Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Die Joggerinnen- **Hallo Fruehling * Teil 12 *

Beitrag von toeffli »

Unsere Joggerinnen:

Nick / Jahrgang / Ziel des Joggens / Joggingzeit pro Woche / Kids


Cree / 3x 40-80 min. pro Woche / 2 Mädels 03/05 / 4 Jungs 06/08/10/12
Kasuku / Jahrgang 1980 / NW / Hobbyläuferin / 3-4 x pro Woche
KS&HG Mami / 1980 / Hobbyjoggerin / 5km im Juli & Teilnahme Lauf / jeden 2. Tag / 07&11
Lachendes / 1980/ Hobbyjoggerin
Leni / 1972 / Hobbyjoggerin / Aletsch-Halbmarathon / 2 -3 x Woche / 2 Mädels
luna / 1979 / 2 Halbmarathons pro Jahr / 2 h / Zwillinge (Meitli & Bueb) 11/10
Maus / 1972 / Anfängerin / 10 km am Greifenseelauf /4 Kinder
Maybeornot / Ziel 2-3x 45-60min, Realität 1x 45min / 3 Jungs 04/06/10 und ein Engelmeitli 09
Ondina / 1969 / Hobbyjoggerin / ca. 11 bis 13 Stunden pro Woche / 1 Kind
Schwups / 1973 / Halb- und Marathon / Sommer 3 - 4 x Woche / Winter 1 x Woche, Meitli 12/05 / Bueb 06/07
Sheep / 1974 / 5,5km am Greifenseelauf 2012 / 2x /Simon 10.06.00, Steffi 08.06.02
sus / 1978 / hobbytriathletin / 2 kinder
töffli / 1975/ 2-3 x pro woche/ 2 kinder
lyu / 1989 / halbmarathon&marathon im 2014 / 3-4x pro woche / neco,juli'13
Cattleya/1983/ Strongmanrun 2014, Greifenseelauf 10km, Silvesterlauf Zürich / 3-4x/ 2 Jungs (1.2010/4.2013)
Pepita/ 1979 / HM-Zeit verbessern/ 3x pro Woche, wenn nicht gerade schwanger/ ab September 15 1Kind
Langstrumpf/ 1978 / Halbmarathon/ 2-3x pro Woche/ 2Kinder 06/08




Unsere Tipps für einen guten Jogging Anfang:

http://www.lauftipps.ch
http://www.womenweb.de/fitness-und-spor ... enger.html
http://www.jogging.de[/url]
Zuletzt geändert von toeffli am Mi 23. Mär 2016, 20:45, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von toeffli »

habe mir erlaubt, einen neuen teil zu eroeffnen. wer eine bessere ueberschrift weiss :arrow: her damit :D

@cree
ich hatte zum glueck noch nie einen zwischenfall mit einem hund. ich geh einfach immer davon aus, dass die halter ihre tiere im griff haben...... bei euch wars demfall nicht so :?

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Nein sie hatte ihn def nicht Im griff.
Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn eines meiner kids mitgerannt wäre. Oder ich eine ältere person mit hund am spazieren.

Lg


Www.patchworkcreeation.ch
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Leni
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2010, 13:03
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Leni »

Töffli
Danke fürs Eröffnen - komme leider momentan zu nichts. Quetsche gerade so meine Joggingrunden in den Alltag. Hoffe Termine beruhigen sich wieder bevor der Weihnachtsstress beginnt. Iih wenn ich in den Läden die Weihnachtssachen sehe stellst mir jetzt schon ab...!

Hund
Hatte zum Glück noch nie negative Erfahrungen.

Chris
Tut sicher gut - doch ich jogge nie mit Kopfhörer. Das störte mich bereits als ich früher im Fitness Ausdauer machte und die Stöpsel zum TV gucken Musik hören brauchte.

Lyu
Willkommen bei uns! Wow - du bist ja eine fite Frau! Schön dass du mitschreibst.


Allen liebe Grüessli - geniesst den Herbst - mehr ein anderes Mal.

Leni

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Schwups »

Töffli
Merci fürs Eröffnen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

l_u_n_a
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von l_u_n_a »

danke, toeffli, fürs eröffnen!

Benutzeravatar
lyu
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: So 16. Jun 2013, 09:38
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von lyu »

danke fürs wiedereröffnen und für eure aufnahme :D

danke cree für deine tipps! =) das mit deinem hundezwischenfall hört sich aber übel an, dass du sogar blaue flecken hast! wo war das? mega mühsam!! ich erlebe leider immer wieder, dass die leute zu wenig auf ihre hunde acht geben.. :? ich muss dann tempo drosseln, sogar anhalten, ein stück gehen etc., finde das wäre eigentlich aufgabe der hundebesitzer...

ihr schreibt von chris? ist das musik die ihr hört? ^^ sorry hab im letzten teil nicht ganz zurück gelesen..
❤ Julichäfer 13
❤ Maimeitli 16


maybeornot
Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von maybeornot »

toeffli, danke fürs Eröffnen.

lyu, Chris ist ein Coach, der einem zum Beispiel beim Intervallen verbal in den Allerhintersten kickt :wink:

Chris, kann ich auch verschiedene Versionen von den Übungen herunterladen? Denn immer wieder dasselbe zu hören nervt. Und da ich als Leuchte schon mit dem Begriff und Handling Podcast ziemlich gefordert bin, frag ich da mal euch, bevor ich noch mehr drücke und komische Sachen geladen werden :oops:

Me, letzte Woche sogar 2 EInheiten. eine allein und eine mit Nr2 auf dem Velo :D

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von toeffli »

@lyu
chris ist ein podcast, den du dir im itunes runterladen kannst. er gehoert zu jogmap.de. dort kannst du dir sonst auch die podcasts runterladen.

@leni
du sagst es wegen der weihnachtsdeko. war letzte woche im jelmoli und ich dachte mich trifft der schlag dort.... :roll: voll die powerdeko inkl. kuenstlichem schnee....gruuuuusig!!!

@me
immer noch leicht erkaeltet aber zum glueck wurde es nicht schlimmer. hab mir im sommerausverkauf auf anraten meines tcm arztes, einen windbreaker gekauft. hui, um den war ich die letzten tage also seeeehr froh! als ich am sonntag joggen war, dachte ich teilweise, ich werde weggewindet.

Leni
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2010, 13:03
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Leni »

Es wird kühler, dunkler und immer ruhiger hier :mrgreen:

Guets Mörgeli zäme

Muss mich selber an der Nase nehmen - bin zwar oft joggend unterwegs - doch im Forum lese ich nur kurz. Damit wir nicht von der Platform verschwinden nehme ich mir mal wieder die Zeit.

Töffli
Erkältung - oh nein: Du warst doch letzte Wintersaison schon dauererkältet. Hoffe diesmal wirds nicht ganz so schlimm.

Hund
Zu früh gefreut. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine unschöne Begegnung mit einem Hund. Wir sahen den Hund schon von weitem her alleine im Wald. Wir hatten echt das Herz in der Hose! Weit und breit natürlich niemand zu sehen. Ich kann euch sagen, wir haben geflucht was das Zeug hält. Keine Ahnung wo der Hundebesitzer war - vielleicht hinter den Büschen?!?

Läufe
Habt ihr noch Läufe im 2013 geplant? Schwups, du gehst an den Frauenfelder? Mein nächster wird der Kerzerslauf im März sein - so habe ich ein Ziel, meine momentane "Form" zu behalten über die Wintermonate.

Allen liebe Grüessli
Leni

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Leni

Grr solche bestitzer liebe ich.

Ich geh noch an den chlauselauf und an den silvesterlauf.
Bin nun am regelmässig 13km joggen. Mit einer pace um die 6 min.
Im April sind es dann 17km hoffentlich bei 5.40


Www.patchworkcreeation.ch
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Schwups »

Leni
Heute ist die Startnummer für den Frauenfelder gekommen. Freue mich auf meinen Lieblingshalbmarathon im Unterland. Werde es gemütlich angehen, da ich seit Wochen nur noch 1 x wöchentlich max. eine Stunde trainiere. Mein letzter längerer Lauf war vor den Sommerferien und ich werde auf den letzten Kilometer bereuen, dass ich nicht längere Einheiten trainiert habe. Aber jetzt ist es zu spät, um noch etwas ändern zu können. Ich werde nächstes Jahr wohl die Saison mit dem Bremgarten Reusslauf beginnen - vorausgesetzt ich kann als Kerzerslaufteilnehmerin vom Jahre 2013 wieder einen Gartisstartplatz ergattern - und dann im März ebenfalls an den Kerzerslauf gehen. Ich spiele mit den Gedanken, nächstes Jahr an folgendem Lauf teilzunehmen http://www.irontrail.ch/t41-4.phtml . Es hat auf dem Marathon noch mehr Höhenmeter als der Jungfraumarathon und den K42 drin (42,2 km, +2‘650m / -2‘580m). Ich stelle mir die Strecke Lenzerheide – Urdenfürggli – Weisshorn – Arosa – Medergen – Strelapass – Davos wunderschön vor. Mal schauen, aber irgendeinen Bergmarathon möchte ich im Sommer schon wieder absolvieren.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Schwupps

Du hesch en Knall....auch wenn die Landschaft schön ist...aber die Höhenmeter kreisch

:) lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Schwups »

Cree
Je mehr Höhenmeter, je mehr kann ich einfach wandern. Mit nur Wandern ist man einfach viel länger unterwegs als bei einem flachen Marathon, bei dem eigentlich rennen sollte. Das Zeitlimit ist max. 14.5 Stunden und das sollte eigentlich machbar sein. Der Anmeldeschluss ist erst am 31.07.2014. Wenn ich mich bis am 31.12.2013 anmelden würde, würde ich 30 CHF sparen. Letztes Jahr haben auf der Marathonstrecke T41 nur 18 Frauen teilgenommen und es würde mich nicht verwundern, wenn ich mich bei den wenigen Teilnehmer irgendwo in den Bergen verlaufen würden. Leider ist die Pflichtausrüstung noch nicht auf der HP aufgeführt. Wenn man irgend ein technischen Gerät (GPS oder was auch immer) mittragen muss, wäre ich bei der Bedienung sehr gefordert. Habe mir immer noch keine Pulsuhr angeschafft, weil mir die Bedienung zu kompliziert erscheint.

