Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@karinl
Danke vielmals. das mit dem geniessen mache ich :-)
@me
Endlich Glausers Fieberkurve fertig. Dann auch noch von Nele Neuhaus" böser Wolf" fertig. War echt sehr spannend. Muss mir noch mehr von ihr organisieren. Nun habe ich mit Adler-Olssen begonnen Band 6 von der Carl Mork-Reihe
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von sportmint »

@scharlachrot
Gaaanz herzlichen Glückwunsch zum Baby! :D :D
Ich bin auch immer wieder bei Nele Neuhaus. Habe gerade gestern «Tiefe Wunden» von ihr beendet.

@brösmeli2
Herzlich willkommen bei uns. Bin halt lieber am lesen, als hier drin am schreiben. :oops:

@me
Habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet. Ich habe unterdessen gelesen:
Eisnacht – Sandra Brown (sehr spannend)
Die Wunderübung – Daniel Glattauer (witzig)
Mordsfreunde, Tiefe Wunden – Nele Neuhaus (fand ich auch beide sehr spannend)
Insel der Traumpfade – Tamara McKinley (auch wenn es dieses Jahr für uns nach Kanada geht, etwas von meinem Lieblingskontinent Australien muss zwischendurch sein)
Das Hexenmädchen, Der Federmann – Max Bentow (der Federmann ist ziemlich gruslig)
Die Tage in Paris, Ein Bild von dir – Jojo Moyes (fand ich auch sehr gut, wenn auch nie so guet wie Ein ganzes halbes Jahr von ihr)
Letzte Worte – Karin Slaughter (nicht ganz so gut wie andere von ihr)
Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry – Rachel Joyce (man muss wohl die unglaubliche Pilgerreise des Harold Fry zuerst gelesen haben, damit sich hier reinversetzen kann. Ich musste mich manchmal fast etwas zwingen, weiterzulesen. ist halt überhaupt keine Action :wink: )
Hinter Gittern – Marlise Pfander (über die ehemalige Gefägnis-Direktorin in Bern. Interessant, hier mal einen Einblick zu bekommen)
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@sportmint
Danke :-)
Du warst ja fleissig mit lesen, haiaiai. Das eine oder andere von deiner Liste würde mich auch interessieren. Jojo Moyes und die Harald Fryes-Bücher.
@me
Carl Morck ist durch . Fand ihn wiede sehr gut und spannend. Hoffe der nächste Band kommt bald raus. Hab nun auf ricardo bei meinen fehlenden Alex Kava-Büchern mitgeboten, da die Bände nicht mehr lieferbar sind. Hoffe ich ersteigere den Band auch wirklich. Bis es soweit ist muss ich morgen mal in mein Bücherregal schauen...
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
happymama28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 15:22

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von happymama28 »

[quote="sportmint"]
Die Wunderübung – Daniel Glattauer (witzig)
[/quote]

Erzähl etwas mehr davon, bitte! Das Buch steht auf meiner Liste seit einiger Zeit :)

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von sportmint »

@happymama
Nun ja, schwierig zu erzählen, ohne alles zu verraten. :wink: Es ist auf jeden Fall in wenigen Stunden gelesen. Es geht um ein Ehepaar dass zu einem Eheberater geht, weil sie sich trennen wollen. Sie sehen das als letzte Chance an, sind aber irgendwie so sauer aufeinander, dass es kaum möglich ist, ein normales Gespräch mit ihnen zu führen. Der Eheberater ist kurz vorm aufgeben, als er selber eine SMS von seiner Frau bekommt, sie sei ausgezogen und er müsse dann noch mit dem Hund raus... Das Ehepaar will mehr wissen (da sie dies ja mitbekommen) und so weiter und so fort... ist wirklich witzig. :lol:

@scharlachrot
Die beiden Bücher von Jojo Moyes gehören zusammen. «Die Tage in Paris» ist die Vorgeschichte von «ein Bild von dir», wusste ich auch nicht, die Bibliothekarin hat mich drauf hingewiesen. Ich fand sie sehr gut.
Die Harold Fry Bücher sind mal was ganz anderes, jedenfalls für mich. :D

Verabschiede mich nun für die nächsten vier Wochen. Wir düsen morgen früh los nach Kanada und kommen erst in 4 Wochen zurück. Bis dahin wünsche ich euch viele spannende Bücher im Liegestuhl, geniesst die Ferien. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

Guete Morge

@Sportmint
Wunderschöne erholsame und ohne Pech und Pannen Ferien in Canada, kommt gesund wieder. Kommen grad Erinnerungen auf, war auch schon 2x in Canada, einmal für ein Jahr als Au-Pair (1985), Nähe Toronto und das 2. Mal im (1991) für 5 Wochen eine geführte Bustour, englischsprechend, quer durchs Land von Toronto bis Vancouver inkl. Victoria Island.

@me
Habe mir den 1. Band (Trilogie) von Kresley Cole "Gamemaker" angetan. Wer Fifty Shades, Crossfire und Co. gelesen hat, weiss was ihn ungefähr erwartet!
Dann habe ich dieses Buch gelesen von Suzanne Brockmann "Mission Hero: Ian - Im Herzen der Gefahr". Bei ihren letzten Romanen der Troubleshooter Reihe hatte ich so meine Mühe, kam nie so recht rein, aber dieses Buch, las sich flüssig und lebte von seinen Protangonisten... :D Zeitweise fühlte man sich eher in einer Komödie als in einem Action-Abenteuer um einen Ex-Navy Seal, FBI-Agenten, einer Anwältin, die über sich hinauswächst, einem Schwulen-Paar mit Kind, einigen Mafiosis und einem Soziopaten... :mrgreen:
Dann lese ich zurzeit den neuen Roman von Annie Stone "The number of breaths" Auch dieser Erotik Roman gefällt! :D

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@sportmint
Danke für den Hinweis von Moyes. Hatte ich nicht gewusst.
@me
Bin am "Rosie-Projekt". Gefällt mir bis jetzt gut. Mal zwischendurch kein Krimi ist grad gut
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Rosie-Projekt hat mir gefallen. Ist lustig und flüssig geschrieben. Weiss noch nicht was als nächstes kommt zum lesen. Hat jemand von euch die Fortsetzung vom Rosie-Projekt gelesen?
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von KarinL »

@scharlachrot
Ich habe sie gelesen, fand sie jedoch nicht so gut wie das 1. Buch. Aber ist trotzdem auch lustig.

Ich lese gerade das 1. buch von Karin Slaughter. Geht in die Kategorie von Karen Rose, also Mord und diesbezügliche Aufklärung. Finde es bis jetzt nicht schlecht.
LG KarinL

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

Hoi zäme
Für Mystery's Fans habe ich ein paar Tipps:
Von Jennifer Ashley Die Shifters Unbound Serie... Liams Zähmung, Bodyguard? Im Schutz des Bären und die Gefährtin des Jaguars. Die Serie geht noch weiter, nur sind noch nicht alle Bände ins deutsche übersetzt worden. Wer mehr von den Shifters lesen möchte, muss englisch können und einen gut gefüllten Geldbeutel, denn für ein e-Book finde ich diese Preise nicht gerechtfertigt!
Dann habe ich gestern das e-Book von Donna Grant "Dunkle Flammen" Ein Drachenkönige- Roman beendet. Auch hier geht es um Gestaltwandler, aber auch helle Elfen und dunkle Elfen und den MI5 und Mr. X der es auf den König der Drachenkönige abgesehen hat... Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Jetzt lese ich den Neuen von Samantha Young "Nightingale Way". Jeder Roman dieser "Strassennamen-Serie" :wink: ist ja in sich abgeschlossen. Es tauchen nur bekannte Gesichter auf.... :D Er gefällt bisher....

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme! Hat jemand Interesse an diesen Büchern?
Ein Titel kann man kaum lesen: Tod eines Lehrers von Andreas Franz. Versand gegen Portobernahme möglich oder Abholung in der Region Bern. Bei Interesse bitte per PN melden.
Preis Fr. 5.- für Taschenbücher und Fr. 10.- für das gebundene (plötzlicher Todesfall). Die meisten wurden nur 1x gelesen und sind wie neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Wenn man sich so durch Thalia, Weltbild, Exlibris und Co blättert, auf de Suche nach einem Buch, dass einem von Hocker "schränzt", zeichnen sich diverse Trends ab, zum Einen: die Cowboys sind wieder IN :mrgreen:

Ich habe gelesen: Moni Kaspers "Tinman" :D
Ich habe von Vivian Hall (lese gerne Bücher von ihr!) Cowboy sucht Frau Teil 1 angefangen zu lesen, bis her ist er sehr 8) Teil 2 liegt in meiner e-book Bibliothek parat.

Wer lieber etwas über eine italienische Mamma ( und ihre im heiratsfähigen Alter Kinder) Bäckereien, Hotelbetriebe, dominante Chefs mit dunklen Geheimnissen und so lesen möchte, ist bei Jennifer Probst mit ihrer "playing with fire" Serie, genau richtig...

kommen wir zum anderen Trend. Ihr habt vielleicht die Serie Sons of Anarchy gesehen, dann seit ihr mit der Serie von Johanna Wylde gut bedient. Gelesen habe ich Rockersklavin und Rockerblut. Also für zartbesaitete zimperliche Gemüter sind diese Bücher nichts, es geht nämlich heftig zur Sache, in Wortwahl und Handlung. :D Im September, November kommen Band 3 und 4.
Auch Madeleine Sheehan schliesst sich diesem Genre an mit ihrem Buch "undeniable - Eva und Deuce :D
Die Geschichte der beiden erstreckt sich über mehrere Jahre... bis, aber lest es doch selber :wink: Auch da kommt Teil 2 im Herbst raus...

Wer lieber über Rockbands und ihre Sänger etwas lesen möchte, sollte sich mal in die Bücher von Charlott E. Martin vertiefen, "Zu nah am Feuer", "Zwischen Himmel und Hades" und "Blutschuld" :D
Oder von Sabine Fischer "Sommerblues" :D oder von Kelly Stevens " Bimini-Songs - Lovesongs :D

Mystery Fans unter Euch: von Tina Folsom "Scanguards- Serie Band 10 - Luthers Rückkehr" 8)
Noch nicht gelesen habe ich Band 7 von Patricia Briggs "Tanz der Wölfe", aber 1-6 um diese Gestaltwandlerin (Kojotin) waren sehr gut 8)

Dann habe ich noch eine Novelle von Tanja Hagen gelesen: "Nathan - Schatten der Vergangenheit" Darin geht es um mehrere Navy Seals... Band 1 und 2 habe ich schon gelesen, 8) Band 3 und 4 kommen kann man demnächst beziehen...

Viel Spass beim Lesen... :mrgreen:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von greenguapa »

Jesses Maria, ich hab dieses Thema erst jetzt entdeckt! Darf ich bei euch mitschreiben? Ich bin eine totale Leseratte!
@scharlachrot, falls du noch ein Buch von Jojo Moyes möchtest, ich hab eins.
Ich hab bei mir "gemistet" und verkaufe nun ca 100 Bücher, wenn jemand eins (oder mehrere) möchte, einfach melden.

Gute Nacht& ich les jetzt noch -> Kristallhöhle, ein Schweizer Krimi, ich mag den Schreibstil, hat jemand ein anderes Buch von ihm gelesen?

