert, dass ihr schwanger seid?

Beitrag von jnamarie »

Huhu :)
Also ich in am Freitag in der 29. SSW und wirklich realisieren hm... Ich spür die Bewegungen schon seit der 15. SSW eig, und jetzt natürlich extrem stark und man sieht es von aussen auch sehr, aber ich hab auch jetzt noch oft Momente wo ich mich ausser den Beschwerden so "unschwanger" fühle .. ich denke das ist normal :)
Ich glaube so richtig richtig realisiert man es, wenn der Knirps da ist

Antworten