Schwanger trotz Blutungen?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Lunali
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Feb 2020, 17:28
Geschlecht: weiblich

Schwanger trotz Blutungen?

Beitrag von Lunali »

Huhu

Bereits seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass in mir "etwas vor sich geht". Und mit einigen Wochen meine ich eigentlich bereits seit dem vorletzten Zyklus im Nov/Dez. Da die Tage dann im Dez aber doch gekommen sind, war für mich klar, das eine Schwangerschaft nicht sein kann.

Seit ein paar Tagen ist nun meine Periode überfällig. Ich habe diese Tage einen Test gemacht und der war positiv. :D

Was mich (nebst 1000 anderen Sachen) nun beschäftigt, ist, ob man trotz Blutungen bereits schwanger sein kann. Denn die letzte Periode im Dez war ganz anders als davor. Sie kam sehr spät, ich blutete kaum und hatte absolut keine Beschwerden. Für mich völlig untypisch. Kann es sein, dass ich Blutungen hatte und doch bereits schwanger war?

Bei der nächsten Möglichkeit will ich mir einen Test mit Wochenanzeige kaufen. Bin aber doch gespannt auf eure Antworten und allenfalls Erfahrungen. :)

Liebe Grüsse
Lunali

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz Blutungen?

Beitrag von Helena »

Vielleicht wars ja eine Einnistungsblutung?
Und ja, theoretisch kann das alles gut sein. Viele Frauen haben (leider) Blutungen in der SS. Und dennoch nachher völlig gesunde Babys.
Spar dir den Test mit der Wochenanzeige. Schwanger ist schwanger.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz Blutungen?

Beitrag von Leela »

Möglich wäre es aber das würde man dann später beim Ultraschall sehen, wenn der Embryo schon älter wäre.
Gratuliere!
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz Blutungen?

Beitrag von Stella* »

Es könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein. Mach doch einen FA-Termin ab. Dann weisst du mit Sicherheit, wie weit du bist.

Gratuliere und alles Gute!

Spiesserin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 30. Jan 2020, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz Blutungen?

Beitrag von Spiesserin »

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft😍🎉
Es wäre möglich. Würde mir überlegen, ob du wirklich das Geld für ein Test mit Wochenanzeige ausgeben willst, denn erst der FA wird dir sagen können, wie weit du nun wirklich bist😉

Lunali
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Feb 2020, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz Blutungen?

Beitrag von Lunali »

Vielen Dank für eure Antworten. 😀 Den Wochentest lasse ich sein und bin gespannt auf den ersten Termin.

Grüsse Lunali

Benutzeravatar
Nica79
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 09:41
Wohnort: BL

Re: Schwanger trotz Blutungen?

Beitrag von Nica79 »

Liebe Lunali

Bei mir war es ganz ähnlich wie bei dir. Wir wollten ein Baby und ich bekam meine Periode und dachte: Mist, wieder nicht schwanger. 3 Wochen später war mir so übel, dass ich nochmals einen Test machte, etwas früh, aber evtl zeigt er schon an, dachte ich. Er war positiv. Ich machte einen Termin beim FA und konnte gleich am nächsten Tag gehen (habe eine Gerinnungsstörung, deswegen so früh). Die Überraschung war gross, als der Ultraschall zeigte, dass ich schon in der 9ten Woche war. 😁

Lg Nica
Grosse 2007
Kleine 2010

Antworten