Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Hello everybody

Sooo die ferienmesse war toll und wir haben eine etwas neuere idee für unsere route. Darf ich vorstellen?
Wir fliegen nach perth bleiben da ein paar tage - catch up mit freunden. Dann nehmen wir uns ein mietauto und fahren down south nach yallingup. Dort dürfen wir das ferienhaus meiner ehemaligen englisch lehrerin haben. Nach ein paar tagen gehts weiter nach albany und dann esperance. Danach back to perth.

Dieser teil ist ziemlich sicher.

So und jetzt die neuere idee. Wir fliegen von perth nach adelaide. Dann ca 2 tage kangaroo island (wer war schon dort?) Und dann alles bis nach sydney natürlich mit den wichtigsten stopps - da muss ich mich noch genau informieren was wir so machen könnten.

Ich selber kenne den süden gar nicht. Aber es hat eine enorm vielfältige tierwelt - super für unsere kinder die ja noch klein sind. Auch sind die distanzen nicht allzugross und es hat traumhafte naturspektakel und strände.

Zuerst war mir der süden gar nicht sympathisch, hab mich aber auch nie damit auseinandee gesetzt.
Es tönt traumhaft.
Ah ja diesen teil der reise machen wir mit camper.

Wer hat den süden schon bereist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Ich hoffe der nächste treff findet noch vor dem sommer statt? Aber bräteln sind wir auch dabwi [-]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
Eure Reiseroute tönt auch sehr spannend!! Ich kenne den Süden leider gar nicht. Für uns kommt er nicht in Frage, da wir im australischen Winter dort sein werden.. Mag keine Temperaturen unter 20 Grad.. :wink:
Habt ihr schon etwas gebucht??

@Sportmint
Ja diese Beach Shelters tönen sehr verlockend!! :mrgreen: Diese Fischtour ist bei unserem Kleinen bereits gebucht, er ist sooo ein Fisch fan. :wink: Weiss gar nicht voher er das hat.. :roll: Wir sind keine Fischerfamilie..
Genau die Emma Gorge gehört schon zum El Questro Gebiet. Bin mich momentan etwas am einlesen in die Gibb. Sehr spannend!! :D

@Treffen
Wir können ja nach Ostern nochmals ein Treffen am Abend machen und dann im Sommer mit Kind und Kegel bräteln gehen. Was meint ihr?
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Wir gehen ja im Feb -》 in einem jahr sind wir dort! Dann ist ja sommer im süden. Im winter würde ich aber auch den norden machen. :-D
Nein wir warten nun auf die offerte und buchen dann wenn alles stimmt. Die flüge muss man ja dann sofort bezahlen und den rest zum glück erst bevor man die reise antritt.
Jetzt warte ich gespannt auf die offerte...

Treffen nach ostern wäre toll. Wie wart ihr zufrieden mit dem runway? Oder lieber ein anderes lokal? Ich würde nochmals organisieren und ein doodle starten :-)

Liebi grüess!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@nina
ich war schon auf kangooro island, ist super schön aber ich kann dir grad sagen es ist schweine teuer mit der fähre rüber zu fahren grad mit einem grossen camper kommt es sehr schnell auf 600 AUD, deshalb haben wir es letztes mal nicht gemacht
mein e südentipps

unbedingt die grampiens hier einen link zu einem super campground, mit känguruhs und emus als nachbarn und die kids können auf diesem campgrpund kakadus füttern
http://www.hallsgaplakeside.com/


dann victor harbor: ist eine kleine insel die mit dem festland verbunden ist unterhalb von adelaide, dort kann man abends eine pinguin tour machen, vorteil zu pinguin island, viel weniger touristen, günstiger, du kannst wen die kinder nicht mehr mögen einfach gehen, nachteil man sieht weniger pinguine
http://www.tourismvictorharbor.com.au/

mt eccles NP: vulkankrater der mit wasser gefüllt ist, hat viele koalas (obwohl wir haben nur 1nen gesehen :mrgreen: ) aber auch sonst sehr schön
http://parkweb.vic.gov.au/explore/parks ... ional-park

tower hill: dort kann man mit dem auto einen rundweg fahren, wir haben ganz viele emus gesehen
http://visitwarrnambool.com.au/things-to-do/tower-hill/

warnambool:
super toller kinder abenteuer spielplatz, den besten auf der ganzen reise

great ocean road: cape ottway campground, dort hat es ganz viele koalas, und sie spazieren über den camping platz
http://www.bimbipark.com.au/

