zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
:oops: :oops: sorry, ich meinte natürlich Eisenmangel und nicht Vitamin E-Mangel :oops: :oops: 8)

Cool mit der Lehrerzuteilung :D , bei uns ändert sich erst ab der vierten Klasse wieder etwas.

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
:lol: :lol: Weisst du es wird ja alles getestet in der heutigen Zeit, hätte also gut sein können.
Die Schulsysteme sind ja so unterschiedlich in der Schweiz :roll: . Bei uns im Schulhaus ist sogar der Schulstoff und die Lehrmittel unterschiedlich, weil die Lehrerin selber entscheiden kann, welches Lehrmittel sie wählt.

@us
Ich glaube es geht langsam aufwärts, aber ich wage es kaum zu sagen. Es war ein Winter der mir viel Kräfte abverlangte und ich hoffe wir haben es überstanden und ich kann mich nun endlich um mich und meine Bewerbung kümmern.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Das hoffe ich wirklich auch für Euch, dass es jetzt aufwärts geht und ihr mal eine längere Erhol-Phase habt.

In welche Richtung möchtest Du etwas suchen, weisst Du das schon?

Ich bin im Moment wieder ziemlich am rotieren, A. hat jede Woche einen Termin beim Kieferorthopäden und da kann man leider meist nicht gross wählen wann man kommen möchte. Darum muss ich sie in der Schule abholen und nach dem Termin wieder bringen. Im Geschäft ist gerade "Hochsaison" und ich arbeite ca. 60%. Da GG meist weder am Morgen noch nach der Schule übernehmen kann ist das ein ziemlicher Balanceakt. Ich habe auch mal kurz überlegt noch eine Zusatzausbildung zu machen, brächte aber das alles wohl nicht unter einen Hut . . .

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ja ich habe ziemlich Respekt vor dem Einstieg ins Berufsleben. Der erste Schritt wird sein, mich mit meinen Schwiegereltern zusammenzusetzen und zu schauen, wie und ob sie die Betreuung übernehmen können. Sie sind beide noch in der Erholungsphase.
Ich schaue an Tagesschulen, in Krippen etc. Für meine Zukunft, könnte ich mir den Beruf der Familienbegleiterin vorstellen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja ich habe ziemlich Respekt vor dem Einstieg ins Berufsleben.
Was sind denn deine Bedenken, Gedanken dazu?

Für mich ist schon die grösste Herausforderung, dass ich nicht flexibel bin wegen der Kinder. Am Morgen muss ich warten bis sie weg sind und am Abend schauen dass ich rechtzeitig zurück bin. Dies führt manchmal dazu dass ich Mitten in der Arbeit alles stehen und liegen lassen muss, was mich ziemlich stresst. Mir würde schon viel helfen, wenn ich am Morgen oder am Abend nicht auf die Zeit schauen müsste. Aber mein GG kann sich seine Arbeitszeit leider auch nicht einteilen.

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht . . .

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Was mache ich wenn die Kinder krank sind? Was hätte ich diesen Winter gemacht, wenn ich gearbeitet hätte? L. war sicher im Ganzen 5 Wochen zu Hause. Das ist Stress pur. Wer schaut zu ihnen wenn Ferien sind etc. Morgens und auch mittags könnte mein GG schauen. Er hat flexible Arbeitszeiten und hat mit dem Velo einen Arbeitsweg von 3min.
Es sind halt diese Themen die alle berufstätigen Mütter beschäftigen. Manchmal halt einfach auch Zweifel, ob ich das schaffe. Ich war gut in meinem Beruf, aber in den vergangenen Jahren war ich einfach zu Hause, man verliert ein bisschen das Selbstvertrauen; obwohl ich ja so viel dazu gelernt habe in den letzten Jahren und sicher noch ein grosses Stück reifer und gelassener bin.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Deine Gedanken kann ich gut verstehen. Ich hatte zum Glück bisher praktisch keine kranken Kinder seit ich arbeite :roll: . Weiss auch nicht wie ich damit umgehen müsste. Meine Mutter und Schwiegermutter würden wohl schon helfen, aber mein schlechtes Gewissen würde mich sehr belasten. Ferien übernehmen zum Glück auch z.T. meine Eltern und im Sommer jeweils eine Woche die Schwiegereltern. Und ich kann zudem noch Überstunden abbauen. Trotzdem finde ich es immer wieder schwierig mit den Ferien, aber ich habe gelernt, dass ich immer nur bis zu den nächsten Ferien plane, sonst macht es mich zu nervös.

