Wann Periode nach einer Fehlgeburt?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mariposasuiza
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 17:56

Wann Periode nach einer Fehlgeburt?

Beitrag von Mariposasuiza »

Hallo zusammen

Wollte alle Betroffenen fragen, wann ihr nach eurer Fehlgeburt eure Periode hattet? Am besten schreibt ihr noch dazu, ob ihr einen natürlichen Abgang oder eine Ausschabung hattet.
Und war danach euer Zyklus wieder normal? Also so wie vor der Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Lari

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Wann Periode nach einer Fehlgeburt?

Beitrag von Marie1986 »

Hallo
Ich hatte im Sommer eine Ausschabung wegen einem verhaltenen Abort, der in der 11. SSW festgestellt wurde. 31 Tage nach der OP habe ich meine Tage wieder bekommen und der Schwangerschaftstest war danach dann auch nicht mehr positiv. Mein Zyklus war somit gleich von Anfang an wieder pünktlich und wir haben mit der Familienplanung weiter gemacht. Im zweiten Übungszyklus wurde ich schwanger. Folsäure habe ich ohne Unterbrechung weiter genommen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wann Periode nach einer Fehlgeburt?

Beitrag von Helena »

Das kann sehr schnell gehen. Ich hab Mitte Mai sehr späte Frühgeburt geboren, musste zusätzlich Ausschaben, dann Periode und anfangs Juli war ich wieder schwanger.

Benutzeravatar
Xhevi
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:22

Re: Wann Periode nach einer Fehlgeburt?

Beitrag von Xhevi »

Hallo Lari

Ich hatte im Sommer eine MA bei der ich denn Abgang dann mit Medikamenten auslösen musste. Beim zweiten Versuch war dann zum Glück alles draussen. Genau 4 Wochen nach der ersten Blutung bekam ich wieder meine Mens. Ab da hat sich die Mensdauer von 3 auf 7 Tage verlängert, der gesamte Zyklus jedoch von 28 auf 24 Tage verkürzt. Ob dies das "neue Normal" sein sollte, oder ob es sich wieder anders eingependelt hätte, kann ich dir nicht sagen, da ich auch bereits wieder im 2. Zyklus erneut schwanger werden durfte.

Antworten