Edit:
Habe doch noch etwas auf der HP gefunden:
"Für die Streckenkenntnisse ist ein eingehendes Studium der Streckenkarten unabdingbar. Die Läufer müssen in der Lage sein, die Laufstrecke anhand der Karte zu finden. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn die Streckenmarkierung infolge Wind oder Fremdeinwirkung fehlt. Der Einsatz eines GPS-Gerätes ist daher sehr zu empfehlen." Hätte ich doch nur früher in der Schule bei diesen Kurven besser aufgepasst. Diese modernen Natel haben ein GPS dabei, oder?
Zuletzt geändert von Schwups am Di 12. Nov 2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von cree »

Puuh finde es super Von dir, evt packt es mich auch mal. Ich mag es in hohem Tempo zu wandern

Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

l_u_n_a
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 22. Apr 2010, 14:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: AW: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil

Beitrag von l_u_n_a »

Schwups, ja, smartphones haben idR GPS drin. Ich wandere oft in der Gegend (wir sind oft in Tschiertschen), das ist sicher ein wunderschöner Lauf! Vielleicht muss ich mir das auch überlegen...

Ich schlepp fast seit dem Hallwilerseelauf eine Erkältung mit mir rum, ist grad nicht viel mit joggen...

Leni
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2010, 13:03
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Leni »

Schwups
Mir gefallen deine verrückten Pläne - ich wünschte, ich hätte auch so viel Mut und Energie. Hui, ich käme wahrscheinlich nie ins Zeil - bin orientierungstechnisch eine Niete :oops:.
Viel Spass am Frauenfelderlauf - meine Laufkollegin kommt auch von der Region und möchte ihn mal machen. Ist bestimmt toll wenn man durch die alte Heimat läuft. Ich war nach dem Hallwilerseelauf recht lange "uf de Schnöre" so entschied ich mich, keinen mehr zu machen dieses Jahr.

Cree
Wo ist der Chlausenlauf? Nehme an, an einem sochen Lauf ist die Stimmung toll.

l_u_n_a
Gute Besserung - hoffe du schleikst die Erkältung nun nicht bis zum Frühjahr durch!

Grüessli
Leni

Leni
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 6. Jul 2010, 13:03
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von Leni »

Schwups
Falls du den Irontrail machst - erinnere mich nochmals daran. Wir sind ja öfters in der Lenzerheide - dann könnte ich dich ev. am Anfang anfeuern :mrgreen: ...

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von toeffli »

@luna
mist wegen der erkaeltung. kann dir ja so gut nachfuehlen. bin auch seit etwas ueber 2 wochen dran, mit nase putzen und so aber zum glueck nicht mehr. am dienstag hab ich dann die apotheke gestuermt und bin schwer bewaffnet mit tropfen, tabletten und chuegeli wieder herausgekommen :lol: jetzt muss es nur noch helfen... gute besserung!

@leni
wenn du natuerlich nach einem HM noch zimmer streichen gehst.... :wink: ich werd noch an den silversterlauf gehen, mache aber nur die 5km. ist tradition bei meiner freundin und mir.
ich hoff auch, dass dieser winter erkaeltungsmaessig so schlimm wird wie der letzte. es wird sich zeigen ob die akupunktur was genuetzt hat oder nicht

@cree
dann mal schoen weiter so im flotten tempo :)

@me
bin auch noch dran mit joggen obwohls temperaturmaessig ja nun richtig kalt ist. bin am montag doch praktisch durch den dunklen wald gejoggt- ich huhn. vor dem boesen mann hatte ich weniger angst, als dass ich dafuer ueber einen grossen ast am boden stolpern koennte den ich wegen der dunkelheit nicht gesehen haette... nun ja, so was doofes macht frau natuerlich nur einmal. entweder muss ich frueher los oder dann muss ich eine stirnlampe auftreiben.

maybeornot
Member
Beiträge: 100
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Die Joggerinnen- Es wird kuehler und dunkler * Teil 12

Beitrag von maybeornot »

Schwups, habs da ähnlich wie Cree mit den Höhenmetern, mit dem zügigen wandern hab ich das noch gar nicht gesehen, vielleicht muss ich das wirklich mal probieren. Habe als ich noch Nordicwalking INstruktor solche Läufe gemacht und das lief mir mehr als gut, ich schoss in den Steigungen jeweils ziemlich nach vorne und konnte das Tempo die Steigung durch immer gut halten. Hättest du denn so ein Einsteigermodell eines Laufs mit etwas mehr Höhenmetern?

Toeffli, gehe glaubs dieses Jahr auch nochmals an den Sylvesterlauf, wenn ich auch die Zeit von vorletztem Jahr nie und nimmer erreichen werde :(

Me, kann mir jemand weiterhelfen wegen Chris? Habe eine Seite vorher schon mal gefragt obs mehrere Versionen einer Einheit gibt? Wenn ja, wie kann ich die runterladen?

Antworten