zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Danke :D
Ich habe mir die Bungalows angeschaut, die sehen wirklich toll aus. Sieht nicht mehr wirklich nach Camping aus :mrgreen: :mrgreen:. Geht ihr dieses Jahr noch campen oder was habt ihr für Ferienpläne?

Wir gehen im Oktober dann nochmals an den Luganersee, war aber auch schon recht kalt zur dieser Zeit. Und das Haus ist ja leider nicht beheizbar. Meine Eltern möchten aber gerne nochmals gehen und alleine ist ihnen das Haus zu gross und vor allem zu ruhig :mrgreen: 8)

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wir werden im Sommer wieder 2 Wochen mit dem Hauszelt nach "le Bouveret" gehen, wie letztes Jahr. Im Herbst haben wir vor noch ein paar Tage mit dem kleinen Zelt auf den Campofelice zu gehen und zwischendurch wollen wir auch zelten gehen, ein Ziel wäre auch mal Sarnen.
Die Bungalows sehen suuuuuper aus. Ich liebe den campofelice.

@us
Läck jetzt muss ich schon ab der Grösse 140cm kaufen...A. hat sich zu einem coolen Mädchen entwickelt, nicht mehr süss, cool muss es sein. Ihr waveboard gehört zu ihr wie ihr cap! L. mein früherer Bueb will nur noch mit Röckchen und wenn möglich rosa u pink herumlaufen, morgens wird frisiert und "geschminkt"!!

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Grösse 140 :shock: :shock:, Hosen oder Oberteil? Hosen haben wir noch 122, Oberteil 128/134. Lustig wie sich dein Mädel nun gewandelt hat, was heisst denn "geschminkt"?. Bin auf die nächste Phase gespannt 8) . A. ist auch ganz begeistert vom Waveboard . . .

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ich kaufe nur noch 140, manchmal geht beim Oberteil auch noch 134, je nach Marke. L. hat wahnsinnig lange Beine, kommt nach mir. Die sind 4cm länger als bei A. "Schminken" heisst, Lippenpomade, "Parfum", Gesicht und Hände einsalben etc.
Ich finde diese nächste Phase sehr anstrengend. L. steckt voll in der Vorpubertät. Ich komme mir manchmal vor, wie wenn ich mit einem 4jährigen Trotzkind unterwegs bin. Sie ist schlecht motivierbar, möchte am liebsten einfach nur herumhängen, TV schauen etc. Warum muss ich in die Schule, Hausaufgaben sind doof etc. Sie hat extreme Stimmungsschwankungen und das von einer Sekunde auf die andere. Abends kann sie nicht einschlafen, morgens kommt sie nicht aus den Federn (sie ist/war meine Frühaufsteherin). Und die körperliche Veränderung macht ihr auch zu schaffen, sie hat Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Schwindel. Auch treten wieder Ängste auf etc. Ich muss recht umdenken, die "Erziehung" wird anders. Mein GG hinkt noch vollkommen hintennach und so prallen die zwei schon sehr heftig aneinander. Ein kleiner Vorgeschmack der Pubertät. A. war schon immer anders! Glaube mit ihr werde ich nie so Kämpfe haben, weil sie ein ehrgeiziges Mädchen ist und alles für sich macht und einfach überall gut sein will. L. ist Minimalistin (war ich auch).
Sind deine noch nicht in der Vorpubertät angelangt. Empfinde es manchmal als sehr schwierig, da meine oft viel früher als Gleichaltrige in einer Phase sind. Kann mich schwer austauschen.
Hatte nun ein paar gute Inputs von der Kinderpsychologin von A. Die Therapie konnten wir nun wieder abschliessen, war wieder sehr effizient.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Das tönt doch ziemlich streng, ich glaub wir lassen diese Phase aus :mrgreen: :mrgreen: 8) 8)

A. benutzt bisher nur ein Deo, da sie doch beim Schwitzen schon unangenehm riecht. Sonst merke ich noch nichts von Vorpubertät, was aber nicht heissen will, dass meine Nerven nicht auch öfters auf harte Proben gestellt werden :roll: .

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Glaube ich dir, das Alter ist nicht ohne. Was benutzt sie für ein Deo. Meine Mädels schwitzen noch gar nichts und wann dann eher am Kopf.

@Us
Wir werden heute die Badesaison eröffnen.

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Glaube ich dir, das Alter ist nicht ohne. Was benutzt sie für ein Deo. Meine Mädels schwitzen noch gar nichts und wann dann eher am Kopf.

@Us
Wir werden heute die Badesaison eröffnen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Deo
Auf die Schnelle hab ich mal eines in der Migros gekauft, pHbalance. Ist aber von den Wirkstoffen her sicher nicht ideal. Sie braucht es aber noch nicht regelmässig. Ich muss dann mal in Ruhe schauen ob es für Kinder etwas Spezielles gibt. Oder hast Du schon mal was gehört?

Badesaison haben wir gestern eröffnet :D :D und heute hat A. schon ein Gspändli da zu baden, muss jetzt raus und den Bademeister machen 8) 8)

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

Nun geht's mit ganz grossen Schritten der 3. Klasse entgegen. Die Stundenpläne sind gekommen. Sehen gut aus. Mi u Fr Nachmittag frei und zum Glück auch dieses Jahr nur 1x um 7.30 Uhr Schule.
Uns geht's gut, abgesehen von verschiedensten Phasen. Dank anderen Swissmom Threads habe ich nun auch 2 gute Bücher für L. gefunden zum Thema Pubertät und der Veränderung des Körpers etc. Sie verschlingt diese Bücher, A. interessiert sich noch gar nicht dafür. Sie sei ja noch nicht so weit, meint sie.
Morgen wird mein 1. Gottikind schon konfirmiert, die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

@gemelli
Tut mir leid, dass deine Freundin einen so schechten Bescheid erhalten hat. Schlägt die Therapie an?
Geht es dir wieder besser?

@vorpubertät
Oh Gott, geht das schon los??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unser Nachbarsmädchen, wird 8 im Herbst, ist auch schon drin.... Heftig, heftig!!
Wünsche euch gute Nerven!!

@kleidergrösse
Habe letzte Woche erstmals was in 134/140 gekauft.... :shock: Brauchte neues Sommer-Piji....
Hosen sind wir bei 128 (und Schuhe 35 :oops: )

@us
Warten gespannt auf die Schuleinteilung - am Sa ist sie im Briefkasten. Ansonsten alles soweit gut -
alle gesund und munter und voller Vorfreude auf die Schule....
Bild

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Juli
Schön von dir zu lesen. Gehen die beiden in die gleiche Klasse? Schulbeginn ist ein toller neuer Abschnitt.

@us
Morgen ist schulfrei und zum Glück Badiwätter. Am Donnerstag ist der Sporttag. A. hat sich zum Ziel gesetzt aufs Podest zu kommen. Wird schwierig, wir werden sehen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Hui da lebt ihr auf grossen Fuss 8) :mrgreen:. Thek bereit?

Mir geht es nicht wirklich besser, halte mich im Moment mit Schmerz-Medis über Wasser :roll: . Ab nächster Woche kann ich dann in die Physio, hoffe das hilft.

Meine Freundin geht jeden Tag in die Bestrahlung bis Ende Juni, ob es etwas bringt wird erst dann beurteilt. Sie ist schon am Leiden, ist nun unter 40 Kg schwer. Wir versuchen sie und ihre Kinder zu unterstützen so gut es geht.

@Stundenplan
Wir haben unseren schon für die 3. Klasse :D .

@Onchao
Viel Spass morgen beim Baden :D . A. ist auch so ehrgeizig, sie möchte am Samstag beim schnällste R. auch auf's Podest. Aber ich denke es kommt drauf an wer alles mitmacht, mal sehen. Am Jugendsporttag vom letzten Sonntag war sie im Sprint bei den Besten in ihrer Kategorie.

@us
Auch viel los, letzten Sonntag hatten wir regionalen Jugendsporttag, morgen Sporttag an der Schule, am Donnerstag Schulreise, am Samstag "dä schnällst R." und sonst diese Woche noch je 2x Zusatztraining für's Fussballschülerturnier, halleluja . . . .

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ich hoffe dir geht es bald besser. Ich weiss, wie es ist mit chronischen Schmerzen zu leben.
Wie geht's euch so? Bei uns ist es ruhig geworden. L. tut sich sehr schwer mit all den Abschieden. Die Logopädie geht nun für beide zu ende, der Abschied ihrer Klassenlehrerin und das schlimmste für L. ihre allerbeste Freundin muss die 2. Klasse wiederholen.

@us
In 2 Wochen sind wir schon in den Ferien. Wir freuen uns, geniessen nun aber auch noch die letzten Tage im alten Rhythmus, wird dann doch alles wieder ganz anders nach den Ferien. Ich bin froh kann ich jetzt dann mein Tagesmutter dasein abschliessen und neue Wege einschlagen. Habe noch keine neue Stelle, aber die richtige wird kommen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Oje, das sind wieder viele Veränderungen bei Euch. Habt ihr die neue Lehrerin schon kennen gelernt?

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht, lass Dir Zeit es kommt schon gut :D :D .

S. ist im Moment am neue Sportarten ausprobieren, da er auf die neue Saison nicht mehr in die Jugendriege und ins Fussball möchte. A. wird wohl ein Problem bekommen, da sie im Fussball nun eine Stufe höher kommt und neu 2x Training hätte. Zudem noch jeden Samstag Match. Da sie auch im Leichtathletik bleiben möchte, dürfte es eng werden :mrgreen: :mrgreen: .

