Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go again

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go again

Beitrag von laserin »

Für alle Mami's und natürlich auch Papi's von Frühchen. Neue Mitschreiber/innen sind immer herzlich willkommen

Mamis und ihre Kämpferlis:

Anja (2 Kinder)
Seraina: 27.07.2009 / 30+1 / 1490 gr / 41 cm
Andrin: 08.04.2012 / 39+3 / 3325 gr / 52 cm


Bonsai73 (1 Kind)
Zoé: 27.11.2007 / 34 + 3 / 1380 gr / 39 cm


ghost (1 Kind)
Selina: 12.11.2008 / 28+3 / 995 gr / 32 cm


Jessimaus27 (1 Kind)
Matthias: 14.12.2010 / 35 SSW / 1860gr /


laserin (2 Kinder)
Fiona: 30.08.2007 / 29+5 / 1170 gr / 35.5 cm
Linda: 15.05.2010 / 40+1 / 2840 gr / 48 cm


Mirgele (2 Kinder)
Mädchen I: 30.11.2005 / 36 + 2 / 2690 gr / 52 cm
Mädchen II: 19.09.2007 / 30 + 5 / 1500 gr / 38.5 cm


raebeli (2 Kinder)
grosser Brüetsch: 09.03.2009 / 31+2 / 1640g / 41cm
Finöggeli: 21.02.2011 / 34+2 / 1460g / 42.5cm


Tramonto5 (2 Kinder)
Luca: 07.07.2009 / 32+1 / 860 gr / 34 cm
Valeria: 08.10.2011 / 37+4 / 2470 gr / 46 cm


Neue Daten und Änderungen bitte per PN an mich
Zuletzt geändert von laserin am Di 21. Aug 2012, 08:02, insgesamt 4-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von laserin »

Wurde von Bonsai darauf aufmerksam gemacht, dass der Thread gelöscht wurde. Habe leider keine Daten mehr. Könntet ihr mir bitte per PN die Daten schicken, damit ich die 1. Seite wieder gestalten kann?
Bild Bild

Benutzeravatar
ghost
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Unterland

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von ghost »

@laserin
Danke fürs wieder eröffnen. Habe dir eine PN gemacht.

Somit Abo lös und auf ein neues, dass es nicht mehr "einschläft" dieser Fred.

Hoffe es finden wieder einige den Weg zu uns. Geht es allen gut? Uns geht es soweit gut. Selina macht sich jeden Tag und auch mit dem Sprechen geht es voran. Immerhin sind wir zum Teil bei 4-Wort-Sätzen angekommen. *freufreu*

Allen einen lieben Gruss und einen schönen Sonntag-Abend!!
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

Benutzeravatar
tramonto5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Sep 2008, 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von tramonto5 »

Hallo!

Abolös und ich bemühe mich, mich öfters zu melden! Finde es nämlich super, dass es euch gibt und bin immer wieder um Tipps oder Inputs dankbar!

@laserin
Mach dir grad eine PN

@us
Uns gehts sehr gut, luca macht merklich Fortschritte mit sprechen, bin manchmal selber erstaunt, was er schon plappert!
Valeria ist bereits 9 Monate alt und ich frage mich wo die Zeit geblieben ist!! Sie steht nun auf und möchte den ganzen Tag an der Hand gehen!! Ist grad ziemlich anstrengend... Aber auch sehr schön.

So, wünsche euch einen schönen Sonntagabend!!

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Bonsai 73 »

Auch von mir sollte eine PN angekommen sein. Vielen Dank fürs Neueröffnen! :D

Zoé kommt in 3 Wochen in den Kindergarten! Wow, ich freue mich so darauf! Endlich, endlich wieder mehr Zeit für mich! Und Zoé wird nicht mehr vor Langeweile zu Hause vergitzeln. Es ist jetzt richtig Zeit dafür geworden. :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Bild

Benutzeravatar
laserin
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von laserin »

Danke für die PN's. Werde die 1. Seite einfach immer wieder aktualisieren, bis wieder alle auf der Liste sind.

Uns geht es übrigens auch gut. Fiona hat in 2 Wochen ihren 1. KiGa Tag. Fiona freut sich riesig und auch ich bin froh, wenn es endlich los geht. Sie ist im Moment ziemlich "anstrengend". Merke einfach, dass sie "unterfordert" ist.

LG
Bild Bild

Anja
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Aug 2009, 23:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kloten

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Anja »

Hallo zusammen!

Auch ich wollt immer mal wieder ein Gruss dalassen aber kam irgendwie nie dazu........lag wohl auch daran dass Seraina mittlerweile grosse Schwester geworden ist :mrgreen:
Ich durfte am 08.04.12 unseren zweiten Schatz Andrin 4 Tage vor Termin :D nach einer wunderschönen Spontangeburt in die Arme schliessen! Ich bin sehr froh und auch dankbar nach serainas Geburt (Not-KS bei 30+1) jetzt auch noch erleben zu dürfen wie es "normal" ablaufen kann......und vorallem auch gleich mit Kind heimgehen war sehr schön.

Seraina wurde vor 3 Tagen schon 3 Jahre alt!!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

So da grad beide schlafen, was schon fast ein Wunder ist :mrgreen: sollt ich noch schnell paar Sachen erledigen!

Liebe Grüsse und bis bald :D

@Laserin mach dir grad noch ne PN
Bild Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Nellino »

guguseli, bin auch noch da
Nächsten Montag kommt Nevio in den Kindergarten. Während ich bei Yannick damals wusste, das klappt sofort..bin ich jetzt mehr aufgeregt. Wobei, yannick war ein jahr lang sooo scheu, sprach mit niemandem dort fast, war ganz anders. Diesmal hab ich ne plapperschnöre..gut logo hat er dann auch gleich da er sp st sch s nicht gut bis gar nicht kann. Aber ab und zu denk ich mir ist er halt schon noch sooo ein kleiner.
aaaaa merkt mans? bin sowas von hin und hergerissen. Aber wir probieren das ganze mal aus :-) Wobei ich weiss es wird ihm gefallen. Bin nun einfach mega gespannt auf die erste woche.
knackpunkte sind noch... aus und anziehen beim Turnen...das checkt er irgendwie noch nicht so toll, zebrastreifen.. da guckt er auch noch nicht soooooo gut..wobei es immer ältere schüler dabei haben wird.
uffffff sage euch bin froh wenn der montag da ist :_))
Bild

Benutzeravatar
ghost
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Unterland

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von ghost »

@all
Nur kurz...

Leider sind unsere Ferien auch schon wieder vorbei. Wir waren zwar nur auf Balkonia und Tagesausflügen aber auch das war super. Uns und der Kleinenen geht es gut.

Ich lasse allen einen lieben Gruss da und hoffe es geht allen gut.
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

Benutzeravatar
mirgele
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 10:10

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von mirgele »

Hoi zäme

Wow, super dass dieser "Thread" wieder auferstanden ist :wink: . Werde mir Mühe geben, mehr zu schreiben. :oops:

Uns geht es gut. Im Moment kämpfen wir ein wenig mit dem Dickschädel unserer Kleinen, aber ich muss mir immer wieder sagen, wenn ich mich beginne zu nerven, dank diesem Dickschädel ist sie überhaupt gesund und munter auf der Welt. :D
Haben am Montag einen grossen Tag vor uns, es findet ein Alltagsumbruch statt. Unser grosses Mädel kommt in die Schule und unser Kämpfermädel kommt in den Kindergarten. Freuen sich beide sehr darauf.

@Laserin :arrow: PN

Wünsche euch ein gutes Weekend.
Mirgele

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Jessimaus27 »

@ Laserin

Pn für Dich und danke fürs wieder eröffnen.

@ us

Geht es soweit gut. Nach unserem Kispi Kehr Ende juni, wegen sauerstoff bedarf geht es matthias wieder wunderbar. wAren am 7.8. noch zur kontrolle bei denn Lungenspezialisten die aber mega zufrieden sind mit ihm und auch mit dem Aktuellen Röntgenbild der Lunge, sieht alles besser aus als letztes Jahr. Klingt doch alles zuversichtlich.
So nun werde ich ins Bett gehen bin müde.

Grüsse Jessica
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

raebeli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:04
Geschlecht: weiblich

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von raebeli »

Hallo Zusammen
Schön hat es doch wieder geklappt mit dem neuen Thread. Hoffe, dass ich wieder vermehrt Zeit finde mitzuschreiben!
Uns geht es gut! :D
Der Grosse geht seit Anfangs Jahr in die Logo. Er geht gerne hin! :D Jetzt im August wird er in eine Spielgruppe der Logopädin gehen. Bin neugierig wie's klappt. Bis jetzt hatte er die Logo ja für sich alleine :wink: . Es wird jedoch eine kleine Gruppe sein.
Mit unserem Finöggeli ging ich dann doch noch in die Ernährungsberatung, resp. es wurde mir ja vom Kispi nahegelegt. Nun, von der Beratung war ich echt positiv überrascht. Keine Vorwürfe, keine "Besserwisserei"...sondern konstruktives Gespräch und vor allem hat sie mich bestärkt so weiterzufahren. Gab mir noch ein paar Tipps mit, wie ich die Nahrung anreichern könnte. Die Gewichtskurve lässt aber leider immer noch zu wünsche übrig? Mal nimmt er zu, mal wieder nicht. Es geht ihm aber gut und er ist seit ein paar Wochen/Monaten viel aktiver geworden. :D Bewegt sich nun mit Rollen, Schlängeln und seit ein paar Tagen sogar mit Robben (noch ohne Beine) vorwärts - alles bunt gemixt, wie's halt grad passt! :D :lol:
So, nun sollte ich mich auch in die Federn legen...
Lasse aber noch vorher einen lieben Gruss hier!

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Bonsai 73 »

Huhuu

Auch ich will noch ein Grüsschen hier lassen. :D

Noch eine Woche bis zur Erlösung. Bei uns wird grad auf Teufel komm raus getrötzelt. Wird wohl eine "Kurzvorkindergartentrötzelphase" sein. Ooooohhhhhhmmmmm! 8) Letzte Woche hätte ich meinen Mamajob jedenfalls am liebsten gekündigt. :evil: :x

Sodeli, muss ins Bett. Hab heute den ganzen Tag im Garten gearbeitet und bin hundemüüüde.

Liebs Grüessli und einen schönen Sonntag!
Bild

raebeli
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:04
Geschlecht: weiblich

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von raebeli »

@bonsai: Wünsche deiner Maus einen guten Start im Kiga!!!

@all: Und euch allen eine tolle Woche, geniesst den Sommer! :P

Benutzeravatar
ghost
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 16:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri Unterland

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von ghost »

@Bonsai 73
Ist die "Kurzvorkindergartentrötzelphase" wieder durch? Ansonsten viel Energie und gute Nerven.
Ist Zoé gut gestartet im KiGA? Gefällt es ihr?

@all
Lasse allen wieder einmal einen lieben Gruss da. Hoffe es geht allen gut.

@us
Nicht's neues. Uns geht es soweit gut.
Gruss ghost

Bild

Unser Würmli ist am 12. November 2008 mit 995 Gramm und 32 cm in der SSW 28+3 (2 1/2 Monate zu früh) auf die Welt gekommen.

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Bonsai 73 »

@ghost: Oh, es hat sich wieder gebessert *Holzaläng*! Zoé hat gut gestartet. Sie geht sehr gerne in den Kindergarten und kommt jeweils wieder ganz glücklich nach Hause. Nächste Woche hat sie die logopädische Nachkontrolle und 1 Woche darauf haben wir ein Gespräch im Kindergarten wegen ihrer Defizite aufgrund ihres Geburtsgebrechens. Ich bin sehr zuversichtlich, die Kindergärtnerin macht einen kompetenten Eindruck auf mich und sie scheint eine ganz liebevolle zu sein. :D

Ahhhhhhh...ich geniesse die angenehme Ruhe am Morgen. Endlich habe ich Zeit zum Aufräumen, Waschen, Putzen, Käfelen, Einkaufen....der Hammer! :D

@raebeli: Vielen Dank! :D
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Nellino »

Wir haben auch gut gestartet, wobei nevio schon ne knappe woche mit grippe frei hatte...
Ich denke es gefällt ihm im kiga. Am freitag kam er mega stolz raus, die Kigä hat ihm quasi nochmals gelernt
selber die Schuhe etc anzuziehen. Es ist nicht ganz der jüngste...es hat noch ein jüngeres mädchen dort. Ist noch schön so hats zwei die noch bisschen halt hintennachhinken.
Logo hat er auch gestartet und es läuft scheins gut.
Bild

Benutzeravatar
rula
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 13:22
Wohnort: über em Näbelmeer...

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von rula »

Ah, jetzt hatte ich das Frühchen-Thema schon überall gesucht! 8)

War jemand letzten Samstag am Neo-Fest in Bern? Wir waren da und es ist mir vieles wieder hochgekommen, war aber auch schön unter so vielen Eltern zu sein die ähnliches erlebt hatten...

Uns geht es sonst gut, Büebli ist mittlerweile eigentlich altersentsprechend - in dem Alter sind ja die Kinder sowieso recht unterschiedlich von der Entwicklung her, von da her... Augenuntersuch mussten wir verschieben da Büebli eine ganz starke MDG hatte, jetzt ist er am aufholen und isst und isst und isst... :wink:

lg rula
Bild

Meitschi 04/07 - Bueb 01/09 - Büebli 05/11
fröie sech ufe Summer...

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Nellino »

mörgeli
ah gestern rief grad die logo an er mache überhaubt nicht mit grummmmmmmmmel..gut ich meine er war nun zweimal dort...dachte ja schon die probierten länger. Bin ja immer noch hin und hergerissen ob ich ihn im kiga lassen soll oder nicht..wobei er dort wieder fortschritte macht. Er kam gestern schon alleine runter bis zum schulhaus, angezogen etc.
aaaaaah dann sagt sie mir zuerst logo laufe gut, dann wieder nicht.
macht sonst noch ein kind logo?
Bild

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Extremfrühchen-Mamis mit ihren Kämpferlis - Here we go a

Beitrag von Bonsai 73 »

@nellino: Hier! Wir hatten gestern die logopädische Abklärung. Wir dürfen Zoé nun für 5mal schicken, damit sie den "sch" umsetzen lernt. Aussprechen des Lautes ist kein Problem. Den "r" muss sie erst in 2 Jahren können, der fehlt nach wie vor.
Ich habe echt gestaunt wie unser Kind sich immer von seiner besten Seite zeigt bei solchen Sachen. Hausbengel - Strassenengel! Die Logopädin hat gemeint, wir könnten ihr den "sch" auch selber beibringen mittels verschiederner Übungen. Bei uns besteht aber das Problem, dass Töchterchen von anderen viel schneller und besser lernt und zu Hause bockt. Somit darf sie nun gehen und wird bis zu den Herbstferien sicher wieder ein Gümpli machen. :D

@rula: Wir waren am Neo-Fest in Zürich - vorletztes Jahr. Fand die Veranstaltung toll! Gute Besserung an Büebli und ein schnelles Aufholen! :wink:

Ich liege nun seit 4 Tagen flach. Kindergarten ahoi! Es ist wie seit jeher: Töchterchen bringt die Käfer nach Hause, selber hat sie 2 Tage ein bisschen den Schnudderi und Gg oder mich hauts um. :roll: Hoffe meine Grundimmunisierung ist bis Weihnachten wieder auf dem neuesten Stand. Als Kindergärtnerin hatte ich viel bessere Abwehrkräfte.
Bild

Antworten