Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Hallihallo wie geht es euch? Bist du noch dabei Krambambuli? :wink:

Phase: Habt ihr schon Ferien? Wie waren die anderen Zeugnisse? Habt ihr nachgefragt wie sie auf den Notendurchschnitt gekommen sind?
Wie sihet dein Eisen aus? Ich muss ja auch bald wieder testen. Hatte ja letztes Jahr zwei Infusionen und danach naja, im Normalbereich kam er nie an :| bin wieder sehr müde und schlapp, denke also der ist wieder unten..
Hier regnet es heute auch und in der Nacht sollte es noch schneien..

Farafallina: Schön, dass es bei deinem Sohn so toll läuft. Jaja die Fremdsprachen gäll. Das waren immer meine Lieblingsfächer :lol: dafür war ich in Mathe eine absolute Null :oops:
Du sagst es, 1-2 Tage nichts gemacht und alles stapelt sich...grausam!
Das heisst eure Tochter wird erst mit 6 in den Kiga kommen? Könnt ihr das so zurückstellen lassen? Bei uns gehen sie ja mit 4, nur mit Arztzeugnis ein Jahr später. 6jährige haben wir nie im 1. Kiga. Spielgruppe ist sicher gut für sie. Und soo teuer sind die doch nicht- he wir müssen ja auch etwas verdienen :wink: :)

Bei uns läuft es soweit gut. Aber meine Jungs sind dauernd am prügeln. Läck, manchmal nervt das sooo!!! Wie ist das bei dir Phase? Alle mit mindestend 2 Jungs sagen mir, dass das normal sei und auch ich hatte zwei Brüder und habe das miterlebt. Aber trotzdem, es ist sehr anstrengend! Manchmal denke ich wieviel einfacher wäre es ein Mädchen zu haben..wobei, dann höre ich wie die herumzicken und gemein sein können. Naja, das wird schon besser.
Schule und Kiga geht es gut. Sie gehen gerne.
Ich arbeite wieder mehr, Spielgruppe und Muki-turnen und es tut mir gut. Sonst war ich viel am Nähen und basteln in den letzten Zeit und mache immer wieder längere Spaziergänge. Ich ging ja jahrelang ins Fitness, doch momentan habe ich keine Lust mehr auf diese Räume :lol: Werde versuchen im Frühling wieder zu joggen und hoffe, dass mein Fuss mitmacht..

Guten Start morgen!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Gute morgen.
Sunflyer meine Tochter (älteste) konnte sich in allen noten um 0,5-1,5 verbessern. Sind ganz stolz auf sie.
Bei den jüngeren hab ich noch nichts bekommen. Ist ganz komisch. Normal sollte ich bald eine Beurteilung haben. Naja mal abwarten.
Sohn hat eine Prüfung verschissen. Daher sackte er so ab.
Heute hab ich das elterngespräch bei ihm. Mal sehen was der Herr Lehrer zu meinem Chaos Kopf von Sohn sagt.
Grad gestern hat er mir erklärt das man ein Glas zum platzen bringen kann wenn man es in einen Raum stellt und daraus dann die Luft entzieht und ein vacuum verursacht...
Da hab ich ihn dann gefragt wieso er so was weis aber im Diktat immer ein Haufen Fehler hat..
Gestern meinte er er werde bei Paläontologe. Als ich ihm erklärte das er dafür auch unterrichten muss ist er fast umgekippt.
Nö er wolle nur Skelette von Dinos suchen hihi.

@blutwerte. Ich hab morgen den Termin um Blut abzuzapfen.
Mal sehen was dabei raus kommt. Ist ja so, wir Frauen haben bis zur mein pazse die arschkarte hier.

@ Kids. Also ich hab nun kein windelkind mehr.
Der kleine hat am Mittwoch nami die Windel abgezogen und ist seit dem Tag und Nacht trocken.
Er wacht sogar nachts auf und will aufs wc.
Ich glaub ihm hat die nasse Windel auch gestunken und ist jetzt ganz froh das er frei ist.

Farfalina wie geht es dir?
Ich war ja krank und jetzt gehts wieder gut.
Bin halt anfällig auf husten. Muss immer durch die Winter Monate husten. Hab aber auch Asthma und schwache Lungen.
Sonst gehts mir wieder gut und das ist auch gut so. Krank werden darf man echt nicht als Mutter!

