Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Tory
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:22

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Tory »

Wow... fast 1 Jahr ist's her seit dem letzten Eintrag.... uns ziehts in den Frühlingsgerien wieder Richtung WA....ich war ohne meine Mädels im Oktober da... bin echt süchtig....

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Hallo Tory

Ja wir sind hier nicht mehr wirklich aktiv...
Oh cool WA!! Wie lange geht ihr? Was habt ihr für eine Route geplant?

Ja gel Australien macht süchtig... :mrgreen: Geht uns auch so!! Wir waren im Sommer 16 5 Wochen im Norden unterwegs! Für meine Kinder wars die 1. Reise nach Australien aber bestimmt nicht die letzte!! :wink: Sie sind auch total begeistert von diesem wunderschönen Land. Wir planen im Sommer 2020 wieder 5 Wochen rüber zu gehen!!!

Liebe Grüsse Aussie
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Tory
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:22

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Tory »

@Aussie79
Leider können wir nur 2,5 Wochen gehen, daher gibts mir einen kleinen Schlenker in den Süden - würde gerne länger bleiben und mehr erkunden...

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

Für uns steht die nächste Australien-Reise im Moment leider noch in den Sternen. Aber irgendeinisch...

@Tory
Was habt ihr denn vor in den 2,5 Wochen? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen so «kurz», aber warum eigentlich nicht? Ich gehe mal davon aus, dass ihr eher nicht mit einem Camper unterwegs seid? Wohnt ihr in einem Hotel und macht von dort Ausflüge mit einem Mietwagen oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich nehme mal an, ihr fliegt nach Perth? Wir waren ja auf unserer letzten Reise ein paar Tage in Fremantle und anschliessend noch in Perth. Ich finde, man kann sich dort ja locker beschäftigen. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

da schreibe ich zwischendurch gern auch mit, wenn ich darf. Wir waren vor genau einem Jahr 2 Monate unterwegs, von Melbourne nach Perth und dann bis Darwin. Viel fahren, viel sehen, wunderschön...... und unser grösstes Souvenir liegt gerade schlafend neben mir :-)
Unser 7 jähriger spart schon für eine nächste Reise im Camper :lol: und ich liebäugle auch schon wieder mit einer Reise in ca. 3 - 4 Jahren, sofern der Kleinste auch ein pflegeleichtes Reisebaby wird.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

Habe gerade seeeeeeeehr Fernweh. Mein Bruder hat ein Foto vom Flughafen geschickt. Ich glaube, der fliegt schon wieder in die Ferien. :roll: Zwar nicht nach Australien, aber ich nehme mal an, nach Thailand...

@emu
Dann seid ihr durch die Nullarbor gefahren? Wie war das? Das würde mich sehr reizen, dies mal zu machen.
Unser Sohn möchte auch so schnell wie möglich wieder Camper-Ferien machen und will dann jeweils sein Sackgeld beisteuern. Er ist da ja sehr sparsam. :wink: Das ist doch der Beweis, dass es ihnen gefallen hat.
Ich habe kürzlich mit ihm das Fotoalbum von Australien angeschaut. Da war er ja erst 6. Ich habe gestaunt, wie viel er noch weiss und vor allem die Details. Gut, zum Teil sind ihm Sachen geblieben, an die ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann. Kleinigkeiten halt «dort gabs das und das zum Znacht», «da bin ich hingefallen und habe mir das Knie blutig geschlagen» etc.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

@ Sportmint: Ja, wir sind durch die Nullarbor gefahren. War eine spezielle Erfahrung,nicht nur wegen der Landschaft, insbesondere auch wegen der Leute, die wir getroffen und gesehen haben. Inklusive dem Radfahrer :shock: Die Eyre Peninsula, besonders den Minicamping in Baird Bay (6 Plätze) und die Ecotours (schwimmen im Meer mit wilden Seelöwen in einer kleinen Gruppe) kann ich sehr empfehlen auf dem Weg zur Nullarbor. Nach der Querung waren die Distanzen gefühlsmässig viiiiel mühsamer, v.a. nach Esperance und Albany (wir hatten GEGENWIND UND HEFTIGE GEWITTER und waren EEEEEEEEEWIG unterwegs bei miserablen Verhältnissen).

