Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderatoren: Kami, sea

greenguapa
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon greenguapa » Sa 12. Sep 2015, 13:39

@suli
Nach laaangen studieren & zögern bin ich nun grad dabei meine Bücher zu verkaufen, hab über swissmom schon 3 Abnehmerinnen gefunden. Ich hoffe die restlichen Bücher finden auch noch ein neues Zuhause bzw. Bücherregal =), es eilt zum Glück nicht.
Was machst du mit den gelesenen Büchern?

Benutzeravatar
suli
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:36

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon suli » So 13. Sep 2015, 10:20

@grennguapa
Ich suche auch noch Abnehmer für meine Bücher sind zwar nicht mehr viele. Würde am liebsten alle zusammen abgeben.
Girl '03
Boy '06

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon scharlachrot » So 18. Okt 2015, 21:02

Ui da lief ja schon lange nichts mehr.
Ich lebe also noch. Es läuft im Moment extrem viel mit unserem Hausneubau, den Kindern,..... komme während dem Stillen aber schön zum lesen und habe nun alle MaggieO Dell-Bänder von Alex Kava durch.
Rechne noch mit weiterem Stress bis wir nächsten Frühling/Sommer wieder einziehen können. Aber danach kann ich hoffentlich den frischgebauten Leseecken geniessen und mich wieder öfters melden
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
connemara
Senior Member
Beiträge: 788
Registriert: Do 12. Jan 2006, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon connemara » Di 27. Okt 2015, 17:11

Mich gibt es auch noch als Bücherwurm. Seit ich nachts wieder gut schlafen kann, (verzichte seit Juli auf Schokoladenprodukte und Süssgetränke à la Zero und Light) hat sich mein Bücherverschleiss, drastisch gesenkt.

Seit den Sommerferien bin ich wieder am Abnehmen. Letztes Jahr schaffte ich schon mal 8 kg, aber dann überrumpelte mich Mr. Jojo. Dieser sture Klammeraffe, nistete sich von Mitte September 14 bis Mitte Juli 15 bei mir häuslich ein. Er frass sich den Ranzen voll und beerbte mich auch noch mit 4 kg mehr auf dem Buckel, grrr :evil: bis ich ihm endlich die Reise nach Timbuktu bzw. in die Wüste schmackhaft machen konnte! Seit ich ihn los bin, purzeln die Pfunde wieder... :D Zurzeit bin bei minus 8 kg + die übrig gebliebenen 4 kg vom letztem Jahr = 12 kg weniger. :D 1/3 der Wegstrecke habe ich nun absolviert, habe aber noch 2/3 vor mir, wann ich ankomme, kann ich noch nicht beziffern, hoffe aber, dass es vor 2017 ist...

Nun ich habe aber trotzdem ein paar e-books gelesen. zum Beispiel:
Mystery Man von Kristin Ashley 8) 8)
Was immer du willst, Shelby Reed 8) 8)
Hard Time Cara McKenna 8) 8)
The Escorts: Jace & Marc Isabelle Lucero :D
Love is blind, Sophie Chase (ist ein Mehrteiler) :D
Remember Ryan Kim Henry :)
Phönix, Steele, & Shields Mercenary Warriors Lea T. Earl (I, II, III) :)
Dangerzone, Ménage à trois, Dark Demand Don Both :D :D
Piece of Love - Bring mich ins Leben Lauren Layne 8) 8)
In seinen Augen Jay Crownover 8)
Fall ins Verderben H. Davidson 8) 8) 8)
Back to life- Verloren Kimmy Reeve 8) 8) 8)
Bild

Benutzeravatar
connemara
Senior Member
Beiträge: 788
Registriert: Do 12. Jan 2006, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon connemara » So 6. Dez 2015, 14:56

Scheint hier sehr ruhig zu sein... klingeling der Schmutzli ist heute da, mit einem Sack voll e-Bücher. :mrgreen:

Jay Crownover "The Point- Enfesselte Sehnsucht". 8)
Madeline Sheehan "Unbeautiful - Danny und Ripper" Teil 2 8)
Nalini Singh " Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug" und Rock Kiss -"Du bist alles für mich" 8)
Joanna Wylde "Rockerlust" Bd. 4 8)
Vivian Hall " Immer nur du" Teil 1 & 2 :D
Rachel Lacey "Kein Plan für die Liebe" :D
Annie Stone "Kiss the frog to get the prince 8) ( ich liebe ihre Romane! 8) )
Maya Banks "Slow Burn - Hingabe" Bd.1 :D es ist mehr ein Mistery-Thriller als ein Erotikroman, was man vom Titel eher erwartet hätte!
Nina Bruhns "Unter seiner Kontrolle" Thriller-Liebesroman 8)
Cole Kresley, "Gamemaker - Meister des Spiels" Bd. 2 8)
Kim Henry " Forbidden Desteny" 8)
Madlen Schaffhauser " Damian - Falsche Hoffnung" 8) Ich hoffe dass da noch ein 2. Teil kommt, denn der Schluss ist zu abrupt, viele Fragen offen!
Christina Troy " Honigfarben" Liebesroman :D
Felicity La Forgia " Seine Rache - Angelo & Cara 1" :D