Es wird aber sicher einfacher je älter sie werden. Ich will meine Beiden zur Zeit noch nicht alleine zu Hause lassen, weder am Morgen vor der Schule noch wenn sie heimkommen.

Es geht zum Glück immer eine Möglichkeit auf, wenn ein Engpass kommt. Aber klar es ist schon nicht immer einfach. Im Job muss ich auch noch lernen, dass ich mich nicht entschuldigen muss, dass ich nicht Vollzeit arbeite, bei meinem Chef, den Kollegen und den Kunden :roll: . Aber ich arbeite daran 8) :D

Bei Euch ist natürlich schon ein grosser Vorteil, wenn dein Mann flexibel ist mit den Arbeitszeiten, das macht es sicher einfacher und wenn Du von den Schwiegereltern noch eine Zusage bekommst, dann hast Du gute Bedingungen :D . Ich würde mir einfach kein zu grosses Pensum aufladen, da wird es sonst schon eng wenn etwas Aussergewöhnliches ist.

Benutzeravatar
Juli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Kanton Zürich

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Juli »

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder

Hoffe, es geht euch allen soweit gut und ihr seid gesund! Hattet ihr schöne Ostern?

@onchao
Ich habe nach dem MU gleich wieder mit 40% angefangen, bin jetzt auf ca. 70%. Wenn die Kinder krank sind, sind sie eben krank - und mit Zeugnis ab dem 3. Tag ist das beim AG auch kein Thema. Diese Sorge brauchst du dir sicher nicht zu machen.
Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass Mütter eigentlich die besten AN sind, weil sie eben auf Zeit wieder wegrennen müssen und daher viel speditiver sind. Und gelassener und stressresistenter.
Ich bin sicher, du würdest den Einstieg problemlos schaffen!!!

@gemelli
Das auf Zeit davon rennen finde ich auch das Mühsamste, es gibt Arbeiten, die kann ich nur an dem Tag machen, an dem mein GG auf die Kinder schaut....

@us
Haben grad eine strube Zeit hinter uns:
Vorletzte Woche hatten N., GG und ich eine Strepto-Angina, dann war ich das WE in Barcelona (--> war super, vorallem das Robbie-Konzert "schwärm"), und am vergangnen Samstag ist mein Schwiegervater gestorben.
Er wollte nicht mehr leben ohne seine Frau und konnte friedlich einschlafen. Die Jungs haben mehr Mühe damit als bei meiner Schwiemu, weil sie jetzt begreifen, dass er jetzt nicht mehr da ist. Naja, immerhin haben wir in zwei Wochen Ferien, und dann können wir uns etwas erholen, und verarbeiten- und die Jungs werden die Woche geniessen könnenn
Bild

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

Liebe Juli
Mein Beileid. Es ist nicht einfach so nah aufeinander zwei Familienmitglieder verlieren zu müssen, die Eltern deines GG's. Für dein Schwiegervater war es aber sicher ein guter Tod und nun ist er nicht mehr alleine. Ich finde dies immer wieder ein Phänomen, wenn sich Partner so schnell in den Tod folgen. Wir haben einen Nachbarn der vor ca. 4 Jahren seine Frau verlor an Krebs. Er zerbrach daran, nun ist er selber ganz schwer krank, sein grösster Wunsch, einfach sterben zu können, aber scheinbar ist die Zeit einfach noch nicht da.
Ich wünsche euch viel Kraft und Ruhe.

@us
Wir haben seit Ostern Ferien. Nachdem wir nun auch noch Würmer hatten, also vorallem A. Hoffe ich dass es nun endgültig aufwärts geht. A. hat einen riesen Wurmbefall. Sie ist wohl schon seit Monaten Trägerin und das Bauchweh und die Übelkeit wurde falsch behandelt. Als sie dann in einer Nacht vor lauter beissen "fast die Wände rauf ging", ging ich von mir aus in die Apotheke und holte Entwurmungsmittel... es hat gewirkt und wir sahen die Dinger. Nun hoffe ich dass wir es in den Griff bekommen.
Nun geniessen wir das schöne Wetter und das ausschlafen. Ferienreif waren wir aber nicht, da wir ja den ganzen Winter krank waren und nun endlich wieder zurück ins Leben kommen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Juli
Auch von mir mein tiefempfundenes Beileid. Viel Kraft.

@Arbeiten
Ich habe zum Glück einen sehr kurzen Arbeitsweg, so kann ich auch mal für 3 Stunden ins Geschäft. Ich kann leider nur an einem Tag 8 Stunden arbeiten, da ich jeweils den Morgen erst aus dem Haus kann wenn die Kinder weg sind und am Abend wieder heim gehe wenn sie heimkommen. Darum habe ich meine 50 % auf vier Tage verteilt, aber das ändert dann sicher auch wenn die Kids grösser sind.

Wie hast Du Dir die 70% eingeteilt?

@Onchao
Wünsche Euch tolle Ferien, das Wetter stimmt ja :D

Puh, tönt ja unangenehm mit den Würmern, gut hattest Du die richtige Idee. Wie geht es ihr?

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Wie geht es dir? Hast du einen Eisenmangel oder hat man etwas anderes gefunden?
A. geht's gut. Ich glaube sie sind nun über dem Berg! HOFFENTLICH... habe genug vom Kranksein. Bin mir gar nicht mehr gewöhnt fitte und lebendige Kinder zu haben, muss mich wieder daran gewöhnen.

@us
Wir geniessen das Frühlingswetter in vollen Zügen, gestern waren wir im Dählhölzli. Dieses Weekänd eröffnen wir die Grillsaison.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Wirklich etwas herausgefunden hat der Arzt bisher nicht. Und ich muss sagen ich bin irgendwie auch nicht so sicher ob ich dort am richtigen Ort bin. Ich habe nur zwei Wochen Tropfen gegen den Eisenmangel nehmen müssen. Ich habe jetzt selber in der Apotheke nochmals geholt und werde sie vorläufig noch weiter nehmen. Vieles passt zum Eisenmangel, hatte sehr oft Kopfschmerzen und sehr anfällige Haut für Ausschläge, Rötungen usw. Die Gliederschmerzen sind zur Zeit viel besser, brauche am Morgen nicht mehr zuerst eine halbe Stunde bis ich das Gefühl habe, dass ich wieder "warm gelaufen" bin. Ich werde jetzt die Tropfen mal noch eine Weile nehmen und danach entscheiden wie es weiter geht.

Nächste Woche möchte ich eigentlich zusammen mit GG eine Biotta-Woche machen. Ich habe einfach das Gefühl, dass meinen Körper mal wieder richtig durchspülen muss. Vielleicht ist es zwar mit dem Eisenmangel jetzt nicht die beste Idee, aber ich habe das Gefühl das muss jetzt einfach sein :roll:

Freut mich zu hören, dass es Euch gut geht. Ich war heute Abend mit GG noch eine Runde walken, da ist mir auch schon der Duft von Grillfleisch in die Nase gestiegen, en Guete :D :D, ach ist das herrlich dieses Frühlingswetter :D :D

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ich hoffe es geht dir bald wieder ganz gut. Als ich ein Burnout hatte, hatte ich ja extreme Gliederschmerzen und hatte manchmal morgens das Gefühl, ich komme gar nicht aus dem Bett. Wurde Rheuma abgeklärt, das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Ich selber leide unter der Frühlingsmüdigkeit und muss mich auch schon mit der beginnenden Menopause auseinandersetzen. Dies kommt so Schubweise und ganz schlimm. Habe das Gefühl in einem falschen Film zu sein. :? Dank einem Spagyrikspray und einer Säuren-Basen-Kur habe ich es im Moment im Griff.

@us
Unsere Ferien gehen dem Ende entgegen. Sie freuen sich sehr auf die Schule. Die Ferien waren dank tollem Wetter sehr erholsam und zufrieden. Zum Glück war es so warm, denn A. bekam einen beissenden Ausschlag an Füssen und Beinen :roll: . Sie konnte nur noch barfuss herumlaufen. Die Ärztin hatte keine Ahnung was es war :shock: , konnte nur Sachen ausschliessen. Nun nach 11/2 Wochen haben wir den Ausschlag im Griff und sie kann wieder für kurze Zeit in Schuhe. Zum Glück hätte nicht gewusst, was ich gemacht hätte, wenn es kalt gewesen wäre und sie Schule gehabt hätte :shock: . Ihr bleibt im Moment nichts erspart, aber psychisch ist sie nun wieder sehr stabil.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja, Rheuma wurde getestet und nichts festgestellt. Ich werde in nächster Zeit auch einen Termin bei der Frauenärztin machen um es auch von dieser Seite noch angehen.

Schön konntet ihr Euch erholen. Ich glaube es gibt jetzt dann bald nichts mehr was ihr nicht hattet :roll: . Ich seid wirklich geplagt :( Hoffe es gibt bald bessere Phasen

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ihr habt nun Ferien, gäu? Auch 2 Wochen? Geht ihr weg? Hoffe ihr habt auch so tolles Wetter. Also ich hoffe auch, dass wir nun komplikationsfrei und gesund weiterkommen im Leben.
Ich muss wieder hinter das Abnehmen, habe diesen Winter 3kg zugenommen. Gehe nun 3x wöchentlich auf unseren Crosstrainer. GG trainiert für den GP Bern und so haben wir nun im Keller ein kleines Fitnesscenter, mit Hantelbank, Crosstrainer und ein Spinningvelo. Auch die Mädels wollen an etlichen Läufen mitmachen und so quäle ich mich auch jeden Sonntag mit meiner Familie durch den Vitaparcours. Sport ist Qual für mich.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Ja wir habe jetzt Ferien :D , ich und GG arbeiten allerdings. Für nächste Woche tönt das Wetter schon mal toll. A. geht die erste Woche in ein Fussballcamp bei uns im Dorf, täglich 10 - 15.30 Uhr. Die zweite Woche dürfen sie dann noch 4 Tage zu den Schwiegereltern. Die übrigen Tage werden wir von hier Sachen unternehmen, sie möchten mal auf den Sattel, in den Kletterpark und ins Technorama. Wir gehen dann im Sommer und im Herbst noch je 2 Wochen weg.

Ich gehe auch wöchentlich auf den Crosstrainer, allerdings nur 1x 30 Minuten und dann noch 1x walken. Crosstrainer finde ich total gut, allerdings habe ich danach in den Zehen kein Gefühl mehr :roll: . Danke für die Idee mit dem Vitaparcour, das wäre auch mal was für uns :D :D . Ich habe nun die Biotta-Woche durchgezogen und muss es langsam angehen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Und bist Du fit? Vielleicht findest Du ja doch noch Freude am Sport? :D . Und wie geht es Euch allen gesundheitlich?

Ich habe mal eine Frage, wir überlegen ob wir nächstes Jahr mal auf den Campingplatz (Bungalow oder Caravan) am Lago Maggiore gehen sollen. Was meinst Du wann wäre die beste Zeit? Meine Gedanken: Sommer ist wohl sehr heiss, aber natürlich cool zum baden. Frühling Wasser noch (zu) kalt zum baden. Herbst? Zu welchen Zeiten wart ihr schon im Tessin?

@us
Heute ist der letzte Ferientag, morgen geht die Schule wieder los. Bis Ende Mai sollten wir bereits den neuen Stundenplan bekommen.

