Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Coneli »

Ich schleiche mich auch kurz rein. Wir hatten jetzt auch seit ein paar Tagen einen komischen Gestank in der Küche. Mein Mann nahm nun in der Küche beim Lavabo das Syphon auseinander, reinigte die Teile und viola……….es riecht wieder angenehm. Der Abfluss war nicht verstopft, aber um die Rohre hatte es Ablagerungen gebildet, welche jetzt wohl bei der Hitze anfingen zu riechen. Nur so ein Gedanke......
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

Guten Morgen. Der Geruch in der Küche/Gang ist praktisch verschwunden. Praktisch, weil ich ihn ab und zu noch leicht riechen kann, aber mein Mann und Besuch können absolut nichts riechen. Keine Ahnung was es nun war und welche Intervention genützt hat. Wichtig ist, dass es nun wirklich (fast 😅) weg ist! Danke für eure Tipps!!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

Hey Frauen, mal eine etwas andere Frage, kleidertechnisch, modetechnisch: ich suche eine Winterjacke, welche zu Blau (Hosen) und Braun/Beige (Oberteil/Schuhe) passt..... eine Dunkelblaue Jacke wäre noch zu finden, aber eine schöne Jacke in Braun (nicht ein helles Beige) ist schwierig. Ich wusste, dass man eine Zeitlang auch Grau zu Braun tragen konnte..... eine graue (evtl. dunkelgraue) Winterjacke, würde die zu Braun/Blau passen?
Versteht einer mein "Problem"? :-)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Sternli05 »

Meine Winterjacke ist Bordeaux und ehrlich gesagt hab ich mich noch nie gefragt ob sie zu meinem jeweiligen Oberteil passt. Sieht ja niemand zusammen. Hosen hab ich vor allem Jeans an oder hellbeige Hosen.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Mh, ich persöhnlich kombiniere grau und braun nicht, einfach weils mir nicht gefällt. Aber, ich trage eifach, was mir gefällt...ob es nun stylisch korrekt ist oder nicht. Ich trage oft Jeans, aber auch Leggins und Röcke....die sind auch nicht nur schlicht... desshalb könnte ich mir keine Jacke kaufen, die zu allem passt.

DeinBerliner:
Boah letztens musste ich an dich denken...da kam ein eckliger Geruch aus meinem Vorratsschrank...und nur schon die Tatsache, dass es daraus stank war komisch. Darin lagere ich ja nur gut haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Reis, Teigwaren, Büchsen, Guetzli, Schoggi...usw. das stinkt ja nicht. Ich suchte und suchte....fand nichts. Bis am 4.Tag es noch schlimmer stank, begriff ich endlich, dass dies der ungekühlt haltbare, bereits gekochte Schinken in der Verpackung war, denn man nur noch 1 Stunde im heissem Wasser fertig köcheln muss. Die Verpackung hatte ein winziges Loch.... iiiiiiihhh sag ich dir :shock: damit hätte ich nicht gerechnet, da ich ihn erst vor 4-5 Tagen gekauft hatte......... :roll: :lol:
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

farfallina_89 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 13:31 Mh, ich persöhnlich kombiniere grau und braun nicht, einfach weils mir nicht gefällt. Aber, ich trage eifach, was mir gefällt...ob es nun stylisch korrekt ist oder nicht. Ich trage oft Jeans, aber auch Leggins und Röcke....die sind auch nicht nur schlicht... desshalb könnte ich mir keine Jacke kaufen, die zu allem passt.
Danke, mir ist es eben sehr wichtig, dass es farblich zusammenpasst. :roll:

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Nicht, dass ich wie der schrillste Hippie rumlaufen würde... :lol: aber dann bräuchte ich mehrere Jacken, denn ausser Grün und Gelb und Orange trage ich praktisch alle Farben.
Wie wäre denn eine graue oder eben dunkelblaue Jacke für dich? Da gibt es bestimmt viele, oder sicher mehr Auswahl als nur dunkelbraun.
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

farfallina_89 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 13:46 Nicht, dass ich wie der schrillste Hippie rumlaufen würde... :lol: aber dann bräuchte ich mehrere Jacken, denn ausser Grün und Gelb und Orange trage ich praktisch alle Farben.
Wie wäre denn eine graue oder eben dunkelblaue Jacke für dich? Da gibt es bestimmt viele, oder sicher mehr Auswahl als nur dunkelbraun.
Dunkelblau finde ich eben nicht viele, die mir gefielen. Aber eben Grau (eine braune Jacke möchte ich eben auch nicht). Damit du weisst, was ich meine: Ich würde jetzt nie eine schwarze Jacke anziehen mit braunen Schuhen. Ich würde nie braune Schuhe anziehen und eine schwarze Tasche dazu tragen. hmmm....weisst du was ich meine?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe am liebsten Jacken in Anthrazit. Das passt irgendwie zu allem. Schuhe und Handtaschen sind alle braun :oops: . Für Herbst Winter. Frühling und Sommer siehts wieder anders aus :wink:

Für Outdoor kanns auch recht bunt sein. Da habe ich je eine Jacke in Pink, grün und dunkelrot. Da ists mir dann egal, ob was zusammenpasst oder nicht. Und Treckingschuhe in Dunkelrot/rosa.
Zuletzt geändert von jupi2000 am Fr 26. Okt 2018, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 14:15 Ich habe am liebsten Jacken in Anthrazit. Das passt irgendwie zu allem. Schuhe und Handtaschen sind alle braun :oops: . Für Herbst Winter. Frühling und Sommer siehts wieder anders aus :wink:

Für Outdoor kanns auch recht bunt sein. Da habe ich eine Jacke in Pink, grün und dunkelrot. Da ists mir dann egal, ob was zusammenpasst oder nicht. Und Treckingschuhe in Dunkelrot/rosa.
genau, das war meine Frage: grau/anthrazit, passt das zu braunen schuhen/taschen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von jupi2000 »

Dan
Ich weiss es nicht :lol: :lol: . Ich ziehe es an, weils mir gefällt.
Gefällts dir denn? Oder warum musst du unbedingt wissen, ob das passt? Wäre doch egal, hauptsache dir gefällts?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

Ja ich glaube, es könnte mir gefallen :lol:

Und tja: manchmal ist einem halt etwas wichtig. Und mir ist es wichtig, dass farblich alles passt und ein bisschen Stil hat.
Ich dachte, evtl. befindet sich unter den swissmoms jemand, der Ahnung hat in Stil-Fragen. ;-)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Sternli05 »

Dan79
Echt jetzt? Ich habe 1 paar Winterschuhe und die ziehe ich den ganzen Winter an. Handtasche hab ich auch nur eine. Poh da braucht man ja extrem viele Kleider.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 19:37 Dan79
Echt jetzt? Ich habe 1 paar Winterschuhe und die ziehe ich den ganzen Winter an. Handtasche hab ich auch nur eine. Poh da braucht man ja extrem viele Kleider.
ja echt jetzt! ich glaube nicht, dass ich sehr ab der welt bin, wenn ich mehrere schuhe und handtaschen habe..... oder? würde mir irgendjemand beipflichten?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von jupi2000 »

Dan
Ich habe auch mehrere Herbst/Winterschuhe und div Handtaschen/Rucksäcke. Stiefel kurz und lang...Verschiedene Mützen und Schals. Ich wechsle gerne ab.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 20:47 Dan
Ich habe auch mehrere Herbst/Winterschuhe und div Handtaschen/Rucksäcke. Stiefel kurz und lang...Verschiedene Mützen und Schals. Ich wechsle gerne ab.
danke 😃

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Sternli05 »

Da bin ich wohl ab dä Welt :)
Schuhe kaufen hasse ich. Ich trage meine Winterschuhe jetzt das 3. Jahr. Die Jacke auch :) Schals hab ich viele, da kann ich mithalten.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 26. Okt 2018, 23:28 Da bin ich wohl ab dä Welt :)
Schuhe kaufen hasse ich. Ich trage meine Winterschuhe jetzt das 3. Jahr. Die Jacke auch :) Schals hab ich viele, da kann ich mithalten.
von was für winterschuhe reden wir? ich meine die für den alltag/arbeiten/einkaufen/freizeit.

winter/schneeschuhe/boots habe ich auch nur 1 oder 2 paar.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von jupi2000 »

So wirklich richtige outdoor Winterstiefel für in den Schnee habe ich auch nur 1 Paar.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Sternli05 »

Dan79
Ja meine Winterschuhe für den Altag. Da hab ich ein paar, meine Kinder auch.
Dann noch ein paar wenns wirklich viel Schnee hat.

Das Problem ist auch das ich nicht weis was mir steht. Jeans, Pulli oder Shirt, Schal evtl. Cardigan und fertig.

Antworten