**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

**mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Bild


... und DAS sind WIR:
Gabi28 / 1981 / BE / Alina Maylin 3.11.2010 und 1* im ♥
Icecream / 1968 / BE / Nicole 23.11.2000 und Patrick 16.03.2004
Icey / 1975 / AG / Junge 2009 & Mädchen 2010
Jojo / 1982 / BE / Livia Verena 17.10.2012
kosamui / 1976 / ZH / Turbomüüsli 2010 und Biberli 2012
Lion_2407 / 1983/ AG / Luusbueb 08.2005
Lya / 1978 / BE / Jael Lya 24.9.2009 und Yanis Noa 11.8.2011 und 2** im ♥
Mangetsu / 1979 / BE / Ti September 2010 und 1* im ♥
Mango78 / 1978 / LU / Omar 12.06.2007 und Marwan 14.10.2009
Maus09 / 1982 / FR / Luusbueb 2010 / Würmli 2013 und 2 * im ♥
Nudle / 1983/ BE / Fabian 26.11.2012 und Jarno 10.02.2015
Slifi / 1978 / SG / Lorena 15.5.2008, Livio 7.04.2010 und Leano 19.03.2012
Soraya / 1976 / SO / Mädchen 2008
Tamara78 / 1978 / BE / Romina 24.4.2010 und Fabio & Livia 14.06.2012 und 1* im ♥
Timo /

nächstes Treffen:
MITTWOCH, 15. Oktober 2014 - Treffpunkt noch "in Verhandlung"
Zuletzt geändert von Lya am Mo 23. Feb 2015, 10:11, insgesamt 17-mal geändert.
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Hier gehts in den 5. Teil - los Ladies; haut rein in die Tasten!!!
Ich freu mich auf weitere 50 Seiten mit Euch!

Liebe Grüsse, Lya
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

danke lya für's eröffnen

schönen abend ladies!

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

Abolös


Sent from my iPhone using Tapatalk
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

@Lya
Vielen herzlichen Dank fürs Eröffnen...
Klar habe ich einen Vorschlag für eure Zugfahrt... Ihr kommt in die Ostschweiz und wir werden euch die Umgebung zeigen. Oder wir gehen gemeinsam nach Chur... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Also seit ihr dabei?
BildBildBild

Benutzeravatar
gabi28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 15:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von gabi28 »

*abolös*

Freue mich auf den weiteren spannenden Austausch über unseren Alltag als Frauen, Mamis, Ehepartnerinnen und und und... :-)

@all
Lasse fängs ein liebes Grüessli da!
Haben gerade uuu viel um die Ohren!
Auch musste ich letzten Sa-Abend noch kurz ins Spital, dort stellten sie eine Blasenentzündung fest, musste AB nehmen...
Ging eigentlich mehr wegen leicht blutigem Ausfluss und da geh ich in der SS lieber einmal mehr als zu wenig. Der FA checkte dann am Di noch die genaue Lage und entdeckte ein harmloses "Zipfeli" (ähh ok! ;-) ), das blüeterle...
Ach ja in der SS hab ich schon Halbzeit erreicht! :-) Wie schnell die Zeit doch geht...

Freue mich auf nächsten Freitag!
Bin also auch sehr fürs Nilpfi, auch wenns schön ist! ;-) :-)

@Maus
Das ist ja wieder eine Story mit dem Batzeli! Ists schon herausgekommen?

@Lya
Cool mit eurem Zug-Ausflug!
Wie ist dein Körperwahrnehmungskurs?

@Kosamui
Zieh dich bitte nicht mit negativen Gedanken herunter! Eine schlechte Mutter bist du ganz sicher NICHT! Das Kleinkindalter ist SEHR anstrengend und für alle Eltern alles andere als easy...
Wichtige Punkte hast du ja schon selber angesprochen, viel Bewegung... Das Nein-sagen abschätzen, evt. lieber Situation wechseln und etwas gemeinsam spielen oder nach draussen gehen. Habe bei Alina schon mehrmals gemerkt, dass wenn ich etwas am machen bin und sie nur Seich macht, ich sie einbeziehen muss, oder wenn dies nicht geht, ihr bewusst eine gemeinsame Spiel-, Aufmerksamkeitszeit schenken! Dannach kann ich mich meist wieder etwas anderem widmen und sie macht für sich was...
Es ist immer ein Ausprobieren und Reflektieren... Wir haben glaube ich alle kleine Hexlein zu Hause welche uns dort fordern, wo wir ablassen müssen. :-( :-)
Diese Aussage finde ich noch spannend: Wenn eine Mutter sehr ordentlich ist, MUSS das Kind fast zwingend Unordnung machen! ;-)
Auch habe ich letzens eine Audiosequenz des Buches "Kinder brauchen Grenzen" gehört. In vielen Situationen habe ich den puren Mutter-Kind-Alltag bemerkt und wie sich der Kreis dreht. Der Autor erzählte es so lustig und klar, dass ich Tränen lachen musste!
Es geht uns allen oft wie dir! Aber das Kind "zusammenmotzen" bringt leider meist nichts... :-( Von der Kita her, habe ich gelernt gut zu beobachten und aktiv wahrzunehmen. So kann ich dem Kind schneller "vorausahnen" und schneller eingreifen, bevor die Sache eskaliert, dss Kind quasi auf frischer Tat ertappen! ;-)
BildBild
Miteme Mai'09* unvergässlich im ♥