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Ich bin verfressen, ABER ich mache regelmässig Sport und fühle mich immer besser dabei.
Wieso startet ihr an einem Dienstag?? Wir müssen wohl länger warten bis der neue Stundenplan kommt. Bin gespannt. Sie hatten letzte Woche eine tolle Projektwoche 2.-4. Klasse, mitte Woche gingen sie auf den Ballenberg. War ein Erlebnis für alle. Der Mai ist ja locker mit all diesen Feiertagen.
Wir waren schon in jeder Jahreszeit im Tessin am campen, ausser natürlich im Winter. Sommer ist heiss, aber schön. Im Sommer ist eher das Problem, dass die Zeltplätze total überfüllt sind. Ich finde Herbst wundervoll. Wir waren letzten Herbst eine Woche dort. Sommer pur...für mich war das Wasser zu kalt, die Mädels badeten noch. Die Nächte waren schon sehr kalt, aber ihr würdet ja wohl eine Heizung haben. Frühling kann auch schon sehr schön warm sein, ihr habt ja später Ferien, als wir. Wasser wäre natürlich noch zu kalt zum Baden.
Wie geht es dir?

@us
A. hat ihre grosse Krise überwunden und das Leben geht bei ihr wieder weiter. L. hat einen Wachstumsschub und grosse Stimmungsschwankungen, pubertierend, echt. Sie ist nun 11/2cm grösser als A. Sie waren ja nun 8 Jahre lang gleich gross.
Und es ist irgendwie schon wahnsinnig wie schnell die Zeit vergeht und wir der 3. Klasse näher kommen.

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Gemelli »

@Onchao
Cool bekommst Du ein wenig Freude am Sport :D . Ich bin gesundheitlich leider immer noch nicht wirklich fit, werde nun wohl noch zu einem anderen Allgemeinarzt, habe im Moment das Gefühl es könnte auch vom Rücken aus kommen. Bin einfach am Morgen total erschlagen, habe schwere Beine und brauche dann eine Stunde bis ich auf Touren komme. Danach habe ich aber viel Energie und bin auch Abends noch fit. Dann hat leider eine gute Freundin von mir einen ganz schlechten Bescheid bekommen, sie hat Krebs und musste sofort mit Chemo und Bestrahlung starten. Bin traurig :cry: und hoffe ganz fest, dass sie den Krebs zurückdrängen können und es so doch noch die Möglichkeit einer Operation gibt. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

Ja, gäll nun der letzte, lange Schulblock der zweiten Klasse. Nach den nächsten Ferien geht es schon in die 3. Klasse. Geniesse es zur Zeit sehr, denke auch die 3. Klasse wird noch eher ruhig werden. Bei uns hatten sie es allerdings recht streng vor den Ferien, die Lehrerin wollte alle Reihen durch haben bis zu den Frühlingsferien und so hatten sie fast jede Woche einen Mathe-Kurztest. A. ist immer ziemlich nervös.

Heute war noch "interne Schulentwicklung" 8) 8) darum starten sie erst morgen.

Lago Maggiore
Habe jetzt noch nachgeschaut ob sie Heizung haben. Aber ich glaube die schliessen ca. am 20. September :roll:. Wo wart ihr jeweils zelten? Hat es dort auch Bungalows oder Wohnungen? Hast Du gesehen, dass Coop eine Sammelaktion u.a. mit Campingartikeln hat?

Benutzeravatar
Onchao
Member
Beiträge: 132
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:17

Re: zu zweit weiter im Jahr 2013;-))

Beitrag von Onchao »

@Gemelli
Alles Gute deiner Freundin. Ich hoffe ganz fest, dass die Chemo anschlägt und das ganze einen guten Verlauf nimmt. Drücke die Daumen.
Wir gehen immer auf den Campofelice in Tenero. Ab Juli gibt es dort nigelnagel neue Bungalows, sehen traumhaft aus. So viel ich weiss, ist der Campofelice bis ende Oktober geöffnet.
Habe in der Coop - Rücksäcke für die Mädels gekauft. Campingausrüstung ist complet.

Antworten