Knieschmerzen extrem

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Knieschmerzen extrem

Beitrag von Mama21 »

Huhu, wieder ein Thema von mir :oops: :oops:

Ich habe seit Montag extreme Knieschmerzen und sie sind auch total angeschwollen. Knöchel und Hände sind von Wasseransammlungen verschont.
Klar, in der 38. SSW können nun solche Wewechen vorkommen, aber was - nebst heiss/kalte Dusche, Sportusal Creme - kann man noch gegen die Knieschmerzen unternehmen?

Auch Steissbein schmerzt ab und zu und vom Bauchziehen fange ich nicht mal mehr an.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Körper sich auf die Geburt vorbereitet, aber was wenn nicht?
Was kann ich sonst noch tun? Kann manchmal nicht einmal mehr richtig vom Sofa aufstehen...
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen extrem

Beitrag von conny85 »

Da würde ich kurz zum FA wassereinlagerung KANN ein Symptom für eine Ss-Vergiftung sein

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen extrem

Beitrag von Mialania »

Evtl. Stützstrümpfe, die bis oberhalb des Knies gehen? Salzbäder?

Ansonsten einfach viel schonen. Ich konnte vor Fussschmerzen manchmal auch kaum anlaufen, das gibt sich nach der Geburt wieder.
Steissbein ging bei mir, aber die Symphyse tat mir manchmal saumässig weh, dass ich einfach stehen bleiben musste, so weh tat es.

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen extrem

Beitrag von Mama21 »

@Mialania
Ich hätte ja schon Kompressionsstrümpfe, aber ich bin leider nicht mehr in der Lage die überhaupt anzuziehen und auszuziehen. haha.
Naja, wenn es nicht besser wird, versuch ich es einmal. Kann sich mein Freund in Sache Strümpfe anziehen schon mal üben :)
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen extrem

Beitrag von Mialania »

Ja, ich trug sie auch ganz selten. Ich hatte sie bis über den Bauch, der Horror. Am Morgen vor der Arbeit 20min vorher aufstehen und fluchen und mich da rein zwängen, um dann total verschwitzt und schon wieder müde mich fertig anzuziehen :lol:

Als wir von einem Geburtstag nach Hause kamen, zog ich sie so übern Bauch und hockte mich auf die Bank und sagte meinem Mann "zieh sie mir aus!" :lol: und der versuchte sie erst vom Fussende auszuziehen... Und ich "nein, von oben! Mach, es schneidet ein!" und der so "oh botz, das het ja huere hert!" :lol: das war das letzte Mal, als ich sie trug.

Jagga
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen extrem

Beitrag von Jagga »

Was mir geholfen hat: Stützstrümpfe bei Hitze anziehen, kalt abduschen , Jupe drüber. Ist ne Klimaanlage 🤪
Bei Bedarf immer Wieder kalt spülen oder einsprühen, geht auch bei der Arbeit

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Knieschmerzen extrem

Beitrag von Mama21 »

Jagga hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 15:58 Was mir geholfen hat: Stützstrümpfe bei Hitze anziehen, kalt abduschen , Jupe drüber. Ist ne Klimaanlage 🤪
Bei Bedarf immer Wieder kalt spülen oder einsprühen, geht auch bei der Arbeit
Sofern es nochmals warm wird, bevor die geburt losgeht, werde ich das ausprobieren. 😃 Da ich eh immer so schnell heiss bekomme, stelle ich mir dies grad mega angenehm vor 😁
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten