**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Lya
Wie ist das mit Eurem Schulweg weiter gegangen? Kam da die Gemeinde mal zu einem Ergebnis? Ich kenne das Gedudel in der Gemeinde nur zu gut, bei uns sind auch gerade ein paar so Mühsame Sachen am Start und nichts geht vorwärts. Musst Du Deine Tochter nun immer fahren?

Jojo
Wir waren auch im Muki-Turnen. Zuerst im Nachbarsdorf da ich nicht wusste das es hier bei uns auch angeboten wird. Naja, bei uns sind sie etwas stur, ins Muki-Turnen geht man nur die beiden Jahre vor dem Kindsgi. Meine Tochter war aber so eine Energiebündel, da habe ich halt was gesucht. Also waren es für sie Schlussendlich die drei Jahre vor dem Kindergarten. Das eine Jahr in Balsthal hat ihr super gefallen, in den beiden Jahren hier im Dorf hat sie dann wöchentlich gestürmt das wir wieder ans andere Ort gehen :-D Ich find es eine super Sache für die Kleinen, aber die Leitung ist jeweils schon sehr unterschiedlich.
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo

Doch noch ein Post von mir im alten Jahr :lol:
Es tut mir leid... in letzter Zeit war resp. ist immer viel los bei uns und auch im Büro läuft viel. Grosse Gesetzesänderungen iS. Bevorschussungsgesetz verändern gerade so Einiges und das gibt für uns in der Praxis viel Arbeit... aber gut ists: so wirds uns jedenfalls nicht langweilig :lol:

Mein neues Hobby mit MARY KAY macht mir grosse Freude und ich bereue es bis heute nicht, den Schritt gewagt zu haben. Natürlich aber raubt auch das wiederum Zeit, die ich weniger habe, um zB. hier zu schreiben; aber auch die "chillen TV Abende" sind eher selten geworden, da ich diese Zeit oft nutze, um die Produkte besser kennen zu lernen.... so quasi im Selbststudium :mrgreen:

Zu Hause gehts uns gut. Jael & Yanis haben gerade beidie die Spitzen Blattern überwunden und jetzt freuen wir uns u fest auf die Weihnachtstage und anschliessendene Ferien in Grächen übers Neujahr!
GG und ich haben uns zudem einen Traum verwirklicht und lassen uns einen Pool bauen (4 x 8 m) - auch hier gehts rasant vorwärts und bald können wir drin schwimmen... und wenn der Winter wirklich nicht mehr kommt, gehts noch baldiger :shock: :roll: :wink: :D :D - wir hoffen natürlich sehr auf einen besseren Sommer im 2015 als 2014.

So, nun endet bald mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr und dann gehts an die Weihnachten in der Schule... ich bin gespannt!

Ich wünsche Euch und Euren Liebsten wundervolle Weihnachten, frohe Festtage und alles, alles Liebe fürs neue Jahr! Geniesst die Tage..

Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Nächstes Treffen

Mittwoch, 8. April 2015

Bei schönem Wetter auf dem Gurten

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

Hallo Zusammen. Ich war ja schon ewig lange nicht mehr hier. Zeit mal wieder rein zuschauen. Musste mal probieren, ob ich nach so langem überhaupt noch Zugriff habe. :)

Aber es ist ruhig hier. Bin scheinbar nicht die Einzige die das SM-Forum völlig vergessen hat :/

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst den Winter.

Liebe Grüsse
kosamui

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo zusammen

Auch ich bin mal wieder im Swissmom Forum... :D
Und jetzt musste ich tatsächlich schon die Smileys suchen... :shock: :lol:

Wie gehts Euch allen? Skiferien schon vorbei oder noch vor Euch?
Wir haben noch diese Woche Kindergarten und anschliessend dann 1 Woche Skiferien; sind aber zu Hause. Ich und GG haben keine Ferien; wir waren ja im Januar bereits in Grächen.

Von uns gibts eigentlich sonst nicht viel Neues zu berichten....
Jael geht gerne in den KiGa... hat Freude am Kinderturnen und weniger am Schwimmkurs :lol: geht aber trotzdem hin!
Yanis ist non-stopp am "Eishockeylen" und möchte am liebsten schon mit Papi ins Training und wir versuchen ihm immer wieder zu erklären, dass dies aber nicht sehr gut passe mit den Windeln am Fudi :roll: :wink: - davon will er nämlich noch immer nichts wissen! Wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er mir immer "Mami, ig gspüres ja eifach halt nid...." - was ich aber bezweifle, denn wenn er "mal muss", geht er immer in sein Zimmer und versteckt sich... - aber ja, lassen wir ihm noch biz Zeit! :mrgreen:

Ich hab Freude an meiner neuen Herausforderung mit Mary Kay und habe diese Woche meine 1. "Party" bei einer Kollegin, die die Gastgeberin sein wird. Freu mich und bin gespannt, wie's wird...

Am kommenden Wochenende ist die Berner Fasnacht; ein "MUSS" für uns und ich freu mich schon sehr drauf... ah und nächste Woche startet dann mein Fotokurs, welchen ich mit einer Kollegin zusammen mache. Da freu ich mich auch drauf! :mrgreen:

Nun wünsch ich Euch e schöne Nami und e gueti Woche
Herzlich, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Huhuuuu Mädels,

jetzt kam ich echt ins schwitzen - mit dem einloggen wollte es nicht im ersten Anlauf klappen :-)

Und wo sind die Smileys hin - im Gegensatz zu Lya habe ich sie noch nicht gefunden :-(

Unsere zwei Wochen Skiferien sind schon wieder vorbei. Unsere Tochter hat die Tage auf der Piste sehr genossen und war kaum zu bremsen, sie wollte auch nicht wieder nach Hause. Ich war jedoch froh, darf ja diesen Winter nicht auf die Ski und bin so die meiste Zeit nur am Pistenrand herumgestanden - Laaaaangweilig!

Heute Morgen hat die Basler Fasnacht begonnen - und gestern konnte ich das letzte Kostüm noch ausliefern. Hätte das gerne vor den Ferien erledigt, aber der Tambourmajor war krank und konnte erst nach meinen Ferien anprobieren. Aber es hat ja noch geklappt. Diese Woche werde ich nochmals meine Tupperkisten ausmisten und nächste Woche ist mal wieder Grossputz im Haus angesagt ...

Die Kleine hat im Moment mehr los als ich - neben Kindsgi, Kontrollterminen bei KiA und Zahni auch noch viele Einladungen. In den Ferien hat sie es sehr genossen das ich quasi rundum Zeit nur für sie habe. Jetzt zurück im Alltag ist das natürlich wieder anders, und so haben wir jeweils ein Gstürm und Theater wenn mal etwas nicht gerade so läuft wie sie es gerne hätte. Ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein! In zwei Wochen haben wir mit den Kindergärtnerinnen noch das Elterngespräch wo es auch ums Einschulen im Sommer geht. Ich bin ja so gespannt!

Lya, laut den Fotos im FB hattest Du viel Spass an der Fasnacht?! Ich hab die dieses Jahr ruhig genommen, werde dann nächstes Jahr wieder aktiver an die Fasnacht düsen.
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Mango78
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Dez 2008, 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Mango78 »

Test :D ich bin ja ewigs nicht mehr hier gewesen. Das anmelden klappte sofort. Ist grad wieder Neuland für mich, nach so langer Zeit.
Hey Kosamui ich gratuliere dir :wink:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Mango78
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Dez 2008, 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Mango78 »

Muss wohl dann noch den ticker anpassen. :lol:
BildBildBildBild

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

Dankeschön Mango ! :)

Timo12
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 13:29

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Timo12 »

Hei ich habs gefunden Lya ;-)
heute will das Wetter nicht so recht, aber so komm ich wenigstens etwas zum HH machen. GG und Junior sind draussen und ich ja eigentlich am putzen ;-) oder sowas. Nina schläft jetzt hoffentlich wieder etwas dann hab ich auch keine Ausrede mehr um weiter zu machen.
Wünsche euch noch ein schönes Weekend. Bis bald.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Halli-Hallo.... auch ich hinterlasse wieder einmal ein Grüessli hier drin, damit das Forum nicht ganz einpennt... :D :P

Hoffe, es geht Euch allen gut! Schön die 3 Ticker liebe kosamui :D :D

Liebe Grüsse aus dem Büro und man liest sich im Chat :mrgreen: 8) :lol:
Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Jojo
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Oberland

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Jojo »

Langeweilegrüsschendalass


Bohnä 10/2012

Antworten