Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

BildBücher Bücher BücherBild

BildWir sind die Frauen vom BuchclubBild

Nick / Jahrgang / Genre

Alisa30 / 1976 / 3 Kinder 2005 + 2007 + 2011 / Historische, Vampire, Biografien, Romane
Bauchzwerg / 1982 / 1 Kind 2008 / Thriller
Däneli81 / 1981 / 3 Kinder 2006 + 2007 + 2009 / Romane, Vampire, Fantastisches, Schicksale quer Beet (auser Krimis/Thriller)
fior*di*latte/ 1975 / 2 Kinder 2009 2012/ Historische Romane, Krimi/Thriller, Romane
Jetty / 1981 / 1. Kind noch intern / Romane, Fantasy, SciFi, Krimis/Thriller, ...
peju / 1983 / 1 Kind 2013 / Krimis und Thriller
Scharlachrot / 1982 / 1 Kind 2012 / alles ausser Science Fiction
Sputnik84 / 1984 / 2 Kinder 2009 / 2011 / diverses
star22 / 1981/1 Kind 2011/ Krimis, Thriller, Romane
strizzy / 1982/ "üben fürs 1. Kind"/ alles ausser Science Fiction, Fantasy, Vampire und Hardcore Thriller
wickie / 1972 / 3 Kinder / Romane, Biographien...



Wir vermissen
Spoiler:
Amarone / 28 / 2 Kinder 2009 + 2010 / lese alles nach Lust und Laune
Calla / ???? / 1 Kind 2010 / Fantasy, Thriller, Romane u. v. m.
Caro76 / 1976 / 2 Kinder 2008 + 2011 / Romane, Krimis, Thriller
choccolait / 1988 / 1 Kind 2011 / Fantasy, Paranormal Romance, Erotik- und Romantikromane
Goddess / ???? / 1 Kind 2009 / Historisches, Liebesromane, Sachbücher - liebt ihren Kindle!
Seemeitli / 1974 / 4 Kinder 1997 + 1999 + 2009 + 2012 / Romane von S. Ebert, Schweizer Krimis, Liebesromane
Lesetipps - was man unbedingt lesen sollte
- Tribute von Panem
- Die Wanderhuren-Serie von Iny Lorentz
- Highlandsaga von Diana Gabaldon
- Twilightsaga von Stephenie Meyer
- Harry Potter
- Herr der Ringe
- Milleniumtrilogie
- Shades of Grey
Zuletzt geändert von Alisa30 am Mi 16. Apr 2014, 21:58, insgesamt 7-mal geändert.
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Benutzeravatar
Sputnik84
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sputnik84 »

*abolös*

@Liste:

Sputnik84 / 1984 / 2 Kinder 2009 / 2011 / diverses
Grosse Maus - Juni 2009 und kleine Maus- Juni 2011

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Däneli81 »

darf ich mich euch auch noch anschliessen... lese schon länger immer wiedermal mit und hab scho einige guete Lesetipps gefunden... :) wünschte mir noch viel viel mehr Zeit zum Lesen.

lg
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Bauchzwerg
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 12:00
Wohnort: SO

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Bauchzwerg »

*kurzreinschleichundmichregistrierentuundwiederrauschschleich* :mrgreen:

melde mich später mal wieder etwas ausführlicher... :oops:
Bild

Benutzeravatar
Wickie72
Member
Beiträge: 302
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 10:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Wickie72 »

auch abolös...

Bin noch immer am Washington Dekret, hat aber auch über 600 Seiten. Wenn ich mal länger am Stück lesen könnte, wäre ich schon lange fertig. :roll: :) Aber, so ist es nun mal. Lese momentan noch oft am Abend und verzichte auf den TV.

@Däneli
Herzlich Willkommen! Was liest Du denn so, welche Tips hast Du "befolgt"?
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Benutzeravatar
star22
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Apr 2012, 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kanton solothurn

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von star22 »

Huhu

Nur kurz Abolös. Bei uns kam vor einer Woche unser Niculin auf die Welt!
Komme also momentan nicht so zum lesen. ;-) Habe aber noch letzte Woche Inferno von Dan Brown gelesen. Fand ihn gar nicht so schlecht, aber an Iluminati oder Sakrileg kommt er nicht an!
Bis bald. LG


Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von strizzy »

Abolös

Merci für das Eröffnen des neuen Teils.
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

Huhu

Star
Herzliche Gratulation zum Niculin


Däneli
Herzlich willkommen!

Wickie
Meine Männer schauen meistens Fussball :shock: und so komme ich gut vor dem TV zum lesen!

me
Habe aber im Moment keine Lust zum lesen, entweder sind die Bücher noch langweilig oder mich gelüstet es nicht! Schaue zwar so ein Bildband über den Holocaust an, tragisch und traurig und hoffentlich nie mehr kommend. Obwohl wenn ich die Welt anschauen :roll:
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

Sputnik
Habs erst jetzt gesehen, dass du an mich noch was über Seelen geschrieben hast... :oops:
Merci dir :D und kannst mir ja erzählen wie es ist wenn du fertig gelesen hast! Habe nämlich noch genug zum lesen und die Lust zum lesen lässt im Moment zu wünschen übrig!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

Benutzeravatar
Sunshine29
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Mai 2004, 19:35

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Sunshine29 »

weiss nicht ob ihr mich überhaupt noch kennt. ich habe früher oft hier mitgeschrieben und fleissig mitgelesen. leider ist mein privatleben momentan etwas schwierig und darum war ich länger nicht mehr aktiv hier am schreiben, habe auch nicht mehr so viel zeit zum lesen. aber ich würde mich gerne zukünftig wieder hier mit euch austauschen :wink:
BildBild

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Däneli81 »

Hallo zusammen
Merci fürs Willkommenheissen... freu mich schon aufs Mitlesen und Mitdiskutieren.