@Kinder: Wir haben auch ein Tagebuch gemacht mit dem Kleinen (er hat jeden Tag gemalt und hinten haben wir auf einer Vorlage immer aufgeschrieben, wie wo was, essen, etc.). Aber ich staune auch, was er dann jeweils dazu erzählt :lol:

@ Strecke: Mich würde der Savannah Way reizen von Darwin an die Ostküste (mit Schlenkern Litchfield, Kakadu, etc.) und dann länger im Daintree sein oder vielleicht aber auch die Gibb River Road bis runter nach Broome.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

@emu
Die Gibb River Road ist seeeehr empfehlenswert! Wir haben sie – noch kinderlos – 2004 gemacht. Und Broome lieben wir sowieso. Wir können nicht sagen, warum. Es gefällt uns einfach. :wink:
Da wir nun nur noch in den Sommerferien nach Australien können, habe ich mir auch schon Gedanken über den Savannah Way gemacht. Allerdings habe ich nicht so viel schlaues gefunden bzw. habe mich gefragt, was ich da sehen möchte. :oops: :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

@ Sportmint: Wenn ich in meiner Linksammlung DEN Reisebericht finde über den Savannahway, poste ich ihn gern.
@ Tory: Gehst du mit den Kids allein? Camper, Hotel, Familie? Und wie vertragen sie die kurze Zeit mit Zeitumstellung?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Sad-mum
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 2. Mai 2017, 13:03

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Sad-mum »

Bin auch ein Australien Fan :D

Tory
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:22

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Tory »

@sportmint

Waren in der Gegend von Margreth River zelten... da meine Freundin in der Nähe von Perzh lebt, gehen wir sie besuchen und unternehmen gemeinsam Trips.... entweder in den Norden oder den Süden... dieses Jahr plantes sie ursrünglich während unserer Sommerferien nach Europa zu kommen... daher sind wir in den Frühlingsferien gegangen... nöchstes Jahr will ich wieder meine 5Wochen Downunder...

@emu

Ichnund die Mädels hatten ein Mietauto... und waren im Zelt meiner Freundin... Jetlag war überraschenderweis keinMProblem... da hatte ich im Oktober mehr Mühe

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Sternenfee »

Hi

Ich schleiche mich schnell rein. Wir fliegen im März endlich wieder nach Australien.
Wie habt ihr das mit den Autokindersitzen gelöst. Habt ihr eure mitgenommen oder gemietet. Dazu muss ich noch sagen, wir müssen kein Auto mieten, das bekommen wir von Gg Onkel. Die Kids sind dann sechs und knapp zehn.

Liebe Grüsse

Sternenfee

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

Hallo Sternenfee

sorry, habe erst jetzt wieder mal ins Forum geschaut. :oops:

Wir haben damals den Kindersitz beim Autovermieter gemietet, da in den Bedingungen sowieso stand, dass nur diese auf Australiens Strassen erlaubt seien.... war zwar dann eine eher unbequeme «Sagex»-Schale mit Stoffüberzug, aber okay. Unser Sohn war damals schon 6jährig, weiss nicht wie alt deine Kinder sind.

Wohin gehts denn in Australien? :D

Liebe Grüsse, sportmint
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Sternenfee »

Hi Sportmint

Die Kids sind dann 6 und knapp 10 Jahre alt. Einen Australischen Kindersitz haben wir noch, der passt für Junior. Den nehmen wir sicher mit. Für unsere 10Jährige muss ich schauen, wie wir es machen.

Unser Hauptwohnsitz ist in Sydney. Da haben wir auch Familie und Freunde. Wir gehen sicher 8Tage nach Cairns. Ein paar Tage Hyamsbeach muss auch wieder sein. Sonnst schauen wir, was wir noch alles machen.

Liebe Grüsse Sternenfee

Tory
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:22

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Tory »

Sternenfee hat geschrieben:Hi Sportmint

Die Kids sind dann 6 und knapp 10 Jahre alt. Einen Australischen Kindersitz haben wir noch, der passt für Junior. Den nehmen wir sicher mit. Für unsere 10Jährige muss ich schauen, wie wir es machen.

Unser Hauptwohnsitz ist in Sydney. Da haben wir auch Familie und Freunde. Wir gehen sicher 8Tage nach Cairns. Ein paar Tage Hyamsbeach muss auch wieder sein. Sonnst schauen wir, was wir noch alles machen.

Liebe Grüsse Sternenfee
Hallo Sternenfee

Offiziell brauchst du für die 10-jährige keinen Kindersitz mehr (Pflicht bis 7 Jahre)

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

Hallo zusammen
Jemand hat mir mal freundlicherweise seinen Link zur Reise geschickt, mit Kids an der Ostküste. Ich finde ihn nicht mehr :roll: vielleicht liest die betreffende Person mit und meldet sich nochmals? Würde mich sehr darüber freuen, nochmals lesen zu dürfen. Wir denken an eine längere Reise in etwas mehr als 2 Jahren - entweder an der Ostküste (Melbourne bis Cairns plus Daintree) oder dann den Savannah Way (Cairns - Broome - Perth). Die Kids sind dann ungefähr 11 und 4; dem Grösseren kann es nicht schnell genug gehen, wieder nach Down Under zu kommen :-) . Dieses Mal möchten wir gern länger vorausplanen, auch mit Schule (beim letzten Mal war die "Vorlaufzeit" 3 Monate), Haus und anderen Ferien.
Liebe Grüsse
emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
shelly
Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 18:06
Wohnort: TG

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

Hallo Emu
Ich könnte wissen wer das war, weiss aber nicht, ob sie noch im Forum aktiv ist. Da ich ihren Nickname gerade auch nicht weiss, schicke ich ihr mal eine WA. Hoffe für dich, dass das klappt!
En liebe Gruess
shelly

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

ich dachte mir, ich hol das Thema wieder mal rauf... ist sonst noch jemand da, der wieder DU plant in den nächsten ein, zwei Jahren? Mit Kids? So ein Austausch mit Vorfreude wär doch was feines... :D
lg emu
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

Ja hier!!
Wir reisen voraussichtlich im Sommer 2020 wieder nach Australien! Unsere Jungs sind dann 13 und 11 Jahre alt. Wir planen die Route Darwin-Broome und zu Abschluss noch 2 Tage Perth.

Was habt ihr für Aussi Pläne?
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von emu »

Das tönt ja toll bei euch! Bei uns wird's beruflich bedingt 2021. Je nach dem, was uns ermöglicht wird von der Schule her, werden es 2 Monate zwischen Februar und Mai oder dann 6 Wochen im Juli / August. Wobei wir ganz fest auf die 2 Monate hoffen :-)
Routenmässig liegt auch alles drin.... ich kann mich auch noch gar nicht entscheiden. Gegen Ende Jahr 19 muss unser Gesuch an die Schule fertig sein, damit wir nach der Antwort mit den AG planen können.

2016 waren wir 2 Monate unterwegs März bis Mai, Route Melbourne - Adelaide - Perth - Broome - Darwin. Es war sooooooo schöööööööön…… grandios. Ningaloo war ein Höhepunkt :-) und der Mindil Markt, und Broome und Karijini und Mataranka Hot Springs und Kakadu, und, und.... GG hätte gern die GRR gemacht, das passte aber leider nicht. Du siehst, ich kann mich auch rückblickend nicht ganz entscheiden :lol:
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Antworten