SST negativ, aber starke Anzeichen. Ich bin verwirrt.

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Lunali
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Feb 2020, 17:28
Geschlecht: weiblich

SST negativ, aber starke Anzeichen. Ich bin verwirrt.

Beitrag von Lunali »

Hallo ihr Lieben

Die letzten Tage hatte ich diverse Anzeichen bemerkt, die mich auf eine SS hoffen liessen: Spannungsgefühl in den Brüsten, fehlende Ausdauer, unglaubliche Müdigkeit, Schwindel, flaues Gefühl im Magen, dass sich mit Essen legt - und mich ekelt mein sonst so geliebter Kaffee. :roll:

Nun habe ich gestern Abend einen Test (bis 4 Tage vor Periode) gemacht, der negativ ausfiel. Eigentlich okay, Periode abwarten und weiter gehts. :wink:

ABER, mich verwirrt es so, da ich meinen Körper sonst eigentlich sehr gut kenne und einschätzen kann.

Ich bin heute bei Zyklustag 31. Da ich im Februar eine FG hatte, ist mein Zyklus noch etwas ungenau und liegt im Schnitt bei 30 Tagen. Hatte sich aber ab ca. 28 Tagen immer mit Schmierblutungen angekündigt.

Hat vielleicht schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse Lunali

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4944
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: SST negativ, aber starke Anzeichen. Ich bin verwirrt.

Beitrag von ChrisBern »

Ja, in beide Richtungen bei meinem ersten Versuch: ähnliche Symptome wie du, aber es war "nur" der ES, aber auch schon zu früh getestet und dann doch schwanger. Allerdings habe ich einen total unberechenbaren zyklus von bis zu drei Monaten.
Beim zweiten Kind/Versuch habe ich meine lehren draus gezogen und einfach das Testen ganz ganz lang rausgeschoben. Beim ersten habe ich dann die billigen einfach SST im Internet bestellt, weil ich eben das Testen nicht abwarten konnte.

Wegen der Symptome: Mühe mit Kaffee hatte ich bei beiden SS erst sehr viel später (7. Bis 8. Woche rum). Auch Übelkeit war bei mir eher ein gutes Indiz für den Eisprung, und nicht beim "Entstehen" der Schwangerschaft, die SS übelkeit kam bei mir wirklich erst später. Aber das ist bei jedem sicher anders.

Minaka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:52
Geschlecht: weiblich

Re: SST negativ, aber starke Anzeichen. Ich bin verwirrt.

Beitrag von Minaka »

War diese Woche in derselben Situation. Habe NMT + 2 negativ getestet und dann ein paar Tage gewartet und nochmals getestet. Das war dann NMT + 5 und der war positiv. Du kannst also noch hoffen :-) alles Gute! LG

Lunali
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Feb 2020, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: SST negativ, aber starke Anzeichen. Ich bin verwirrt.

Beitrag von Lunali »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das ist ja spannend. Und dir liebe Minaka, herzlichen Glückwunsch!! :D

@ChrisBern: Anfangs Jahr hatte ich zu Beginn der SS bereits ziemlich die gleichen Symptome wie jetzt. Deswegen irritiert es mich nun vielleicht noch etwas mehr. :?

Aber das Hoffen ist nun vorbei, die Mens ist da. :wink: Jedoch ohne die üblichen Anzeichen... Dafür sind die oben beschriebenen Symptome noch voll da.

Ich bleibe wohl weiter etwas verwirrt. Wünsche euch aber alles Gute!

Benutzeravatar
Sol87
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 23. Jun 2020, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: SST negativ, aber starke Anzeichen. Ich bin verwirrt.

Beitrag von Sol87 »

War bei mir auch so. Hatte auch einen dieser Tests, welchen man bis zu 5 Tage vorher benutzen kann. Hatte schlimmes Brustspannen und mir war jeden Morgen flau im Magen. Habe es jeden Tag ausprobiert (weil ich mir so sicher war schwanger zu sein) und erst als meine Regelblutung kommen sollte, war der Schwangerschaftstest positiv :)
Natürlich kann es auch mal mit etwas anderem zusammenhängen, da unser Körper manchmal komische Phasen durchläuft während dem Zyklus. Ist natürlich schwierig abzuwarten, ich war auch total ungeduldig aber bald hast du hoffentlich Gewissheit, was es ist. Wünsche dir alles Gute :)

P.S. Achtung auch mit den billigeren Schwangerschaftstests. Bei denen verfärbt sich der Streifen manchmal so schwach, dass man es nicht sieht (ist mir passiert).

Antworten