Im Moment les ich gerade Gefangen in Afrika, ein Schicksalsroman.

Sonst les ich halt gerne Romantisches à la Shades of Grey, Crossfire oder Fire after Dark. Halt was FRAU so gerade liest.

Einfach mit meinem Mann kann ich keinen Büchertausch machen, er liest am liebsten Thriller und Krimis (aus dem Norden) brrr, da könnt ich nicht mehr schlafen :lol:
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

Benutzeravatar
Däneli81
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Jul 2005, 11:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seetal
Kontaktdaten:

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Däneli81 »

ach ja hier noch meine *Daten* für die Liste:

Däneli81 / 1981 / 3 Kinder 2006 + 2007 + 2009 / Romane, Vampire, Fantastisches, Schicksale quer Beet (auser Krimis/Thriller)
Däneli81 mit ihrne 3 Meitschibei 06/07 & 09
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von strizzy »

@Däneli
Herzlich willkommen bei uns!!! Welche Bücher hast Du denn hier drin als Tipp bekommen und gelesen?
SoG gefällt mir auch sehr gut. Crossfire, 80 days und Fire after Dark habe ich (noch) nicht gelesen und bin noch unschlüssig ob und welche ich lesen soll. Momentan bin ich grad an "Playing with fire"; bin gespannt wie das wird. :wink: 8)

@Wicky72
Ich lese auch meistens am Abend; wenn GG vor dem TV sitzt!

@star22

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Niculin

@Alisa
Oje! Ich hoffe, Du findest bald wieder ein Buch, dass Dich in den Bann zieht!

@sunshine29
Ui, das tut mir leid, dass Dein Privatleben grad schwierig ist!!! Hoffe, es renkt sich bald wieder ein?! :)

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Hallo zusammen
Sorry, bei mir ist diese Woche unglaublich viel los.....
@star
Dir ganz ganz herzliche Gratulation zu eurem Niculin(seid ihr Bündner?? :wink: )und geniesst die Kennenlernzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@wicky
Olsen habe ich auch auf meinem SUB. Noch nie was von ihm gelesen, aber irgendwann fange ich dann an :wink:
@sputnik
Ui, dann hat dir Gut gegen Nordwind echt gefallen wenn du so rasch durch warst. Kennst du den Film davon schon?
Mir gefiel der Schluss von Panem auch absolut nicht, sehe es anders als Nesha-schaffe es irgenwie nicht diese Spoiler zu machen :oops:
Seelen ist auch auf meinem SUB
@strizzy
Wenn du dann die Fortsetzung liest von Herzenhören musst du unbedingt sagen wie du sie fandest. Irgendwie habe ich auch ein bisschen Schiss davor, dass sie mir dann nicht gefällt und ich enttäuscht bin.
@Alisa
Wie haben dir die Kurzgeschichten von Ahern gefallen? Ich fand die recht lahm...
@däneli
Herzlich willkommen hier
@bauchzwerg
hallöööchen, gehts dir gut?
@sunshine
Oje, tönt nicht so toll mit deinem Privatleben und ich wünsche dir egal was es ist, dass es besser wird.
@me
Wie gesagt, diese Woche ist grad sehr hektisch und daher stecke ich noch immer bei Sergio Bambaren-obwohl ich den normalerweise in 2h gelesen habe :evil: Komme im Moment nicht mal zum Zeitung lesen :twisted:
Hoffe nächste Woche wird besser und habt ein schönes Wochenende
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
star22
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Apr 2012, 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kanton solothurn

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von star22 »

@scharlachrot: nein, wir sind keine Bündner, aber wir finden die Namen so schön! :-D


Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

Benutzeravatar
Alisa30
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der tiefsten Schweiz

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alisa30 »

Scharlachrot
Was sehe ich den da, gratuliere zur Schwangerschaft!
Mini drii Schätzis sind sBescht uf därä Wält!

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@alisa
Danke :mrgreen: :mrgreen: noch gaaaaanz frisch und unglaublich schön. Können unser Glück kaum fassen :D
@star
Ja, finde auch es gibt echt viele schöne Bündnernamen. Niculin gehört definitiv dazu :lol:
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

kisha2477
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jun 2006, 12:50

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von kisha2477 »

Hallo zäme,
Habe nicht gross nach gelesen, bin ein bisschen im schus...
Habe mir heute herzenhören runtergeladen, freu mich sehr auf dieses Buchhabe nur gutes dadarüber gelesen.

Lieben Gruss in die Runde!

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Kisha
Viel Spaß mit Herzen hören-wuuuuuuunderschön
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

kisha2477
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jun 2006, 12:50

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von kisha2477 »

@scharlachrot: DANKE :D
und Dir herzliche Gratulation zur SS :wink:

habe den 2. teil auch grad runtergeladen :oops:

Antworten