Unterleibsschmerzen, Schmierblutung, Druck

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
mina04
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:51

Unterleibsschmerzen, Schmierblutung, Druck

Beitrag von mina04 »

Hallo zusammen

Ich habe seit Tagen starke, stechende Unterbauchschmerzen. Fast unerträglich. Habe gemerkt, dass diese auftreten v.a. beim schwereren heben, sei es bei der Arbeit oder im Haushalt. Was für mich noch ungewöhnlich ist, ist dieser Druck nach unten, gegen die Scheide.
Zudem hatte ich immer Mal wieder Schmierblutungen. Habe bereits letzte Woche meine FÄ kontaktiert, diese ist jedoch nicht anwesend bis Mittwoch, da habe ich meinen Termin.
Kennt das jemand? Wie kann ich bis dahin die Schmerzen lindern?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unterleibsschmerzen, Schmierblutung, Druck

Beitrag von Papa68 »

Bist du schwanger?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

mina04
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Aug 2020, 11:51

Re: Unterleibsschmerzen, Schmierblutung, Druck

Beitrag von mina04 »

Ja, 16 SSW.

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unterleibsschmerzen, Schmierblutung, Druck

Beitrag von Laila1980 »

Liebe Mina
Mit diesen Symptomen könnte es gut ein Leistenbruch sein. Gibts auch noch gerne in der Schwangerschaft. Google dich mal durch, ich weiss, ersetzt keinen Arzt, aber vielleicht siehst du da gewisse Parallelen zu deinem Befinden und bist etwas beruhigt. Ansonsten Morgen ins Spital und untersuchen lassen, falls du nicht bis Mittwoch warten magst

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unterleibsschmerzen, Schmierblutung, Druck

Beitrag von Laila1980 »

Schmerzen lindern würde ich mit Hinlegen, Beine etwas hochlagern und vorerst nichts Schweres mehr hochheben. Du dürftest auch mal eine Schmerztablette nehmen, wenns nicht mehr geht. Ibuprofen und Paracetamol dürftest du bis zur 28.ssw

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unterleibsschmerzen, Schmierblutung, Druck

Beitrag von ChrisBern »

Ich würde morgen zum Arzt. Deine FA hat ja sicher eine Vertretung. Alles Gute!

Antworten