Ich bin gesundheitlich noch nicht weiter, gehe nun in die Physio, habe aber nicht das Gefühl dass dies mein Problem beheben wird. Habe mich nun diese Woche selber bei einem Venenspezialisten angemeldet, da ich einfach das Gefühl habe, dort könnte evtl. der Grund für meine Beschwerden liegen. War aber ja schon bei zwei Allgemeinmedizinern und die haben das beide ausgeschlossen :roll: :roll: . Gestern war ich nun im Ultraschall und der Spezialist meinte, er würde mir empfehlen zu operieren. Muss nun morgen nochmal hin um genaueres zu besprechen. Ich habe offenbar schon zwei Venenentzündungen/Trombosen gehabt :roll: :roll: . Operation ist nun mal provisorisch auf Anfangs September geplant.

Wünsche Euch noch einen guten Endspurt :D :D

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

@onchao
Ui, das tönt echt nach viel Veränderung... Hoffe, es wird bald ruhiger, dass mit dem Klassewiederholen der Freundin ist ja echt doof!!!
Drück dir die Daumen, dass du bald die richtige Stelle findest!!!

@gemelli
Oje, das tönt ja gar nicht gut mit der OP. Hoffe, du findest eine andere Therapiemögichkeit.

@us
Alles bereit für den Schulstart - morgen ist Abschiedsfest im Kiga... Die Jungs kommen in Parellelklassen, ihre besten Freunde wurden "gleichmässig" aufgeteilt. Wir sind soweit alle zufrieden und freuen uns auf den neuen Abschnitt.....
Bild

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

So wir haben es geschafft. Morgen fahren wir für 2 Wochen nach le Bouveret. Die Mädels hatten einen schönen Abschluss. Ich heute mein letzter Arbeitstag als Tagesmutter und eine Bewerbung abgeschickt für eine Stelle per 1. August an der Tagesschule. Drückt mir alle Daumen, es wäre perfekt.

@all
Wünsche euch eine tolle Sommerzeit.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Alle Daumen sind gedrückt, würde mich sehr freuen für Dich!!!

Ich wünsche Euch ganz tolle, erholsame Ferien. Das Wetter stimmt ja erstmal :mrgreen: :D :D :D

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@juli&Gemelli
Ich hoffe ihr hattet schöne und erholsame Ferien. Ihr habt ja nun noch eine Woche Ferien. Wir starten wieder.

@Juli
Bei dir habe ich ja im FB gesehen, dass ihr ein paar Komplikationen hattet mit krank sein und Unfällen in den Ferien, oder? Hoffe ihr konntet es trotzdem noch geniessen. Wo wardt ihr und wie lange?

@Gemelli
Deine Fotos sahen wunderschön aus. Hattet ihr gutes Wetter?

@us
Bei uns startet morgen der neue Alltag. 3. Klasse und ich arbeite ab sofort DO und FR 11.15-18.45 Uhr. Habe alle Ferien frei, da ich in der Tagesschule arbeite. GG schaut am Do meine Schwiegereltern am Fr zu den Mädels. Freue mich, obwohl ein Knochenjob auf mich wartet. Betreuen zu zweit oder zu dritt 19-25 Kinder.
Wir genossen den Sommer. Zum Zelten war es manchmal schon fast zu heiss. Heute zum Abschluss gehen wir als Familie auf den Heiteren.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Hui, ja bei Euch geht es ja morgen los. Wünsche Euch einen guten Start. Nochmals herzliche Gratulation zum Job, hoffe fest, dass es Dir dort gut geht.

@Juli
Hoffe es geht euch gut?

@us
Wir hatten es gut auf Usedom, Temperaturen waren die erste Woche bis 25, meist sonnig. Die zweite Woche dann eher bewölkt, max. 20 Grad. Wir waren aber über die Abkühlung sehr froh. Das Meer war max. 18 Grad, bbbrrr. Es waren also keine Badeferien :mrgreen: 8) . Uns hat es sehr gut gefallen an der Ostsee, wir waren auch noch einen Tag auf Rügen und die Rückfahrt mit dem Autozug war auch ein Erlebnis. Wir haben viel gesehen von Usedom und es gibt auch für die Kinder ein grosses Angebot für Unternehmungen. Wir waren auch Velofahren, allerdings waren die Velos recht streng. Nun sind die Kids noch bis Mittwoch bei den Schwiegereltern, damit ich im Büro ein wenig aufarbeiten kann.
Leider haben sich seit letzter Woche (Wärme und ganzen Tag sitzen) die Probleme mit meinen Venen verschärft. Ich habe den Operationstermin am 11. September, aber letzten Freitag hatte ich massive Probleme nachdem ich den ganzen Tag im Büro gearbeitet hatte. Ich versuche nun morgen ob wir den Termin evtl. noch früher ansetzen können. Ist wirklich kein Zustand so :roll:.

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

Mist, Text weg...
Melde mich wieder :roll: :oops:
Bild

Antworten