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Icecream »

Hallo zäme
So ig wett ou gärn chli bi öich mitschriebe. (wenn ig darf)
Do mini Date:

Icecream / 1968 / BE / Nicole 23.11.2000 und Patrick 16.03.2004

Benutzeravatar
Mango78
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Dez 2008, 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Mango78 »

Lya
Danke fürs eröffnen!

Guete Nacht Ladys ich muss ins Bett war ein sehr strenger Tag..


Icecream
Herzlich Willkommen bei uns.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
tamara78
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von tamara78 »

@icecream: härzlech wiukomme bi üs!!!! Winke winke


Sent from my iPhone using Tapatalk
Grosse Kindergärtnerin 2010
2 Kleine Spielgrüppeler 2012

Benutzeravatar
Lya
Senior Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 13. Sep 2007, 07:46
Wohnort: Kanton BE

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Lya »

Gerne icecream - schön kommen noch Neue dazu!
Falls Du spontan bist: wir treffen uns nächsten Freitag im Nilpfi in Solothurn - da könntest Du fast die "ganze Bande" persönlich kennen lernen... :P

Liebe Grüsse und bonne nuit!

PS Slifi: ich bräuchte noch das Geburidatum von Leano für die Hauptseite :oops:
BildBild ♥♥ BildBild
& 2 bsunderi Schutzängeli für immer i üsne ♥-e

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

@Icecream
Herzlich Willkommen bei uns...

Irgendwie kommen immer mehr Berner dazu und von der Ostschweiz niemand... :cry: So kann ich ja nie mal jemanden treffen und muss immer ein Egotreffen mit mir selbst machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Lya
Leano ist am 19.03.2012 auf die Welt gekommen. Danke fürs Führen der ersten Seite...
BildBildBild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Icecream »

Hallo zusammen
also als unsere Kinder noch jünger waren, gingen wir auch ab und zu ins Nilpfi. Ist noch cool dort. Aber jetzt sind unsere Kinder doch schon älter. Wir waren letzten Sonntag im Aquasbasilea in Pratteln. Das war doch echt cool. Wer war schon dort?

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

good morning!

@gabi
wow, schon halbzeit, wahnsinn wie die zeit rennt.

aha, also evtl. ein kleiner boy unterwegs? ein päärchen zu haben ist wirklich toll. wobei man würde auch ein zweites mädchen nehmen, habe ich immer gesagt ;)

oje du arme, blasenentzündung ist wirklich nicht toll und das noch in der ss. wünsche dir schnelle gute besserung!

danke für deine worte und tipps zu meiner persönlichen kleinen krise. ich war die tage wirklich so down deshalb und sehr streng mit mir selber. bin in sachen erziehung extrem selbstkritisch. ich suche den fehler immer bei mir, weil die kinder sind nur kinder, ich als mami muss sie leiten und ihnen den weg zeigen. aber es kommt alles gut, inzwischen sehe ich wieder ein bisschen mehr rosa ;)
jedenfalls habe ich jetzt, so glaube ich, einen weg gefunden, die tage ein bisschen angenehmer für uns alle zu gestalten.

@icecream
willkommen in unserer talkrunde!

@slifi
kannst dich trösten, aus dem züribiet hat es auch niemand. okay, gabi wäre von hier, aber sie hats ins bernbiet gezogen ;)
ich wäre ja eigentlich auch eher aus deiner gegend, aber auch mich hat die liebe weg von zuhause gebracht, nun stecke ich in zürich fest :lol:

@us
ich muss nachher anfangen alles bereit zu machen, taschen packen. wir fahren heute um 10:00 uhr richtung st. galler oberland ab, sind dort bei meiner cousine zum zmittag eingeladen. ich freue mich, wir haben uns schon ein weilchen nicht mehr gesehen.

