Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
shiva75
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shiva75 »

vielen dank fürs aufnehmen.

ich war eigentlich bei jeder reise im süden und habe dort auch die meiste zeit in adelaide verbracht.. tja, ich weiss, bei manchen geniesst die stadt nicht gerade das grösste vertrauen, aber ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.
mit kindern war ich noch nie in australien unterwegs. meine highlights sind definitiv auch kangaroo island und die great ocean road!!
für die route adl-melb würde ich mit kids sicherlich 4-5 tage einrechnen, ist wirklich wuuunderschön!!

wir planen nächstes jahr noch ein paar wochen zu verreisen aber wegen der langen flugzeit wird es wohl eher mal rg amerika gehen...

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Hallo mädels...
Wie gehts euch so? Bei uns im endspurt. Heute nachmittag noch arbeiten und dann morgen ab in die berge juhui. Hoffentlich scheint etwas die sonne.

Hat jemand von euch ein schöner bildband von australien? Zum empfehlen oder ausleihen?

Wie war der brunch?

Nun wünsche ich euch noch eine schöne woche und melde mich bald wieder - mit einem neuen doodle :-)

Grüessli nina

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Shiva und Okt2010
Herzlich willkommen!! Genau, bei uns seit ihr richtig!! :D

@Okt2010
Ich kenne Australien nur ohne Kinder, kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wir wagen das Abenteuer Australien mit unseren Jungs im Sommer 2016.

@Shiva
Wow du warst ja schon oft in Australien!! :D Immer am reisen? Auch mit Kindern? Wo gefällt er dir am besten?

@Shelly
Ihr wart auch am Cape Leveque? Wie hats euch gefallen? Findest du es lohnt sich? Die Anfahrt von Broome dauert ja etwa 3h oder?

@Nina
Wünsche euch ganz schöne Skiferien!! Geniesst es!! :D Unsere sind schon wieder ewigs her.. Gehen aber übernächstes Wochenende auch nochmals auf die Skis. *freufreu*!!

@Treffen
Für mich wäre es nochmals im Runway auch o.k. Falls jemand ein anderes Restaurant weiss in dieser Gegend bin ich auch offen für neues. :mrgreen:

@us
Wir freuen uns total aufs Wochenende!! Haben "Kinderfrei"!! :D :D Mein Mann und ich gehen nach Rheinfelden wellnessen. Wir haben so ein "all inklusive WE" gebucht. :D
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

@Nina82
Euer Vorhaben tönt toll. Auch mit dem Ferienhaus, von dort könnt ihr ja auch Ausflüge machen. :D
Wir waren auf Kangaroo Island (ist allerdings schon bald 20 Jahre her :oops: :oops: ). Ich würde das unbedingt einplanen, wenns irgendwie möglich ist. Evtl. könnt ihr mit der Fähre rüber und auf der Insel ein Auto mieten. Lange Zeit war es ja verboten mit dem Camper/Auto vom Festland auf Kangaroo Island rumzukurven. Ich weiss aber nicht, wie es heute ist. Wir sind damals mit einem 4plätzigen Flugzeug rübergeflogen und haben ein Auto auf der Insel gemietet. Kangaroo Island ist ein bisschen wie ganz Australien auf kleiner Fläche. :D Ich würde mindestens zwei, eher drei Tage einplanen!
Geniesst eure Zeit in den Bergen *hinterherwink*

@Treffen
Von mir aus gerne wieder im Runway. Ich finds dort gut. :D (und wir verfahren uns immer an derselben Stelle) :lol:

@Christina
Bei deinen Links gluschtet es mich auch gerade, den Süden nochmals zu bereisen. :mrgreen:

@Shelly
Ups, daran habe ich nicht gedacht. :oops: Ich könnte mir vorstellen, dass es in den Beach Shelters keinen Strom gibt und du hast natürlich recht, ich vergesse immer, dass der Outback Camper Strom für den Kühlschrank braucht. Wir waren damals eben mit einem Landcruiser Poptop dort. :wink:
Wenn du die Mitchell Falls sehen willst, müsstet ihr von der Drysdale River Station nochmals gut 180 km fahren. (wenn ich mich jetzt nicht komplett falsch erinnere). Und die Strecke war nach dem King Edward River recht happig. :shock: (sehr tiefer Schlamm). Hmm, auch da habe ich nur daran gedacht, dass wir ja mit dem Landcruiser waren. Habe das mit GG besprochen und er meinte, wenn die Lage wie damals bei uns ist (King Edward River hatte sicher 60-80 cm Wasser) wisse er nicht, ob man da mit dem Outback Camper überhaupt durchkomme. :shock: :? Jedenfalls hatten wir vom Mitchell Falls Camp zurück zur Drysdale River Station gut 3,3/4 Std. zu fahren (nur kurzer Fotostopp beim Fluss), so stehts im Reisetagebuch.

@okt2010
Herzlich Willkommen bei uns. Wir waren 2012 mit unserem damals 6jährigen in Westaustralien und haben in etwa die gleiche Route wie Shelly gemacht. :D Habe einen Blog geschrieben. Wenn du Interesse daran hast, schick mir doch eine PN, ich geb dir dann die Adresse. :D Auch wir sind Zürich-Singapur-Perth geflogen, dann einmal übernachtet und weiter nach Broome. :wink:
Unsere Highlights waren Broome, 80 Mile Beach (wir hatten das Glück, dass wir nachts Meeresschildkröten beim Eierlegen beobachten konnten), Coral Bay (zwar viele Leute, aber herrlicher Strand für Kinder), Monkey Mia und Peron NP. :D In dieser Gegend könnten wir immer wieder Ferien machen. Uns hat auch Fremantle sehr gut gefallen und das Aqwa in Perth.

@shiva75
Herzlich Willkommen bei uns. Wow, 6x in Australien (das schaffe ich auch noch :wink: ).

@Aussie79
Geniesst eure Wellness-Weekend. Das tönt super! :D
Ich möchte auch nochmals auf die Skis. Aber jetzt fängt dann Fasnacht an, weiss noch gar nicht, wo ich das noch reinquetschen soll. Aber es wird schon irgendwann noch passen. :D

@Brunch und Australien-Vortrag
War prima. Wir haben fein gebruncht und der Vortrag war auch ganz gut, obwohl es ja vor allem um den Osten und das Red Center ging. Eigentlich habe ich nicht viel Neues erfahren und doch war es irgendwie anders gemacht, als alle, die ich schon kannte. Ich fands wirklich gut. Gehen in zwei Wochen nochmals, dann gehts um den Westen USA/Kanada (vom selben Fotografen). Dann lassen wir aber den Brunch aus. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Cicci
Member
Beiträge: 101
Registriert: Di 16. Jun 2009, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Cicci »

Hallo!
hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich hiernochmals einklike...
Wir haben gestern den Flug gebucht und ich freu mich sooooo :D :D :D
Jetzt habe ich eine kurze Frage an Euch: wie habt ihr das mit den Kindersitzen in den Taxis/Autos gemacht?
Tausend Dank und liebe Grüsse
Cicci

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

@Cicci
So cool, dass ihr gebucht habt! Freue mich gerade mit dir! :D :D
Wir haben einen Kindersitz beim Camper-Vermieter reserviert und das hat prima geklappt (darfst einfach nicht erschrecken wegen der Qualität der Sitze) :roll: . Im Taxi sind wir halt ohne gefahren...
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

nur ganz kurz

@cicci
wir sind nur 1x mit dem taxi gefahren und der hatte einen kindersitz dabei, für das mietauto kannst du bei der mietstation mieten. den eigenen mitnehmen lohnt sich nicht da unsere in australien nicht zugelassen sind, die haben ein völlig sinnloses doofes system, und haben das gefühl es sei das beste :wink: :roll:
fool wan geht es los bei euch?

@treffen
runaway find ich super :mrgreen:

@ nina
ist zwar kein bildband find ich aber ein super schönes und ein sehr informatives buch
http://www.weltbild.ch/3/16955156-1/buc ... alien.html
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

shiva75
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shiva75 »

@cicci: bin grad etwas eifersüchtig :-)

@ich war immer ohne die kids in australien, das war teilweise mit meinem jetzigen gg und teilweise ohne..

@treffen: trefft ihr euch regelmässig?

Cicci
Member
Beiträge: 101
Registriert: Di 16. Jun 2009, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Cicci »

Hallo,
danke, danke freu mich auch total!! Kanns kaum abwarten!
Ah ok dann muss ich noch schauen wegen dem Kindersitz und meinen Onkel fragen....
Wir gehen vom 20.12.201 (Stopover in Singapur) bis 14.01.2015.
Shiva: ich war auch immer ohne Kind und auch ohne jetztigen GG :mrgreen: . Hoffe sie sind dann genau so begeistert wie ich!

Allen einen wunderschönen sonnigen Tag!
Cicci

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Wie sportmint schon geschrieben hat, war der Brunch und Australien Vortrag sehr schön. Obwohl nicht super viel neues kam, das Fernweh lässt grüssen!
Wenn ich aus dem Fenster schaue und den grauen Himmel mit samt den Regentropfen sehen, graust es mir. Ich will Frühling - Sommer - Australien :mrgreen: 8) .

@Cicci
So lässig dass ihr den Flug buchen konntet. Wir haben es mit den Kindersitzen auch so gemacht. Im Taxi ohne, dafür welche bei der Campervermietung erhalten.

@Aussie79
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Das tönt ja traumhaft. Geht ihr ins sole Uno Rheinfelden? Wir waren vor ca. 3 Jahren dort. Nach 10 Min. hat sich mein GG eine Rippe gebrochen :shock: aber sonst wäre es sehr schön gewesen :wink: .
Erzählst du mir dann wie das all inkl. WE war und was alles dabei ist.
Viel Spass!

@Nina82
Hinterherwink und schöne Ferien in den Berger!

@shelly
Ihr hättet nicht überlegen, sondern einfach an den Brunch kommen sollen :mrgreen: . Vielleicht ergibt sich eine andere Gelegenheit. Die Vorankündigung war einen Vortrag über den Westen. Jedoch keine Ahnung wann das soweit ist.

@alle neuen
Herzlich Willkommen!
Leider kann ich nicht weiter nach unten scrollen und eure Fragen beantworten.
Wir waren mit den Kindern zwei Mal in Australien.
Die erste Reise: knapp 4 und 6 Jahre alt, Westen und Osten
Die zweite Reise im Sommer 2014: 7 und 9 Jahre alt, Norden
Wir haben auch einen Blog, falls es jemand interessiert.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

Apropos Kindersitze: bis zu welchem Alter müssen Kinder in Australien im Kindersitz sitzen? Weiss das gerade jemand?

@Botafogos
Habt ihr für euren Grossen letztes Jahr noch einen nehmen müssen?
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Nur kurz, bei uns gehts drunter und drüber - letzte Woche GG übel krank ( geht ihm zum Glück schon Welten besser, auch wenn er noch nicht fit ist), Büsi in der Nacht auf Freitag gestorben :-((, Kind krank (am kötzeln) und dazu noch der Tumbler ausgestiegen - wo ich ihn doch grad jetzt so dringend besuchen würde mit all der Wäsche wegen kötzeln!

Echt, der Februar hat bis jetzt noch nicht so viele tolle Momente gehabt. Hoffentlich gehts bald aufwärts!

@ Cicci
Schön konntet ihr buchen - würde am liebsten auch!
Kindersitze haben wir beim Camper mitgebucht (Qualität lässt zu wünschen übrig, aber CH-Sitze sind bei den Kleinen (Sitzgruppe2) nicht erlaubt. Bei den Grossen ginge es glaub.
Im Taxi fragten wir den Fahrer, er sagte, Taxis hätten eine Ausnahmegenehmigung und bräuchten keine.. Da müssten sie auf dem Schoss der Eltern sitzen..

@ Botafogos
Zum Glück Haben wir uns noch angemeldet - GG lag ja sowas von flach, das wäre niemals gegangen. Aber vielleicht ein andres Mal!

@ sportmint
Kindersitz braucht's nicht mehr, wenn eines der folgenden Kriterien eintrifft: Kind über 8 Jahre, über 140 cm oder über 26 kg (steht so auf der Apollo Camper Homepage)
Würde aber auch später noch zumindest einen Sitzerhöher benutzen (von dihei mitnehmen) - die Kids sehen einfach besser raus.

So genug für heute (Ablenkung hat gut getan!!!)

Allen en schöne Sunntig!

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Hallo zäme

Hattet ihr gestern auch Schnee?? :shock: wäkkii jetzt muss er auch nicht mehr kommen. Her mit dem Frühling!! :mrgreen:

@Botafogos
Ja wir waren im Sole Uno in Rheinfelden. Wir hatten ein sehr entspannntes Wochenende!! :D
Im der WE Pauschale ist der Eintritt ins Sole Uno Sa und So dabei, 1 Übernachtung inkl. Frühstücksbuffet, das war sehr reichhaltig, ein Welcome Drink und am Samstag Abend ein 5 Gang Gala Menu, das war auch sehr fein!! Wir werden bestimmt wieder mal gehen!
Wie geht es euch?

@Cicci
Gratuliere zum gebuchten Flug!! :D Auf diesen Tag freue ich mich jetzt schon, werde den Champagner kühl stellen!! :mrgreen:

@Sportmint
Seid ihr Fasnächtler? Meines ist er gar nicht.. :oops: Wir gehen den Kindern zuliebe jeweils an 1-2 Umzüge. Sonst gehts euch gut?

@Shelly
Wie geht es euch? Seid ihr wieder gesund?

@Schule
Wir bekamen diese Woche die Info dass sie bei uns ab nächsten Schuljahr das 2 Klassensystem einführen.. Für meine Grossen heisst dass, das seine Klasse aufgeteilt wird und er ev nach den Sommerferien eine neue Lehrperson hat. Sie werden mit 1. Klässler gemischt. Weiss nicht was ich davon halten soll... :roll: Bin im Moment noch nicht so begeistert davon.. Mein Grosser hängt sehr an seiner Lehrerin und kam weinend nach Hause, er wolle bei ihr bleiben..
Haben euere Kinder auch das 2 Klassensystem? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

@us
Wir gehen nochmals skifahren dieses Wochenende!! :D
Morgen ist im Engadin noch Chalandamarz. Weiss nicht ob euch das was sagt? Ist ein alter Brauch um den Winter zu vertreiben. Die Mädchen tragen Trachten und die Jungs ein "Sennechuteli" und eine Glocke. Sie gehen in Gruppen von Haus zu Haus und singen romanische Lieder. Am Schluss gibt es noch einen Umzug. Freue mich diesen Brauch endlich mal meinen Kindern zeigen zu können. Mami war schliesslich auch 9 Jahre dabei. :wink:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

@Shelly
Danke für die Infos wegen Kindersitz. Dann werden wir wohl das nächste Mal keinen mehr brauchen. :wink: Aber ein Sitzerhöher wird wohl noch länger aktuell bleiben.
Oh, das tut mir sehr leid wegen eurer Katze. :cry: Ist sie zuhause gestorben oder musstet ihr sie erlösen?
Seid ihr unterdessen alle wieder gesund?

@Aussie79
Schnee? Nein. Jetzt will ich auch keinen mehr, ich rechne schon bald mit dem Auftauchen meiner Schildkröten. Was soll ich dann mit denen machen, wenns nochmals schneit? :shock:
Wir sind nicht wirklich Fasnächtler. Aber wir gehen jeweils mit Junior an die Kinderfasnacht, dort trifft er seine Freunde und sie spielen Cowboys oder Feuerwehr oder als was auch immer sie verkleidet sind. :wink: Wir mögen einfach Guggenmusig. GG und ich waren vor Junior auch ein paarmal in Luzern jeweils an der Tagwache, ist schon noch eine spezielle Atmosphäre. :D
Jetzt wo du diesen Brauch aus deiner Heimat beschreibst, fällt mir ein, dass ich kürzlich einen Bericht darüber im TV gesehen habe. Die Mädchen dürfen noch nicht soo lange mitmachen, gäll? Laufen die Kinder da wirklich in jede Stube rein? :D Finde es eine schöne Sache.

Bei uns wird im August auch dieses 2 Klassensystem eingeführt. Ich weiss auch noch nicht, wie ich das finden soll. Wir bibbern halt, dass unser Junior dann von seinem besten Freund getrennt wird (der schon sein bester Freund ist, seit sie Babys waren). Und da er eh schon Mühe hat mit der Konzentration (wir sind gerade die ganze Woche rumgerannt deswegen) bin ich auch nicht so sicher, ob das für ihn nicht noch verwirrender wird. Allerdings bin ich einfach froh, dass er dann bei den «Grossen» ist und nicht bei den Kleineren. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Stoff, den er schon kennt, dann nicht mehr hinhört. Etwas Neues würde ihn eher interessieren und er würde wohl noch mehr träumen als jetzt schon. :? :roll: Bei der einen Lehrerin hat er schon zweimal pro Woche Turnen, bei der andern Schule und dann gibts noch eine Neue. Bin gespannt, wo es ihn hin verschlägt. :roll:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Das war ein richtig schönes Ausgangs-Weekend. Gestern war ich mit zwei Kolleginnen am Art on Ice in Zürich und danach noch etwas kleines essen.
Und heute Nachmittag gingen GG und Tochter an ein Tanzturnier und ich mit Sohnemann ins 3D Kino. Wir haben Loge gebucht, wenn schon denn schon :lol: . So oft werde ich wohl mit einem jungen Mann nicht mehr im Ausgang gehen :lol: :P .
Morgen geht es dann wieder los mit dem Ernst vom Alltag :wink: .

Wie geht es euch allen?
Ich warte nun definitiv auf den Frühling. Schnee wird es hoffentlich hier im Flachland nicht mehr geben.

@shelly
Wie geht es euch? Ihr hattet ja eine richtig strube Woche. Dass ihr euch von eurer Katze verabschieden musstet, tut mir sehr leid :cry: .
Hebet euch Sorg!

@Aussie79
Wir hatten keinen Schnee :shock: zum Glück. Der muss nun gar nicht mehr kommen :lol: .
Oh schööönnn tönt euer Weekend! Das WE Programm muss ich mir merken, tönt wirklich nach Verwöhnung pur. Und das Gala Menue.... perfekt!
Wie war das Skifahren dieses Wochenende? Und der Chalandamarz? Den Brauch kenne ich nicht, hast du aber sehr schön beschrieben. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
Wir haben keine Erfahrung mit Mischklassen. Und ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht ob mir das gefallen würde. Bei unserem Sohn wurde ende 1. die Klasse getrennt, da Kinder von der EK dazukamen. Er musste dann auch gehen und ich war mehr als sauer. Schlussendlich gefiel es ihm sogar noch besser als in der 1. mit den neuen Lehrerinnen und den Kids.
Oft kommt es besser als man denke, zum Glück! Ich hoffe dass ihr eine gute Lehrerin bekommet, mit der ihr eure Gedanken und Sorgen besprechen könnt.
Drücke euch die Daumen!

@sportmint
Du rechnest schon mit dem Auftauchen der Schildklöten :mrgreen: . Meinst du sie kommen bald hervor gekrabbelt :shock: . Haltest du mich bitte auf dem laufenden. Bin sehr gespannt. Und GG immer noch am "überzeugen" dass er und das Gehäge baut. Die Idee etc. habe ich. Nur die starke Hand fehlt noch :wink: . Gestern hat mir jemand gesagt, dass eine ca. 20jährige Schildkröte abzugeben ist (da sie ganz alleine ist, sogar die Hausbesitzer sind weg). Ich warte auf Antwort ob es ein Weibchen ist. Wenn ja, gebe ich dir Bescheid. Falls du Interesse hast.

@all
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Guten Morgen

Nur gschwind..

Hattet ihr ein schönes Wochenende??

Wir waren nochmals auf den Skis, gestern bei traumhaft schönem "Winter-Frühlings-Wetter"!! :D
Hey habt ihr den Wetterbericht gesehen?? Ab Donnerstag schön und mild!! :D

Ich habe noch gute Australien News, mein Mann hat am Freitag von seinem oberstem Chef das ok bekommen für die 5 Wochen Ferien im Sommer 2016!!!! :D :D Somit steht unserem grossem Traum nichts mehr im Weg!!! AUSTRALIEN WIR KOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

So für mehr reichts heute nicht, muss zur Arbeit!!

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart!!
Liebe Grüsse
Aussie
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Aussie79
Juhuiiii, gratuliere von Herzen! Super dass es im Sommer 2016 klappt :mrgreen: das sind Zukunfts-Aussichten vom Feinsten!
Freue mich sehr fest mit euch! Und bin gespannt auf eure Reiseplanung 8) .
Euer Ski-Wochenende tönt auch gut. Und ich traute heute Morgen meinen Augen nicht, es schneit! Nun sieht es aber schon mehr nach Regen aus. Und genau, gegen Ende Woche wird es wieder schön.
Frohes Arbeiten!
LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Sooo melde mich auch mal wieder!

Aussiii jupiiiii voll cool!!! Mein GG hats noch nicht angesprochen, dass wir in einem jahr weg sind. Grrrrr. Er meint es klappt sowieso. Ok. Ich geh dann auch sowieso. Hihi.

Am sonntag, kidslos, meinte GG aus heiterem himmel, schau doch mal wegen einem job in WA. Ich waaaass? Willst du jetzt doch auswandern? Er zuckte nur die schultern und grinste. Ich hab dann sofort mal das buch australien leben und arbeiten bestellt und plange darauf. Informieren schadet ja nicht und entschieden ist ja eh noch lange nix ;-) aber mir muss er das nicht 2x sagen gröl. Ich überrasch ihn jetzt mit dem buch hihi

Doodle endlich gemacht. Hab alle meine gängigen daten von jetzt bis ende mai reingepfercht. Bitte alle eintragen und hoffen dass wir uns bald sehen.

Unsere planung bezgl reise schleppt sich etwas dahin. Weiss auch nicht warum... die reisebürofrau nervt mich grad etwas.

Shelly wie gehts euch? Das tut mir sehr leid wegen der katze!

Rest bin am handy und weiss nicht mehr wer was geschrieben hat.

Grüessli und nun folgt das doodle.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

http://doodle.com/h8gpki9x6kkbw6xh

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten