Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

Hallo zusammen. Ich hoffe hier liest noch jemand rein... Ich habe eine Putztechnische Frage. Meine Küche stinkt seit 2 Tagen und ich habe keine Ahnung woher es kommt und was es ist. Ich habe nun in jeden Schrank und jede Schublade geschaut, da ist nichts und es riecht drinnen auch nicht. Den Kühlschrank habe ich erst letztens geputzt, der kann es auch nicht sein und er riecht auch nicht. Geschirrspüler riecht auch nicht, den waschen wir 1-2 x pro Woche extra. Es riecht etwas nach Käse und etwas undefinierbares... gerade wenn man in die Küche kommt. Was kann ich machen? Lüften bringt nicht viel und Zimmerspray auch nicht viel...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von jupi2000 »

Dein Berliner
Da kommt mir spontan eine tote Maus in den Sinn, die irgendwo hinter einem Möbel rumliegt. Kann das sein? Oder eine faule Kartoffel? Die können auch sehr stinken.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Hallo Dein Berliner

Das hatte ich auch schon mal...aber blöderweise kann ich dir gar nicht mehr sagen, was es damals war... :oops:
ss-vergesslichkeits-Hormone... :lol:
Aber das mit der Kartoffel ist mir auch schon passiert. Oder das evtl beim Abfalleimer etwas nach hinten geflogen ist? Das passiert bei uns ab und zu :?
Oder mal das Abflussrohr richtig mit heiss Wasser spühlen...? Üble Gerüche könnten auch von dort kommen?

Hy Sunflyer...gehts dir gut? Seid ihr in den Ferien...?
Bei ums dauert es noch eine Woche ca bis zum 4. Wunder! Heute ist es herrlich kühl und das geniesse ich sehr!
Lg
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

Ich habe nun 2x den Boden gefegt, Backofen porenrein geputzt, Abfalleimer gereinigt, Abwaschmaschine gereinigt, Abflüsse mit heissem Wasser durchgespült, Kühlschrank kurz nochmals nschgeputzt. Und es stinkt immer noch. Wenn ich Dauerlüfte, dann gehts. Sobald die Fenster 10Minuten zu sind, dann stinkt es wieder so! Dass wir heute Mittag Käsekuchen gegessen haben, machts auch nicht gerade besser 🙄🙄😅 Ich habe hinter allen Möbel geschaut, hab nichts gesehen. Stinkt eine tote Maus käsig?? Speziell ist, dass ich den Geruch nicht immer am gleichen Ort rieche; mal ist er im Gang, mal anfangs Küche, mal in der Backofenregion oder Küchentisch. Hab schon die Befürchtung, dass ich so stinke und nicht die Wohnung 😅😂 Ojeh... zum Glück ist in der nächsten Woche noch kein Besuch angekündigt!

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Mmmh, das ist ja wirklich komisch... und mühsam für dich!!
Stinkt der putzlappen? :shock: :roll: :lol: sorry - manchmal sucht man so weit und dann....ja!
Oder dampfabzug?
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

Putzlappen wechsle ich täglich, sollte also nicht sein 😅 und dampfabzug habe ich auch gestern geputzt, weil ich dachte eventuell sei er es der so stinkt. Wenn ich an ihm rieche merke ich nichts davon. Aber die Filter oder die Gitter da (Im Abzug selbst, nicht die Filter aussen, wo man wegnehmen kann) sind sehr schmutzig, ich kann die aber nicht wegnehmen zum reinigen. Kann diese also nur sehr oberflächlich reinigen. Falls es eine Maus wäre: wie lange geht so ein Verwesungsprozess? Zum guten Glück bin ich jetzt nicht gwrade schwanger, ich müsste wohl dauernd erbrechen ab dem Gestank. 🤢 Habe jetzt mal mit Kaffeepulver versucht den Duft zu neutralisieren, mal gucken obs klappt.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

Oh Mann, Mein GG hat gerade den Übeltäter gefunden: Eine geschlossene, aber abgelaufene Milchflasche, die wir vergessen haben. 🤢🤢🤢 Wow, auf einmal riecht die Wohnung wieder gut!! Dass ich die übersehen habe... 🙈🙈🙈🙈 Aber jetzt kann ich beruhigt schlafen. Letzte Nacht ging ich 2x auf, um nochmals nachzuschauen und zu putzen.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

:lol: :lol: :lol: tataaa!!! Endlich!! Jetzt hat die Grübelei ein Ende -du ärmste! Sowas kann einem fertig machen gell!! :shock: :roll: :oops: :D
Geniesse deine saubere Küche!! :lol: :lol: liebe Grüsde; auch an deinen Mann-hat er gut gemacht!! 8)
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

Oh ja, meine Küche ist blitzblank!! 😊😊 Bzw fast: nachdem ich den Ofen blitzblank geputzt habe, kommt mein Mann nach Hause und schmeisst sich Fleisch ohne Backpapier in den Ofen. Na, jetzt sind das Blech und das Gitter wieder schmutzig. Er hat mir gesagt, er werde es reinigen. So its not my problem anymore 😉

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Jaja, willst du einen aufgeräumten, sauberen Haushalt: lass nie Mann und Kinder hinein :lol: :lol:
Bisschen böse ich weiss...... aber ich darf gerade gar nicht jammern... putzten Gestern alle fünf zusammen die Wohnung... Sofa weg, tausend Spielsachen und Staub hervor, Boden gesaugt, feucht aufgenommen und Scheiben geputzt plus die Vorhänge gewaschen!! :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

Der Geruch ist übrigens wieder voll da... 🙄🙄😳😳😥 Er war niee ganz weg aber ich dachte, das sei noch „Nachwirkung“... Naja jetzt müssen wir mal mit den Vermietern schauen. Die werden nicht begeistert sein...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von jupi2000 »

Komisch. Vielleicht doch die tote Maus? Ev hat sie euren Käse kurz vor dem Tod gegessen, darum der Käsegeruch? Nein, im Ernst. Ich habe sonst keine Idee, was das sein könnte. Ev ein vergessenes Sandwich in irgendeinem Rucksack oder so?
Viel Glück!

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Yolanda »

Du hast geschrieben, manchmal ist er anfangs Gang... und wenn du mal ausserhalb der Küche suchst? Die Küche scheinst du ja mittlerweile porentief gereinigt zu haben. Mäuse bleiben bei uns in der Regel nicht länger als ein, zwei Tage liegen, bis sie spätestens gefunden werden und da sind sie meist steif und je nach je angeknabbert. Kann aber auch gut sein, dass sie irgendwie hinter die Küchenzeile gekommen ist und dort das zeitliche gesegnet hat.

Bei mir war es einmal eine Packung Weichkäse, die ich - frag mich nicht wieso - nicht gefunden habe und die war schon ganz schwarz *schäm* Die ging dann in den Müll und der Müll raus und ja, da wurde auch alles geputzt und Kompost raus etc, bis ich das gefunden habe. Aber vielleicht ist es ja bei dir beim Kücheneingang?
Tote Mäuse stinken einfach grusig, aber nicht käsig :lol: Vögel auch nicht...

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Krambambuli »

was mir noch spontan in den sinn kam @dein berliner, vielleicht ist etwas hinter eine schublad gerutscht?

echt komisch daa du den geruch nicht wegbringst!

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von fläcki »

Tote Tiere können bestialisch stinken und das über mehrere Wochen. Wir wohnen in einem über 150 jährigen Haus und hatten schön mehr als einmal eine tote Maus in einer Wand. Die stinkt dann bis sie ausgetrocknet ist. Wegnehmen kann man sie ja nicht.
Kann übrigens entfernt nach Käse riechen. So leicht süsslich. Tot halt :oops:
Wenn wir mal wieder sowas haben, räuchere ich mit Weihrauch. Das nimmt den Gestank etwas. Nach ein paar Wochen ist der Spuk vorbei. Allerdings ist es sinnvoll herauszufinden woher sie kommen, sonst hast du immer wieder - sollte es das sein. Am meisten wenn jemand im Haus, Keller, Garage gegen Mäuse giftet. Dann verkriechen sie sich und sterben in Zwischenräumen...

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

Danke für die Tipps. Hinter die Schubladen habe ich wohl 3x schon geguckt. Ich erweitere die Suche nun tatsächlich, obwohl der Gestank wirklich nicht in den anderen Zimmer ist. Meine Idee wäre noch: der Dampfabzug und der Abzug im Badezimmer neben der Küche sind miteinander verbunden. Eventuell liegt da irgendetwas drinn...
Ich kann nicht sagen, dass es süss riecht. Eher eben so käsig, abgestanden, schwer,... Als hätten wir Fondue gegessen und nie gelüftet und das Fondue stehe noch offen da...

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Lisa-Maria »

Ich habe mal der Katze ein halbes Säckli Nassfutter gegeben und die andere Hälfte auf die Waschmaschine gestellt und vergessen. Das hat auch bestialisch gestunken und wir haben lange gesucht.....

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von jupi2000 »

Hast du die Kaffeemaschine schon lange nicht mehr gereinigt? Das könnte auch noch müffeln.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von DeinBerliner »

@Lisa-Maria: Ou ja so Tierfutter stinkt auch schon im normalen Zustand sehr!! Ein grosser Grund, warum wir keine Haustiere haben, ist, weil ich all die verschiedenen Gestänke nicht aushalten würde... Nasse Hunde, Hundesabber, Katzen die sich unten lecken, Tierfutter, Katzenklo, Tierfürze, Mundgeruch,... das wäre mir alles immer viel zu gruusig... Aber trotzdem liebe ich die Tiere!!
@jupi: Kaffeemaschine haben wir nicht mehr.
Wir haben nun gestern die Lüftung im Badezimmer etwas auseinandergenommen und gereinigt. Dito Dampfabzug nochmals. Gestern war der Geruch nicht mehr so penetrant und stark, aber immer noch da. Ich habe beschlossen, dass ich nun einfach etwas abwarte. Habe nun alles gemacht, was ich kann. Kaffeepulver aufstellen und morgens und abends gut durchlüften.

epsilon
Member
Beiträge: 332
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von epsilon »

Reinschleich: Ich lese und schreibe eigentlich nicht in diesem Thread, habe aus Langeweile reingeguckt. @DeinBerliner: Diese Gitter im Dampfabzug drin, sind das vielleicht Filter, die man rausnehmen und so reinigen oder ersetzen kann? Nur so als eine weitere Idee... Und wieder rausschleich
09/2009
02/2011

Antworten