Zurzeit lese ich von Lynsay Sands " Ohne Vampir nichts los" er ist wie gewohnt humorvoll, abenteuerlustig, erotisch und man wartet gespannt auf weitere Unsterbliche- Romane von ihr!
Bild

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Do 22. Dez 2005, 15:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon sportmint » So 6. Dez 2015, 22:11

@Connemara
Oh, du bist fleissig mit lesen. Komme gerade nicht so dazu. :oops: Aber vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

@Alex Kava-Fans
Wo finde ich diese Bücher? War letzten Samstag in diversen Buchhandlungen in Aarau unterwegs, weil ich einen bestimmten Adventskalender suchte. Aber so auf die schnelle habe ich nirgends ein Buch von Alex Kava gesehen. :? Würde mich eben auch mal interessieren. Bei uns in der Bibliothek haben sie auch nichts.

@Anna Todd
Hat jemand schon eines dieser Bücher von Anna Todd gelesen? Wie sind die?

@me
Habe seit meinem letzten Eintrag gelesen:
Grey von E.L. James (ich fands gut)
Harter Schnitt von Karin Slaughter (super!)
Geschenkt von Daniel Glattauer (sehr gut)
Der Duft der Eukalyptusblüte von Elizabeth Haran (ich liebe Australien-Geschichten :oops: )
Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks (hat mir eine Kollegin empfohlen, fand ich sehr gut und kam knapp an den Tränen vorbei)
Die Totentänzerin von Max Bentow (gut)
Bittere Wunden von Karin Slaughter (sehr gut)
Im Schatten des Teebaums von Elizabeth Haran (auch gut)

Nun habe ich mit «Verschwörung» von David Lagercrantz (nach Stieg Larsson) begonnen. Bin aber noch nicht warm geworden damit, und kam schon über eine Woche nicht mehr zum lesen. Hoffe, das ändert bald mal wieder.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 14:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon KarinL » Do 10. Dez 2015, 09:30

Ich lese momentan wiedereinmal parallel.
Zum einen lese ich von Cecelia Ahern: Die Glasmurmelsammler, dann lese ich von Diana Gabaldon das 2. Buch der Outlander-Serie und am Abend lese ich noch so Schundheftli à la Bianca oder Julia. Da muss ich nicht mehr viel nachdenken :D

Diana Gabaldon habe ich das 1. Buch schonmal gelesen und dann nichts mehr und seit ich jetzt die Serie gesehen habe und ein Fan davon wurde, verschlinge ich nun das 2. Buch und bin gespannt, wie's weitergeht.
LG KarinL

Benutzeravatar
connemara
Senior Member
Beiträge: 788
Registriert: Do 12. Jan 2006, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon connemara » Do 31. Dez 2015, 15:25

Ich lese ja viele Bücher so durch das Jahr hin durch, diese 3 habe ich im Advent verschlungen, sie heben sich ab von den anderen Tipps bisher... Sie sind als E-book und Buch erhältlich.

5 Sterne für die ersten 2 Bücher, 4.5 Sterne für das letzte Buch...
J.L. Berg: Heartbeat- Jede Sekunde mit Dir
Dani Atkins: Die Nacht schreibt uns neu
Ellie Cahill: Sorbetnächte - Liebe lieber zwischen durch

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, hebet Eu Sorg!
Bild

Benutzeravatar
connemara
Senior Member
Beiträge: 788
Registriert: Do 12. Jan 2006, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon connemara » Di 26. Jan 2016, 12:11

Hoi mitenand

Ich hoffe, auch im neuen Jahr schreiben ein paar Bücherwürmer hier mit...

Ich habe gelesen:
Karola Löwenstein "the black game"... Teil 1
Emily Key: "Vanilla - Ms Browns Versuchung"
Molly McAdams: Love & Lies, Teil 1 (Young adult Roman)
Annette Schmitz Diese eine Liebe- Wellentänzer
Tatjana Kronschnabl Pakt der Drachen
Maya Banks : KGI - Riskante Vergeltung

Alle Bücher haben einen Unterhaltungswert :mrgreen:

Zurzeit lese ich Rock Kiss Bd. 3 von Nalini Singh
Bild

whatelse32
Senior Member
Beiträge: 725
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon whatelse32 » Di 16. Feb 2016, 15:07

Hallo zäme,

Ja, ich bin eigentlich auch ein Bücherwurm und immer auf der Suche nach neuen guten Büchern... Aber seit ich Mama bin (meine Tochter ist 10 Monate) bleibt im Moment das Lesen (noch) etwas auf der Strecke.

