Trockene Haut, alles juckt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Trockene Haut, alles juckt

Beitrag von swozzie99 »

Hallo

Kenne ich nur zu gut. Sehr unangenehm. Mir hat 'Skin Food' von Weleda sehr geholfen - vor allem an den Füssen!! lg :)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Trockene Haut, alles juckt

Beitrag von Mialania »

Squamed half mir nicht wirklich. Nizoral habe ich fürs Gesicht bekommen und ich finde, die riecht nur unangenehm.
Aber man muss ich wohl durchtesten.

Skinfood werde ich dann wohl noch probieren.

Das mit den Leberwerten wäre aber noch spannend.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Trockene Haut, alles juckt

Beitrag von Neonova »

@5erpack: Gern. Ich drück die Daumen.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Trockene Haut, alles juckt

Beitrag von Neonova »

@Füsse: ich finde ja eine Packung aus (Oliven) Öl und Salz oder Zucker super.
2008, 2010, 2013

reglu
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Sep 2020, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Trockene Haut, alles juckt

Beitrag von reglu »

Ohje, ich fühle mit dir!
Meine Neurodermitis hat sich mit Beginn der Schwangerschaft noch einmal übel verschlimmert. Die Haut am ganzen Körper ist so trocken, dass sie teilweise in grossen Schuppen abfällt. Folgendes hat mir bis jetzt mal mehr und mal weniger geholfen.
Abends ein Basenbad machen und danach dick eincremen. Sobald ich das einmal nicht mache liege ich die ganze Nacht wach wegen dem Juckreiz. Auch Ölbäder könnten dir vielleicht helfen.
Cardiospermum Salbe. Das ist eine homöopatische Salbe gegen Juckreiz und trockene Haut. Einfach auf keinen Fall auf feuchte, nässende Ausschläge auftrage, das juckt wie die Hölle!
Bepanthen Sensiderm. Ist etwas leichter als die Cardiospermum aber befeuchtet bei mir sehr gut.
Cortison ist grundsätzlich in der Schwangerschaft gut erforscht und kann (mit gewissen Einschränkungen betreffend der Menge) gut angewendet werden. Cetrizin ist laut meinen Ärzten das einzige Antihistaminikum, das in der Schwangerschaft angewendet werden darf.
Vielleicht hilft dir davon ja etwas. Ich schicke dir viel Kraft und Geduld

melanief006
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Dez 2020, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Trockene Haut, alles juckt

Beitrag von melanief006 »

Hallo, velecht cha der die Salbi wiiterhöufe...

Sensicutan ist eine neue cortisonfreie Creme gegen Neurodermitis. Hilft extrem gut gegen den Juckreiz und allgemein entzündete Haut. Gibt es beim Arzt oder in der Apotheke und wird von der Krankenkasse bezahlt. Und auch für Kinder geeignet. 🙂

Antworten