Tragen und trozdem mal ablegen.

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Grisu84 »

Hallo Zusammen
Der Geburtstermin rückt näher, wir sind vorbereitet, jedoch hab ich da doch noch eine Frage.
Wir möchten unseren Kleinen so oft wie möglich tragen, auch zu Hause, jedoch gibt es doch die ein oder andere Zeit wo ich den Kleinen ablegen möchte, sei es zum duschen oder so. Habt ihr da Tips, Erfahrungen was wir uns anschaffen könnten? Babywippe? Wir haben ein Babynest fürs Bettchen, oder soll ich das einfach auf den Boden legen?
Danke für eure Tips.
Liebe Grüsse Grisu

Fritzili
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Fritzili »

Liebe Grisu,
wir haben einen Laufstall, in dem der Kleine tagsüber sehr gern liegt und schläft, wenn wir die Hände mal frei haben wollen.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Finchen »

Ich hatte einfach die Wanne vom Kinderwagen in der Wohnung. Da beim Oktober-Baby ein Lammfell drin und er lag extrem gerne drin. Später kam dann der Spielebogen drüber. Hatten auch noch eine Krabbeldecke, die fand er aber gar nicht so toll. Die Wanne vom Kinderwagen fand ich super praktisch. Mobil, leicht, nicht zu gross, wenn er draussen eingeschlafen war, konnte er drin bleiben. Habe auch viel getragen, aber er fand es nicht so toll (mein zweites Baby hat es geliebt, das erste wurde sehr sehr ungern getragen)...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Helena »

Stubenwagen. Auch sehr praktisch beim Essen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Mialania »

Wir hatten so ein Reisebettchen am Anfang, hat aber nicht lange funktioniert. Haben dann ein TrippTrapp gekauft und den Baby-Aufsatz, dann hat es mit Kochen und Essen besser geklappt.

Kinderwagen haben wir verkauft, wenn es nochmal Nachwuchs gibt, kommt er wahrscheinlich Anfangs in den Wäschekorb auf eine Decke. Oder ins Traagetuch auf den Rücken.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mi 5. Jan 2022, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Grisu84 »

Vielen Dank für eure Anregungen, Kinderwagenaufsatz hatte ich auch im Auge, aber leider ist der viel zu schwer und zu umständlich um ihn ab zu machen. Natürlich ans Stillkissen hab ich grad gar nicht gedacht, da kann man sie auch gut mal hinlegen. Den Triptrap mit Aufsatz hört sich auch ganz praktisch an, da man irgendwann dann ja ein Kindersitz braucht oder so.
Danke nochmals.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Pinie »

Ich würde nichts anschaffen. Hatte damals einen Stubenwagen, aber schon ziemlich bald, mit paar Wochen, legte ich ihn auf den Boden auf eine Decke. Ja und bevor er etwas mobil wurde, legte ich ihn aufs Sofa oder das Bett, Stillkissen daneben und gut.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Lilyrose »

Decke auf Boden oder Stillkissen und gut ist. Tripp Trapp Aufsatz ist super bei neuguerigen Kindern, damit diese mit am Tisch sein können.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von fea »

Am besten für die motorische entwicklung ist, wenn das kind flach auf dem boden liegt ..triptrap-aufsatz und babysitter sind entsprechend nicht förderlich. Badezimmerteppich oder bei bedarf eine krabbeldecke drüber reicht also völlig
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Tragen und trozdem mal ablegen.

Beitrag von Finchen »

Je nach Kind aber ein Ding der Unmöglichkeit... Ich glaube schon, dass die meisten wissen, dass diese Dinge nix für längere Zeit sind. Aber manchmal muss man einfach Möglichkeiten nehmen, die praktikabel sind.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten