Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sarahlena »

@wickie72
ui da hast du was vor mit ken follett. Ist ja nicht grad das dünnste buch ;-)

bei uns in sg starten heute die kids wieder

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@sarahlena
Hallo hier bei uns. Es gibt ihr wirklich tolle Leseinputs-auch bei den vielen unterschiedlichen Geschmäcken.
@wickie
wäre noch spannend zu erfahren was er heute zu seinem Leben meint, er hat ja schon ein paaaar Veränderungen seit der Biographie-Veröffentlichung.
@me
Hab Weit weg und ganz nah fertig. Hat mir gefallen. Leicht zu lesende Lektüre. Jetzt habe ich mit dem neuen Follett begonnen. Bis jetzt sehr spannend, wie die anderen zwei davor auch schon
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sarahlena »

@scharlachrot
Weit weg und ganz nah habe ich auch gelesen. Fand jedoch "ein gutes halbes Jahr " von ihr besser

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sarahlena »

:oops: :oops:
meine natürlich ein ganzes halbes jahr :D

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@sarahlena
Ja, ein ganzes halbes Jahr war ganz klar besser. Ich begann weit weg...schon mit dem Gedanken, dass es sicher nicht mehr so gut ist. Und war daher positiv überrascht.
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

@scharlachrot
Ich bin auch am Follet. Fertig Robbie Williams...obwohl mich seine evt. "bessere Lebensphase" jetzt auch interessieren würde. In LA war er ja laut Biographie nur, weil ihn dort niemand kannte und er Mrs. Williams finden wollte. :D Ich weiss jetzt gar nicht, wo er Aida kennenlernte. Aber alles muss ich nicht wissen.

@sahralena
Oh ja, ein richtiger Schunken...waren Teil 1 und Teil 2 auch, aber man kommt gut voran, liest sich sehr gut.

@me
Bin am aktuellen Ken Follet und voll dran...wenn ich nur etwa mehr Zeit hätte. Nun muss mal wieder die Nacht dran glauben. :roll: :wink:
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

Halli Hallo

Alle Neuen
Herzlich Willkommen, wer gerne auf die 1. Seite möchte, dann bitte PN! Kann aber eine Weile dauern bis ich die 1. Seite aktualisiere, bin nicht mehr so oft im Swissmom Forum!

scharlachrot
Was sehe ich den da....Gratuliere ganz herzlich! Hoffe ist alles ok.

Ken Follett
Erzählt mal ist der gut! Also die Neuen, die Säulen der Erde habe ich gelesen. Erzählt er wieder soviel über die Bauwerke?

Wickie
Reiche dir die Hand mit den Kindern :roll: !
Komme meistens auch nicht so zum lesen und am Abend bin ich dann ko!


Habe gerade "vergessene Träume gelesen" !Geht um die Bombenanschläge von Bali, ist aber in einem Roman verpackt und sehr schön und traurig geschrieben!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Hole uns mal wieder ein bisschen nach vorne :lol:
@alisa
Ja :D
Ist alles gut, wächst und gedeiht und ich bin total happy :lol:
Kenne Säulen der Erde nur vom Film her, aber seine Weltkriegsreihe ist da glaubs schon ein bisschen anders. Es ist einfach die Geschichte von damals erzählt, eingebunden in verschiedenen Familiengeschichten. Und in jedem Band kommt dann quasi die nächste Generation zum Zuge und die vom vorherigen Band sind dann bereits Grosseltern.... Ist sehr sehr spannend und die Geschichte der damaligen Zeit ist gut eingebunden.
@wickie
Wie gehts mit dem Follet voran bei dir?
@me
Bin etwa in der Hälfte vom Follet. Komme momentan nicht so zum lesen, sonst soooo viel um die Ohren. Aber es wäre total spannend und gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

@scharlachrot
Ich bin begeistert vom Follett. Würde gerne länger dransein und weniger unterbrochen werden...[emoji6]
Ich mag genau diese Zeit, worauf all die Erzählungen der Familien und ihrer Generationen aufgebaut sind. 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg und kalter Krieg. Ganz harte Zeiten, in die wir uns nur ganz vage hineinversetzen können.
Es hat sich gelohnt so lange zu warten.
Wünsche dir weiterhin alles Gute für die ss. Geniess es, eine wunderschöne intensive Zeit. Und es ist erst der Anfang. [emoji5]️

Allen einen schönen 1. Advent.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Wickie72 am Di 2. Dez 2014, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

Hoi zäme
Ich habe gerade einen wahnsinnsguten Thriller gelesen, von Anita Egger "Der Sonnenkuss". Wer einen Erotik-Thriller im üblichen Sinne erwartet, wird enttäuscht, Erotik kommt nur ganz spärlich drin vor. Es geht eher um einen Agenten und auch Psycho-Thriller...

Christine Mertens ist kein Mensch von Recht und Ordnung.
Sie nimmt gerne Drogen, macht lange Finger im Supermarkt und wird des Nachts in der Stadt volltrunken von der Polizei aufgegriffen. Ausgerechnet diese junge Frau braucht Polizeischutz, deshalb hat sie mit dem Personenschutzbeauftragten Dieter Koffner zu tun.
Sie vertraut ihm und verlässt sie sich schliesslich voll und ganz auf ihn. Doch bald wird ihr klar, dass sie Koffner nicht trauen kann, dass sie niemandem mehr trauen kann.
Christine wird zum Spielball in einem Krieg, dessen Sinn sie nicht kennt. In ihrem verzweifelten Kampf um Leben und Tod begeht sie einen schrecklichen Fehler; einen Fehler der ihr einen Lebensweg pflastert, welcher aus Gefangenschaft, Folter und Erniedrigung besteht.

Benutzeravatar
klipklap
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 26. Feb 2008, 14:51

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Kann mir jemand so ein Ding empfehlen zum E-Books lesen? Mir ist gerade der Name entfallen :) Soll ein Geschenk werden.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sarahlena »

Ich habe den tolino shine von Weltbild.
Super zufrieden und würde auch den selben wieder kaufen, auch wenn bereits das nachfolge model da ist

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Hab von meiner Schwester den Kindle ausgeliehen für den Ken Follet. Finde den echt gut. Man merkt den Unterschied zum billigen Weltbild-Teil wirklich.
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sarahlena »

aber bist du mit kindle nicht an amazon gebunden?

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Keine Ahnung. Ist nur ausgeliehen, werde nacher wieder "normal" lesen. Aber meine Schwester sagte etwas, dass es schwierig war den Kindle zu besorgen. Von dem her könnte es schon sein mit gebunden an Amazon, irgend etwas von Amazon bestellen sagte sie glaubs
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Sarahlena
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt sg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sarahlena »

gut , dass mit dem ebook ist auch so ne sache. kommt drauf an was man will und wieviel ausgeben.
ich lese nur in den ferien damit. somit genügt ein einfaches. Mit dem tolino bist du an keine firma gebunden. Kannst frei wählen wo du runterladen willst.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@klipklap
Beim Kindle bist du an den Amazon Verlag gebunden. Ich habe einen Kobo glo, seit 2 1/2 Jahren, bin sehr zu frieden mit. Ich kann überall die E-Books beziehen, bin nicht an den Kobo glo-Shop gebunden, das hat man ohne Probleme akzeptiert. Ich würde einfach schauen, dass beim E-Book das Licht schon intern dabei ist, nicht extern angebracht werden muss... ist auch so eine Preisfrage....

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

Ereader: Bei mir gibt es evt. zu Weihnachten einen Tolino. Ich versuche Amazon (auch Zalando) zu umgehen und verweigern. Habe zuviel über diese Firmen gelesen, gesehen. Deshalb passt Tolino nicht schlecht für mich. War ja immer etwas zögerlich mit E-reader, da ich gerne ein Buch in der Hand halte. Aber ich werde einfach beides benutzen. In den Ferien oder ab und zu auch einfach so ein Buch auf dem E-reader.

@scharlachrot
Ich bin noch nicht in der Mitte, aber möchte am liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht weiterlessen. Ich bin nach wie vor begeistert von der Follett-Trilogie. Manchmal rege ich mich auf, wenn die Schauplätze wechseln, wenn es grad spannend wird. Schlau gemacht vom Autor. War in den andern schon so.

@connemara
Dieser Thriller tönt spannend...hat mich neugierig gemacht.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@Wicky72
Ich konnte mir lange auch nicht vorstellen, aufs E-Book zu wechseln. Denn mich störte vor allem das Optische, dass es nicht mehr wie ein Buch ausschaut. Ich habe mir dann aber eine Hülle dazu gekauft, das E-Book ist darin fixiert, ich schlage die Hüllen Oberseite auf, wie beim Papierbuch die Umschlagseite so habe ich optisch wieder ein Buch in den Händen und nicht ein Tablet. Seither lese ich zu 80% E-Books und zu 20 % Papierbücher. Es kommt schon mal vor, dass ich bei einem normalen Buch auf der Blattseite drücke, bis mein Hirni checkt: Nö Du, da musst du blättern :P :lol:

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von KarinL »

@e-book-Reader: Ich habe den Kindle. Als ich mir diesen zugelegt habe, war der Sony der einzige Konkurrent und damals gabs weder bei Weltbild noch Exlibris eine grosse Auswahl an E-Büchern. Und da ich vorzugsweise englisch lese, war der Kindle meine einzige Option. Ich bin damit aber wirklich an Amazon gebunden, was mir jedoch eigentlich egal ist. Sie haben eine sehr grosse Auswahl, eben auch an englischen Büchern. Von demher will ich nun wirklich nicht wechseln. Ich bin sehr zufrieden damit.

@bücher
Ich habe seit dem Samstag 3 Bücher gelesen. Zuerst 2 über Bob, den Streuner. Es geht da um einen Arbeitslosen Strassenmusiker in London, dem eine Katze vor die Haustür läuft. Ist übrigens eine wahre Geschichte und wirklich sehr empfehlenswert. Habe auch gerade noch das 2 Buch darüber gelesen. Bin fasziniert.
Und da ich mir am Dienstag im Kino "Tribute von Panem" angeschaut habe, habe ich gestern nochmals den 3. Teil gelesen.
Jetzt möchte ich gerne dann "Die Säulen der Erde" von Ken Follett lesen. Habe bis jetzt nur gutes gelesen und bin schon mal sehr gespannt darauf.
LG KarinL

Antworten