Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Hihi morgen beginnt bei uns die Schule.
Gestern minus 15 grad am Morgen.
Geht noch mehr, Freitag minus 17!.
Heute wars zwar nur minus10 aber gemütlich ist anders!

Sunflyer ich kann verstehen wenn du nicht raus willst oder danach in die Wanne.
Ich würd grad drinnenbleiben.
Im Haus ist es kalt.
17-19 grad ist das Maximum das wir hinbekommen.
Mit dem cheminee geht es hoch aber das ständig zu feuern ist auch doof.

Merci das du toll findest das ich mir Zeit nehme.
Dafür bin ich nirgendwo anders virtuelle unterwegs.
Weder WhatsApp noch Facebook noch sonst was hihi.
Denk halt wenn schon antworten dann richtig wie wenn man sich gegenüber sitzt.
Halt Old School.
Auch bei Freunden Verwandten ect nehm ich mir Zeit.
Ein Telefon Gespräch geht so schön mal 1-2 Stunden :mrgreen:

Meine Kids kucken grad gover up im tv.
Eins ist klar sie werden sich nie ein tatoo stechen lassen hihi.

Gg hat mir gestern ein Kartenspiel beigebracht und jetzt ist er völlig überrascht das ich ständig Gewinne :mrgreen:
Er hat mir schon gesagt wenn er heute heim kommt dann will er eine Revanche.

Sunflyer dein gg arbeitet eigentlich als was?
Meiner ist ja Techniker. Er muss halt immer dort bleiben bis die Geräte repariert oder gewartet sind.
Dann kommen hin und wieder Schulungen dazu für neue Geräte die seine Firma verkauft.
Aber jetzt war er schon lange nicht mehr ausserhalb der Schweiz.
Er wird aber im Frühling zu seiner Familie fliegen.
Ein paar Dinge regeln weil der Spruch " jaja mal sehen ob wir das machen" kann er nicht mehr ausstehen.
Jetzt nimmt er halt alles dort selbst in die Hand.

Farfallina, bin auch auf der Suche auf was neues.
4 Zimmer Haus ist halt echt zu klein.
Ausserdem wollen wir näher zu ggs Arbeit wohnen.
Mal sehen ob wir etwas finden.

So ich will mal Farmer Stängel selbst machen.
Mal sehen ob ich das hinbekomme hihi.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Phase: was? -17 grad???!!! :shock: ui nei!
Drinnbleiben kann ich morgen nicht, es ist ja eine Waldspielgruppe und da gibt es kein pardon. Naja, warm anziehen und die Kleinen im Schnee jagen, da bekomme ich schon warm :D
Ich bin wie du, bin auch nur hier unterwegs und habe auch kein Facebook, Instagram etc. Ich mache auch lieber ab mit Freunden oder telefoniere halt wenn es nicht geht, anstatt 100 whatsapp hin und herschreiben. Whatsapp finde ich aber toll, so kann ich mit GG ganz einfach schreiben wenn er im Ausland ist.
Was spielt ihr für ein kartenspiel? GG und ich machen momentan oft Puzzles am Abend. So 1000er. Finde es toll :D
Gut, dass dein GG so anpackt.
hmm ja 4 Zimmer sind sicher eng. Schlafen die Kinder alle zusammen?
Und? Wie sind die Farmelstängel geworden?

Wir waren Schlittschuhlaufen heute Nachmittag. Der Grosse getraute sich nach dem letzten Sturz nicht mehr, aber der Kleine hatte Freude und macht es schon ziemlich gut. Läck, ich war sicher 20 Jahre nicht mehr :oops: hatta anfangs schon etwas Mühe, aber ganz verlernt man das nicht und ich denke das machen wir jetzt öfters.

