Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Wir haben jetzt zwei Wochen hinter uns und schon die ersten Schwierigkeiten.
Ältester Sohn ist so durcheinander das er vergisst vergisst und nochmal vergisst. Oder er verliert die Sachen...
Gab schon ein Eintrag ins Heft dreimal aufs Sekretariat und einmal Schlüssel verloren und grosse Suchaktion.
Natürlich inkl Ärger und Ärger und Ärger...
Jetzt hat er Termin um auf ads zu testen. Unwahrscheinlich ist es ja leider nicht.

Sonst haben meine Kids nun sich ein Hobby ausgesucht.
Karate soll es sein. Die erste Stunde war lässig und die drei kleinen haben jetzt auch die Kleider.
Ich hoffe ja das der jüngste auch noch damit anfängt. Wenigstens etwas wo er sich mal auspowern könnte.

Ja das sagt schon alles. Boy ist extrem aktiv, testet Grenzen ohne Ende.ist frech bis zum hag runter etc.
Ich bin extrem froh schläft er über Mittag noch 1,5 Stunden. Ich wüsste beim besten Willen nicht wie ich das sonst aushalten soll.
Vom Baby das kein mucks machte zum Terminator mutiert meint GG ständig.

Ja sonst nix neues. Morgen arzttermin. Muss meine Eisen werte wieder testen.

Ein guter Wochenanfang wünsche ich euch.

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Hier auch mal wieder ein Hallo von meiner Seite!!
Also, wir hatten schöne Ferien... nur leider die eine Wocve, die wir in Italien im Bungalow waren, bekam ich nach vier Tagen einen Virus... der rest der Woche lag ich mit Fieber flach, bis nach zwei Tagen mein Mann die selben Symptome bekam und wir hei mussten. Ach...schade...da freut man sich so lange auf eie Woche im Jahr/2 Jahre ... am Meer... tja!
Es war auch sonst sehr viel los in den Sommerferien mit Lager, Göttiferien, Wanderungen, baden... ;-)

Gestartet ist Sohnemann eigentkilich gut. Nur ist nun die Freude an der Schule wirklich nicht mehr da...Pupertät kommt nun...achherrje...

Tochter kommt am Freitag in die Spielgruppe, sie freut sich schon, sagt aber dass sie nicht will dass ich dann gehe und sie da lasse. Sie weint in letzter Zeit immer sehr, auch wenn sie mal kurz bei meiner Mutter ist.

Der Kleinste wird morgen zwei...mein Baby!! Er ist ein meeega Schnüggel...so lieb; hat aber auch seinen Kopf und eine meeeeenge Energie und Lausbuuben-Streiche!

Ansonsten bin ich extrem viel am nähen...Stoff sl weit das Auge reicht...:-) herrlich! Baby-Halstücher, Latzen, Kappen, Knisterspieltücher...Wickeletui, Wimpelketten. Und Kärtli...wie immer ;-)
Ich hoffe ich darf im Oktober das erste mal an de Koffernmarkt.

So, jetzt los ins Fitness...hab ich in den Ferien sehr vernachlässigt, auch; weil ich sehr oft Kopfweh hatte.

So, ich muss...... tschüss!!
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Hallo ihr lieben
regnet es bei euch auch wie verrückt? Hier ist es nass und kalt brrr. Naja, der Herbst zieht ein, die Kerzen brennen wieder öfters und ich trauere schon dem Sommer hinterher :?

Phase: wie geht es den Kindern? Den Schulstart gut gemeistert?
Wie sieht dein Eisenwert aus? Ich habe übrigens ein anderes Mittel ausprobiert und das vertrage ich gut. Vom anderen bekam ich starke Verstopfung. Es lohnt sich also auszuprobieren. Den Wert muss ich bald wieder überprüfen lassen.

Farfallina: oje! Wie geht es deinem Sohn? Wie alt ist er jetzt? Jaja die Pupertät..ich freue mich ja schon :o
Wie gefällt es deiner Tochter in der SG?

Bei uns läuft es gut. Der Kleine hat etwas Mühe mit dem Nachmittagschindsgi. Es ist viel für ihn und er weint oft. Zuhause spielen wir dann oft ruhig oder schauen zusammen ein Buch an oder so, das geniesst er sehr.

was macht ihr so`?
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Hallo sunflyer, ja bei uns regnet es immer wieder wie aus Kübeln.
Dann kommt die Sonne und schwubs schon wieder patschnass.

Kids haben gut gestartet. Sohn leider weniger gut.
Heute sagte er mir das er gehänselt wird. Armer Junge.
Hat aber auch Gründe. Ich hab ihm gesagt wenn es ihn sehr stört soll er mit den vertrauenslehrern sprechen.
Oder eben mir. Ich hoffe es geht trotz allem gut.

Und Junior ist zufrieden. Er gibt anscheinend recht Gas und die Lehrerinnen sind sehr zufrieden.

Ja der Winter... ich werd mich mal am Handschuh raussuchen machen.
Es ist arschkalt am Morgen.

Benutzeravatar
Bömpi
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Bömpi »

Hoi zäme, darf ich mich bei euch anschliessen? War mal sehr aktiv im Forum unterwegs und dann mal gar nicht mehr... jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn ich den Austausch unter den swissmoms wieder teilen dürfte.

Meine beiden Kiddies (Bub 6 und Mädel 4) gehen seit vier Wochen in die erste Klasse und in den 1. KiGa. Beide gehen gerne, aber die Streitereien zu Hause und Junior's Wutausbrüche seit dem Schulstart deuten auch stark darauf hin, dass sich die beiden noch etwas an die neue Situation gewöhnen müssen.

Ich hab das Gefühl, ich bin nur noch am "Chifle" und Streithähne trennen. Vielleicht müsste ich mich da viel mehr zurück nehmen, aber ich halte es schlecht aus, wenn die zwei handgreiflich werden zumal er ja schon körperlich überlegen ist und sich da nicht wirklich anpassen kann.

Beim Eisenmangel kann ich euch auch nachfühlen... vielleicht wär da auch mal wieder ein "Shötli" fällig meinen Nerven an. Was habt ihr da jeweils so für Werte? Ich bin letztes mal echt erschrocken, als mit die MPA mitteilte, dass mein Ferritin noch grad mal auf 4 und das Hämoglobin bei 7 nano war.

Beste Grüsse
Bömpi

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Wert 13. Hämoglobin wieder auf 14.
Vor sechs Monaten war der Wert 11 und Hämoglobin bei 8...

Ich Vertrag die Infusion leider nicht.

Klar schreib nur mit.
Gell wir kennen uns aus dem anderen Thread.
Streithähne hab ich gleich 5.
Später mehr meine drei streiten grad...

Benutzeravatar
Bömpi
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Mai 2009, 10:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Bömpi »

Ja phase1, du hast auf meinen Wut-Thread geantwortet. Haha... unterbrochen wegen Streitereien - muss glaub auch schon wieder gucken gehen, da sind ein "Blödmann" und ein "Hühnerhirn" im oberen Stock unterwegs...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 8. Mär 2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 8. Mär 2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Hallihallo

Ja, der herst ist voll da und die Bäume sehen toll aus! Das ist aber auch das einzige was ich an dieser Jahreszeit schön finde :D es wird kalt und ja, ich sehne mich schon wieder nache dem Frühling. Nein, nein, so schlimm ist es nicht. Aber für mich könnte der Sommer einfach so 2-3 Monate länger bleiben. Aber der Jahreswechsel finde ich halt schon auch toll.

Wie geht es euch allen? Habt ihr auch Ferien?

Phase: wie geht es deinem GG? Wie hat er denn das geschafft? :shock:

Bei uns lief auch viel. in der 2ten Klasse geht es vorwärts und auch im 2ten Chindsgi läuft es. Sie waren jetzt oft müde und die Ferien kamen wie gerufen. Wir bleiben hier und machen Tagesausflüge, gehen in den Wald, Hallenbad, oder sind einfach im un ums Haus herum und planen nicht viel. Das finde ich auch mal schön.

Geniesst das schöne Herbstwetter!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 8. Mär 2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Huhuuuu wie geht es euch allen? Seid ihr auch am pfnüsle? Kaum wird es kalt und nass bin ich erkältet, grmpf!
Was macht ihr so?
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 8. Mär 2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

Nachwies geht's euch denn so?
Alles am laufen?

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Alles gut so weit danke und bei euch? Seid ihr gut ins neue Jahr gestartet?
>Wir hatten erholsame Ferien und es hat sehr gut getan. Es geht ja nicht lange und dann sind schon wieder Ferien. Verreist ihr?
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Oje, krank sein in den Ferien ist so was doofes!

Ich habe extrem Mühe zum aufstehen momentan. Es ist so dunkel und trist da würde ich am liebsten im Bett bleiben. Aber naja, der Alltag ruft gäll. Ich freue mich extrem auf den Frühling! Ich habe hier schon Primeli gesehen. Krass, oder?! Heute Morgen schien die Sonner und die Vögel zwitscherten wie verrückt. Ach, wie herrlich!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
farfallina_89
Member
Beiträge: 184
Registriert: Do 7. Jul 2011, 18:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lozärner Seetal

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von farfallina_89 »

Hallo Hausfrauen

Ich versuche nochmals, mich zu melden. Anscheinend hatte ich die letzten drei male einfach pech mit der Technik. Viel geschrieben...und dann abgestürzt, sodass ihr ewig nichts von mir gehört habt! :shock:

Wie geht es Euch so? Hier ist ja wirklich kaum mehr was los...oje!

Hier mal ein Update von meiner Seite:
Wir sind wohlauf; wieder... hatte nun 6 Tage lang eine ziemlich heftige Magendarm-Grippe. Ich war sehr froh, dass ich hilfe bekam. Denn ich konnte mich auch an Tag 5 und 6 nicht länger als 5min auf den Beinen halten.
Habe in dieser Zeit 7 kg abgenommen.
Ja, die Kinder wachsen... 8)
Der Grosse ist nun in der 5. Klasse, nach woe vor ein Kind dass am allerliebsten den ganzen Tag draussen hämmern, schrauben, gärtnern und feuern würde!
Er hat nun seid einigen Monaten einen Monoblock und schwingt seid mehr als einen Jahr sehr gerne!
Die Mittlere wird im Sommer sechs Jahre alt und kommt in den Kindergarten. Ich hatte sie ja zurückgestellt... seither ist sie sehr gerne in der Spielgruppe und im kinderturnen. Nun hat sie aber wieder ei e Phase (wie vor einem halben Jahr) dass sie nicht gehen will. Sie weint dann... :cry:
Der Kleinste wird ende August drei Jahre alt und hat ja soooo viel Temperament....manchmal echt hilfe! Ist ein extrem wilder Wirbelwind....Schlitzohr vom feinsten!
Und dann werden wir ende Juli anfang August zum 4. mal Eltern und wir freuen uns schon alle mega auf das Kleine... wir wissen nicht was es gibt, wobei sich die Frauen in der runde gerne Verstärkung wünschen würden... hihi! :D

Ansonsten bekommen wir in wenigen Tagen unser "neues" Auto, ein 8plätzer.. Occasion.
Und die Suche nach einer etwas grössren Wohnung mit Garten läuft nach wie vor harzig ... aber jänu! Glücklich sind wir auch so; das ist doch das wichtigste in der heutigen Zeit. :D
Chäfer 2006
Muus 2012
Pfödi 2015
Däumelinchen 2018

Mer liebed Euch!

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von dan79 »

Frage: Was ist mit Phase1 passiert? Oder hat sie einen neuen Namen? ist mir jetzt gerade aufgefallen.....

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Beitrag von sunflyer »

Hallo Dan79
Sie hat sich deaktivieren lassen. Genaueres weiss ich nicht, aber es kann gut sein dass sie wieder kommt.

Schade dass hier niemand mehr schreibt
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten