Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von nera »

Tönt ja nicht nach richtig warm in DU im Moment, wähh hoffentlich wirds noch ein bisschen besser bis wir in ein paar Wochen dort sind, wir habens auch lieber warm.

Ich bin langsam aber sicher am fertig planen und überlegen was ich alles mitnehme. Aber Hilfe, ich hoffe das passt alles in unser Gepäck, vor allem wenn es im Moment nicht so warm ist, brauchen wir ja doch einiges mehr als gedacht.

Hat jemand noch den ultimativen TIpp für Familienausflüge in Perth? Ich hab an Freemantle oder Rottnest Island gedacht. Hat das schon jemand mit Kids gemacht?

Und war jemand schon in Brisbane im Pine Koala Santcuary?

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

@Aussie79
Ja, wir waren damals auch am Cape Leveque und haben auch im Meer gebadet. Ich würde einfach fragen, damals hiess es, sie hätten noch nie Probleme mit Salties gehabt.

@Nina82
Verfolge immer gespannt deinen Blog. Vielen Dank, dass wir teilhaben dürfen. Schade, dass das Wetter nicht so mitmacht. War ja bei uns im Südwesten auch so. Geniesst es trotzdem noch gaaaaaaanz fest!

@nera
Naja, den «ultimativen» Tipp vielleicht nicht, aber hier was wir gemacht haben. :wink: Wir waren im Aqwa in Perth (das Aquarium), es ist schweineteur, aber unserem Junior (und auch uns, wir waren aber schon mal) hat es sooo gut gefallen, er wollte gar nicht mehr raus.
Wir waren zweimal in Fremantle auf einem Campingplatz und sind dann jeweils von dort ins Städtchen. Unserer findet halt Städte nicht soo spannend, und auf die bekannten Sehenswürdigkeiten dort haben wir wegen ihm verzichtet.
Von Fremantle aus waren wir auch noch in der Adventure World, das ist so ein Freizeitpark mit vor allem Wasserspielplätzen aber auch ein paar Bahnen und Tieren. Auch dies war sehr teuer, war aber lässig. Nun ja, ich würde wohl ein anderes Mal eher noch an einen Strand in Perth. :wink: Aber der Kleine hatte Spass. :D
Als wir in Perth (Ascot) stationiert waren, haben wir noch einen Ausflug in den Caversham Wildlife Park gemacht. Das fanden wir alle lässig, so ziemlich alle australischen Tiere kann man dort bewundern, viele auch anfassen, Känguruhs füttern etc. Das finde ich wirklich empfehlenswert. :D

Wegen dem Gepäck, ich kämpfe ja auch immer damit. Habe immer viel zu viel dabei. Aber pack doch einfach Sachen ein, die du schichtenweise anziehen und ausziehen kannst plus eine gute, warme Jacke.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
Es wär ja zu schade wenn man am Cape Leveque wegen den Krokis nicht baden könnte.. Beide Resorts dort oben ( Middle Lagon und Kooljaman ) schreiben aktuell auf ihrer HP, dass baden sicher wäre. Auch im Reiseführer (2013) werden die Gewässer als Kroki sicher beschrieben. Aber klar, wir werden bestimmt jeweils vor Ort noch nachfragen!! Will ja nichts riskieren...
Vielen Danke für deine Infos!!

@Nina
Auch ich lese deinen Blog mit grosser Freude!! Schade wegen dem Wetter, das kann es einem echt vermiesen.. Bin da jeweils auch sehr empfindlich.. :oops:
Aber geniesst es trotzdem!!! :D

@Nero
Ich war schon 2x im Pine Koala Santcuary in Brisbane. Im 2000 und 2005 nochmals. Und es war damals schon seeeehr touristisch.. Die Känguruhs waren total "überfressen"... Da hat sich keines auch nur einen mm bewegt für etwas Futter.. Die Koalas waren mega herzig zum halten! Denke das ist bestimmt etwas für die Kinder. Wie gesagt mir wars zu touristisch aber mit den Kindern würde ich totzdem hingehen. Die haben bestimmt mega Freude!! Man sieht schon viele Tiere!!!

@Botafogos
Seid ihr wieder gesund?

@Shelly
Was macht euere Reiseplanung? Habt ihr euch für einen Camper entscheiden können?

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!!!

Tschüss
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von nera »

@Aussi79
Danke! So etwa habe ich mir das schon vorgestellt, wir waren damals auch in einem Park in der Nähe von Cairns und dort war es ziemlich ähnlich, naja, den Kids gefällt es hoffentlich.

@Nina
Gäu, deine Blogadresse ist hier nicht vermerkt oder habe ich da etwas verpasst? Würde sonst auch gerne mitlesen.

@sportmint
Wasserparks wohl eher weniger, weil Töchterchen im Moment noch Sorge tragen sollte zu ihrem kaputten Knie und wir am Schluss in Dubai dann ins Atlantis gehen und wir dort einen eigenen Wasserpark haben, das sparen wir uns also auf.
Freementle ist aber sicher auf unserer Liste, wir fahren wohl mit der Fähre hin und mit dem Zug zurück und machen uns einen gemütlichen Tag. Zum Glück mögen unsere Kids Städtebesichtigungen und kommen eigentlich gerne mit.

Packen:
Ja, ich versuche auch den Schichtenlook zu machen und wir nehmen einfach ne dickere Softshelljacke mit. Ich hoffe einfach das Wetter wird nicht noch schlechter sondern eher besser, sonst ist es mir dann auch zu kalt.

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@All
War von euch schon mal jemand im:
- Tiuwaliyn NP, dort ist auch die Butterfly Gorge
- Gregory NP
- Keep River NP
- Wolfe Creek Crater Reserve

Lohnt sich da etwas???

Wir haben beschlossen die grossen hot spots wie Litchfield, Kakadu, Edith falls und Kathrine Gorge aus unserem Reiseprogramm zu streichen und suchen jetzt weniger bekannte Alternativen, die dann auch hoffentlich weniger überloffen sind... Ich habe etwas Bedenken dass wir nur auf Massentourismus stossen werden.. :oops:
Auf abwegen, so zu sagen.. :mrgreen:
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Nur ganz kurz ein liebes heisses downunder grüessli. Waren heute den ganzen tag am strand in kiama bei 30 grad.
@mein blog
Bitte pn wer die adr möchte. Möchte nicht dass er öffentlich wird. Ist sehr privat aus unserem leben mit vielen fotos...

@perth
Ich würde schon sagen ich bin perth kennerin. Glaub nera hat nach tipps gefragt? Kannst gerne nochmals explizit fragen falls dich was interessiert...

Bis bald, ab sonntag wieder in der ch, mit besserem internet ;-)

Denk an euch xxx
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Auch nur ein kurzes Grüessli von mir.

Die Grippe ist vorbei, aber jetzt hat es mich am FR Abend mit MD ins Bett gehauen :P .
Heute geht es zum Glück besser. Aber so mühsam wie dieses Saison war es noch nie!

@Nina82
Ich verfolge euren Blog auch mit grosser Spannung. Schade geht die Reise schon dem Ende zu.
Geniesst noch die Wärme, ich hoffe die letzten Tag entschädigen das schlechte Wetter. Mist, dass ihr es so kalt und regnerisch hattet.
Nie in den Süden mit mir 8) .
Habt es noch gut und reist dann entspannt zurück!

@Aussie79
Leider kann ich dir nicht helfen, wir waren noch nie in diesen NP.
Tönt gut mit den Alternativen. Und ich profitiere dann ganz frech :mrgreen: . In den Litchfield werden wir aber sicher gehen, das ist einfach ein MUSS für uns.
Auf den Rest könnte ich auch verzichten, da wir das ja alles im 2013 gesehen haben.
Halt mich auf dem laufenden :D .
Ach so schön dass ihr planen könnt. Ich hoffe bei uns aufs 2017 oder spätestens Sommer 2018.
Danke für deine Nachfrage, wir sind alle fast wieder gesund - es kommt langsam.
Der Frühling darf von mir aus auch kommen.

@nera
Ich schliesse mich sportmint an, Ausflüge in Perth das Aquarium. Uns hat auch Fremantle sehr gut gefallen (hat dort einen tollen Mädchenshop: http://www.pickledfairy.com.au/ nur schon deshalb müssen wir immer wieder dort hin). Ist von Perth aus mit dem Zug super zu erreichen.
Rottnest ist auch toll, würde ich wieder machen mit den Kindern.
Wenn du magst, wir haben eine HP von unseren zwei Australien Reisen. Im 2013 Darwin - Broome - Darwin und im 2009 Den Westen und Osten, da waren unsere Kinder knapp 3 und knapp 6 Jahre alt.
Kannst mir eine PN schreiben, wenn du die HP anschauen möchtest.

Ich wünsche euch allen eine schöne Sonnenwoche, LG
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

@Aussie79
Ich denke nicht, dass ihr auf Massentourismus stossen werdet im Norden. Klar, man kann halt nicht erst um 17 Uhr einen Platz bei den Wangi Falls im Litchfield ansteuern (man muss einfach früher sein). :wink: Sooo viele Plätze hat es dort ja auch wieder nicht. :wink:
Wir waren im Gregory NP und im Keep River NP, jeweils für eine Nacht. Im Gregory waren wir in der Limestone Gorge, aber uff, das war ziemlich happig, dort hin zu fahren. Im Schritttempo gings. Weiss halt nicht, wie es heute aussieht. Wir haben dort im Billabong gebadet (habe aber gerade gelesen, dass es Krokodile gibt?!? unterdessen?). Im Keep River NP haben wir auf dem Jarnem Campground übernachtet und sind am anderen Tag noch zu den Felsmalereien spaziert. Naja, lohnen...? Ich weiss nicht. Es ist einfach nichts da, in beiden NP's. :wink: Wenn ich mich recht erinnere, gab es Buschklos, aber sonst wirklich nichts. Im Keep River waren wir mit einem anderen Paar die einzigen im Camp. :wink: Ich kann mich erinnern, dass ich sooo gerne weiter in den Gregory NP gefahren wäre. Aber als wir 2004 da waren, wollten wir eben vor allem 4WD fahren und einsame Plätze besuchen. Das hat nun mit Junior auch geändert. :wink:
Hast du ein Smartphone? Kannst mir ja die Nummer schicken, dann fötele ich dir meine Fotos. Die gibts eben noch nicht digital. :wink:

@Nina
Oh so schön, dass ihr die Wärme doch noch gefunden habt.

@Botafogos
Nein, jetzt auch MDG? Ich hoffe, es geht dir schon besser unterdessen?
Mein Antwort-SMS kommt hoffentlich heute noch. :D Sorry, dass es im Moment immer so lange dauert.

@whoever
Meine Podologin hat nach dir gefragt und lässt dich herzlich grüssen. :D Wie geht es dir? Kisten schon gepackt?

@us
Wir haben endlich die Stampede-Tickets bestellt für Calgary. Wir werden eine Evening-Show besuchen und am anderen Tag am Nachmittag gehen, dann wirds wohl mehr Rodeos und so geben. Freue mich. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Klar ich kann dir dann ausführlich berichten!! :D
Litchfield werdend wir ev doch gehen, gibt dort auch einen 4x4 camping. Aber den Kakadu werden wir sicher auslassen. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken...
Oje wääkkii jetzt au noch mdg.. Euch hats ja zimlich erwischt!! Wenigstens ist der Frühling gekommen!! Die Sonne und die Wärme tut sooo gut!! Geht alles viel ringer.. :wink:

@Sportmint
Ja gerne, schicke dir die Nummer per pn.
Meinst du ich mache mir da zu viele Gedanken? :oops:
Dass es im Gregory NP Krokis hat habe ich auch gelesen. Grundsätzlich suchen wir einfach Zeltplätze.. Ein Bushklo würde schon reichen.. :wink:
Wart ihr beim Wolfe Creek Crater? Der sieht schon noch spektakulär aus.. Würde mich sehr reizen!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von australia09 »

Hilfe! Am Himmelblauen Weltreise-Himmel ziehen Wolken auf.....

Ich brauch mal eure Tipps.
Wir starten ja in den USA. Dort haben wir einen Camper gemietet (Bei Roadbear). Die vermieten jedoch keine Kindersitze und wir wollten uns gute, sichere Sitze in Amerika selbst besorgen, respektive zur Vermietstation liefern lassen. Wir haben uns vor der Buchung schon mit dem Thema befasst. Nun wollte ich die Sitze bestellen, und habe festgestellt, dass sich Kindersitze in Amerikanischen Wohnmobilen wohl GAR NICHT sicher fixieren lassen. Es hat nur Beckengurten und diese sind wohl einfach an einem Metallteil in der Sitzbank angebracht. Es gibt gemäss Google keine vernünftigen Sicherungsmöglichkeiten in amerikanischen Wohnmobilen. Was würdet ihr tun? (Im Moment tendiere ich zu so gut wie möglich befestigen und hoffen das nichts passiert. Aber wenn doch etwas passiert?)

War von euch schon jemand in Amerika mit Mietwagen unterwegs? Sind Motels leicht und überall zu finden? Wie sieht es mit den Preisen aus?

In Australien werden wir auch Sitze kaufen, da wir bei der letzen Miete einen echt miesen Kindersitz erwischt haben (Nicht bei TCC).

Habt ihr übrigens gewusst, dass die Europäischen Sitze weder in Australien (dort wohl, weil die die strengsten Vorschriften haben) und Amerika nicht zugelassen sind? Und die Sitze aus Australien sind in den USA und umgekehrt ebenfalls nicht zugelassen, obwohl diese ziemlich gleich angebracht werden.
03.2010 01.2012

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

Hallo zusammen

@australie09
wir waren schon 2x mit kinder in amerika und immer mit dem auto unterwegs ich finde es super in amerika mit den motels wir hatten nie probleme eines zu finden, ich würde in den USA nie mit dem camper fahren.

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von australia09 »

Ja, mittlerweile denke ich auch so.... Nur ist das Wohnmobil gebucht, 30 % werden sowieso fällig und in 5 Wochen geht es los....

Was habt ihr für die Motels pro Nacht ca. bezahlt? (Gerne auch per PN)
03.2010 01.2012

Benutzeravatar
christina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:33

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

@australia09
wir haben pro nacht zwischen 50 und 150 Dollar bezahlt meistens waren die motels so um die 80dollar rum
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von sportmint »

@australie09
Och nein, solche Probleme brauchts jetzt echt nicht mehr. Ich war noch nie in den USA, kann dir da nicht helfen. Wir fliegen aber im Sommer nach Kanada und haben vor, einen Sitzerhöher mitzunehmen. Unser Junior ist aber - glaube ich - ziemlich älter und somit auch grösser als deine Kids.
In Australien hätte ich auch lieber unseren eigenen Autositz gehabt. Was wir dort bekommen haben war einfach nur schwach und Junior jammerte öpedie, ihm tue das Füdli weh. Aber unsere sind dort ja nicht zugelassen.

Ich würde es wohl etwa gleich machen wie ihr vorhabt, so gut befestigen wie irgendwie möglich. :?
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Hellooooouuu
Wir sind seit gut 10 tagen zuhause und kids erkältet und ich lieg flach mit grippe. Die ersten tage zuhause waren toll, all die lieben freunde gesehen nun aber bin ich soweit, dass ich wieder gehen könnte. 'Huere stress' da in der schweiz. Möchte mich nicht aus dem noworries feeling rausbringen lassen, das ist hier aber total schwer. Stress im geschäft (das kann ich aber noch recht gut ausblenden) kinderbetreuung wird unzuverlässig usw
Tochter liegt mir täglich in den ohren sie wolle in perth leben (ich heule dann amigs fast mit) ;-)
Gg ist sehr unhappy im geschäft und anscheinend gehts der firma nicht gut, er überlegt sich was neues zu suchen.
Es fällt uns schwer uns wieder einzugliedern...
Und doch irgendwie fühlt sichs an als wäre ich nie dagewesen, wie ein traum...

Wie gehts euch? Wer geht als nächstes?

Australia wie habz ihr euch entschieden bzgl weltreise? Motel? Das ist echt doof mit den kindersitzen! Wie gings mit dem rausnehmen von kiga/schule??

Grüessli nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von nera »

@Nina
Oh je, dann hattet ihr ja keinen guten Start in der CH! Hoffentlich wird es besser und das man nach einer Reise noch ein bisschen nachtrauert ist normal, resp. gehört dazu. Wünsche euch gute Besserung!
Bei unseren Kids ist der lange und hartnäckige Husten endlich weg, kaum waren wir in DU hustete niemand mehr und ich habe, auf Rat meiner Kinderärztin, keinen Sirup oder so was mehr mitgenommen. Ich hoffe das bleibt so.

@me
Wir sind nun seit einigen Tagen in Australien und geniessen es total! Leider war die ersten Tage in Sydney das Wetter nur so mässig und es ziemlich kühl, mittlerweile sind wir weiter oben im Norden und es ist wärmer und angenehmer, einfach toll! Auch in Perth war es wärmer gewesen als in Sydney.

Ich finde einfach dass sich in Australien in den letzten 10 Jahren ziemlich viel verändert hat, alles wurde sicher einmal teurer und auch hat es mehr Touris, vor allem aus Asien. Was mir aber diesmal auffällt, resp. uns stört ist, dass es abends gar nicht so einfach ist ein Resti für ein Dinner zu finden. In Sydney hatten wir einen Foodcourt direkt unter dem Hotel, resp. dem Myers der direkt daneben war, aber schon um 18 Uhr war der häufig zu und es gab schon ab 17.15 nichts mehr wirklich warmes. Es hatte in der Umgebung vom Hotel viele Foodcourts, aber nur wenige Restis ausser Mac und Hungry Jacks, so dass es oft nicht wirklich einfach war was Feines zu finden. Mac und Co mögen wir nicht wirklich, resp. nach zwei Mal habe ich das gesehen.
Die Variante, statt Camper oder viele km mit dem Mietauto abzufahren, wie wir das in der CH und in Europa schon öfters gemacht haben, stationär zu bleiben und einige Tage im gleichen Hotel, finden wir aber nach wie vor gut und viel erholsamer. Auch mit den Kids super und ihnen gefällt es sehr!

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Doch doch der start war gut. Nur jetzt nach 10 tagen ist schon die luft raus. ;-)

Du kannst gut reden, bist ja jetzt in DU du glückliche :-)
Geniesst es...
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
Aussie79
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 09:06
Wohnort: dihei

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Aussie79 »

@Nina
Oh ich kann dir so gut nachfühlen.. Bei mir war es jeweils auch so. Die ersten paar Tage waren super, Freunde und Familie wieder gesehen, allen erzählt wie toll Australien war und dann kam das Loch.. Ich wollte jeweils nur noch zurück nach DU.. Als ich das erste mal war habe ich es über Wochen nicht übers Herz gebracht auf meiner Uhr die Schweizerzeit einzustellen.. :oops: Musste jeweils rechnen wie spät es hier ist, wenn mich jemand gefragt hat.. :mrgreen:
Uns geht es gut!! Alle gesund und munter!! Und wir haben bald Ferien!! :D 1 Woche entspannen in Ägypten!! Freue mich total darauf, vorallem auf die sommerlichen Temperaturen!! Vertrage keine Kälte mehr.. :evil:
Wir sind total im Vorfreude Fieber!! :D in 15 Monaten geht unsere grosse Reise los!! Jetzt warten wir sehnlichst auf den Juli, dann können wir den Flug buchen!! :D

@Nera
Ich wünsche euch gaaanz schöne Ferien in Australien!!! Geniesst es!!! :D :D :D
Ich war das letzte mal vor 10 Jahren in DU. Bin sehr gespannt wie es sich veränderet hat..

@stressig/ eingeengt sein in der Schweiz
Ich empfinde es hier auch "öppe diä" eso wie Nina geschrieben hat.
Und vorallem finde ich die Schweiz sooo kinderfeindlich.. Meine Jungs sind recht wild, Kinder halt!! Und ich merke soo oft dass sie stören..
Letzthin auf dem Spielplatz. Sie haben Holz auf einen Spielturm geschleppt. Da hatte es Mütter die sich darüber aufregten... Ist ja auch mega schlimm.. :roll: Mit 8 und 5 Jahren hocken sie halt nicht mehr einen Nachmittag lang im Sandkasten oder auf der Schaukel..
Im Hallenbad mit einer Kollegin, die Kinder giessen einander Wasser über den Kopf, im Bädli sitzt noch ein ca. 3 jähriger. Der Sohn meiner Kollegin giesst ihm irgendwann auch Wasser über den Kopf.. Da schreit!!! diese Mutter den Sohn meiner Kollegin an, Er solle endlich aufhören, ihr Sohn sei ja noch sooo klein und überhaupt habe er in diesem Bädli nichts zu suchen. Packt ihn am Arm und zerrt ihn aus dem Wasser.. :shock: Hallo??? Solche Exemplare von Mütter gibts auch immer mehr..
Oder wir sind mit dem Velo unterwegs, mein Grosser auf der Strasse. Er MUSS vom Gesetz her mit 8 Jahren auf der Strasse fahren!! Hinter uns im Auto eine Tussi, sie kann nicht gleich überholen. Fängt an zu hupen und die Arme zu verwerfen.. :evil:
Das sind nur ein paar Beispiele die wir in letzer Zeit erlebt haben.. Fühle mich im Moment sehr eingeengt mit den Kindern.. Ständig sollten sie ruhig und brav sein und ja keinen Lärm machen.. :evil:

Schöns Tägli!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von australia09 »

@nina
Wir haben das dispensationsgesuch für 8 & 6 Wochen bewilligt bekommen. 7 Halbtage wird er unentschuldigt fehlen. Die Vorladung für die Anhörung nach der Reise, was eine Srafanzeige zur Folge haben wird, haben wir gestern erhalten.

Das WOMO haben wir annulliert und einen Mietwagen gemietet.
03.2010 01.2012

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Nina82 »

Ne echt jetzt? Strafanzeige? Die sind ja nicht mehr ganz dicht sorry!
Ging das so einfach um zu annullieren? Fiebere mit euch mit... Bald gehts los
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Antworten