Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Huhu ihr

@sunflyer:
Immer schon von dir zu lesen... Streitende Kinder..ja das ist sehr nervig...und raubt einem oftmals die Nerven gell.
Nein, beim Job heisst weiter abwarten. Wir machen eine grosse Party wenn er eine Zusage bekommt!! :lol:

@Kram:
Ach was... Sunflyer hat recht, sonst würden wir hier nicht schreiben... :wink: es sei denn, wenn du keine Lust hast...
Ist doch toll wenn du was machst, dass dir Freude bereitet. Wie geht es deiner Tochter? Wie alt ist sie..?

@Phase:
Ich bin ja gar kein Tier-Experte...aber bei Hunden gibt man ein rohes Eigelb am Tag bei matten, unschönen Fell...?
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 3. Jul 2017, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Krambambuli »

hoi zämä

wir sind bei diesem wetter auch ausschliesslich draussen. im wald, auf schattigen spielplätzen..... ich schaue immer das wir un 16:30 ca zuhause sind. dann bleibt mir immer genug zeit noch 1.5h aufzuräumen und am haushalt dran zu bleiben, auch wenn ich von steril oder perfektion weit entfernt bin. blödes geputze...... bäh.....

ansonsten läuft bei mir momentan viel. eine der frauen die mit mir den nanny kurs gemacht hat ist seit vier jahren nanny. sie würde bei meinen spielgruppenplänen mitmachen. sie ist begeisterter als ich! bin gespannt wie es weiter geht. ich würde mega gerne mehr einblicke gewinnen wie andere spielgruppenleiterinnen alles handhaben. in die buchhaltung gucken.... hab viele fragen.

nun spazieren wir zur autobahnraststätte und gehen in den burger king, yammmyyyyy... feines essen welches für 1.5h sättigt juheeee. aber muss auch mal sein ^^

wünsche eu ä schöns tägli

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Krambambulli: wie schon geschrieben, ich bin auch SG-Leiterin. Wenn du fragen hast, nur zu. Hast du die Ausbilfung genacht?

Phase: ich bin froh dass ich nicht die einzige bin die ewig streitende Kinder hat! Du sagst es, es ist zwar "normal" aber meeega nervig!

Das Wetter ist super! Draussen essen, spielen...ach wie herrlich!!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 3. Jul 2017, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Wie geht es euch allen? Seid ihr das schöne Wetter am geniessen? Herrlich, oder?
Bei uns läuft viel, wie immer vor den Sommerferien hihi, Abschiedsfeste, Neuanmeldungen, Gespräche etc etc.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Hehe mal nicht ich.
Ich war gerade zwei Stunden am Unkraut jäten.
Uff sag ich nur.
Sonst läuft es rund.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Wow 2h, wie toll!
Wir habens auch gut, ausser immer noch die vielen Streitereien. Ich bin momentan nur am schlichten und auch viel am schimpfen. Ich finde das so schade, wir könnten es doch so gut haben, aber nein! Es sind immer so Kleinigkeiten, aber es nervt extrem!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Haha jetzt schüttet es in Kübeln.. ich hab die neu gesetzten Pflanzen noch gegossen...

Sunflyer streitereien kenne ich auch, leider!.
Mittlerweile lasse ich mich da nicht mehr rein ziehen.
Ich nehm die streithähne frag jeden was los ist und frag wie sie Gedenken das Problem zu lösen.
Braucht zwar langen Atem wenn man damit anfängt aber nur der Zeit merken sie das sie solches Zeugs auch gut alleine regeln können.

Ich hab eher derzeit Mühe mit Junior und juniora. Die beiden mittleren (8,10) die beiden provozieren ohne Ende..
Da hab ich leider noch kein Rezept dagegen entwickelt.

Sonst geht es recht gut. GG ist oft auf Arbeit tagelang weg und ich Versuch einfach nicht ganz den Verstand zu verlieren. :mrgreen:

So mal schauen was wir zum Abend essen. Bin grad etwas ideenlos.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Hoi zäme

Wir geniessen das warme Wetter auch sehr.
Morgen werden wir hier nen Pool aufstellen, dann wird richtig Party gemacht draussen... Kidis freuen sich sehr, zusammen mit den Nachbarskindern zu baden.

Hab heute ziemlich viel geschafft. Alle Betten neu bezogen, gewaschen, geputzt, aufgeräumt, einkaufen... jetzt bin ich recht müde.

Bei uns hats gestern sehr geregnet und den ganzem Abend gedonnert, über Stunden...ich mags ja...

Streitende Kinder...jaaaa...doof gell...
Bei uns ist Maus soo mühsam. Zickig, schimpfig, jammert, motzt UND gehorcht einfach nicht. Sie bringt mich oft auf die Palme.
Nun hab ich eine Strichliliste erstellt. Wenn sie sich nicht benimmt, gibts Striche und dementsprechend Strafen... Kein Tv für 3 Tage...keine Süssigkeiten für 3 Tage...usw.
Es gibt somche Tage, an denen sie 6 Striche erhält...und Tage, da nimmt sie sich sehr zusammen und macht es so gut, dass ich die Strichli wieder lösche.
Mal sehen....
Schlaft gut... :-)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Uhi das mit den Strichlisten kenne ich. Gebracht hat es leider nicht viel. Hoffe bei euch hilft es farfa.

Gestern waren wir wieder wandern. War schön. 2,5 Stunden und der kleine hat alles Geschaft.
Er wird immer stärker hihi.

Heute morgen hab ich dann die Sachen geräumt. War ja schon am Weekend ein wenig am Ordnung schaffen.
Zuerst Kinderzimmer. Plastikbox System. Jetzt ist fast alles ordentlich aufgeräumt. Wobei das Spielzeug sortieren noch gar nicht angefangen hat..

In meinem Zimmer hab ich die Komode geräumt. Dafür hat jetzt der kleine die übernommen und es hat grad knapp alles Platz gehabt.
Meins und GGs Zeug hat nun auch ordentlich Platz und auch Bettwäsche ect ist endlich endlich ordentlich versorgt.
Mich hat das schon lange gestört aber bis jetzt keine gute Aufbewahrung gehabt.
Da In GGs Arbeit aber einiges aussortiert wurde und sie ein neues Ablage System nun haben könnte ich nun die ganzen Boxen übernehmen hihi.

Ansonsten lief es toll am Weekend. Das Kinderfest der zwei jüngeren war hier. Junior hat beim 200 Meter Lauf den zweiten Platz. Sein Pokal für den zweiten Platz ist jetzt gut sichtbar im Wohnzimmer hihi.
Er war sehr stolz auf sich selbst. Er läuft ja wirklich gerne und auch schnell. Tochter hats auch grad gefetzt. Heute meinte sie so das sie Interesse hätte das zu ihrem Hobby zu machen. Steh ihr definitiv nicht im Weg .

Ansonsten geniesse ich gerade etwas die Ruhe. Bald ist wieder rambazamba im Haus.
Also bis dann.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 13. Jul 2017, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Hallo Phase, schön dass du uns mal wieder hochschupst :D

Wow, ihr habt schon Ferien? Wir haben noch 2 Wochen vor uns.So schön dass dein GG Ferien hat. Es ist auch toll mal nur zu Hause zu sein, kein Stress, nur so in den Tag hinein leben. Herrlich 8)
Wie geht es deinem Zahn?

Ich bin definitiv ferienreif! Wie immer gibt es noch diverse Anlässe, Neuanmeldungen müssen gemacht werden, Abschlüsse gibt es zu feiern etc. Und dies ja nicht nur für meine Kids, sondern auch in der Spielgruppe und Kinderturnen. GG war viel weg in letzter Zeit und ich kam nie zur Ruhe, leider auch Nachts nicht. Schlafe extrem schlecht momentan. Aber eben, heute in zwei Wochen sind wir um diese Zeit schon am Strand 8)
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Meinem Zahn geht's so.
Er macht ja immer noch Ärger. Mal sehen was am Dienstag der Zahnarzt sagt.
Mir geht's leider gar nicht gut.
Der Stress der letzten Wochen die sorgen um GG und das ganze war Zuviel. Ich werd mich daher die nächsten Wochen wohl nicht so oft melden.


Sorry für mehr geht's nicht.
Machts gut.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 7. Jul 2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Hallo meine lieben.
Ich bin grad voll mit Schmerzmitteln und geniesse es grad ein wenig hihi.
Mein Zahnarzt hat es nochmal geröntgt. Leider hat sich ein Riesen Abszess im Kiefer gebildet. Da die Nerven vom Zahn entfernt wurden hätte ich nur das Gefühl der Druckempfindlichkeit.
Jetzt hat der Zahnarzt alles nochmal aufgemacht und es nochmal kräftig gespült und gereinigt.
Ausserdem hat er noch Medikamente rein gemacht und dann provisorisch verschlossen.
Er hat ausserdem ( anders als der Notfall Zahnarzt), den Verursacher gefunden.
Es war ein Loch unterm Zahnfleisch und unter der alten Füllung.
Er hat alles sorgfältig gereinigt und verschlossen.
Ich hoffe sehr das jetzt dann mal Ruhe ist.
Er meinte es hätte eine richtige Kammer gehabt unterm Zahn und jetzt mal sehen wie es geht. Ist halt die Gefahr das sich die Wurzel auflöst und der Zahn am Ende doch raus muss.

Meine älteste meinte dann: gell Mami mein Zahnarzt ist echt super. Muss sagen da hat sie wirklich recht, er hat mir alles genau erklärt die Röntgenbilder gezeigt und hat sehr sorgfältig gearbeitet.
Hoffe ich hab jetzt Ruhe. Klar hab ich noch nach schmerzen. Aber das ist auch normal hat er zu mir gesagt.in ein paar Tagen sollten die Schmerzen weg sein und dann zwei Monate warten. Wenn es wieder schmerzt soll ich wieder kommen.


Sonst bin ich in Erholung. Mach derzeit nicht viel ausser entspannen und die Sonne geniessen.
Koche nur das nötigste und putze mich so easy durchs Haus, hab ja jede Menge Zeit hihi.
Vorherging das nie. Schon krass was es ausmacht wenn man keine Termine oder Verpflichtungen hat.

Also lasst es euch gut gehen.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Olé Olé Ferien!!! :lol:

@Phase1
Oje du arme...Zahnschmerzen sind etwas sehr hässliches.... ich wünsche dir ganz gute und vorallem schnelle Besserung!! Und das es danach gut ist und nicht noch wirklich der Zahn raus muss.
Ein guter Zahnarzt ist sehr viel wert - ich habe auch eine super Ärztin.... einzig und allein die Wartezeiten sind sehr unchristlich... :shock: gut und gerne 6 Monate....
Wow deine Kids sind ja Musterschüler...super Noten!!! Meiner hatte eine 5.2 - bin zufrieden mit ihm!!

@Sunflyer
Oh Meer, Strand, Sonne, Sommer, Wärme.........schön ich freu mich für Euch!! Wohin gehts? 8)
Ja das glaub ich gerne dass ihr noch viel los habt jeweils bis die langverdienten Ferien anstehen...

Ich bin jetzt froh haben wir es geschafft. Es stehen spannende sechs Wochen auf dem Programm mit Lager, Italien, evt Zelten und Besuch aus Deutschland und Besuch nach Fribourg.
Die Zeit wird wieder fliegen... am Sonntag wir Vivienne 5 und Benjamin ende August bereits 2. Unglaublich...
Ich Wünsche euch allen eine tolle Zeit und geniesst es!!! Mit viel Sonne und fröhlichen Kindern... :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Hallo Ihr lieben, wie geht es euch so in den Ferien?

Wir hatten es sehr schön in im Süden. Den ganzen Tag Sonnenschein, jeden Abend lang aufbleiben, gut essen, Strand und Pool genossen etc aaaaber, wie immer sind halt Familienferien anstrengend :? die Jungs mit ihren Streitigkeiten!!!! Aber klar, für sie heisst halt Ferien nicht auf dem Liegestuhl mit einem Buch an der Sonne herumliegen wie für mich 8) trotzdem wünsche ich mich schon wieder zurück an diese Wärme. Hier ist es ja schlimm! Mag gerade gar nichts machen, bin müde und schlecht gelaunt. Ich geniesse die Ferien nur richtig wenn wir weg sind. Ich würde am liebsten jeder Ferien verreisen. Wenn da nur das Aus,- und Einpacken wäre :D Zum Glück word es Ende Woche wieder wärmer, da hellt sich auch meine Laune wieder auf.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 11. Sep 2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 11. Sep 2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Ja, auch wir haben wieder angefangen und die erste Woche lief sehr gut.
Wie läuft es bei euch? Schön, dass wir noch ein paar sonnige Tage haben. Es tut soo gut und ich geniesse es sehr.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten