Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Nineli: Ich dachte eher so Salbe wenn du ins Bett gehst oder eben dann wenn du spazieren gehst.Schon nicht den ganzen Tag.
Mein Mann ist z.B auch am bisschen Rumdoktoren mit seinem Knie hat oft Schmerzen und Arzt meint auch was von
Knorbelaufbau und gab da schon mal ein Medikament.Half ihm aber nicht aber wenn er den Tigerbalsam einstreicht(stinkt
leider sehr) hilft es ihm.Aber auch da hilft es zum Glück schon wenn der es abends einmal macht.Steht zwar auch dreimal drauf.
Er hatte auch mal Probleme mit seiner Achilles Sehne und da halft ihm der Pferdebalsam.
Ich hatte mal nach der Schwangerschaft zeitliche Knieschmerzen konnte kaum mehr Treppen laufen und bekam vom Arzt(meinte
auch was von Arthrose) Schwefelbad für zu Hause.Dies wirkte auch wunder und ich hab kaum mehr Beschwerden.
Ich hab eben mit so einfachen Mitteln auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch Chäslichrutsalbe hilft oft.
Aber eben es ist auch ein Ausprobieren.

Sternli:Toll schon Freifächer.Ist bei uns erst ab der 2.Oberstufe und ja das stimmt auch bei uns gab es Sport über den Mittag
oder meine Tochter hat mal Töpfern genommen und da waren 4 Monate lang auch über Mittag und sie konnten einfach
ins Töpfern was mitnehmen.Aber wir haben keinen Raum und die Kinder Essen einfach draussen unter dem Gedeckten
Teil.Im Schulzimmer wo sie töpferten (war im Werkraum im Keller und da stank es meiner Tochter zu sehr nach Ton etc.
Ist aber eben schont toll mal mit den Schuldkollegen zu Essen und einmal die Woche sowieso eine tolle Abwechslung.
Ich denke bei euch ist es auch so das sie Kinder Oberstufe neu gemischt werden und da auch die Gelegenheit dazu da ist
die anderen besser kennenzulernen.Bleibt ja auch nicht mehr viel Zeit zum abmachen und eben wenn es so ist wie bei
uns das die Schulgspänli zwei Dörfer weiter sind und alle ihre Hobbys haben, nicht einfach so schnell abgemacht wird.

Ich selber hab diese Woche noch zum Aufräumen gebraucht.Sohn hatte noch Lager letze Woche und die Koffer und
Schlafsäcke die ich ja auch noch von der Tochter ihrem Reitlager hatte hab ich gründlich geputzt/gewaschen (gerade der
Pferdegeruch musste ausgelüftet werden).Nun hab ich auch den Estrich grad wieder mal richtig schön eingeräumt.
Ja gibt irgendwie bei mit doch auch immer Zeug zum räumen, aber ich hoffe es wird besser.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

@christa

Ja eben, für die Nacht hätte ich die Pflaster, die ich nun nicht benützen darf, da muss ich jetzt einfach noch etwas warten. Salbe will ich mit meinen Augenproblemen einfach nicht an den Fingern haben, das ist mir zu heikel, wenn ich mir immer wieder übers Auge wische oder so wenn's tränt oder Tropfen oder Salbe rausläuft. Gerade beim spazieren, da tränen mir oft die Augen oder ich muss wieder tröpfeln, da kann ich ja dann nicht schnell al die Hände waschen. Ist mir einfach zu "gefährlich" mit Salbe an den Fingern. Jetzt muss ich halt mit der Heilerde probieren und warten, bis ich die Pflaster wieder benützen darf. Schwefelbad hatte ich auch mal, erinnere mich aber nicht so genau. Aber ich möchte jetzt nicht zusätzlich zur Heilerde auch noch Schwefelbad machen, das wird mir einfach zuviel. Jetzt mach ich das mal mit der Heilerde und ziehe das mal eine Weile durch. Aber danke, dass Du Dir so Gedanken machst. Ich hab beim gequetschten Finger und als die Schmerzen am Mittelfinger dann auch kamen halt schon viel probiert und abgehakt und damals eben auch gesehen, dass Salbe nicht wirklich geht, das wär am Knie oder am Fuss oder so sicher anders, aber an den Fingern find ich's dann halt schon grusig, wenn's nach Tigerbalsam oder Murmeltiersalbe stinkt, wenn man Gemüse rüsten will.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

ach ja, Arnikaöl schmier ich auch noch ein, das zieht relativ gut ein und soll gut für die Durchblutung sein. Und ich nehme nun noch so Burgerstein-Basentabletten, falls die Schmerzen was mit Übersäuerung zu tun haben, da ich in letzter Zeit oft Magenbrennen und Bauchschmerzen hatte.

Guck, falls es Dich interessiert, das ist das Heilgestein:
http://www.emma-kunz.com/home/aion-a-1/

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Yardena:Tolle Idee das ihr Abends vor dem Putztag alle zusammen aufräumt.
Eben so eine Art Wochenplan wie du schwebt mir auch vor.Wobei ich aktuell
am Wochenende nicht arbeite.Finde ich toll das du das so meistern kannst trotzt
auch Terminen am Wochenende.
Freitagnachmittag:Bei uns ist leider seit die ältere Tochter in den Kindergarten
gekommen ist der Freitagnachmittag immer durch ein Kind belegt worden.
Tochter hatte noch keine Blockzeiten und da war dann im 1.Kindergartenjahr
Dienstag und Freitagnachmittag.In der 1.Klasse noch blöder da hatte sie jeden
Nachmittag ausser Mittwoch und einmal sogar nur eine Lektion und der Weg
zum Laufen war hin und zurück auch fast eine Stunden.Dafür dann am
Dienstag erst um 10.00 Uhr und Freitags schon um 10.oo Uhr aus aber ja am
Nachmittag Schule.
Sohn hatte dann ab zweitem Kindergarten Blockzeiten aber eben Freitag ist
auch Schule möglich.

Nineli:Heilerde:Ja da hab ich auch mal früher benutzt aber hab es auch eingenommen.Wegen
was genau weiss ich gar nicht mehr.Klar das du jetzt erstmal bei der Heilerde bleibst, aber
ich denke es brauch einfach auch Zeit und wenn es halt nichts nützt anderes Ausprobieren.
Ich hatte mir mal durch meinen Hund der unerwartet an der Leine zog und ich ihm beim
Geschäftsaufnehmen auch nicht so gut gehalten habe, beim Ringfinger einen
Kapselriss eingefangen.Bin aber nicht gerade zum Arzt (hätte ihn eigentlich gerade
in einer Schiene ruhen lassen sollen.Nun konnte ich nicht viel machen und er
war sicher ein oder eisenhalbes Jahr geschwollen so das ich den Ringfinger nicht
mehr abziehen konnte und ihn auch beugen konnte. Aber da es nur der Ringfinger war
behinderte es mich zum Glück im Alltag nicht sehr.nach ca. 2 Jahren waren dann die
Schmerzen ganz weg.
Hoffe jetzt das es bei dir auch ein Ende nimm,du bist ja auch dran mit der Ernährung
da hab ich eben auch viel gelesen das Entzündungen da eine gute Darmflora wichtig ist.
Aber eben ist immer ein Ausprobieren und dies nimmt auch immer viel Zeit in Anspruch.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Yardena
Ui da käme ich nirgends hin mit Deinem Plan. Ich muss jeden Tag aufräumen sonst nimmt das Chaos überhand. Auch muss ich jeden Tag Bad kurz putzen und gesaugt wird auch jeden Tag. Zwar wenn ich arbeite nicht. Da gehe ich um 8 Uhr aus dem Haus und komme erst 19 Uhr nach Hause. Wäsche muss ich leider nun auch öfters als 1x die Woche machen.
Ich hatte auch mal einen Plan aber mit diversen Terminen und unregelmässigem arbeiten geht das einfach nicht auf.

Christa
Bei uns ist seid dem Kindergarten immer am Freitag Nachmittag Kindergarten oder Schule.

Ich sitze hier gerade im Chaos und versuche es zu beseitigen. Ich arbeite nächste Woche 3 Tage und am Samstag heiratet mein Bruder. Ich muss heute einfach ganz viel schaffen. Habe gerade 2 Wäschezainen voll Wäsche zusammengelegt und versorgt aber es stehen noch 2 weitere herum. Die Waschmaschine läuft auch schon wieder. Dann muss ich, eben noch aufräumen und für die Hochzeit noch basteln. Sollte auch mit den Kindern noch ein Sprüchli auswendig lernen das wir vortragen wollen. Nur muss ausgerechnet jetzt der Mittlere noch was für die Schule auswendig lernen. Jetzt bekommt er ein durcheinander. Also muss ich das noch vertagen. Protokoll muss ich auch noch schreiben, das wird nun spätestens innerhalb einer Woche gewünscht. Im Garten sollte auch noch einiges gemacht werden und irgendwann hat die Familie noch Hunger :)

Dafür war es gestern mega toll. Als ich von der Arbeit nach Hause kam hat mir meine Tochter ein Bad eingelassen mit Schaum und Rosenblättern und Kerzen :) Danach sagte mir mein Mann das um 18 Uhr meine Mutter komme und zu den Kindern schaut und ich und mein Mann schön Essen gehen können. War total baff. Wir sind jetzt bald 15 Jahre verheiratet und das hat er noch nie gemacht. War ein mega schöner Abend

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Am Morgen bin ich leider immer etwas lahm :)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels

Sorry, kam gestern nicht mehr an den PC, war total ko abends. Kann jetzt leider auch nicht lange. Muss vor dem Mittag zum Chiro und somit vorher die staubsaugerei und etwas Putzen erledigen. Diese Woche hab ich leider viele Termine, weiss noch gar nicht, wie ich alles hinkriegen soll in meinem Schneckentempo. Mag das gar nicht,wenn ich schon am MO Morgen nicht weiss, wo mir der Kopf steht. Morgen habe ich Massage, endlich wieder mal (sie hatte Ferien, somit gab es eine längere Pause),da hatteich ich sehr gefreut, nun braucht GG blöderweise ausnahmsweise das Auto, was sonst praktisch NIE vorkommt. Somit muss ich mit öV gehen und muss für die 1 Stunde Massage total 4 Std. einrechnen statt 2 mit dem Auto. Sprich: Der morgige Nachmittag ist mit nur 1 Std. Massage auch schon gelaufen, weil ich 3 Std.unterwegs bin, um hin und zurückzukommen. Sowas nervt mich jeweils, so viel Zeit verlöffeln für nichts. Am MI hab ich einen Termin in Zürich,da werde ich den grössten Teil des Tages unterwegs sein, also auchabhaken. Und am DO hab ich meine Freiwilligenarbeit, also auch abhaken. Und ich merke gad, dass meine Tastatur wieder total spinnt und wieder Zeichen und Leerschlägtauslässt :evil: Hab am SA noch 3 grosse Zucchettis von Schwiegermutter gekriegt, die wollte ich heute einmachen, muss dazu dann in derStadt noch Zutaten kaufen. Nun hab ich gesehen, dass die 12 Std. ziehen müssen, bevor man die einmachen kann (wusste ich nicht mehr, hab lange keine mehr gemacht, sindso süsssaure mit Curry). Kann ich nun also auch vergessen, weil ich ja DI/MI/DO eher keine Zeit für sowas habe. Muss mal genau überlegen, wie ich das machen kann, ist ja schade, wenn die Zucchettis kaputt gehen. Ich dachte, ich mach die heute Nachmittag,aber eben, das Ziehen lassen hatteichnicht mehr im KOpf.

Wollte ich nun aber schnell melden, weil ich den Rest der Woche eher nicht so zum schreiben kommen werde.

@christa
Christa hat geschrieben: Nineli:Heilerde:Ja da hab ich auch mal früher benutzt aber hab es auch eingenommen.Wegen
was genau weiss ich gar nicht mehr.Klar das du jetzt erstmal bei der Heilerde bleibst, aber
ich denke es brauch einfach auch Zeit und wenn es halt nichts nützt anderes Ausprobieren.
Ich hatte mir mal durch meinen Hund der unerwartet an der Leine zog und ich ihm beim
Geschäftsaufnehmen auch nicht so gut gehalten habe, beim Ringfinger einen
Kapselriss eingefangen.Bin aber nicht gerade zum Arzt (hätte ihn eigentlich gerade
in einer Schiene ruhen lassen sollen.Nun konnte ich nicht viel machen und er
war sicher ein oder eisenhalbes Jahr geschwollen so das ich den Ringfinger nicht
mehr abziehen konnte und ihn auch beugen konnte. Aber da es nur der Ringfinger war
behinderte es mich zum Glück im Alltag nicht sehr.nach ca. 2 Jahren waren dann die
Schmerzen ganz weg.
Hoffe jetzt das es bei dir auch ein Ende nimm,du bist ja auch dran mit der Ernährung
da hab ich eben auch viel gelesen das Entzündungen da eine gute Darmflora wichtig ist.
Aber eben ist immer ein Ausprobieren und dies nimmt auch immer viel Zeit in Anspruch.
Ui nein, Kapselriss... das ist übel. Mir hat die ERgotherapeutin und der Handspezialist nach der Gelenkquetschung gesagt, die Fingergelenke sind die empfindlichsten Geenke amganzen Körper, und wenn die mal gerissen oder gequetscht sind, heilt das eigentlich nie mehr richtig aus. Zum Glück hast Du keine Schmerzen mehr und behindert es Dich auch nicht. Denke, der Ringfinger ist schon wenige im Einsatz.
Ja, da hast Durecht, gerade Ernährungsumstellungen gehen ja nicht von heute auf morgen und man sieht auch nicht gleich einen Erfolg.


@sternli
Sternli05 hat geschrieben: Ich hatte auch mal einen Plan aber mit diversen Terminen und unregelmässigem arbeiten geht das einfach nicht auf.
Ich denke auch, ein Plan funktioniert dann, wenn man einen recht regelmässigen Wochenablauf hat, wo immer an den gleichen Tagen das gleiche "passiert" (mehr oder weniger).Aber sobald viel unregelmässiges da ist, dann muss der Plan dauernd über den Haufen geworfen werden und ich glaube, jedenfalls istes für mich so, dann stresst ein Plan mehr als dass er hilft, weil man immer das Gefühl hat "nach Plan hätte ich jetzt noch... sollen und hab's nicht geschafft". Aber Du bist ja immer recht am Ball, finde ich! Ich staune immer, wie Du mitJob und Deinen Vereinsarbeiten etc. "jonglierst".
Sternli05 hat geschrieben: Dafür war es gestern mega toll. Als ich von der Arbeit nach Hause kam hat mir meine Tochter ein Bad eingelassen mit Schaum und Rosenblättern und Kerzen :) Danach sagte mir mein Mann das um 18 Uhr meine Mutter komme und zu den Kindern schaut und ich und mein Mann schön Essen gehen können. War total baff. Wir sind jetzt bald 15 Jahre verheiratet und das hat er noch nie gemacht. War ein mega schöner Abend
Jö, das ist aber hammermässig! So herzig von Deiner Tochter! Und dann der Ausgang mit Deinem Mann! Das ist ja mega! Wir sind nächstes Jahr dann auch 15 Jahre verheiratet, übermorgen haben wir 14 :wink:





So, Ihr LIeben, ich muss! Sonst komm ich zu nichts. Wünsche Euch einen schönen Tag und eine gute Woche!

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben

ich melde mich auch wieder mal aus der Versenkung. Tschuldigung, dass ich mich so rar mache. :oops:

@Sternli05
Das ist ja cool von deiner Tochter mit dem Bad. Und eine tolle Überraschung von deinem Mann! Suuuuper! :D

@Christa
Ich habe eine Zeit lang mit einer Liste gearbeitet. Dort habe ich halt einfach alles, was in einer Woche erledigt sein muss aufgeschrieben, saugen, Boden aufnehmen, Bäder putzen, waschen, abstauben; Kaffeemaschine putzen etc. Und so konnte ich nach Lust und Laune die Liste abarbeiten, je nach Zeit etwas kleines rausputzen, das schnell geht zB. wenn ich bald kochen muss. Für mich hat das ganz gut geklappt.
Daneben hatte ich halt noch notiert, was sonst noch so ansteht. Schrank rausputzen oder so. Irgendwie klappte das viel besser als jetzt. Vielleicht sollte ich mal wieder so arbeiten. :wink:

@Yardena
Wow, an einem Tag den ganzen Hausputz! Das wäre mir glaubs zu viel. :oops:

@Nineli
Tut mir leid, dass du so Probleme hast mit deinen Fingern. Ich hoffe, es bessert bald. Und ja, solche Wochen mag ich auch gar nicht, wo alles schon verplant ist und ich am Montag schon nicht weiss, ob ich überhaupt das ganze Programm durchbringe in einer Woche. :roll:

@me
Yeah, habe ein Jöbli bekommen. Ich wurde angefragt, ob ich Interesse hätte, in der Hausaufgabenhilfe mitzuhelfen. Erst dachte ich, nö, um Himmels Willen! :lol: Am anderen Morgen hats mir dann aber doch keine Ruhe gelassen und ich ging mal reinschauen. Jetzt mache ich das jeweils Montags und Donnerstags von 15-17 Uhr. Dann hat mein Junior bis 16.05 Uhr Schule. Im Moment ist ja mein Mann leider immer noch zu Hause (immer noch auf Jobsuche :roll: ), da klappt das gut. Später muss ich dann schauen, ob er schon mal nach Hause geht oder auch in die Hausaufgabenhilfe kommt. Ich freue mich riesig, wieder mal ein klein bisschen zu verdienen. Der Job ist ideal, ist im Dorf, ich habe Ferien, wenn Junior Ferien hat. Am liebsten hätten sie ja, wenn ich den Dienstag auch noch übernehme und am Freitagmorgen noch eine Betreuungsstunde. Da weigere ich mich im Moment aber noch. Aber schön, ist der Job ausbaubar. :mrgreen:
Ansonsten gehts uns gut. In den Sommerferien sind wir ja fast «verfuulet». Seit die Schule wieder begonnen hat, haben wir uns aber an der Nase genommen und versuchen wieder etwas fleissiger zu sein. GG ist wieder an unserer Treppe (renovieren), damit ich dann endlich mal die Schränke rausputzen könnte und die Fenster hättens auch nötig. Das wollte ich aber nicht machen, wenn ich genau weiss, dass er noch die Treppe schleifen muss und alles wieder voller Staub ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Hochzeitstag.Hab auch bald Hochzeitstag,bei uns ist nächstes Jahr schon ein 20 Jubiläum.Fühl mich grad alt euch gegenüber.

Nineli:Ja mein Kapselriss Finger ist wirklich nicht ganz wie vorher, aber da es ja der Ringfinger ist geht es gut.Merk es einfach noch
manchmal und wenn ich den Ring abziehe etc.
Zucetti einlegen, da kann ich dir nichts dazu sagen.Bei mir wurden nie Zucetti und meine Mutter macht nichts Eingelegtes
haben einfach die immerzu gerade gegessen.EIn Zucettikuchenrezept das hätte ich die sonst.

Sportmint. Toll mit dem neuen Jöbli, hab auch eine Nachbarin die das macht, auch mit Betreuungszeiten wenn Teils Kinder Religion haben, oder wenn mal kurzfristig eine Lehrerin Krank ist und sie Zeit hat springt sie ein als Aufsicht nicht als Lehrerin.Bei uns müssen auch
die Kindergartenkinder aus einem Kindergarten über die Hauptstrasse in den Musikunterricht gebracht werden und wieder zurück, macht auch sie da die Kindergärtnerin ja selber die jüngeren Kinder betreut.Sie hat aber auch mal sich dann eingesetzt das sie es wenn möglich Tageweise machen kann. Ist so immer noch mit Lehrstunden besetzt aber so hat sie auch mal einen Tag gar nichts.
Ist natürlich jetzt grad praktisch wenn dein Sohn noch nicht hinmuss und du dich voll den anderen Kindern widmen kannst,aber ich
hoffe doch deinen Mann findet doch rasch wieder eine Stelle.Kann mir vorstellen das das für euch auch nicht einfach ist so.

Haushalt nach Plan bei mir ist es einfach eine grosse Hilfe wenn ich ein Grundgerüst haben.Merke einfach auch jetzt wo ich älter werde
ist mein Hirn nicht mehr so belastbar und ich bin froh wenn ich da dann nicht noch zuerst studiere muss was ,wie wo und mir eben
so den Mittwoch mal freihalten kann und da halt einfach keine Coiffeurtermine abmache.Klar immer gelingt es nicht und ich muss sicher
auch mal da arbeiten.Auch komme ich halt so dann wirklich vorwärt, so verzettelt verlier ich eifach schnell den überblick.

Die Idee vom Aufräumen vor dem Puzttag finde ich vorallem auch gut das dann vielleicht auch jedem Familien Mitglied bewusst wird
das aufgeräumt werden muss und sie es mit der Zeit auch selber merke das sie auch was beitragen können,damit es schneller geht.

Morgenrude mach ich auch,aber meist erst nach der Wunderrunde und der Kaffeepause wenn mein niederer Blutdruck wieder in
Schwung ist.Aber da wird eben nur das Minimum gemacht und in einem Putztag möchte ich immer mal wieder was gründlicher machen.

Vorallem mein Ausmisttag von dem erhoffe ich mir viel,muss dringend mit da eben auch den Hausalt vereinfachen.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Ui, diese Woche war voll zum ko**** :oops: :oops: :oops: Hoffe, bei Euch lief es besser!
(Meine Woche war jetzt grad ein topaktuelles Parade-Beispiel dafür, wieso ich keinen festen Wochenplan habe :evil: :( )


@sportmint

Schön, dass Du wieder mal reinguckst! Hätte bald einen Suchtrupp losgeschickt :wink:

Gratuliere zum Jöbli! Super!
Tut mir leid, dass Dein Mann noch nichts gefunden hat! Ich hoffe, es klappt bald.

sportmint hat geschrieben: Ich habe eine Zeit lang mit einer Liste gearbeitet. Dort habe ich halt einfach alles, was in einer Woche erledigt sein muss aufgeschrieben, saugen, Boden aufnehmen, Bäder putzen, waschen, abstauben; Kaffeemaschine putzen etc. Und so konnte ich nach Lust und Laune die Liste abarbeiten, je nach Zeit etwas kleines rausputzen, das schnell geht zB. wenn ich bald kochen muss. Für mich hat das ganz gut geklappt.
Mir geht das so auch fast am besten, notieren, was alles erl. werden muss oder sollte, und dann eins ums andere und immer schön abhaken (bzw. schwungvoll durchstreichen ist noch besser :mrgreen: )

sportmint hat geschrieben: @Nineli
Tut mir leid, dass du so Probleme hast mit deinen Fingern. Ich hoffe, es bessert bald. Und ja, solche Wochen mag ich auch gar nicht, wo alles schon verplant ist und ich am Montag schon nicht weiss, ob ich überhaupt das ganze Programm durchbringe in einer Woche. :roll:
Danke!
Mich setzt es halt schon auch schnell unter Druck, wenn viel läuft. Brauche halt einfach viel Luft und Pausen und kann die Tage nicht so vollpacken wie früher, und wenn ich dann sehe, fast täglich Termine und eben auch noch mit weiten Wegen verbunden, so dass 1 kleiner Termin dann schon 1/2 Tag braucht, dann fühl ich mich schon gestresst, weil mein "Kontingent" an Energie dann schon ziemlich "angebraucht" ist. Klar, Zeit bleibt dann noch viel, aber ich kann ja nicht einfach die ganze Zeit voll nutzen und Gas geben. Zum Glück hab ich nicht immer solche Wochen. Als ich noch die ganzen Therapien hatte und noch mehr Arzttermine, da hatte ich schon sehr Mühe, weil dann jede Woche einfach schon irgendwie verplant war, ohne dass ich überhaupt mal noch Haushalt gemacht hatte oder etwas Sozialkontakte hatte. Das war definitiv nicht gesund für die Psyche :oops: Aber nun hoffe ich, das letzte Woche eine Ausnahme war und es nicht so bald wieder so viele grosse Termine gibt.



@christa

Jö, Christa, ich musste lachen ab Deinem Posting, von wegen dass Du Dich alt fühlst, weil Du schon fast 20 Jahre verheiratet bist :lol: Heisst ja nicht, dass Du älter bist als wir andern (ich bin mir fast sicher, dass ich älter bin als Du :wink: ), aber ich versteh Dich schon :wink: es tönt halt nach einer langer Zeit und da fühlt man sich gleich älter. Ich fühl mich momentan auch alt :oops: Wir haben Freunde, die diesen Frühling Grosseltern geworden sind. Das gibt einem irgendwie dann schon auch zu denken... dass man jetzt quasi schon Grosselterngeneration ist :shock: (und die Tochter dieser Freunde ist also kein blutjunges Ding, das jetzt speziell früh Mutter wurde...).

Zucchetti:
Einen Teil hab ich auch frisch gemacht, war aber natürlich viel zuviel für mich (GG isst ja unter der Woche auswärts). Hab's nun aber doch geschafft, anfangs Woche die Zucchetti noch süsssauer einzumachen. Wir mögen das eben sehr zu Raclette 8) (Wobei mein Mann ja nun auf Vegan umstellt und ich so weit wie möglich etwas mitziehe, und so weiss ich gar nicht, ob's bei uns noch Raclette geben wird... :roll: :? ). Aber die Zucchetti schmecken auch als Beilage zu anderem wie z. B. Cornichons und so Zeugs.

Kann gern das Rezept mailen, wenn jemand interessiert ist. Zum abtippen ist es mir zu viel :oops:

Christa hat geschrieben: Haushalt nach Plan bei mir ist es einfach eine grosse Hilfe wenn ich ein Grundgerüst haben.Merke einfach auch jetzt wo ich älter werde
ist mein Hirn nicht mehr so belastbar und ich bin froh wenn ich da dann nicht noch zuerst studiere muss was ,wie wo und mir eben
so den Mittwoch mal freihalten kann und da halt einfach keine Coiffeurtermine abmache.Klar immer gelingt es nicht und ich muss sicher
auch mal da arbeiten.Auch komme ich halt so dann wirklich vorwärt, so verzettelt verlier ich eifach schnell den überblick.

Die Idee vom Aufräumen vor dem Puzttag finde ich vorallem auch gut das dann vielleicht auch jedem Familien Mitglied bewusst wird
das aufgeräumt werden muss und sie es mit der Zeit auch selber merke das sie auch was beitragen können,damit es schneller geht.

Morgenrude mach ich auch,aber meist erst nach der Wunderrunde und der Kaffeepause wenn mein niederer Blutdruck wieder in
Schwung ist.Aber da wird eben nur das Minimum gemacht und in einem Putztag möchte ich immer mal wieder was gründlicher machen.

Vorallem mein Ausmisttag von dem erhoffe ich mir viel,muss dringend mit da eben auch den Hausalt vereinfachen.
Ich finde das eine gute Idee, v. a. mit dem Ausmisttag. Wenn man so "Projekte" hat und vorwärts kommen will, hiflt es sicher gut, sich fix einen Tag dafür einzuplanen und dann auch keinen Termine anzunehmen, wenn man diese Möglichkeit hat, einen Tag fix frei zu lassen. Auch Putztag, hatte ich ja früher auch. Aber eben, bei mir funktioniert es einfach zu oft nicht, da muss es mir nur am Morgen vom Putztag eins in den Rücken "jassen" und aus die Maus :roll: Aber so ein Grundgerüst zu haben, wie Du das jetzt planst (oder so eine Planung wie Yardena hat) hilft ganz sicher, dass man eher am Ball bleibt und sich nicht verzettelt.





Muss meinen Fingern und Rücken zuliebe jetzt aufhören mit Tippen.

@yardena

Hab Dich nicht vergessen, aber ich antworte ein anderes Mal auf Dein Posting!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Hallo Ihr Lieben
Bin leider auch diese Woche im Schuss... dabei hätte es ruhig werden sollen :roll: Aber mir hat's auf einen Klapf 3 Chirotermine plus nochmals einen Termin in Zürich reingeschneit, somit ist diese Woche auch schon wieder gelaufen nebst den bereits geplanten Sachen. Bin jetzt noch ein paar dringende Sachen am PC am erledigen, die heute sein müssen. Haushalt bleibt mehrheitlich liegen, da es meinem Rücken leider ganz schlecht geht. Dabei hätte ich diese Woche das Versäumte von letzter Woche aufholen müssen :(

Wollte nur schnell fragen, ob jemand von Euch die Coop-Kleberli für die Plüschviecher sammelt. Hätte ein paar, falls sie jemand von Euch gern möchte.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Nineli: drei Chirothermine, da hat es dich ja wieder recht erwischt mit dem Rücken,tust mir grad sehr leid.
Ach ja zum Thema Ernährung,mein Mann hat beschlossen in nächster Zeit abzunehmen und sein Bürokollege
hat ihm unter anderem empfohlen abends keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.Nun bin da nicht so ganz überzeugt
ob das gut ist, vorallem ist dann ja jeden Tag Eier oder Käse oder Fisch und Fleisch neben Salat und Gemüse auf die Nacht.
Wollte eigentlich mal mehr mit Ballaststoffen kochen ab und an Linsen oder Bohnen.Naja muss schauen das ich da
momentan nicht gross noch rumlese oder google und so viel Zeit verliere, koche jetzt eifach mal so wie es mein Mann möchte.
Mach dann halt mal Nachmittags Linsen,aber im Moment bin ich viel alleine am Mittagessen.

Sternli:War die Hochzeit schön ? Das Wetter war ja ein Traum. Ich war mit Mann noch an einem Geburtstagsfest am Samstag,war sehr
schön aber drinnen fast zu heiss.

Letzte Woche hatte ich auch vie zum die Ohren hab mich aber an meinen Wochenplan halten können.War aber seint Freitagmorgen
immer beschäftigt mit Coiffeurbesuchen,Einkaufen und Geburtstagsfest und sonst noch zwei Musikkonzerte.
Nun diese Woche geht mein Wochenplan wieder nicht auf, naja muss halt nächstes Woche wieder klappen.
Sollte am Monat eigentlich die Wäsche machen, sonst mach ich meist übers Wochenende ein paar Ladungen.Rasenmähen stand
auch auf meinem Plan, aber bei uns war es so komisches Wetter mit kurz Sonne danach immer wieder starken Regen,so das ich
da ausnahmsweise meine Tochter mit dem Auto hin und her fuhr und Wäsche hab ich grad sein gelassen.
Nun hab heute angefangen aber war ja am Nachmittag arbeiten, nun muss ich morgen zuerst die Wäsche und den Rasen mähen
nichts mit ganzen Tag putzen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Nur kurz habe auch eine mega strenge Woche mit 4 Arbeitstagen und heute muss ich mit dem Kleinsten noch zum Zahnarzt.

Christa
Hülsenfrpchte wie Linsen und Bohnen sind keine Kohlenhydrate due kannst du gut für deinen Mann machen.

Die Hochzeit war schön aber es war schon sehr heiss. Wir mussten dann auch nach Hause nach dem Dessert um 0:30 da die Jungs, nachdem beide am Tisch schliefen, nur noch weinten als sie aufwachten. Für mich war alles etwas anstrengend.

Im Geschäft haben wir auch 30 Grad und es ist einfach soooo heiss zum arbeiten. Gegen Nachmittag komm ich kaum mehr die Treppe hoch.

Diese Woche sind auch noch 2 Elternabende. Bei uns haben alle gut in die Schule gestartet. Der Grossen gefällt es immer noch sehr in der Oberstufe. Sie ust voll motiviert und ich merke kaum mehr wann sie Hausaufgaben macht. Früher war das immer so ein kauf. Sie sagt vieles werde jetzt besser erklärt. Bis jetzt ist es weniger streng als in der Primarschule und sie hat weniger Hausaufgaben.

Nineli
Gute Besserung Deinem Rücken!

So ich muss wieder

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Sternli:Danke für die Info zu den Linsen.
Toll das es deine Tochter so gut hat, ist schon viel Wert wenn die Lehrer gut erklären können.
Meine hat jetzt in der Berufsschule im Englisch eine Lehrerin von dieser Schwärmt sie auch immer, wie sie sie toll
Motiviert und eben die Regeln auf Deutsch erklärt.Hat sich jetzt auch von einer Ungenügen auf einen viereinhalb gesteigert.
War ein guter Entscheid das die Tochter das höhere Niveau genommen hat, gibt ihr eben auch den Schub etwas erreichen zu
können wenn ich lerne.

Ich hab es am Geburtstagsfest genossen mal keine Kinder um mich zu haben, hat mir sehr gut getan.

30 Grad beim Arbeiten, uff Sternli das ist wirklich schwer, bei mir ist es bei der Arbeit kühler als zu Hause.Haben ein älteres Haus
und es ist noch gegen Norden und da ist es auch noch gegen unten in die Schräge eingebaut wo Lager und Garage ist.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Hallo Ihr Lieben!

Hab Euch nicht vergessen, aber mir ging's diese Woche wieder ganz mies :cry: Nebst den Schmerzen hatte ich auch wieder Taubheitsgefühle und Kribbeln, v. a. im Kopf, und da geht's dann bei mir als Panikpatienten sauschnell fadengrad bergab :cry: . Hatte mit schlimmen Panikattacken zu kämpfen. Dazu schlimmste Kopfschmerzen und Schwindel... Bin fast durchgedreht. Das doofe: Wir haben nun ab dem Wochenende Ferien :( War nun diese Woche 4 x beim Chiro :shock: :shock: :shock: und im Moment geht's grad so, immerhin sind die Taubheitsgefühle weg, Kopfweh etwas weniger und Schwindel auch, das ist schon mal etwas. Aber für Ferien ist es nicht so witzig in der momentanen Situation, gut fühlen tu ich mich nicht. Aber GG ist nun am Hotel suchen, damit wir ein paar Tage wegfahren können. Ich brauche dringend einen Tapetenwechsel. Und GG stinkt es natürlich auch langsamm, dass es immer so kompliziert ist und wir bei den Ferien immer so eingeschränkt sind durch meine Probleme :oops: , was ich auch verstehe.

Haushalt steht somit seit 2 Wochen praktisch still :cry: Beschränke mich nun einfach darauf, möglichst Ordnung zu halten, so gut es geht, so dass zum Dreck nicht noch ein Puff dazukommt. Und ich hoffe schon,, dass ich noch ein wenig saugen und wenigstens ein bisschen putzen kann, denn ich weiss aus Erfahrung, wenn wir von den Ferien heimkommen und ich das Puff von vor den Ferien sehe, dann geht mir sowas von der Laden runter :oops: Und meistens komm ich ja von den Ferien eh sehr müde und mit Schmerzen heim und bin dann froh, wenn ich nebst dem auspacken und der Ferienwäsche nicht gleich zuhause mit dem Putzen starten muss.

Heute ist mir noch die WM stehengeblieben, dabei muss ich noch Sachen für die Ferien waschen. Fehlermeldung, dass das Wasse rnicht ablaufen kann :shock: Hab echt nen Schreck bekommen, das kann ich jetzt also wirklich nicht auch noch brauchen! Hab dann Wasser abgelassen, Fremdkörperfalle oder wie das heisst gereinigt und nun läuft sie wieder. Hab nun aber noch so einen Reinigungs-/Entkalkungssutt laufen lassen, der 1 1/2 Std. dauert und weil mir die Maschine vorher einfach stehengeblieben war, musste ich den betr.Sutt auch nochmals machen... dadurch hinke ich nun total hinten nach. Aber Hauptsache, sie läuft. Ich hoffe, sie steigt nicht wieder aus, dafür hab ich jetzt echt gar keinen Nerv :evil:


@yardena

Ich bin eigentlich wie Du auch gar kein spontaner Mensch und plane auch gern alles möglichst gut. Bin eigentlich von Natur aus ein totaler "Planungs-Freak" :oops: Hatte früher, als ich noch gesund war und gearbeitet habe, auch einen straffen Haushaltsplan, musste ja einfach an 1 Tag den ganzen Haushalt schmeissen inkl. Wäsche und Grosseinkauf plus Termine wie Arzt, Zahni, Coiffeur u. ä. ABer meine Gesundheit hat mich gezwungen, "spontan" zu werden. Gerade jetzt z. B., wenn meine Rückenprobleme so ausarten, dann muss ich einfach sehr rasch umdisponieren können, was möglich ist und was halt liegen bleibt. Ich musste auch wirklich lernen, Dinge liegenzulassen, auch wenn's mich extrem stört. Aber wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht, Plan hin oder her. Ich muss dann halt auch Dinge liegenlassen, dir mir wichtig WÄREN, geht halt manchmal dann einfach nicht anders. Vielleicht kann man das nur nachvollziehen, wenn man das selber kennt?? Naja, und diese Woche mit den Taubheitsgefühlen, das ist für mich eh der Super-GAU :cry: Dann krieg ich Panikattacken vom schlimmsten, und da kann man dann eh jedes normale Funktionieren vergessen :oops: Da geht's dann als 1. Priorität einfach nur drum, "zu überleben" und sich irgendwie zu beruhigen, da ist sowas wie Haushalt dann irgendwie einfach in weiter Ferien. Ist etwas schwer zu erklären :oops: und wahrscheinlich für nicht Betroffene auch sehr schwer zum nachvollziehen, denke ich.


@christa

Danke! Ja, hat ich sehr erwischt mit dem Rücken, leider.

Betr. Deinem GG und Ernährung: Mein GG hat viel abgenommen (über 20 kg), aber über lange Zeit verteilt (ich schätze mal so 2 Jahre), also ein gesundes Abnehmen, keine Schnell-Diät. Er hat halt schon viel Salat und Gemüse gegessen und abends dann nur wenig, oft ein Müesli (er macht sein Müesli meistens mit Dinkelflocken) oder dann LInsen oder Kichererbsen! Mein GG hat einfach abends kein Brot mehr gegessen und keine Teigwaren, Pizza, Blätterteig etc. Und er hat sich mehr bewegt, kam dann immer am Wochenende mit mir auf einen langen Spaziergang, wo er vorher kaum Bewegung hatte, und er geht auch immer wieder mal Joggen. Seit er nun in Richtung vegane Ernährung geht, hat er noch mehr abgenommen. Ich muss bald gucken, dass mir mein "Mügerli" nicht aus dem Leim fällt :mrgreen: :lol:


@sternli

Ui, Du hattest es aber streng diese Woche, so viel arbeiten und dann noch bei der Hitze! :shock:

Danke für die guten Besserungswünsche!






Ich klink mich nun wohl für eine Weile aus, bin einfach sehr gestresst im Moment mit meiner Situation und hab vieles im Kopf und muss mir auch gut gucken betr. Entspannung etc. Aber ich wollte ich unbedingt noch richtig bei Euch melden, nicht dass Ihr Euch fragt, wo ich stecke, falls wir bald noch wegfahren und Ihr lange nichts hört.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Oje Nineli bei dir geht es auch gar nicht aufwärts. Finger und nun noch dieser Rückfall im Rücken.
Hoffe ihr könnt doch noch ein paar Tage schöne Ferien machen, Wetter bleibt glaub im Moment traumhaft.

Nineli tönt ja gut wie du schreibst, das dein Mann abgenommen hat eben ohne Kohlenhydrate abends.
Mein Mann hat einfach so 6 kg zuviel und muss sich halt schon mal mit dem Gedanken Ernährung auseinandersetzen
damit er nicht noch mehr zunimmt.Auch hat er eben angefangen mit Sport und da merkt er eben schon auch seine
6 kg zuviel.Es ist aber bei ihm schon so das er oft Süssgetränke getrunken hat und eben auch noch oft spät abends
Hunger hatte und dann noch was Naschte.Ich selber konnte ihm das aber nicht ausreden und so bin ich froh
das er nun seinem Arbeitskollegen glaubt und ich denke wenn er eben Abends diese Disziplin hinbekommt und mehr
Wasser trinkt das es sich wieder einpendelt.
Muss einfach schauen wie es der Rest der Familie hinbekommt, vorallem mein Sohn ist ja am Wachsen.
Mach es aber so das ich uns einmal die Woche,da mein Mann sowieso da Weg ist abends wir nun Spagetti
koche und einmal mach ich zum Gemüse und Fisch noch Reis für uns.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Melde mich auch mal kurz

Ich bin glaub ein zu spontaner Mensch. :) mir kommt immer wieder etwas dazwischen. Ich kann holterdipolter meine ganzen Pläne umstellen :) darum macht es mir wohl meist auch nichts aus wenn ich bei der Arbeit mal wieder einspringen muss. Wäre nicht das Problem mit der Kinderbetreuung würde es mir noch weniger ausmachen.

Heute war vielleicht ein Tag. Ich musdte arbeiten, wir waren nur zu zweit im Geschäft. Mein Mann war beruflich 2 Tage weg und meine Mutter konnte die Kinder auch nicht betreuen heute. Gut, hab alles so organisiert das ich vorkoche und es timere und dann am Mittag kurz nach den Kindern nach Hause komme. Sie wieder zur Schule bringe und hoffen das mein Mann um 15 uhr Zuhause ist. (Nachbarin war für den Notfall informiert) das hat soweit aber gut geklappt.
Jetzt hab ich noch kurz Kuchen für Morgen gemacht. So hat die Familie etwas feines wenn ich Morgen arbeite. Und ich natürlich auch :)

Christa
Kochst Du immer am Abend?

Nineli
Ui nein das klingt nicht so gut. Wünsche Dir viel Kraft und schau gut zu Dir.

So, ich geh jetzt ins Bett.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben:Oje Nineli bei dir geht es auch gar nicht aufwärts. Finger und nun noch dieser Rückfall im Rücken.
Hoffe ihr könnt doch noch ein paar Tage schöne Ferien machen, Wetter bleibt glaub im Moment traumhaft.
Vielen Dank! Ja,der Wetterbericht sieht gut aus! So dass GG nun etwas enttäuscht ist, dass wir nicht Töffferien machen :oops: aber das trau ich mir jetzt mit meinen Problemen wirklich nicht zu.Aber ist schon wie verhext bei uns... die letzten 2 Ferien haben wir Töffferien geplant und das Wetter war zu schlecht, jetzt wär das Wetter super und ich kann nicht... Hab schon überlegt, dass GG mit dem Töff fährt und ich mit dem Auto und wir dann Tagestouren machen können, aber dafür ist das Südtirol für mich zu weit zum fahren. Jänu, ist jetzt so, ich bin schon froh, wenn wir überhaupt wegfahren und ein bisschen was unternehmen können. Bin nun heute wieder mit Horror-Migräne aufgewacht :( ich werde gerade wirklich nicht verschont und bin also recht am Ende meiner Kräfte.
Christa hat geschrieben: Mein Mann hat einfach so 6 kg zuviel und muss sich halt schon mal mit dem Gedanken Ernährung auseinandersetzen
damit er nicht noch mehr zunimmt.Auch hat er eben angefangen mit Sport und da merkt er eben schon auch seine
6 kg zuviel.Es ist aber bei ihm schon so das er oft Süssgetränke getrunken hat und eben auch noch oft spät abends
Hunger hatte und dann noch was Naschte.Ich selber konnte ihm das aber nicht ausreden und so bin ich froh
das er nun seinem Arbeitskollegen glaubt und ich denke wenn er eben Abends diese Disziplin hinbekommt und mehr
Wasser trinkt das es sich wieder einpendelt.
Muss einfach schauen wie es der Rest der Familie hinbekommt, vorallem mein Sohn ist ja am Wachsen.
Mach es aber so das ich uns einmal die Woche,da mein Mann sowieso da Weg ist abends wir nun Spagetti
koche und einmal mach ich zum Gemüse und Fisch noch Reis für uns.
Das lohnt sich bestimmt, etwas Gewicht zu verlieren, gerade zum Sport machen. Einer meiner Brüder hat Kniearthrose und er sagt, er merkt jedes Kilo, das er mehr auf die Waage bringt.
Ich denke, Dein GG erreicht viel, wenn er auf die Süssgetränke verzichten kann, das ist bestimmt ein guter Schritt, falls er das schafft. Ja gäll, von der Ehefrau nehmen die lieben GGs die Tipps nicht so gut an wie von Aussenstehenden :wink: ist bei uns genau gleich! Wenn ICH was vorschlage, ist es Humbuck und wenn z. B. meine Schwägerin, die unglaublich sportlich ist, was sagt, dann kommt es bei GG plötzlich an :mrgreen:


@sternli
Sternli05 hat geschrieben: Ich bin glaub ein zu spontaner Mensch. :) mir kommt immer wieder etwas dazwischen. Ich kann holterdipolter meine ganzen Pläne umstellen :) darum macht es mir wohl meist auch nichts aus wenn ich bei der Arbeit mal wieder einspringen muss. Wäre nicht das Problem mit der Kinderbetreuung würde es mir noch weniger ausmachen.
Ja, wenn ich jeweils Deine "Berichte" lese, dann bist Du wirklich ein sehr spontaner und anpassungsfähiger Mensch. Das musst Du wohl auch in Deinem Job. Mich würde das eher stressen, wenn ich irgendwelche Pläne hätte und dann plötzlich jemand anruft, dass ich zur Arbeit kommen müsste. Eben, Planungsmensch halt :wink: Aber ich übe Spontanität :mrgreen: Gerade wenn z. B. jemand kurzftistig zum Kaffee abmachen möchte oder vorgestern kam kurzfristig meine Schwester vorbei... gerade weil ich ja oft allein bin, versuch ich solche kurzfristigen Sachen dann auch möglich zu machen.
Sternli05 hat geschrieben: Nineli
Ui nein das klingt nicht so gut. Wünsche Dir viel Kraft und schau gut zu Dir.
Danke vielmals!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5006
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen
Ich hab eine eher lockere Woche. Muss nur kurz am Mittwoch Abend arbeiten und Freitag/Samstag dann erst. Habe mir einen Wochenplan/Putzplan gemacht für diese Woche. Habe tatsächlich für heute alles geschafft. Auf dem Programm stand Wohnzimmer gründlich, Sofa hervornehmen, ect. Dann Küche gründlich, inkl alle Ablegeflächen und Kühlschrank. Konnte dann auch noch die schlimmsten Schränke ausräumen, putzen und wieder einräumen. Dann hab ich gleich noch die Fenster gemacht in der Küche und Vorhänge gewaschen. Morgen kommt dann das Bad an die Reihe.

Wünsch Euch einen schönen Abend.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Sterni: Wow du hast aber viel geschafft.

Bei mir ist dafür diese Woche wieder viel los und muss auch mehr arbeiten.

Gesperrt