@ krambambuli. Merci für den Tipp mit dem fett für die Pfoten. Hat echt viel gebracht.
Hast du auch Tipp für glänzendes Fell?
Meiner ist ab und zu recht zerzaust. Dann putzt er sich wieder und alles ist gut. Aber so richtig schön ist sein Fell nie und das Futter vom Tierarzt Nö danke!
Er ist halt nur draussen und mag gar nicht rein kommen.
Ich wollte jetzt schon ein Kissen für monsieur kaufen damit er zuhause mal pennt aber als ich die Preise im Fressnapf sah bin ich dazu über es halt selbst zu nähen.
Was wenn er nicht zuhause pennt?

Wie geht es dir sonst so?

@ Haushalt. Oh Dauerthema bei GG und mir.
Mag echt nicht mehr! Er motzt in letzter Zeit wieder Mega rum. Irgendwann streike ich echt!
Das Problem ist halt der fehlende Platz.
Naja etwas wegschmeissen optimieren und ich hoffe gg holt endlich die Kartons.
Dann miste ich mal richtig aus.
Einiges geb ich in den Second Hand Shop.
Den Rest lagere ich ein.
Sagte gg gestern er soll bitte uns eine zusätzlich Garage mieten.
Ja denn wir werden wohl länger noch hier bleiben.
Im Moment sieht es gar nicht gut aus auf dem Wohnungsmarkt.
Zu teuer oder zu abgelegen.
Zu schlechte öV Verbindung.

@ Führerschein. Bin immer noch dran. Hoffe ich hab irgendwann mal keine Angst mehr zu fahren.
Besonders ängstlich bin ich in engen Strassen. Horror für mich!!

So muss mal wieder weiter machen.
Hab heute alles zusammengesucht für die Steuern.
Hoffe das wird dieses mal weniger zahlen müssen.
Das ist echt krank!

Benutzeravatar
Mikako
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetzikon ZH

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Mikako »

Hallo wie gehts euch allen?
Muss mich hier einfinden da ich neu bin :)

Ich hab grad mit meinem sohn (knapp 2) gespielt und nun gibts ne kleine Pause da ich sehr müde bin heute (bin in der 26ssw). Mein bauch wird auch gerade hart, habs wohl wieder übertrieben...naja jetzt erstmal.Magnesium.nehmen und dann gehts weiter..

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

@Mikako:
Willkommen hier. Und Glückwunsch zur ss! Magst Du uns was über Dich erzählen?

@Phase:
Haha dein Sohnemann... witzig, sein "Traumberuf" und die Vorstellungen darüber hihi.
Wow deine Tochter hat ja richtig Gas gegeben in der Schule... habt ihr viel mehr zusammen gelernt oder wie hat sie das geschafft?
Und der kleine bereits Windelfrei - wie krass! Suuper!!
Ist immer das beste wenn sie von sich aus wolle...
Meine Tochter ist ja 4 und noch keine Spur von Nachts ohne Windel schlafen. Ich glaub sie ist einfach zu faul am morgen gleich aufs Klo zu gehen und pi**t lieber faul in die Windel... :shock: :roll: tja was solls... :lol:
Wie ist das mit dem Führerschein... Musst du den nicht in einer gewissen Zeit "absolviert" haben? Oder kannst Du ihn jeweils verlängern?
Was ist bei Arzt betreff deinem Eisen rausgekommen? Schlechter geworden??

@sunflyer:
Ja die Fremdsprachen...ich war darin auch super...immer 5-6 oder glatte 6!! Aber jetzt brauch ich es kaum, hab leider vieles vergessen. Von da her frischt es schon auf wenn ich mit dem Grossen Wörtli büffle... verstehen ist nicht das schwierige, aber spontan antworten fällt mir schwer... in Französisch und Englisch.
Ja du das geht bei uns. Genau, soe kommt mit 6 in den Kiga. Mit 4 ist es freiwillig (obwohl da die Bedingungen schon auch vorhanden sind was sie können müssen), mit 5 ist es obligatorisch, aber bei einem guten Grund kann man sie gut ein Jahr zurückstellen. KiGa dann nur ein Jahr...
Klar, das ist schon so...ihr müsdt auch was verdienen, da bin ich deiner Meinung. Aber das ist ja oftmals auch bei anderen Jobs ähnlich... wenn ich zum Friseur gehe, zahle ich schnell 140.- für schneiden und frisieren. Für nicht mal 2 Stunden... Obwohl Friseure sehr teuer sind, haben die Coiffeusen einen sehr schlechten Lohn...
Und wenn ich es als Hobby für mein Kind ansehe, ist es auch nicht wahnsinnig... aber trotzdem sind 800.- für ein Jahr für knapp 3 Stunden in der Woche nicht wenig... Oder ich spreche für mich. Mit einem Einkommen (das nicht gewalltig gross ist) und drei Kinder. Aber man kann es zum Glück Quartalsweise bezahlen.


@us:
Wir sind gesund...bin froh. Rund um uns herum kränkelts... hoffe, das bleibt so. Bald ist ja Fasnacht JUHUIII :lol: :D :lol: die Kinder freuen sich, seid wir Mitte Januar den Christbaum rausgestellt haben...
Ansonsten bin ich seid 2 Wochen wieder richtig in meinem Programm und am abnehmen. Im Januar konnte ich mich einfach nicht dazu entschliessen. Ich mach ja mit Weight Watchers (von zu Hause aus) und neu lasse ich die Kohlenhydrate am Nachmittag und Abend ganz weg. Ich bin gespannt. Zudem ist das ganz gut, mal was anderes. Bisher assen wir fast nur Brot Abends... Nun wird es abwechslungsreicher.
So, ich wünsche Euch eine gute Woche. :wink:
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

. Die
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 8. Mär 2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Wie geht es euch?

Gestern wars streng. Die Kids irgendwie übermüdet und alle nur mies gelaunt.
Hoffe es ist heute besser!

Mein Kater ist dafür krank..,
Er würgt ständig. TA hat Fremdkörper ausgeschlossen aber es sei alle entzündet im Rachen. Jetzt hat er AB und Schmerzmittel. Hoffe es geht ihm bald besser. Ist schon hart das zu sehen.
Wenigstens frisst und trinkt er normal.

Ansonsten läuft einiges. Hab heute nochmal elterngespräch. Mal sehen was dabei rauskommt.

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von NoAaRa »

Hallo zusammen!
Darf ich mich Euch anschliessen :D ?

Kurz zu mir: Ich bin 33ig, seit 2006 glücklich mit meinem Mann verheiratet und seit 2007 mehr oder weniger glückliche Mami und Hausfrau :wink: :lol: Wir wohnen in der Aglo Bern, in einer 5 1/2 Parterre-Mietwohnung mit Gartensitzplatz (da ihr es auf den letzten paar Seiten über Wohnungen/Häuser hattet schliesse ich doch gleich an :wink: ).
Unsere Kinder sind 9, 7 und 3 und da läuft auch einiges... Ich bin froh, wenn die Jüngste im Sommer in den Kiga kommt und ich endlich wieder mal etwas mehr Zeit für mich habe. Ja, ganz egoistisch gell :mrgreen: :lol: Aber so nach 10 Jahren zu Hause freue ich mich auf ein neues Kapitel. Mal schauen wie das dann so wird! Irgendwann mal möchte ich als Spielgruppenleiterin beginnen zu Arbeiten, aber das hat noch Zeit.

Phase 1
Oje, dieses Jahr sind die Viren echt hartnäckig... Unsere Kids husten auch schon einige Zeit und es will und will nicht weg... Gute Besserung!

Abnehmen
Ewiges Thema und nervt gewaltig.... Die letzten Kilos sind so hartnäckig und mein Gewicht schwankt extrem. Und essen tu ich einfach sooooo gern :? Echt fiis....

Geschwisterkämpfe
Gibt es also auch zwischen Mädchen und Jungen :roll: Grosse und Mittlerer gehen sich momentan so was von auf den Kecks... Echt mühsam und nervenaufreibend...

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag! Heute morgen habe ich das erste Mal bewusst gehört, dass die Vögel wieder mehr zwitschern :-D So schön!!

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

So, ich melde mich auch mal wider..

Phase:
Wie geht es deinem Kater?
Wie sehen deine Werte aus? Ich sollte dringend auch einen Termin abmachen. BIn wieder so schlapp und bleich..
Bist du wieder gesund? Du arme, das schlaucht ganz fest..
Ich hasse den Winter auch und habe echt genug jetzt :lol:
Ich fahre ja auch fast nicht Auto. Habe zwar die Prfung schon lange gemacht und hatte auch mal ein eigenes Auto. BIn aber nie viel und vorallem nie gerne gefahren. Ich habe viel Angst dabei und das ist nicht gut...naja und in der Stadt brauche ich es halt nicht. Wir haben den Bus gleich um die Ecke und der fährt alle 7Min. Im Frühling möchte ich mal wieder einbisschen üben. So ganz verlernen möchte ich es nämlich nicht.

Farfallina: ich weiss schon was du meinst wegen dem Geld..ich meinte nur, es kostet halt alles etwas. Und ich finde halt, eine gute Betreuung (wenn sie denn gut ist :wink: ) für die Kinder ist es das Geld wert.
Fremdsprachen brauche ich doch immer mal wieder. Auch schaue ich fast nur F oder E Tv.
Aha spannend. Hier sind 2 Jahren obligatorisch und im ersten starten sie mit 4. Was für viele zu früh ist meiner Meinung nach. Ihr habt doch Recht, sie soll gehen wenn sie reif dazu ist. Die Schule geht dann lange :wink:

NoAaRa: schön dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen!
Das tönt spannend bei dir mit drei Kids. Hast du die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin gemacht? Ich leite ja auch an zwei Vormittagen. Es macht viel Spass!
Jaja das mit den Kilos kenne ich...ich bin zwar normalgewichtig, aber schon 5kg schwerer als vor der Schwangerschaft. Und ja, genau diese (nur) 5kg halten sich extreeem hartnäckig! Und ja, auch ich esse einfach zu gerne und mag momentan einfach nicht so konsequent sein.
Ah ja, das mit den Geschwisterkämpfen kenne ich, Läck, mein Bruder und ich prügelten amigs wie gestört :oops:

us: bei uns fängt am Montag wieder die Schule/Chindsgi an und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Sonst sind wir (Holz alange) alle gesund und munter. Ich freue mich ja soo auf den Frühling! Am liebsten würde ich schon jetzt den Balkon einrichten, Blumen pflanzen etc. aber dafür ist es wirklich noch zu früh. Aber schön wie es am Morgen früher und am Abend länger hell ist, oder? Und die Vögel zwitschern auch schon lauter :D

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
sunfyler
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Dem Kater geht es besser. Er würgt noch aber nun deutlich weniger. Fieber ist auch weg. Das AB schlägt also an.
Im Moment frisst er grad nur die nassnahrung. Ist aber auch ok. Etwas verwöhnen darf man ruhig.

Meine Werte weis ich noch nicht. Ich hab erst im märz Termin. Werd euch dann berichten.

Ja Auto, ich hab auch Angst und erst recht von Kurven!
Oder engen Strassen...
Naja heute gefahren und morgen nochmal. Heute parkieren noch geübt, läck war ich nassgeschwitzt danach!
Morgen gehts nochmal zum parkieren üben. Das ist echt schwer!!!

@ Frühling. Ich wohn ja hier in der Nähe eine Naturschutz Gebietes. Mensch was du da zwitschern hörst!
Nicht nur Krähen und Spatzen. Ich hab schon blauspechte gesehen, ein Kuckuck einmal gehört, Eulen auch und das beste war vor etwa drei Jahren. Vier grosse Adler am Himmel die ihre Kreise zogen. Aber das hat auch recht stark Wind gehabt.
Was wir hier sehr oft sehen sind dafür die fischreiher. Wir sehen jeden Morgen die im Bach stehen.
Am meisten freu ich mich aber über die vielen mauersegler/ Schwalben ect. Hier gibt es von allen Sorten. Kleine grosse und wenn du dort entlang läufst fliegen die so dich an dir vorbei. Ist immer wunderschön.

Ja Frühling. Ich liebe ihn!

Ansonsten bin ich wieder gesund. Hat mich aber recht gehauen diese Erkältung. Jetzt hab ich eine Woche Ferien mit den Kids und am Mittwoch hat gg auch frei.
Ist Feiertag hier in neuch.
Da fahren wir nochmal Auto hihi.

Schönen Sonntag wünsch ich euch.

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von NoAaRa »

Hallo zusammen!

Frühling
Wo ist er hin :shock: :lol: Ist halt wirklich erst Ende März Frühlingsbeginn. Aber mit Schnee hätte ich nun echt nicht mehr gerechnet :oops: Gestern habe ich sogar drann rum studiert, ob ich die Skisachen in die Wäsche geben und anschliessend in den Keller räumen soll :lol:

Phase 1
Schön geht es Deinem Kater wieder besser!
Dein Wohnort hört sich traumhaft an, so nah am Naturschutzgebiet! Habt Ihr nicht viele Mücken/Fliegen im Sommer? Wir wohnten auch mal etwas entfernt von einem Naturschutzgebiet und hatten extrem viel "Flieggetier" im Sommer :lol:

Sunflyer
Ja, ich habe letzten Juni angeschlossen und freue mich darauf, wenn es dann soweit ist und ich irgendwo starten darf :D :D Aber eben, so richtig am suchen bin ich nicht. Lasse es auf mich zu kommen. Arbeitest Du schon lange als SGL?

Sodeli, am Morgen war ich mit Freundinnen am Käfelen, nun hat unsere Jüngste bald Logo und ich gehe in dieser Zeit schnell einkaufen. Ein Stress, dafür hopp hopp erledigt und nicht noch lange schnöjggen und Sachen kaufen, die es eh nicht braucht :oops: :lol:

Allen einen schönen Tag und lg!
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Norara fliegen oh ja!
Auch Mücken sind hier nicht selten. Freu mich gar nicht drauf. Mücken geht ja noch mit Stecker in der Steckdose sind die weg, aber die Fliegen sind nicht auszuhalten.
Überleg mir Fliegengitter zu installieren.
Ansonsten ist es traumhaft hier oben.

Übrigens spinnen sind auch nicht selten. Ich räum jetzt noch die Viecher weg weil sie denken es sei ok bei mir zuhause zu überwintern.

Frühling hihi ich glaub wir haben April.
Der Sturm der Schnee jetzt wieder regen und dann wieder warm..
Naja in der warmen Stube kommen die ersten Setzlinge und das freut mich halt hihi.

Ansonsten, wir haben dieses Ochse Ferien und die Kids spinnen total.

Naja weiter gehts...

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Guten Tag! Scheint bei euch auch die Sonne?

Phase: wie geht es mit dem Auto fahren? Das mit den Kurven kenne ich :wink: lustig, das verstand bisher noch niemand. Ich bin einfach soo unsicher, deshalb lasse ich es oft.
Schön mit all euren Vögel. Bei uns hinten sieht man auhc oft einen Graureiher- und das in der Stadt, ja :lol:
Hier hat es auch ziemlich gestürtm. Das Wetter ist sehr wechselhaft momentan. Aber egal, es wird wärmer, ist länger hell-perfekt!

NoRaRa: ich habe im November abgeschlossen und mache noch Weiterbildungen. Hatte das Glück, dass ich gleich eine Stelle fand. Es ist eine tolle Aufgabe. Augen offen halten, dann findest du schon etwas. :wink:

me: ich bin mich wieder mehr am bewegen. Nach langer Pause nach dem blöden Unfall kann ich immer noch nicht richtig spörteln. Heute Morgen machte ich mal wieder eine längere Velotour. Läck, war ich kapput :oops: richtig peinlich. Am liebsten würde ich ja joggen. Wir haben eine schöne Laufbahn in der Nähe, aber ich getraue mich noch nicht :cry: habe mega schiss dass ich wieder umknicke.
Sonst bin ich in Aufräum und Putzstimmung :D aber da ich jetzt drei Morgen arbeite und die Nachmittage halt mit den Jungs verbringe, bleibt weniger Zeit. Ich darf aber trotzdem noch hier mitschreiben, oder? :wink:
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Klar darfst du hier weiter schreiben auch wenn man arbeitet. Jeder ist doch Hausfrau und sonst würde der Tread eh einschlafen...

Bei uns ist es bewölkt. Nicht grad super Stimmung...
Ja Kurven und Auto. Ich kappier das hoffentlich bald.
Hier besteht alles aus Kurven teils 180 grad!
Sonst mach ich anscheinend vorschritte.

Sunflyer und wenn du erst mal leicht gehts und dann walkst?
Ich musste mich auch erst nur bewegen dann walken und jetzt kann ich etwas joggen.
Hab aber auch Respekt. Das Knie ist hinüber und sollte es nicht zu sehr belasten.


Heut noch ein paar Dinge erledigen und dann am Montag wieder Schule.
Diese Ferien waren echt nicht gut.
Naja egal Frühling kommt ja.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Krambambuli »

ich wär schooon noch hier aaaber.... ihr geht so nett auf alle beiträge ein und schreibt so viel und toll - da kann ich einfach nicht mithalten!!!

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von NoAaRa »

Huhu zusammen :)

Kurzes Grüsschen da lass! Hab viel um die Ohren zur Zeit und die Tage haben einfach zu wenig Stunden - die Nächte übrigens auch :roll: :lol: Bin so was von müde, aber vielleicht ist das scho die altbekannte Frühjahrsmüdigkeit :mrgreen:

Habt Ihr eigentlich einen Haushaltsplan/organisation? Ich finde, ich drehe mich manchmal nur im Kreis und bin nur am aufräumen und Wäsche waschen....
Darum gönne ich mir nun ein Eve Hugo und geniesse meinen wohlverdienten Feierabend :mrgreen:

Bis bald und lg!
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

@ Haushaltspläne. Nö hab ich nicht. Ich mach meine morgen Routine und das schon so lange.
Da klappt es wie am Schnürchen.
Ich hab es hin und wieder versucht, aber ich krieg das nie gebacken.

@ Müdigkeit, ja ich auch " wieder". Feritin ist schon wieder im Keller. Nun fleissig Tabletten schlucken.
Hoffe es wirkt.

@ Schule, gut gestartet und hoffe es bleibt so.

@ Schnee , wann verzieht der sich?

@ Feierabend, ich schau grad Alien vs Predators.
Jep sollte das sein lassen...
Vorher elysium geschaut. Toller Film!

@ sonst, im Spass beim rumblöden mit gg zusammengestossen und Kopf noch an das Holz geknallt.
Tut weh und ich hoffe ich hab morgen kein blaues Auge...

Ja es läuft... hihi.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

@Krambambuli: ach komm schon! jede schreibt doch einfach wann und so viel sie möchte hier drin. Bleib doch biiitttteeee!!!!! :wink:

@Phase: ja, ich muss das mit dem Walken mal ausprobieren. Momentan bin ich oft mit dem Velo unterwegs.
Was ist denn deine Morgenroutine? Du stehst sehr füh auf, gäll?
Zm Eisen habe ich dir im Gesundheitstthreat etwas geschrieben :wink:
Ihr habt immer noch Schnee?! :shock:
Wie gehts deinem Auge?

@NaAaRa: was ist das für einen lustigen Namen? :wink:
oh jaa, Frhlingsmüdigkeit...bei mir ist es aber eher wieder der tiefe Eisenwert :|
Ich habe keinen Haushaltsplan. Es würde mir aber gut tun glaube ich :lol: ich bin manchmal einbisschen chaotisch..muss mir das mal überlegen.

Mag nicht mehr schreiben, sorry. BIn sooo müde. Gäääähn
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Krambambuli hat geschrieben:ich wär schooon noch hier aaaber.... ihr geht so nett auf alle beiträge ein und schreibt so viel und toll - da kann ich einfach nicht mithalten!!!
Du musst doch nicht auf unsere Beiträge eingehen ;-)
Ich glaub wir schreiben so viel weil der tread sonst einschläft :oops: :lol:
Würde es schade finden wenn du deswegen gehst.
Hier darf jeder mitteilen was und wann er will.
Gibt auch User die nur alle paar Wochen sich mal melden.
Das ist auch schön und freut mich dann immer.

Also bitte bitte bitte bleib!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Guten Morgen sunflyer.
Ja ich steh früh auf. 4:30 klingelt der Wecker. Meist steh ich dann so 4:45 oder 5 Uhr auf.
Bin aber auch schon um 21 Uhr im Bett ;-)
Meine Routine ist halt fast alles vor 7:45 fertig zu bekommen.
Betten werden gleich nach dem aufstehen gemacht. Die Kids müssen bereits am Abend vorm schlafen alles sauber haben.
Bei 5 Kids ist das unabdingbar!
Die Küche ist sauber, ich mach nur dem dreck vom morgen dann noch weg.
Bad putze ich meist erst wenn ich wieder heim komme.
Der kleine nimmt mich am Morgen in Beschlag. Auf dem Sofa liegen und kuscheln wenn wir nach Hause kommen ist dann angesagt. Das geht meist eine ganze Stunde!
Wäsche ist meist schon drinne, schnell ne Ladung rein und das wars dann.

Aber der Rest wie Spielzeug mal sortieren, Fenster putzen oder Küchenschrank putzen bleibt auch bei mir liegen.
Und die grösste Baustelle im Haus ist mein Zimmer -.-

Meine Kinder spielen aber auch nicht mehr so oft.
Sie haben nun ganztags Schule und sind teils über Mittag nur ganz kurz zuhause (45 min).
Die grosse kommt oft erst gegen 17:30 nach Hause (Oberstufe).
Am Morgen sind die beiden grossen um 7:10 weg.
Nächstes Schuljahr werde ich zwei Oberstufe Schüler haben und daher zwei Kids wo bis 17 Uhr Schule haben.
Die kleineren haben auch Schule bis halb vier. Einmal in der Woche gar bis vier Uhr.
Mit demlangenschulweg (15-20 min) sind sie länger weg.
Der kleine pennt noch gut zwei Stunden über Nachmittag.
Da erledige auch einiges.

Ausserdem, nach fast 15 Jahren Hausfrau sein hab ich irgendwie meine Kniffe entwickelt. ;-)

Danke übrigens für deine Antwort. Ponstan ist doch das Schmerzmittel oder?
Antworte dir noch dort ;-)

So muss Kids wecken. Der Nachteil wenn sie so früh in Schule müssen mit dem ÖV ist halt das frühe aufstehen.

Bis dann.

Benutzeravatar
NoAaRa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von NoAaRa »

Guten Morgen zusammen!

@Früh aufstehen: Hier auch! Stehe so 5.45/6.00 Uhr auf, Kids müssen um 7.00 Uhr aus dem Bett (die Ältere zwei mal früher). Ich brauche diese Zeit am Morgen für mich, bevor der Tag mit allen startet. In Ruhe ein Kafi, etwas lesen - und manchmal schnell swissmom :mrgreen:

@sunflyer: Hihihi, mir kam nichts "Gescheites" in den Sinn, und darum nahm ich die Anfangsbuchstaben unserer Kids :wink: :lol:

@Phase1: Das hört sich gut routiniert an bei Dir :D Ich hab schon auch meine Routinen, aber manchmal dünkts mich, ich bin jeden Tag am putzen und räum nur noch Sachen der Kids auf :oops: Bin da wohl zu lieb und sollte die Sachen wohl liegen lassen oder einfach in deren Zimmer legen... Helfen Deine Kids viel mit, wenn zwei schon so lange Schule haben? Wie machst Du das?
Krambambuli hat geschrieben:ich wär schooon noch hier aaaber.... ihr geht so nett auf alle beiträge ein und schreibt so viel und toll - da kann ich einfach nicht mithalten!!!
Ich verstehe Dich! Man möchte doch gerne auf die Mamis/Papis eingehen gell... Aber wenns nicht geht, gehts halt nicht und da musst Du Dir keinen Druck machen. Ich war vor Jahren mal hier im swissmom dabei und wollte immer auf allen und Jeden eingehen. Es wurde mir schlicht zu viel und ich sagte mir: Ganz oder gar nicht. Blieb dann einige Jahre fern, aber nun hats mich wieder gepackt :lol: Aber ich hab mir von Anfang an gesagt, es müssen nicht immer lange Beiträge meinerseits sein und ich schaue einfach rein, wenns möglich ist.
Und hier scheint es ein kleines, lustiges Trüppli zu sein, wo man sich Austauschen oder einfach mal ein Grüsschen hier lassen kann :D Lass Dich nicht stressen ;-)

@Spätakne: Kennt das Jemand von Euch :shock: Ich bin jetzt 33ig und habe seit einigen Monaten ein Gesicht wie ein Teeni :roll: :cry: Und nix hilft... Und da ich nicht der Make Up Typ bin stehen nun lauter schöne Kraterli aus meinem Gesicht :twisted: Ist das fiiiiiis.......

So, Jüngste hat heute Spielgruppe und Mami kurz 2 1/2 Stunden Zeit zum flanieren...
Allen einen schönen Tag und bis bald!
Lg
Bild mit Muus '07, Stünggu '09 und Bohnä '13 adr Hand und 2 ** für immer im Härzä

Antworten