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

greenguapa: Jede Leseratte und jeder Bücherwurm ist bei uns herzlich Willkommen :D
Wir sind einfach nicht so schreibwütig, wie in manch anderen Threads, aber das hat auch seinen Vorteil, man kommt gut mit :lol:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von greenguapa »

Das ist auch gut, so bleibt mehr Zeit zum Lesen =)

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme

bin wieder da aus Kanada (leider). Es war wunderschön, hat uns sehr gefallen. Wir werden bestimmt wieder einmal hinfliegen, da es mit Vancouver Island dieses Mal nicht klappte (Sohn war krank und uns kam ein langes Wochenende der Kanadier in die Quere, von dem wir nichts gewusst hatten).

@Connemara
Danke, Kanada war super. Wir starteten in Calgary. Dort besuchten wir das Stampede an zwei Tagen. Ist ja der Hammer, dieses Fest! :wink: Dann übernahmen wir das Wohnmobil, fuhren durch Banff, Jasper nach Prince George, besuchten die Mutter eines Kollegen und ihren kanadischen Mann am Francois Lake und fuhren dann nach Barkerville, Wells Gray NP nach Vancouver. :D

Vielen Dank für deine vielen Lesetipps. Ich habe nicht mal ein ganzes Buch geschafft in den Ferien. :oops:

@scharlachrot
Habe den Rosie-Effekt, die Fortsetzung vom Rosie-Projekt, auch gelesen. Aber auch ich fand es nicht mehr ganz so gut wie das Rosie-Projekt. :wink: Gibt also echt spannenderes. :wink:

@me
Habe unterdessen gelesen:
Todesherz von Karen Rose (wie immer super spannend)
Die Puppenmacherin von Max Bentow (auch sehr gut, aber einen Stern weniger als Karen Rose)
Tod in stiller Nacht von Viveca Sten (na endlich! War immer schon weg in der Bibliothek. Ich mag die Bücher von Viveca Sten)
Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes (auch super!)

Jetzt bin ich an «Der Tag an dem Rose verschwand», aber ich werde irgendwie nicht warm mit dem Buch. Mal sehen, ob ich es fertig lese. Gibts bei mir ja fast nicht, dass ich eines weg lege... ich hoffe immer, es werde vielleicht noch spannender. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
suli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:36

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von suli »

Hallo ihr Leseratten :lol: was macht ihr eigentlich mit all den gelesenen Bücher?

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von KarinL »

@suli
Ich habe einen Kindle. Dadurch habe ich sie einfach alle auf dem PC, bzw. auf dem Kindle. Die, die ich zwischendurch als Taschenbuch kaufe, werfe ich weg. Bücher von meinen Lieblingsautoren, die ich noch als Taschenbuch habe, bewahre ich im Schlafzimmer in einer kleinen Bibliothek auf.
LG KarinL

Benutzeravatar
suli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Mär 2006, 14:36

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von suli »

@karinL

Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe mir auch einen E-Reader zugelegt :lol: ist wirklich eine gute Sache.
Girl '03
Boy '06

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@suli
Ich habe einen KoboGlo, trage meine Bibliothek jetzt mit mir :lol: Ich habe auch noch ein von Boden bis zur Decke Bücherregal, mit Büchern, von welchen ich mich nicht trennen mag. Aber - ich mache meistens zu Weihnachten so eine Ausmistaktion mit den Taschenbüchern von welchen ich mich trennen kann, die in kleinen Mengen durchs Jahr hindurch angesammelt haben... die meisten verschenke ich, da die wenigsten noch dafür bezahlen wollen, je nach dem verlange ich aber Porto. :)

@Sportmint
Jö, schön hat es euch in Kanada gefallen. Hoffentlich ist dein Sohn jetzt wieder hollibolli. Das Land läuft euch ja nicht davon... :wink:

@me
Zurzeit lese ich den neusten von Shannon McKenna "Tage ohne Wiederkehr". Er ist gut, bisher, nicht mehr oder noch nicht so gruuselg wie seine Vorgänger 8)

Antworten