gestern habe ich mein nani (88) angerufen, um zu fragen, wie es ihr so geht. schon als sie den hörer abhob, merkte ich an ihrer stimme, das es ihr nicht gut geht. mein herz ist vor schreck fast stehen geblieben. habe sie direkt gefragt, ob es ihr nicht gut gehe, denn ihre stimme klan sehr schwach und dünn.
sie hat mir dann erzählt, das sie sich sehr schlecht fühlt, ihr sei schwindelig und übel. sie hätte es aber meinem jüngsten onkel, der neben an wohnt gesagt, der würde sich um sie kümmern.
am abend habe ich nochmals versucht an zurufen, um zu fragen, ob sie sich besser fühlt. niemand nahm den anruf entgegen :shock:
ich ergriff die nackte angst. sofort habe ich die nummer meines onkels gewählt, der mir sagte, dass sie mit nani ins spital gefahren sind und die sie direkt stationär für untersuchungen da behalten haben. er meinte aber, es ginge ihr viel besser, sie hätte schon wieder witzchen gerissen. nun, das ergebnis der untersuchungen wusste er zu diesm zeitpunkt noch nicht. werde wohl heute genaueres erfahren.

leute ich sage euch, ich habe langsam aber sicher genug von solch hiobs-botschaften. im 2008 ist meine jüngste tante innert 4 monaten qualvoll an lungenkrebs gestorben. im 2009 erfuhr ich von der krebserkrankung meines gottis, im winter 2010 ist sie nach einem starken leidenweg dem brustkrebs erlegen. ein jahr später erfuhr ich von der polizei vom plötzlichen tod meines vaters und wieder nur ein knappes jahr später, geht es meinem nani schlecht. hoffe sehr, das wir sie noch ne weile hier haben dürfen. denn sie ist das herz der familie und ein herzensguter mensch!
ich werde am w-end alleine nach graubünden fahren um sie zu besuchen. wollte zuerst heute meiner cousine absagen und mit den kids hochfahren. aber ich denke, da in spitälern immer so viele käfer rumflattern, ist es mir lieber, das ich wegen ansteckungsgefahr, die kleinen nicht mitnehme.
biberli ist diesen winter immer noch gefährdet, wenn er den rsv bekommen würde, wieder im spital landen zu müssen und das bräuchten wir ein drittes mal wirklich nicht.

so, nun muss ich vorwärts machen.

schöns tägli zämma!

Benutzeravatar
kosamui
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 23. Jul 2009, 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von kosamui »

oje lya, auf deinen abschnitt bin ich gar nicht eingegangen...

biberli ruft wegen seines schoppens.

ich melde mich gegen abend nochmals... sorry ;)

Benutzeravatar
gabi28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 15:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von gabi28 »

@Icecream
Ganz herzlich Willkommen bei uns!
Toll gibt es Zuwachs! :-)
Musste grad lachen, bezüglich der Namen deiner Kinder! :-) Ich habe zwei Geschwister und die heissen genau gleich! ;-) :-)
BildBild
Miteme Mai'09* unvergässlich im ♥

Benutzeravatar
gabi28
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 15:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von gabi28 »

@Slifi
Evt. Sind die Ostschweizermamis alle eher nicht mollig? *grins*
Aber ist echt nicht lustig für dich mit den Egotreffs! :-(

@Icecream
Wohnt ihr Stadt Bern oder eher ländlich?

@Kosamui
Tut mir sehr Leid geht es deinem Nani nicht gut. :-( Finde ich sehr schön gehst du sie morgen besuchen! Hoffe es darf ihr bald wieder besser gehen!
Ich bin auch sehr ein Familienmensch und mich treffen solche Schicksalsschläge auch immer sehr und ich leide mit, wenns jemandem nicht gut geht... :-(

Hoffe ihr könnt trotz den Sorgen um Nani heute einen tollen Tag haben!

@all
Wünsche euch ein tolles Wochenende!
Wir kriegen Besuch aus Zürich und Winterthur. Freue mich besonders auf eine ehemalige Schulfreundin! :-)
Haben eine Hüeti für morgen Abend und werden weggehen.
BildBild
Miteme Mai'09* unvergässlich im ♥

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Icecream »

Also wir wohnen in der Nähe von langenthal.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Icecream »

Hallo zusammen
Also wir hatten gestern hier im dorf einen Spielabend. Leider waren wir nur 6 Personen. Wir haben Brändi Dog, Bohnanza, Activity und Blokus gespielt. Macht ihr auch gerne so Gesellschaftsspiele? Und welche am liebsten?

Benutzeravatar
Soraya
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Mär 2011, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Soraya »

Gefunden!!!
:mrgreen:

Slifi
Ausflug nach Chur? Hm, was habe ich da verpasst? Aber in der Gegend bin ich immer gern dabei!
Ach ja, und Apropos immer mehr Berner - auch wenn mein Mann den Job in Mels nicht weiter verfolgen wird, es kommt irgendwann vielleicht doch noch das passende und dann bekommst Du von mir in Deiner Gegend Unterstützung. :lol:

Nilpfi
Laut Wetterbericht ist glaub das Nilpfi sehr angesagt und wir müssen nicht gross eine Schön-Wettervariante "uschääse" :wink: Ich freu mich schon sehr und habe vorhin meinem Mann nochmals Dampf gemacht das er für Freitag eine Lösung haben muss da ich das Auto habe :mrgreen:

Icecream
Hallöchen und Willkommen im Team! :lol:
Im Aqua Basilea waren wir mal im letzten Jahr. Es ist zwar toll da, aber wenn man nur mit kleinen Kindern da ist finde ich den Preis/Nutzen viel zu hoch. Mein Freundin geht da zwar öfters hin und fragt auch jedesmal. In den Herbstferien wäre ich fast spontan mitgegangen, fand dann aber wenn ich schon soviel Geld ausgeben müsste fahre ich lieber gleich in den Europapark, da bezahle ich nur wenig mehr dafür haben wir aber alle viel mehr davon.
Oh, Du bist aus der Region Langenthal? Als Lana kleiner war, waren wir oft im Wildtierpark da, aber irgendwie haben wir den im letzten Jahr gar nie besucht. Aber Deine Kinder sind ja glaub schon etwas älter und vermutlich ist da der Park nicht mehr aktuell? Auch shoppen gehe ich da total gerne. Muss ich unbedingt vor Weihnachten mal noch machen.

Kosamui
Uah, ich weiss wie das ist mit Schicksalsschlägen. Die hat keiner gerne. Und bei mir ists immer lange gar nichts, dann wieder alles auf einem Haufen. Als wir geheiratet habe, sind in den darauf folgenden 3 Wochen erst das Mutti (Grosi), das Urgrosi und der Mann vom Mutti dann auch noch gestorben. Klar, alle waren in einem hohen Alter und irgendwann ist es ja von fast normal, aber in der kurzen Zeit da hatten wir kaum Zeit mal alles zu verarbeiten.

Me
Wir waren gestern/heute in Weggis Wellnessen. www.poho.ch . Das war echt der Hammer! Mein Mann hat das Anfang Jahr gewonnen, aber jetzt erst haben wir es geschafft einzulösen. Die Kleine war bei meinem Vater und seiner Familie (und mit ihnen an einem goldigen Hochzeit mit tollem Fest) und wir konnten einfach geniessen.
Direkt am Vierwaldstättersee (den man vor lauter Nebel, Regen und später Schneegestöber kaum erkennen konnte) ist das Hotel, das Zimmer mit Seeblick. Die Badwanne hat aussenrum eine Beleuchtung, im Zimmer hat es neben TV auch eine Playstation und fürs Iphone noch eine Dockstation oder wie das heisst. Im Spa haben wir den Pool ausgiebig genossen und eine Ganzkörpermassage. Schmeeeelz! Die hat mega gut getan! Wir hatten auch mal wieder viel Zeit um in Ruhe über unsere Probleme, Wünsche, Sehnsüchte etc zu reden, das war auch sehr gut und dafür nehmen wir uns die Zeit sonst auch nie.
Zum Abendessen gabs auch was Feines und bevor wir im Zimmer gemütlich eine DVD schauten gabs in der Bar noch einen feinen Cocktail :mrgreen: Später bin ich dann Kopfvoran noch in die Gläserne Badzimmertür gerrummst und seither brummt mir der Schädel :roll: Aber trotzdem waren wir dann heute nach dem ausgiebigen Frühstück noch in Greppen am Chestenemärt. Saukalt, viel hausgemachte Ware und fast alles hatte mit Kastanien zu tun. Und viel feines zum probieren :D
Und kaum waren wir zu Hause sind wir mit der Kleinen noch nach Oensingen an Zibelimärt und haben den Tag dort bei einem feinen Fondue ausklingen lassen. Ein Verwöhn-Wochenende pur also :oops:

So, genug von meinem Weekend geschwärmt ... morgen beginnt ja wieder der normale knallharte Alltag :lol: Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
... Vier Schätzeli im Härze ...

Benutzeravatar
Slifi
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 14:54
Wohnort: Kanton SG

Re: **mollige ü30 Mamis - Teil 5 **

Beitrag von Slifi »

Guten Morgen ihr Lieben
Wir hatten ein ruhiges Wochenende und konnten ganz viel erledigen... :lol:

@Kosamui
Und wie gehts deinem Nani?

@Ausflug Chur...
Also da bin ich immer dabei :mrgreen:

@Soraya
Schade... Wo hätte er denn in Mels gearbeitet? Ich bin da aufgewachsen...
BildBildBild

Antworten