21. ssw Druck nach unten

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
dbrl
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 14:44
Geschlecht: weiblich

21. ssw Druck nach unten

Beitrag von dbrl »

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine kurze Frage. Bin aktuell in der 21. ssw mit dem 2. Kind schwanger. Das erste Kind habe ich aufgrund Beckenendlage (BEL) vor 4 Jahren mit einem Kaiserschnitt entbunden. Das erste Kind lag seit dem 6. Monat in BEL und hat sich nicht mehr gedreht.

Aktuell liegt das zweite Kind in Schädellage. Nun verspüre ich seit einigen Tagen einen Druck gegen unten in Richtung Scheide. Als würde sie dagegen drücken. Sehr unangenehm, aber ohne Schmerzen. War deswegen bereits im Notfall, aber alles gut. Keine Verkürzung des Muttermundes, keine Kontraktionen, keine Entzündungen.

Nun wollte ich euch fragen, ob das auch jemand kennt. Ist das vielleicht aufgrund der SL-Lage? Weil beim ersten Kind in BEL hatte ich das Gefühl nie. Oder weil die Muskulatur schon gedehnt ist aufgrund der ersten Schwangerschaft?

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen.:)

Liebe Grüsse

Antworten