Allen einen guten Start morgen!
sunfyler
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Phase brrrrr eisig kalt...
Wo arbeitet denn dein Mann? Versteh ich dass ihr näher da wohnen wollt. Welche Kriterien bestehen sonst noch für ein neues zu Hause? Garten und mehr Zimmer oder? Bei uns ist es einfach mehr Platz...und auch einen Garten...wir haben hier einen Balkon und ich würde doch so gerne schon lange gärtnern, wie damals noch bei meinen Eltern zu Hause. Salat, Tomaten, Kartoffel und so.... :P
Toll, Kleider im sale zu kaufen ist super! Auch wenns viel Nerven kostet... ja gell Männer haben da meist nicht viel Energie zu... Aber dann hat er es wirklich toll gemacht. Kinder in dem Alter sind schon echt anstrengend und machen sich ein Spiel daraus. :x
Kuck an...hab ich noch Menschen auf diesem Planeten gefunden, die auch kein Facebook und Instagramm nutzen... gehöre auch dazu. Ich nutze sehr gerne Whats App. Telefonieren tu ich hauptsächlich viel mit meiner Schwester, die im Kanton Freiburg lebt. Sie fehlt mir oft. Trotzdem sehen wir uns sicher alle 6 Wochen...ich hab ja noch andere Geschwister aber mit ihr ist einfach hammer.
Und, wie waren die Farmerstängel? Das wollt ich auch schon machen. Hast du ein gutes Rezept?

Hallo Sunflyer...
Uiuiii ja du das wird wohl kalt im Wald...aber die Kleinen werden dich bestimmt auf Trab halten. Seh's positiv; dabei bleibst du frisch -haha!! :-) das hat mir mal eine Parkplatz-Eisweiserin bei Toysrus gesagt, als sie mir vor Weihnachten bei der eisigen Kälte so leid tat. :shock: :lol:
Oh Schlittschuhlaufen, toll! Machen wir auch gerne. GG zwar leider nicht, aber jemand muss ja zum Kleinsten kucken in der Zeit.
Ja, die Gläser sehen toll aus...mystisch... du findest bestimmt noch was passendes... mit grossen Einmachgläser kann man auch einiges herrichten...
Ja, am allerliebsten würden wir ja hier im Dorf bleiben. Schön ist es und es wurde unsere Heimat. Auch der Grosse geht hier gern zur Schule. Ausser es käme nun das absolut super Angebot, dann würden wir schon gehen. Aber auf alle Fälle hier in der Region bleiben. Auch wegen meiner Mama, und klar auch Freundeskreis.

Kram dann hast du bestimmt viel Platz im Haus...ist doch auch schön! Welche Hobbys hast du, ausser der Tiere? Und vielleicht lernst Du ja bald wieder jemanden kennen...? ;-)

So, GG nimmt gleich noch den Christbaum raus... respektive schmeisdt ihn aus dem Balkon -hilfee hihi! :roll:
fertig Weihnachten. Jetzt gibts wieder Platz in der Stube. So muss ich heute die Sterne von den Scheiben kratzen und die Wäsche mache. Schule geht los und der ganz normale Alltag stellt sich ein!

Lg
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Ich kann nur kurz heute.
Hab am Nachmittag ja Nachhilfe für deutsch und muss mich noch vorbereiten.

Farfa mein Mann arbeitet grad an der kantonsgrenze von Neuenburg zu Bern.
Von dem her suchen wir nun etwas in Richtung murten und Umgebung.
Ist aber schwer etwas zu finden.
Alles können wir uns nämlich auch nicht leisten!
Schliesslich muss gg ja noch Alimente Abdrücken.

Die Farmer Stängel sind nichts geworden.
Muss das Rezept noch verfeinern. Wenn ich es dann mal raus hab dann geb ich es gerne weiter.
Im Moment zu hart und zu wenig süss.

Sunflyer gg nennt es 14er.
Weil man 14 Karten hat und dann damit spielt.
Puzzle hab ich früher gemacht. Jetzt hab ich einfach kein Platz.
Sonst spielen wir noch gerne masterminde und upturn spiel ich gerne mit den Kids.
Dann noch das Elfer spiel und ich muss dringend neue UNO Karten kaufen.
Wir haben noch das Spiel Double oder doppelt.
Ist auch lustig.
Kaufen möchte ich dieses Jahr noch tic tac bumm.
Cranium hab ich französische Version ist aber zu schwer.
Da scheitet man wenn man nicht top im allgemein wissen ist.

So Krümel hat heute einen schlechten Tag. Bis dann.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Krambambuli »

sunflyer, das mit dem Schlittschuhlaufen hab ich auch so gehabt, als Kind war oft oft Schlifschüändlä, aber danach nicht mehr. Kam dann aber sehr gut wieder rein.

Also wenn ihr möchtet, und es scheint ebiz so, interessiert es euch wie ich so lebe :-D Dann mag ich auch erzählen.

Ich schreibe jetzt einfach drauf los.

Das Haus hat UG EG OG und DG. Ihr könnt euch vorstellen wie viel man da so läuft wenn man in einem Kirchturm lebt *lach* Zum Glück habe ich die Hütte nie vollgestellt, sodass ich jetzt nicht wöchentlich 3h staubwischen muss... Aber es ist schon viel zu tun und durch die ewigen Etagen etwas umständlich. Ob ich einen Hausabwart einstellen soll der das Treppenhaus macht? ^^
Mit den Tieren die ich habe muss ich den Kasten mind. alle zwei Tage saugen (weil Tiere dürfen inkonsequenterweise überall hin). EG muss ich täglich saugen und auch täglich feucht aufnehmen. Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, dass ich viel putze *lach*

Ich lebe sehr gerne hier alleine mit meiner Kleinen.

Nun etwas anderes.... Vielleicht interessiert euch ja so eine Lovestory. Farfallina erwähnte einen Freund....

....hihi.....

hmm.... Im Sommer bzw im Juli 16, nachdem mein Ex auszog, hat sich mein bester Freund sehr mit mir abgegeben, hat wohl gemerkt das ich ziemlich down bin. Mit ihm ging ich bereits zur Schule ab der dritten Klasse, und seit da sind wir befreundet. Wirklich nur befreundet, nie sind wir uns nähergekommen, und wir haben viele, vieeele Male zusammen in einem Bett geschlafen und waren dabei sogar noch oft Single. Für mich war er wie ein Bruder, unsere kommunikation war total rüpelhaft und angriffig, lustig und frech. Locker.

Dann im Sommer, müsste ende August gewesen sein, waren wir auf meinem Balkon und haben was getrunken (Wein). Dann kam ein cooles Lied und dann, ich weiss nicht was mich geritten hat, hab ich mich auf seine Schoss gesetzt ...........

.......und da fing eine neue Ära an. Wir sind seit anfang Oktober zusammen und haben eine echt besondere Beziehung bisher.

Ich weiss nicht ob ihr euch das vorstellen könnt, aber nachdem solange jemand der beste Freund war, ihr nichts sexuelles empfunden habt, und sich das dann plötzlich ändern, also ich habe mich wie 14 jährig gefühlt. Lange hielt das an das es so intensiv und krass war, plötzlich nach 20 Jahren lernen wir uns völlig neu kennen.

War positiv und negativ und ich hatte und habe auch viele Verlustängste.... Manchmal denke ich ich habe einen Fehler gemacht und die Freundschaft geopfert...Andererseits....

.... ist schwierig zu erklären vielleicht versteht ihr mich, vielleicht nicht....

Zu meinen Hobbys... Da gibts so einige :-D

Ich fotografiere mega gerne, ich male, schnitze, zeichne.... ausserdem lerne ich grad Stricken von einer guten Freundin. Ich singe gerne, spiele Cello....Bin wohl eher der kreative Mensch :-)

Jetzt würde ich gerne Gegenfragens stellen damit das nicht so ein Egobeitrag wird, aber kann grad nichts gutes zusammenfassen.

Die, die aus der Nähe sind von Winterthur, könntet ihr euch zu gegebener Stunde mal ein Treffen vorstellen ? Habt ihr alle Autos?

Ich schreibe heute abend noch einen sozialeren Beitrag :-)

Bis dänn und chömed gued dur dä Tag

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Schade wohne ich zu weit weg würde euch alle mal gerne kennenlernen.
Vielleicht wenn ich dann umgezogen bin ( sollten wir was finden!)

Kram, wow da hast du ja echt ne liebsstory!
Nimmt mich echt Wunder wie das weiter geht.
Ich kenne gg seit ich 14 bin.
Er ist und war immer mein erster Freund.
Mittlerweile kennen wir uns in und auswendig und ich denke so was ist echt bindend.
Ich glaub auch nicht an liebe auf den ersten Blick.
Meiner Meinung nach muss liebe wachsen und gedeihen. Wie halt ein kleines Pflänzchen das dann zu einem stattlichen Baum wächst.
Gg und ich haben ja schon extrem viel durchgemacht und das schweisst einfach zusammen.


Dein Haus tönt interessant und ja du hast recht, diese Treppen...
Ich hab bei uns die ersten Wochen Mega Muskelkater gehabt.
Jetzt gehts.
Wir haben EG mit Garten/ eingang( Wintergärten ähnlich) und die Garage.
Dann Treppe hoch zu Wohnzimmer Bad und offene Küche.
Und zuoberst unterm Dach sind drei Schlafzimmer und eine kleine abstell Kammer.

Nicht viel aber es reichte, bis jetzt! Jetzt muss ich vergrössern weil der kleine ja auch irgendwo dann schlafen muss.
Und bei den Jungs ist einfach kein Platz.
Also mal weiter suchen..

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Ps ja ist schade das der Kater weg ist. Aber eben hier verschwinden leider viele Katzen.
Ich seh immer wieder neue.
Sollte unser Kater irgendwann auch mal weg sein gibt es aber kein neuen.
Eher Reptilien dann.
Aber dafür wieder grosse Wohnung...

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Farfallina: ja, zu einem Harten würde ich auch nicht nein sagen.. :)
Gäll, es sind schon Ausnahmen die nicht auf Facebook etc sind. Mir fehlt da überhaupt nichts.
Es war gar nicht mal so kalt heute Morgen. Also schon Minustemperaturen, aber ich war sehr warm angezogen und wir haben im Schnee herumgespielt. War richtig toll! Es war die richtige Entscheidung diese Ausbilung zu machen :D
Ich finde sicher noch passende Gläser, ja. Muss jetzt aber zuerst noch einen Pulli nähen für eine Freundin von meinem Sohn. Sie wünscht sich immer etwas von mir auf den Geburtstag. Finde das so herzig.
Sag nichts, die Stube wirkt so gross ohne Baum :mrgreen:

Phase: Schade sind die Farmerstängel nichts geworden. Wenn du das perfekte Rezept findest, bin ich sehr daran interessiert.
Wir haben so einen Puzzleteppich gekauft, da können wir das angefangene Teil einrollen. Sonst hätten wir auch kein Platz und vorallem würden die Katzen alles durcheinander bringen :roll:
Wieso verschwinden denn bei euch so viele Katzen??
Wow ihr kennt euch soo lange? Und du hattest nie einen anderen Mann? Das gibt es selten..

Krambambuli: ja das stimmt man kommt wieder rein. Aber zuerst hatte ich etwas Schiss :oops: muss ich zugeben.
Deine Beschreibung des Hauses gefällt mir gut. Kann mir aber vorstellen, dass es da viel zu tun gibt.
Deine Lovestory klingt toll. Bleibe dran und denke nicht zu viel daran was wäre, könnte etc. Geniesse es in vollen Zügen!!
Ich habe dir einige Fragen schon beantwortet. Wenn du mehr wissen möchtest nur zu :wink:
Nach Winti habe ich nicht lange mit der S-Bahn. Ich fahre sehr selten und ungern Auto. Sollte das dringend mal wieder angehen. Aber hier in der Stadt brauche ich es wirklich nicht..

me: Wir hatten einen guten Start heute, aber die Jungs waren fast nicht aus dem Bett zu kriegen.
Ich habe ja am Morgen gearbeitet und zu Hause stand dann viel Wäsche bereit zum waschen und noch einiges zum putzen. GG ging noch schlitteln mit den Jungs und sie kamen alle müde nach Hause. Bald ist Feierabend juhuuuu!
Ah ja, unsere Wohnung siet so aus: wir wohnen im 2ten Stock. Beim Eingang hat es eine Garderobe und das erste, grösste Zimmer ist das von GG und mir. Dann kommt das Zimmer von den Jungs, dann eines in welchem wir ein Gästebett, Schrank und Tisch haben und vorne ist das Wohnzimmer und Küche. Badezimmer haben wir zwei und noch ein ziemlich grosses Reduit. Der Balkon ist gross und den geniessen wir sehr im Sommer. Im Haus hat es insgesammt 10 Kinder, zwei Babys und die anderen alle im Alter von meinen Jungs. Es läuft also immer etwas :lol: die Siedlung ist sehr kinderreich und es gibt viel Platz zum Spielen. Nicht weit zum laufen ist der Wals, Wiese und ein Bauernhof wo wir frische Milch, Eier, Hinig etc holen können. Und das alles in der Stadt Zürich. Es ist wirklich toll
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Phase owee meine Maus hatte gestern auch einen doofen Tag. Oder ich mit ihr, je nach dem wie man es sehen will *lach* war so genervt und hat wegen allem gejoggelt. :roll: Mühsam. Abends hatte ich dann richtig Kopfweh desshalb. Janu. Liegt wohl am Schnee... bei uns schneit es seit zwei Stunden. Wie siehts bei Euch aus mit Schnee?
Ich wünsch Euch viel Erfold beim Wohnung suchen. Ach ich kann mitfühlen, es ist sehr schwierig... wir suchen seid bald 2 Jahren. Aber häufig sind sie halt zu teuer... Wir warten halt einfach weiter.

Wow Kram danke für deine ausführliche "Geschichte". Ich mag sowas sehr und find es unglaublich spannend. Toll das Haus...aber das glaub ich dir gerne mit der Arbeit. Gut, du brauchst kein Fitness-Abo :lol:
Klingt schön... wenn aus Ferundschaft liebe wird! Ist doch genial, wenn man sich so gut kennt... Das Schicksal hat zugeschlagen. Und wer weiss, vielleicht bekommt dann deine Kleine eines Tages noch ein Geschwisterchen und du hast deine Familie. Es kann nicht immer alles von Anfang an klappen.
Bei mir war es so, ich wurde mit 16 schwanger... bekam das Kind und trennte mich als Chäfer 1.5 Jahre alt war von seinem Papa, weil er viel zu wenig Verantwortung übernahm und mir alles überliess, ständig aber beteuerte wie fest er MICH liebt... er schenkte dem Kleinen kaum Zeit und Liebe. Und dann war schluss. Als er zwei war lernte ich meinen Mann kennen...er akzeptierte und liebte ihn sehr. Als er fünf wurde, heirateten wir und ein Jahr später kam unser Mädchen zu uns. Und ja, jetzt haben wir drei Kinder und sind auch für ein viertes sehr offen...wenn die Zeit dazu da ist... (Wohnung...) es wäre ein Herzenswunsch von mir... obwohl ich manchmal schon auch denke, dass drei ja schon viel arbeit geben. Aber ich bin jung, habe die Ernergie und die nächsten Jahre auch nicht vor, Arbeiten zu gehen... (hängt auch mit meiner Gesundheit zusammen..) Zusätzlich empfinde ich es als ein riesengrosses Geschenk, zu Hause bei den Kindern bleiben zu dürfen. Auch wrnn halt die Finanzen nicht überaus sind. Wir teilen es uns ein und verzichten halt auch gewisses. Wir sind glücklich so! Ich liebe kochen und backen und basteln, nähen.... und und und... also wird es mir nie niemals langweilig.
Toll dass Du so kreativ bist! ;-) Das ist genial, so hat man immer was zu machen.
Ach ja...wegem Kafi-Treffen... muss sagen ist mir leider fast nicht möglich von hier , zu weit und auch mit Sohnemann der zur Schule geht und dem Tageskind. Sorry...

Sunflyer das ist super dass du so glücklich darüber bist, dass Du diese Ausbildung gemacht hast. Gibt einem viel Freude und Energie sowas gell. So cool... du hast ja schon richtig viele Pullis genäht... so gut! Ich hab bis Heute noch keinen einzigen gemacht. Viele Projekte immer...haha...  Dafür bereits  unzählige Kappen, einige PumpHosen und etwa 40 Lätzli... Wickeletuis und Stillkissenbezüge... Puppen-Schlafsäcke und Kissenbezüge hab ich auch schon einige genäht. :D
Das ist schon toll, Stadtgrenze und Bauernhof.  Das ist viel Wert, wenn die Kinder so gut raus können und viele Gspändli haben.
Hier sind leider so viele weggezogen... :-(

So, heute muss ich mal wieder einkaufen. War zwei Wochen nicht und hab alle Vorräte aufgebraucht. Seid drei Tagen  Dosen-Gemüse gekocht.... Jetzt ist der Kühlschrank leer.

Habt einen schönen Tag im Schnee- Juhuii! :-) :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Sunflyer hier werden Katzen entweder einfach mitgenommen von den Leuten die hier Ferien machen oder sie werden überfahren oder der Luchs Dachs holt sich mal eine.
Ich glaub aber das unser Kater sich einfach ein neues plätzli gesucht hat.
Nachbarin hat nämlich einen Kater und der ist nicht kastriert.
Der hat fast alle Katzen hier vertrieben.
Nur mein schmuselwusel hat sich recht mit dem gefetzt.
Der hat sein Revier gegenüber dem neuen halt ziemlich verteidigt.
Jetzt haut der nachbarskater ab wenn er meinen sieht.

Ja gg und ich sind lang zusammen.
Ich hätte vorher nie einen anderen.
Find das so aber auch schön.
Mir fehlt da aber gar nichts. Ich bin jemand der sich halt langfristig bindet. Mir war schon immer klar das wenn eine Beziehung dann schon eine für ewig.
Das hat übrigens dann alle Klassen kameraden auch ziemlich abgeschreckt hihi.
Die wollten ja einfach so testen..
Ich hingegen war nie für so was zu haben.

Wenn ich weis wie man Farmer macht dann meld ich mich hier hihi.
Bis jetzt ist es ein Flop..

Kram dein Haus tönt sehr schön!
Ich hätte hier im Haus die ersten Wochen Muskelkater!
Wenigstens bleibt man fit.
Wenn du mal nach NE kommen willst bist herzlich willkommen.
Meine Schwester nimmt immer den direkten Zug vom Zürich HB und muss hier in Neuenburg dann nur noch umsteigen um zu mir zu kommen. Falls Interesse mal besteht, bin unter der Woche gerne dafür zu haben ;-)

Farfa ich hoffe wir finden dieses Jahr etwas.
Schliesslich ist die grosse nur noch 2,5 Jahre in der Schule.
Danach muss was anderes her.
Lehre oder kanti..

Oh man gg hat vor einigen Jahren einen Jungen kennengelernt . Sohn von einem Verwandten.
Er hat grad die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht.
Da hat gg mit ihm geredet und jetzt hat er sich bei gg gemeldet.
Er danke ihm vielmals für das Gespräch, er sei grad im ersten Jahr als Assistenzarzt am JUV in Lausanne er wolle sich bei ihm bedanken das er ihn so motiviert hat.
Ich find das so toll wie gg mit Kindern und jugendlichen Vorallem umgeht!
Gg war Mega stolz auf sich gestern und sein Verwandter der Papi von dem Jungen der kann es immer noch nicht glauben wie das passieren konnte hihi.

Sohn hat wieder schlechte Laune.
Bis dann ;-)

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Hy Phase
Es klingt sehr schön wie du schreibst... wegen einem Partner fürs Leben. Ich denke, dass viele sich das wünschen, aber nicht bereit dazu sind, auf jemanden zu warten. Ich war ja auch sehr früh dran...und es hielt dann nicht. Für meinen Mann war ich auch die erste und einzige... wie er sagt ist er darüber sehr glücklich.
Ich für meinen Teil weiss nun,.da er "leider" nicht mein einziger war, wie glücklich ich mich mit ihm schätzen kann und ich weisd was ich an ihm habe, in jeder Hinsicht.
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Phase und Farfallina: schön wie ihr das schreibt und es scheint auch perfekt so für euch zu sein.
Ich muss zugeben, dass ich mich schon ziemlich ausgelebt habe, bevor ich GG kennengelernt habe :wink: ich hatte auch einpaar fnicht so tolle Begegnungen und auch eine sehr ungesunde Beziehung, viel Herzschmerz etc. Aber ich glaube, dass ich genau wegen diesen Erfahrungen GG sofort als "den richtigen" erkannt habe. Ich vermisse nichts, habe mich ausgelebt und finde es gut so.

Phuu ist das eine Kälte!!! Und nächste Woche geht es ja frisch weiter. Naja, dafür freuen wir uns dann um so mehr wenn der Frühling anklopft gäll.

Schönes Wochenende!
sunfyler
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Hallo Ladies
Wie gehts Euch? Seid ihr auch fast nur noch Draussen am schlitteln? Wir geniessen den Schnee sehr. Auch der Kleinste konnte sich nun an die weisse Pracht gewöhnen und schöittelt bereits gernwäe mit dem grossen Bruder. :D Das ist so süss zum zusehen. Unser Mädchen gat noch einen eigenen Schlitten bekommen. Natürlich musste er Pink sein, was den sonst :lol: Wir hatten Glück, fast alles war ausverkauft.
Diese Woche war sehr gut. Ich konnte vieles schaffen was ich schon länger wollte. Mit dem Haushalt bin ich gut dran und zudem habe ich alle Spielzeugkisten geräumt. Gab vieles zum wegwerfen und alles musste sortiert werden. Der Grosse hat mir dabei super geholfen, da waren wir sehr schnell durch. War ein heilloses Durcheinander...
Dann haben wir viele Spielsachen in den Essterich gebracht und die Spielküche von Bea wieder runtergeholt.... Läck waren die drei plötzlich beschäftigt und hatten keine Augen mehr für anderes. Richtig schön ist das. :D
Auch das Playmobil-Schloss hat den Weg zu uns wieder gefunden.
Am morgen war ich noch im Fitness und in der Sauna. Ach, dass ist immer herrlich. Kann ich jedem empfehlen. Ich bin so viel weniger krank.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und freu mich auf eure News... LG :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Liege seit drei Tagen mit einer diesen Erkältung flach.
Hoffe es ist bald vorbei.

So süss Schlitteln. Der kleine hockt auch drauf und ich zieh ihn durchs Dorf.
Riesen Gaudi wenn er noch skihelm und Brille anziehen darf.

Zum Schlitteln reicht es aber nicht. Kids haben derzeit viel zu tun und da sie grad minder Schule voll draussen im Schnee sind ist es fast nicht mehr nötig noch raus zu gehen.
Und eben ich bin krank. Da geht dann gar nix mehr.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Phase ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung!!
Ist mühsam...viele sind krank.
Toitoitoi...
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Merci bin schon am genesen.
Nur gg ist jetzt zuhause. Er hatte gestern auf die Eisen Transfusion allergisch reagiert und musste vier Stunden in der Praxis bleiben bis der Kreislauf wieder ging.
Meinte heute nur zu ihm, irgendwann liege ich auch mal krank auf dem Sofa rum und alle tanzen nach meiner Pfeife...

Sonst im Trott elterngespräche stehen an...

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Phase: du arme, hoffentlich geht es dir besser?
Ich habe auch ein krankes Kind zu Hause und hoffe der Rest bleibt gesund.
UI, wie hat sich die Allergie gezeigt? Es kann ja ziemlich gefährlich werden hat mein Arzt mir erklärt. Trotzdem fühlt man sich danach super. Ich hoff er nun auch?
Elterngespräch hatten wir beim Kleinen schon und beim Grossen nächste Woche.

Farfallina: wir sind auch viel Draussen, aber ganz ehrlich, die Grosse Freude ist vorbei :wink: es schneit ja fast jeden Tag einbisschen und so langsam haben sie sich daran gewöhnt hihi.
Läck, aber es ist schon extrem kalt! Brrr!!!
Super dass du so viel räumen konntest! Ich muss auch dringend wieder. Ich habe aber das Gefühl kaum bin ich durch, kann ich wieder von Vorne anfangen :| es häuft sich immer so viel an.

Us: so weit so gut. Ich wünsche mir den Frühling sehnlichst herbei, oder nur schpn etwas Sonnenschein.
Ich schlafe leider nicht soo gut momentan, habe einige Sachen im Kopf die mich plagen. Nichts schlimmes, aber genug.
Naja wird wieder besser.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Sunflyer ja danke es geht wieder gut.
Ich bin auch nicht gerne krank dann läppert sich irgendwie alles...

Also gg hat ja schon bei mir gesehen was passiert. War dann aber doch echt überrascht wie das dann kam.
Plötzlich kribbeln am ganzen Körper, Übelkeit und Atemnot. Er war am Schluss ganze vier Stunden in der Praxis bis sie ihn gehen Liesen.
Gestern hat er dann auf dem Sofa zugebracht.
Jetzt geht es ihm besser aber das komische Gefühl danach bleibt halt.
Ich hoffe einfach das er trotzdem genug intus hatte und eresbald merkt.

Hier hatten wir die ganze Zeit Sonne. Heute mal wiedere eisschnee. Es ist so kalt das es gar nicht mehr schneit sondern das Wasser Eiskristalle bildet.
Tja und weil esse kalt war sind beim Zug heute morgen wo meine Kids nehmen mussten die Bremsen eingefroren.
Er musste dann nach einer halben Stunde Verspätung ganz langsam zum nächsten banhof tuckern.
Die Logopädin sass sogar ganze 1,5 Stunden fest. Denn der andere Zug der anderen Richtung konnte wegen der Panne unseren Zuges gar nicht weiter fahren.

Ich wünsch mir daher auch Frühling! Soll ja eh bald regnen.


Farfa ich bin froh hab ich immer mal gemistet.
Aber die Spielsachen hätten es also auch mal wieder nötig...
Sorry ich muss der kleine..

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Wie geht es euch?
Krambambuli wie gehts deinen Tieren?
Mein Kater ist auf Abwegen. Drei Tage war er nicht zuhause und ist gestern erst heim gekommen und ziemlich leichter als normal.
Naja ihn hält nichts zuhause. Kaum schliessen wir das Fenster motzt er rum bis er raus darf.
Wenigstens ist das Salz im Moment kein Problem.

Was mich aufs nächste bringt. Regen regen regen..
Der Schnee ist braune Suppe. Die Schule hat nun uns ein Info schreiben geschickt das sie warten müssen bis es nochmal kräftig Schnee gibt. Sonst können meine beiden jüngeren nicht Ski fahren gehen. Und die beiden grösseeen nicht zum Schlitten fahren ( wir haben hier eine sehr grosse schlittelpiste umdecken von blau bis schwarz Ski Pisten. Leider sieht man den Schnee grad verschwinden und die Betreiber haben nun den Betrieb eingestellt.

@zeugnis. Wir haben mal die ersten halb Semester Zeugnisse erhalten. Man war Sohn enttäuscht undxdas wird noch geklärt werden. Denn in Mathe hatte er drei Noten, 5/5,5/5,5/ und trotzdem im Zeugnis eine 4,5!

Mal sehen was Tochter mitbringt.
Hattet ihr schon elterngespräche?
Ich hab nächstens eines und Ende Februar das zweite.

@ Haushalt. Hab alle Spielsachen am Sonntag sortiert und oh Wunder die Brille vom Sohn gefunden!!!

@ Auto. Unser Auto ist tot.
Gg will nun ein neues besorgen. Mal sehen wie lange das geht.

Sonst geht es mir gut. Bin grad voll in fahrt. In einer Woche muss ich das feritin wieder testen. Mal sehen was raus kommt.

So muss mal, bis dann.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

@Phase1:
Schön, dass es dir wieder besser geht. Mami dürften eigentlich nicht krank sein gell...
Oh nein, Auto futsch? Blöd, sowas müsste nicht sein. Ist immer mit vielen Kosten verbunden... hoffe ihr findet was passendes.
Elterngespräch hatten wir Gestern. Sind sehr zufrieden. 5.3 und keine grossen Sorgen. Englisch muss es sich mehr reinlegen. Stinkt ihm halt... nächstes Jahr kommt dann Französisch dazu. Uiui....

@sunflyer:
Ja Thema Haushalt....läck sags nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, was hab ich die ganze Woche gemacht, und doch hab ich kaum Zeit verplämpert... Tja. Es wiederholt sich so schnell und ständig wieder aufräumen. Wenn man mal 1 bis 2 Tage kaum was macht weil man Termine hat, ist man den ganzen Rest der Woche damit beschäftigt, aufzuholen. :shock: :lol:

@us:
Söhnchen ist sehr seeehr anhänglich. Halt auch am zahnen... in der Nacht wollte er unbedingt zu uns ins Bett... kuscheln und so...ach ich hab dann 2.5h nicht geschlafen. Grummel...und morgens dann wieder frph raus wegen unserem Tageskind. Momentan ist sie die ganze Woche hier...ihre Oma, die sonst am Tag schaut, ist krank. Aber unsere Maus findet das natürlich super. Spielen spielen spielen :lol:
Wir hatten auch noch ein Gespräch wegen unserer Maus, die im Sommer in den KiGa müsste. Sie wird im Juli 5, dann ist auch grad Stichtag... wir haben sie nun um ein Jahr zurück gestellt. Sie ist schlichtweg oft überfordert mit mehr als einem Kind in ihrem Alter... sie ist dann nach so kurzer Zeit absolut fix und foxi und weint... will nach Hause, ist den Rest des Tages völlig auf den Weggen. Das ist dann gut so. Sie wird dann höchstwahrscheinlich in die Spielgruppe gehen zum sich dran gewöhnen. Aber ich muss schon sagen, das ist teuer... ich hoffe, es wird ihr Zeitgleich nicht all zu langweilig zu Hause im kommendem Jahr. Aber ich hab ja genug Bastelkram... :lol:

So...machts gut byebye
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Antworten