Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

Nachtrag an aussie79, vielleicht hast du die eine oder andere Route ja schon gemacht und magst mir berichten? Von Botafogos habe ich bereits viele tolle Infos erhalten zur GRR.

Bei 2 Monaten haben wir diese Optionen, je nach Abreisedatum und Regenzeit :D :

Var. 1: Südwestaustralien - Perth - Broome (- Darwin)
Var.2: Adelaide - Kangaroo Island - Melbourne - Sydney - Brisbane - Cairns
Var.3: Sydney - Cairns - Savannah Way bis Darwin
Var. 4: Cairns und Umgebung - Savannah Way - Katherine- Broome
Var. 5: Cairns und Umgebung - länger in den NP auf dem Savannah Way - Kakadu - Litchfield - Darwin

Bei 5 - 6 Wochen in Juli / August wäre es entweder Cairns - Darwin oder Darwin-Broome (GRR), allenfalls auch Perth - Broome, mit möglichst vielen NP und tauchen :lol:
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

rauflhol…

War jemand von euch schon in Tasmanien? Das haben wir bisher sträflich vernachlässigt in der Möglichkeitenliste… ist aber durchaus eine Überlegung wert, da wir aufgrund betrieblicher Umstände nun die Reisezeit 2021 verschieben sollen, werden, dürfen..... Wir sind von Anfang Februar an für 2 Monate on the Road. Da würde sich Tasmanien in Verbindung mit Melbourne - Sydney ( ggf. bis Brisbane (Fraser Island)) und jeweiligem Hinterland anbieten.

LG emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Savuti »

Hoi Emu

Per Zufall gelesen. Wir waren 2006 ein paar Monate u.a. auch Tasmanien. Für uns ein Highlight. Uns hat es super gefallen - damals.

E liebe Gruess, Savuti
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von nera »

Wir haben heute beschlossen im Herbst 2020 nochmals nach Australien zu reisen. Was macht im Herbst am meisten Sinn? Bislang waren wir zweimal im Frühling, einmal 5 Wochen und einmal 6 Wochen. Im Herbst haben wir aber nur 3 Wochen Zeit, alles andere wird mega kompliziert mit Jobs und Schule.
Bin grad ratlos. Kids sind dann 10 und 12 und sehr reiseerfahren, die Reise wird also kein Problem sein.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

Hoi Nera
Wann genau meinst du im Herbst? Seid ihr gemütliche Reisende oder mit etwas mehr Drive :lol: ? Für drei Wochen Spätherbst würde ich wohl Perth mit Margaret River etc. und Südwestschlaufe machen. Oder dann etwas straffer reisen wie "Melbourne - Bendigo - Halls Gap - Broken Hill - Cobar - Bathurst - ggf. runter nach Bendeela (Wombats!) - Kiama und dann je nach Zeit noch rund um Sydney rum." Die zweite Strecke werden wir machen im Februar 21. Plus hoch nach Brisbane. Wir sind dann aber eher gemütlich unterwegs, da glücklicherweise mehr Zeit da ist. Freu mich schon so!
Viel Spass beim planen!
lg emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von nera »

Hallo emu
Wir können einfach in den Herbstschulferien gehen, sprich letzte Woche September und erste beiden Wochen Oktober.
Eigentlich nicht zu stressig gerne und wir mögen es lieber warm. Darum sind wir uns aber der Region nicht mehr so sicher und ich bin im Moment sogar gegen Australien, den Australienbeschluss haben wir am einzigen Regentag in Südafrika gefasst, haben danach aber so tolle 3 Wochen dort gehabt beim herumreisen, dass ich eher nochmals zu Südafrika, Namibia oder Kenia tendieren würde. Der Rest der Familie ist aber so Australienfan, dass ich wohl überstimmt werde.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

Hallo zusammen

Ist sonst noch jemand an der Reiseplanung für Down Under? Nera, geht ihr im Herbst? Wir haben nun das definitive OK der Schule bekommen und beginnen jetzt mit der Planung für 2 Monate ab Feb.2021, juppieh :lol:
lg emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

Hallo zusammen

Gibt's noch andere, die eigentlich Reisepläne haben / hatten nach Down Under? Oder Familie bzw. Freunde? Wie geht ihr damit um? Bis Mitte September sind die Grenzen ja eh zu. Aber würdet / werdet ihr danach gehen, wenn die Grenzen offen sind und es die allgemeine Lage erlaubt? Oder schreckt euch das Fliegen ab? Wir hätten ja ab Februar 21 2 Monate geplant...

Wir haben Familie in Kalifornien, das dünkt mich aktuell wesentlich unsicherer in Allem.

Ich nehme einfach mal an, dass mittelfristig bei vielen Einreisen wohl Schnelltests verlangt werden und die Quarantäne in den Hintergrund rückt. Zumindest hoffe ich das...

LG, emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von nera »

Nein, wir haben den Plan Australien für diesen Herbst schon in den Weihnachtsferien fallen gelassen, weil wir uns in der Familie nicht einig wurden. Ich und Madame würden lieber nach Südafrika und die Männer nach Australien. Nun lassen wir aber das Reisen im Herbst bleiben und schauen mal wie sich die COVID weiterentwickelt in den nächsten Monaten.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

Hochschubs...

Wir haben nun geplant und gebucht, 9 Wochen Down Under im kommenden Winter/ Frühling :-)
Hat sonst noch wer Reisepläne und Lust, die Vorfreude zu teilen?
LG
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo Emu
Ohh so schöne Aussichten habt ihr! Ich möchte auch :-)
Ich wünsche euch viel Vorfreude und eine wunderbare Reise. Wir haben momentan nichts geplant, aber möchten ganz sicher irgend einmal wieder nach Australien.
Letzte Woche haben wir einen VW California Ocean gekaut und werden im 2023 vorwiegend so unterwegs sein.
Botafogos mit Boy & Girl

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von nera »

Bei uns ist das Thema Australien auch noch aktuell, Namibia und Südafrika haben wir nochmals ausgiebig bereist und lässt und auch nicht los.

Wir planen nun die Herbstferien 2023 und denken eigentlich da an Australien, Brisbane - Cairns oder so was in der Art. Hier haben es alle lieber warm.
Nun kam noch das Thema Hawaii oder Südsee auf, ist also gar nicht einfach alle Wünsche unter einen Hut zu bringen. Zudem gibt es wohl nicht mehr so viele Familienferien, die Kids sind nun dann 13 und 15 und je nach weiterer Ausbildung des 15jährigen gibt es nicht mehr so viele Familienferien.


Wie sieht es bei euch anderen mit Australienplänen aus?

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

nera, was für schöne Aussichten! Ich hoff wir können auch wieder einmal nach DU. Unsere Kids sind nun 17 und 19 Jahre alt und in der Lehre. Von dem her eher schwierig.
Ich wünsche euch eine gute Planung und viel Vorfreude!
LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von swozzie99 »

Hoi zäme, ich bin Swozzie (Schweizerin und Australierin). Hier geboren und aufgewachsen, habe aber von 1999-2012 in OZ gelebt. Dürft gerne fragen, wenn ihr Fragen habt :) lg

Antworten