Im Moment lese ich gerade eine Triolgie von Nora Roberts, da kann ich abends im Bett auch mal noch 4, 5 Seiten lesen, ohne dass ich mich gross anstrengen muss, zu überlegen, was geschah. Ich hoffe aber doch, bald meinen Bücher-Vorrat vernichten zu können (...und das sind doch einige, die sich inzwischen angesammelt haben).

Ich werde ab jetzt regelmässig hier vorbeischauen und auch von meinen gelesenen Büchern berichten!

Grüssle
whatelse 32

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 14:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon KarinL » Fr 19. Feb 2016, 10:15

Ich habe gerade 3 Bücher von Lucinda Riley und 2 Bücher von Nicolas Sparks gelesen.

Die sieben Schwestern - Lucinda Riley
Die Sturmschwester - Lucinda Riley
Der Engelsbaum - Lucinda Riley
The Choice - Nicolas Sparks
See you - Nicolas Sparks

Haben mir alle sehr gut gefallen, vor allem die Bücher von Riley. Es hat also Nächte gegeben, wo ich bis 2 Uhr gelesen habe, weil ich nicht mehr aufhören konnte.
Als nächstes lese ich wohl das 4 Buch der Outlander-Serie von Diana Gabaldon. Dies aber wieder ein dickes Buch und wird mich wohl etwas länger beschäftigen :D
LG KarinL

whatelse32
Senior Member
Beiträge: 725
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon whatelse32 » Fr 19. Feb 2016, 15:23

@KarinL: von Lucinda Riley hab' ich ebenfalls schon 2 Bücher gelesen

- Das Orchideenhaus
- Das Mädchen auf den Klippen

Und in meinem Regal "ungelesene Bücher" steht "Die Mitternachtsrose" von ihr. Wird wohl eines der nächsten Bücher sein, die ich lesen werde.

Benutzeravatar
connemara
Senior Member
Beiträge: 788
Registriert: Do 12. Jan 2006, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon connemara » So 8. Mai 2016, 12:45

So, endlich habe ich Zeit, mich hier wieder einmal zu verewigen...

Ich habe mich durch viele tausende Buchstaben gefressen, die mir zum Glück nicht am A..., Bauch und den Hüften hängen bleiben, sondern nur in der Erinnerung...:wink:

Ich lese zurzeit nur noch e- Books, für den Fall, dass jemand das Buch mit Papierseiten lieber liest, den Titel jedoch nur als e-Book bekommt... :roll:

So beginnen wir mit dem halb Jahres Rückblick mit Kämpfern, Rockern und so... :)
Hot Fighters: Gegen alles was uns trennt Sidney Halston,
Der Cowboy Moni Kasper
Like a Hurricane- never back down Stephanie D. Murphy
No Limits- Berauschende SehnsuchtVanessa Sangue
Im Bann der Rocker Auftakt neue Serie Joanna Wylde

und fahren fort mit Vampiren, Drachen, Wölfe:
Feuer-Stürmisches Begehren Colreen Callahan
Verstossene des Lichts Lara Adrian
Dark Hope - Verbindung des Schicksals Vanessa Sangue
Schwarzes Fell Alessandra Storm
Wilder Instinkt Alessandra Storm
Vampire, Pech und P(f)annen Allyson Snow (den lese ich zurzeit, ist ober 8) )

kommen wir zu den Liebes Romane.. Beziehungsgeschichten:
Stiefbruder-Alarm Abby Abbott
Gaming The System- Um jeden Preis Bd1 Brenna Aubrey
Dann doch lieber SchuheRhiana Corbin
french side of dark nights Rhiana Corbin
Pick the Boss (1) April Dawson
Liebe ist Chefsache (2) April Dawson
Crave- Ich will dich! (1) Monica Murphy
Torn- Ich begehre dich! (2) Monica Murphy
Kangarookies Cosima Thomas (ein selten guter Roman! 5 Sterne!)
Tresenfee und Big Mäg Cosima Thomas

steigern wir das Ganze noch etwas, mit Erotik der härteren Gangart:
Long hard Ride- Rodeo der LiebeLorelei James
The Black Game Teil 1 & 2 Karola Löwenstein
Hard & Heard: Die Entführung des Kolibris Bd. 1 Sara-Maria Lukas
Hard & Heard: Kein Safeword für die Fledermaus Bd. 2 Sara-Maria Lukas
The Club-Flirt Lauren Rowe

