HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurs

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurs

Beitrag von Norðurljós »

Hallo zusammen

Ich schaue mich aktuell nach einem Online-Geburtsvorbereitungskurs um, da ich wegen der allgemeinen Corona-Lage und Dauermüdigkeit keine grosse Lust habe, 5-6 Abende an einem Kursort zu verbringen. Nun bin ich bei meiner Suche auf HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurse gestossen. Da mich das Thema grundsätzlich interessiert, möchte ich euch mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit einem solchen Kurs gemacht hat und ob diese Kurse einen regulären Geburtsvorbereitungskurs ersetzten?

Viele Grüsse

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurs

Beitrag von thisisme_86 »

Ich weiss ja nicht woher du bist, aber ich war gerade letzten fr abend für 2h und am sa von 10-16 uhr, waren aber schon um 15 uhr fertig (kleinere kurse, gebärsaalrundgang fällt weg) in einem kurs. Wird vom spital angeboten. Ist also keine 5-6 mal ;-)

Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurs

Beitrag von Norðurljós »

Bei unserem Spital sind es 5 Abende à 2h, ist wohl überall etwas verschieden. Mich würden Erfahrungen interessieren, die mit HypnoBirthing-Geburtsvorbereitungskurse gemacht worden sind.

Antworten