@fähre um melbourne zu umfahren
http://www.searoad.com.au/

@wilson prom np: am abend kommen die wombats auf den campingplatz und auch sonst ein sehr schöner np, gut zum baden
http://parkweb.vic.gov.au/explore/parks ... ional-park


@pebbly beach: halb wild campen, der erste der da ist hat den platz, am abend kommen die känguruhs an den strand
http://www.visitnsw.com/destinations/so ... bbly-beach

@sydney unterkunft: jugendherberge in the rocks super lage und bezahlbar hat auch familienzimmer sehr zu empfehlen waren da an silvester
http://www3.yha.com.au/Hostels/NSW/Sydn ... y-Harbour/

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, uns hat es sehr gut gefallen da ansonsten einfach fragen

@treffen
nach ostern kann ich nicht da sind wir in den ferien bis mitte mai :mrgreen:

@botafogos
danke fürs kkompliment die habe ich zur weihnachten bekommen :mrgreen: von meinem wichtel

@us
nichts neues :mrgreen:
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Woooow danke christina. Setz mich heute abend vor den compi und guck mir die links an! Ööh ja das ist ja voll teuer!!! Müssen das dann nochmals anschauen.

Was hältst du davon wenn wir uns mal treffen an einem nomi und käffelen und das fotoalbum anschauen? Dürft gerne zu uns kommen, hier hats alles damit die kids beschäftigt sind... :-D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
In Warrnambol waren wir auch. Das "Tower Hill" Tierreservat kann ich dir sehr empfehlen. Dort haben wir alle möglichen Tiere gesehen! Auch Koalas! :D Das wäre bestimmt auch etwas für die Kinder.
Ich habe noch in meinem Tagebuch nachgelesen. Sehr schöne und schneeweisse Strände haben wir südlich von Sydney gesehen, an der Jervis Bay. Wir haben damals in Huskisson übernachtet. Ganz in der Nähe ist die Hymas Beach, auch mit schneeweissem Sand!! Bei uns war leider das Wetter nicht so toll.. Aber wir waren auch im Herbst dort..
In Narooma kannst du auch Zwergpinguine sehen, ist weniger touristisch als auf Philip Island. Leider war das Wetter bei uns in Narooma so schlecht, dass keine Touren durchgeführt wurden..
Wenn ich mein Tagebuch so druchlese hat es zwischen Sydney und Melbourne traumhafte Strände, da wir leider so schlechtes Wetter hatten konnten wir nur selten baden...
Eure Route ist im australischen Sommer bestimmt toll! Würde mich also auch "gluschte". :wink:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

Hallo zäme
Die ersten zwei Post’s sind nochmals angepasst, hoffe, dass nun alles stimmt!


@ Nina
Wir waren auch an der Ferienmesse, auch am Sonntag. Habe dich aber leider nicht gesehen. Bei Knecht hatte es so viele Leute, und ich war alleine mit den Kids unterwegs, dass ich nur die Kataloge genommen habe.

Eure Reisepläne tönen toll! Wir waren auch mal im Süden unterwegs, das erste Mal, noch ohne Kinder. Wir hatten einfach ein bisschen Wetterpech, es war oft kalt und windig. Sei total untypisch um die Jahreszeit – aber ich glaube wir ziehen das ein bisschen an – war letztes Mal im Südwesten genauso (Wink zu Sportmint :wink: )

Die Vorschläge von Christina tönen gut, v.A. mit Kids.

:arrow: Wir waren allerdings noch auf Pinguin Island, nicht für die Pinguin Show. Aber sonst hat es uns dort gut gefallen. Es hat auch noch ein Koala Freilaufgehege.
:arrow: Auch Känguruh Island würde ich trotz hohem Preis empfehlen. Wir fanden‘s ganz toll dort. Echt viele Tiere, Seelöwen und Seehunde, Koalas, Känguruhs und Wallabies, Stacheligel, … War wirklich lässig, ich wäre gerne länger geblieben, aber wir hatten leider nicht länger Zeit, denn unser Flug von Adelaide nach Sidney war gebucht. Ich würde sofort wieder gehen, aber wir werden die nächsten Jahre wohl zur falschen Jahreszeit in DU unterwegs sein…
:arrow: Am Cape Ottway gibt’s auch so einen Treetopwalk in den Bäumen, der Ottway Fly Walk. Der ist grösser und, so finde ich, beeindruckender als derjenige im Südwesten von WA. http://www.otwayfly.com/


@ Knecht Reisen
Habe immer gedacht, dass es doof ist, dass wir keinen Australien-Spezialisten in der Nähe haben. Nun habe ich zufälligerweise gestern, als ich zu unserm Aquariumhändler fuhr gesehen, dass es dort im Nachbarort (knapp 10min von uns) eine Knecht Filiale gibt. Hab grad angehalten und bin reingegangen, um mich zu erkundigen, ob sie zu DEM Knecht gehören – und tatsächlich, das tun sie. Freu mich riesig :D :D :D



@ Treffen im Runway

Ja, das war super, ich glaube wir wären alle sofort wieder dabei :mrgreen: :lol: :D
Wäre lieb von Dir, Nina, wenn du das nochmals organisieren würdest!


@ alle, die die Ferien vorbei haben
Seid ihr wieder gut gestartet? Wir sind ja schon in der 2. Woche nach den Ferien, und alles läuft, als hätte es gar keine Ferien gegeben. Nun freuen wir uns schon auf die nächsten im April :wink:


@ Cape Leveque
Ja, das stimmt, es ist ein Teil der Strecke geteert worden. Aber noch ein sehr grosser Teil ist Sandpiste, und die ist zeitweise ganz schön anstrengend zu fahren. Von daher ist es nicht schlimm, dass noch ein geteertes Stück dazwischen ist. Dient der Erholung 8)


@ Sportmint
Weisst du, ob am Cape Leveque die Beach Shelter Powered oder Unpowered sind? Für zwei Nächte wäre es halt schon gut, wenn man Strom hätte… Auf dem Camping oben gibt’s Strom, aber mich würden die Beach Shelter auch reizen. Wann kann man denn schon mal direkt am Strand campen?
Dann noch eine Frage zu den Mitchell Falls: Um die zu sehen, muss man da bis zum Drysdale River fahren, oder noch weiter, bis zum Mitchell River NP? Apollo erlaubt nämlich max die Fahrt bis Drysdale River, weiter nicht mehr… :?

Eine Frage zu der DVD: Hats noch geklappt? Falls nicht, mach mir ne Mail, was nicht ging, dann sende ich es dir nochmals. War ja etwas unter Zeitdruck beim Zusammenstellen :?


@ us
Ich habe mich ja an der Ferienmesseeingedeckt mit Australien-Katalogen. Jetzt sind wir die am Durchschauen, und mögliche Routen für uns zusammen zu stellen. Dann müssen wir mal sehen, was davon wirklich realistisch ist. Wir werden uns dann auch noch im Australien Forum informieren, wenn wir Konkreteres wissen, was die Mitglieder von dort für Erfahrungen haben. Würde ja am liebsten jetzt schon buchen… :lol:

okt2010
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von okt2010 »

Hallo zusammen

Habe kurz reingeschaut bei euch und ihr habt schon tolle Sachen erlebt!

Wir plannen für nächsten Winter für 2 Monate nach Down under zu gehen mit Kids, 4 und 1.5. wir wollten an die Westküste. Habt ihr uns Empfehlungen? Wir waren schon mal 3 Monate in Australien aber noch ohne Kinder! Wie seid ihr geflogen mit Kids?

Freue mich auf alle Tipps!

Grüsse
Okt2010

shiva75
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shiva75 »

good day'mate

habe per zufall eurem thread gefunden und schon packt das "heimweh" mich wieder... darf ich mich zu euch gesellen?
ich war schon 6x in australien in den letzten 10 jahren und würde am liebesten sofort auswandern ;-)

kenne übrigens den süden seehr gut, da wir freunde in adelaide haben und meine reisen immer wieder mit diesem ort verbunden waren.

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

@ alle neuen, welcome :-)

Shiva, erzähl mal vom süden :-D
Wir planen den süden zu bereisen - aber mit kleinen kids.

@us
Haben die offerte erhalten. Was meint ihr wieviel zeit braucht man von aid-syd? Mit camper und kids? Inkl 2 tage kangaroo island im mietauto...
Kann das zeitlich so schlecht einschätzen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@okt2010
wir sind von frankfurt aus geflogen und zwar mit cathey pacific über hongkong, wir waren mit unseren kids an der südküste kann dir leider keine tipps für den westen mit kids geben

@shiva
willkommen, dann bist du bei uns genau richtig ;-)

@nina
inkl. kangaroo island würde ich 3 wochen einplannen für die strecke von adelaide nach sydney. wir brauchten etwa 2 wochen mit den kids, deshalb fuhren wir ja noch hoch bis bayron bay

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

okt2010
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von okt2010 »

Hallo christina 82

Wie alt waren deine Kinder?

Gruss
Okt2010

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

@ Okt2010 und shiva75
Willkommen in unserer Runde! Schön, wenn sich noch andere Aussi-Begeisterte zu uns gesellen!

@ Okt2010
Wir waren im Okt-Nov 2011 in Westaustralien, unsere Kids waren damals 18 Monate und 6 Jahre alt.
Wir sind von Zürich über Singapur nach Perth geflogen, haben dort 1 Nacht übernachtet und sind dann nach Broome weitergeflogen. Dort haben wir unsern Camper übernommen und sind dann erst nach Cape Leveque und dann südwärts bis Perth und noch weiter bis Albany gefahren, zurück nach Perth und von dort wieder heimgeflogen.
Wann wollt ihr dann genau fliegen? Habt ihr schon ungefähre Reiseideen oder ist noch alles offen? Darfst gerne fragen, wenn du noch genaueres von unserer Reise wissen möchtest :D

@ alle die morgen zum Brunch gehen
Viel Spass euch morgen beim Vortrag und natürlich beim Brunchen :lol: Geniesst es!
(wir haben uns kurz überlegt, auch zu kommen - aber da es nicht unsere nächste Reisegegend ist, und doch ein bisschen Fahrzeit bedeutet :wink: , lassen wir's bleiben)

@ Nina
Ich werde bei Gelegenheit mal nachzählen, wie lange wir von Melbourne bis Adelaide gebraucht haben - gebe dir Bescheid. Die Strecke Melbourne - Sidney kenne ich nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Allne en schöne Sunntig, shelly

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

@okt2010
der kleine war 20mt alt und die grosse 3 1/2
für uns war das alter der kinder der grund, weshalb wir nicht an die westküste gingen, mein gg und ich waren 2007 schon an der westküste und die np und sehenswürdigkeiten die wir noch gerne gesehen hätten waren zu weit von einander entfern um die strecke mit den kinder zu machen deshalb hatten wir uns für die strecke adelaide-sydney entschieden
die westküste möchten wir gerne 2018 machen dan ist die grosse 9 und der kleine 7
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Hello

Ich weiss nicht mehr wie es war von den Leuten her im Februar. Wir wollen ja zuerst in den Südwesten, wollen aber spontan wg Unterkünften schauen. Was meint ihr? Gute Idee oder ist es dann immer noch schwierig etwas zu finden spontan?
Inlandflug, kommt es uns günstiger in Perth zu buchen von Perth nach Aidelaide? Vom Reisebüro hier find ich den Inlandflug viel zu teuer...

Cheers

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

@nina
wir waren noch nie im februar, kann dir also nicht sagen wie es mit den leuten ist, aber ich war schon 2x im dezember und nicht mal da haben wir vorgebucht

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

@ Nina - Inlandflug
Uns haben sie im Reisebüro angeraten, den Inlandflug selbständig via Internet zu buchen, da es übers Reisebüro zu teuer sei. Haben wir dann auch gemacht (Perth-Broome mit Quantas) - und das hat problemlos geklappt.

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Supi danke euch!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

okt2010
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Mär 2010, 19:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von okt2010 »

Hallo zusammen

Wir plannen von anfangs November bis anfangs Januar zu gehen.

Shelly: wie lange wart ihr unterwegs? Ist alles noch ein bisschen offen aber definitiv nach Perth fliegen und evtl weiter bis Broome und dann die Küste durab. was waren eure Highlights?

Wir waren vor 4 Jahren von Adelaide durch den Outback bis auf Alice Springs, durch die Tablelands bis Daintree und dann alles entlang die Küste zurück nach Adelaide...war so schön!!! Deswegen wagen wir es mit den Kleinen vor dem Kiga Start.

Lg

Antworten