Wir kommen zum Schluss noch zu den Romance-, Abenteuer und anderen Thrillern:
Mystery Man Kristen Ashley
Wild Man Kristen Ashley
Slow Burn Bd 1-3 Maya Banks (2 bin ich am lesen und 3 habe ich noch nicht gelesen!)
Love Cats- Serching (1) Rhiana Corbin
Team I:A:T:F: Mission Hoffnung (3) Tanja Hagen
Vor ihren Augen Mary Louise Kelly (5 Sterne)
Der Horizont so nah
Nauti Boy, The Nauti Boys 01 LOra Leigh
Heard Bay(Bd.1) Stephanie Ross

Viel Spass ...
Bild

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 16:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon Alisa30 » Di 24. Mai 2016, 19:14

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder :? war ja ewig nicht mehr auf der swissmom Seite!

Connemara
Wow du liest ja mega viel. Wie findest du die Zeit? Ich komme in der Regel nur abends zum lesen und dann lese ich vielleicht eine Stunde. Bis meine Augen müde werden und ich einschlafe...

whatelse32
Lucinda Riley finde ich toll, habe die Mittternachtsrose noch auf dem SUB! Sehe gerade du auch, hast du schon begonnen?
Welche Trilogie von Nora Roberts hast du gelesen? Ich habe vor kurzem die mit den Glastöchtern gelesen Zeit der Träume, Zeit des Glücks und Zeit der Hoffnung (Reihenfolge stimmt evt. nicht). Habe eh mit Band 2 begonnen (hatte aber alle zu Hause) war am Schluss bis ich gemerkt habe dass das der 2. Band ist :shock:

me
Ich habe nun eine App wo ich alle Bücher erfasse, du ungelesenen und die gelesenen :)
Zur Zeit lese ich Colors of Love von Kathryn Taylor sind 4. Bände und ich bin gerade an Band 3!

Dieses Jahr gelesen:
Dora Heldt - Kein Wort zu Papa
Dora Heldt - Tante Inge haut ab
Dora Heldt - Urlaub mit Papa
Brigitte Tümpy-Birkeland - Sternenkind
Kathryn Taylor - Colors of Love (4 Bände)
Alice Seebold - Der Sommer meines Lebens
E.L. James - Grey
Megan Parker - Time of Lust
Nora Roberts - Zeit der Hoffnung
Nora Roberts - Zeit der Träume
Nora Roberts - Zeit des Glücks
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

strizzy
Member
Beiträge: 299
Registriert: Di 14. Feb 2012, 18:28
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon strizzy » Mi 25. Mai 2016, 06:48

Ich komme momentan nicht so zum lesen; es fehlt mir aber sehr und ich hoffe, ich komme bald wieder vermehrt dazu. Ich habe aber auch Lucinda Riley entdeckt; ich finde sie super! :oops:

@Alisa30
So eine App suche ich schon länger, damit endlich einen Überblick über meine Bücher habe... :oops: was hast Du für eine App?

Benutzeravatar
connemara
Senior Member
Beiträge: 788
Registriert: Do 12. Jan 2006, 13:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon connemara » Sa 28. Mai 2016, 18:50

@Alisa
Ja, ich lese viel und vor allem auch schnell. (habe ich schon immer, seit ich lesen gelernt habe!) Lesen tu ich, nach dem Mittagessen, anstelle von 1000 Schritte tun, :D tauche ich ab in mein Buch... dann Abends, zwischen 19-20.15 Uhr, wobei ich jetzt 30 Minuten abzweige für mein Date mit dem Crosstrainer :wink: Vor dem einschlafen gut 1-2 Std... und vor allem am Wochenende wenn's regnet... GG werkelt im Keller und ich lese...und die Hunde halten ihr Schläfchen ab... :D Oder wenn ich nachts nicht schlafen konnte(kommt jetzt nicht mehr so oft vor, seit ich keine Schoggi mehr esse....) habe ich mich müde gelesen... :wink:
Bild

Sternli05
Vielschreiberin
Beiträge: 1382
Registriert: Di 15. Dez 2015, 09:15

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon Sternli05 » So 23. Jul 2017, 12:25

Kann mir jemand einen schönen Gedichteband empfehlen?

Benutzeravatar
Roya
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Okt 2017, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitragvon Roya » Di 14. Nov 2017, 18:42

Hallo leute! Ist der buchclub noch aktiv? Würde mich gerne anschliessen, ich bin eine absolute leseratte.
Kennt ihr goodreads.com? Gibts auch als app, ich finde es super.


Zurück zu „Das Café swissmom“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder