Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

@haeremai

Das tue ich auch nicht. Das ist etwas was immer wieder subito von dir kommt.
Und wir zahlen pro Kind im Moment gute 3tausend. Und wenn ich dann locker flockig 510fr über hätte würde ich mir eine Putzfrau leisten jede Woche.
Aber uns gg und mir tut der Sport besser als eine Putzfrau.
Somit sind da auch kosten.

Und ganz ehrlich mich würden die 510fr reuen damit gehe ich lieber in die Ferien und wie schalten alle miteinander ab.

Ich versteh es wenn du die Hilfe brauchst.
Aber mit quasie durch die Blume zu erzählen wo ich im Leben stehe und hinlaufe , finde ich sehr anmaßend und deplatziert.

Ich war krank nicht im Burnout. Sorry ich versteh dieses gekeife nicht ganz.

Ich klink mich hier besser wieder aus. Denn es ist jedemal so.
Kann man nicht einfach mal gute Besserung wünschen und schau dir gut?
Als jedesmal so einen kack.





Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
leoninchen
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 15:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im neuen Daheim

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von leoninchen »

@haeremai
Ich habe gesagt, dass wir uns das dreimal überlegen und ich habe Dich gefragt, ob's Dich nicht stört, wenn Du immer jemandem im Haus hast. Mehr nicht. Nirgends hab ich auch nur angedeutet, dass Du irgendetwas weniger gut machst oder was auch immer Du herausgelesen hast. Ich finde es super, dass Du Dein Leben so organisieren konntest, dass es für Dich stimmt (Hilfe annehmen können muss ich noch lernen). Warum Du hier nun pampig reagierst und Dich offenbar angegriffen fühlst, ist mir ehrlich ein Rätsel. Mir sind meine Kinder und mein Mann das Wichtigste, dafür würde ich jedes Geld hergeben. Aber es geht bei uns auch nicht um ein Burnout, sondern schlicht und einfach um eine doofe bakterielle Entzündung, die hoffentlich bald Geschichte ist. Aber ich muss mich vor Dir ja nicht rechtfertigen, wahrscheinlich hast Du meine Frage einfach in den falschen Hals bekommen. Deine Situation mit deinem Ex ist doof und ich wünsche den Kindern, dass Ihr Vater irgendwann die Kraft findet, wieder Kontakt zu seinen Kindern zu haben.

@cree
ich hatte gar nie fieber, warum auch immer. bekomme nun ein drittes AB. Ich wünsche Dir ganz gute und rasche Besserung!

Klinke mich hier ebenfalls aus und wünsche Euch alles Gute und viel Freude mit Euren Familien. Dir Farfa einen tollen Start als Hundemama, das wird bestimmt toll.
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

Ich verstehe nicht, wieso jetzt alle aneinander vorbei reden...

cree
Wie ich herausgelesen habe, geht es Dir sehr schlecht und deshalb meinte ich es gut mit Dir. In dem Fall geht es Dir wieder besser, bist aber noch nicht ganz fit. Wärst Du so schlecht zwäg, wie ich es wahrgenommen habe, wäre es nicht sinnvoll, den Mittagstisch anzubieten. Ich möchte Dir auf keinen Fall drein reden, wie Du es (besser) machen solltest! Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass wenn man Hilfe anfragt, die allermeisten auch bereit sind zu helfen. Wäre man nicht in einer Ausnahmesituation, würde man ja auch nicht fragen. Schliesslich haben wir alle mehrere Kinder und sind bestens selbständig und voller Energie. Genau wie Du bin ich sehr pflichtbewusst. Wäre ich aber sehr krank und angeschlagen, würde ich den Mittagstisch absagen. Würde ICH mein Kind zu einer Tagesmutter bringen, müsste ich damit rechnen, dass es mal geben könnte, dass sie so krank wäre oder ins Spital gehen müsste und ICH kurzfristig eine andere Lösung für mein Kind suchen müsste. Das wäre für mich selbstverständlich, dass es immer AUSNAHMEsituationen geben könnte.

kalte Lungenentzündung
Ich dachte immer, die kalte Lungenentzündung sei ohne Fieber, daher kalte.

leoninchen
Danke für Deine lieben Worte! Ich glaube auch, dass es toll sein wird, wenn anfangs sicher auch streng. Verstehe ich das richtig, dass Du hier nicht mehr mitschreiben möchtest? Das fände ich aber wahnsinnig schade! haeremai hat keinerlei Absicht, Dich zu verletzen. Ich glaube, da wurde aneinander vorbei geschrieben.
Och nein, schon das dritte AB. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass es die letzte Portion sein wird.

leoninchen&cree
Wenn ich herauslese, dass es jemanden schlecht geht, dann wünsche ich dieser Person gute Besserung. Wenn ich dann weiter lese, dass man noch nicht fit ist, dann schlage ich etwas vor. Vorschläge sind da, um angehört zu werden und man entscheidet selbst, was man herauspicken möchte oder eben sein lassen. Niemand sollte sich erdrückt fühlen oder angegriffen. Jeder entscheidet selbst, wann genug ist und kann es nett kommunizieren. Auch ich bekomme manchmal Vorschläge, die für mich überhaupt nicht stimmen. Habe ich jemals frech reagiert?
haeremai und mir tut etwas leid und möchten irgendwie behilflich sein und werden dann z.T. fast angeschnauzt. Ich finde es schade, wenn man nicht mehr miteinander reden kann und sich nur wegen dem dann ausklinken möchte. Meiner Meinung ist das doch für die anderen hier drinnen nicht wirklich nett.

Putzfrau, HH-Hilfe, Hobbies etc
Jede Familie gibt das Geld so aus, wie es für sie stimmt. Wäre ich haeremai und AE, würde ich ev auch eine HH-Hilfe wollen, um entlastet zu werden plus mehr Zeit für mich, oder die Kinder zu haben. Sind wir ehrlich, jeder fragt sich ab und zu (und da nehme ich mich auch an meiner eigenen Nase :? ), wie dies oder jenes bei dieser Familie drin liegt (und bei uns eben nicht), nicht? Dabei wissen wir aber nicht, wo sie ihr Geld einsparen, um genau dies zu bezahlen oder sich leisten.

So, jetzt werde ich zu diesem Thema nichts mehr dazu schreiben und hoffe, dass wir uns alle wieder vertragen können. Wir kenen uns nun schon seit Jahren und wenn man da nicht mal die eigene Meinung sagen kann... Es war ganz bestimmt von niemanden die Absicht, jemanden zu verletzen. Geniesst das Wochenende zusammen mit Eurer Familie! Wir freuen uns auf unseren Welpen :D

Ganz liebe Grüsse, farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

@farfa

Es geht nicht um dich ich hab dir ja geantwortet.
Aber haeremai kommt jedesmal mit Burnout Grenzen etc
Ja es nervt mich und ja es ist nicht dass erste mal.
Es ist müßig.

Und einem dann zu unterstellen wohin es läuft, da hab ich meine mühe.

Darum stimmts für mich hier nicht mehr. Ich habs probiert Es stimmt immer noch nicht.
Darum lass ich es.
Ich bin offensichtlich nicht die einzige welche es auch als pampiges anmachen verstanden hat.

Dir viel spass mit deinen neuen baby genieß es.
Würde unseren nicht mehr her geben.

Wieso Fieber weil eine bakterielle Infektion irgendwann immer Fieber macht. Weil sie sich ausbreitet.


Lg


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@forum
Finde es schade, dass es nun nach ein paar Posts schon wieder zum Stillstand kommt....

@leoninchen
Arbeit 40%. Arbeite nur 2 Morgen in der Woche (plus ab und zu Aushilfe) und mind. ein WE pro Monat. WE heisst von Freitagabend bis Montagmorgen inkl. Bereitschaftsdienst in der Nacht. Für mich ist das perfekt. Bin zuhause für Hausaufgaben und Hobbies und am WE konnte ich es mir bis jetzt so einteilen, dass ich da war wenn sie etwas spezielles hatten.
Was habt ihr für ein Dachbodenprojekt? Möchte die Planung für unseren Ausbau dieses Jahr in Angriff nehmen...

@Besserungswünsche, Entlastungstipps etc.
Und wenn wir das ab sofort als tabu bezeichnen? :roll:
05, 07, 08, 10, 12, 14

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von dome »

Hallo danke für die Glückwunsche.
uns geht es soweit gut.ausser das alle erkältet sind.aber das ist ja leider normal im winter.

leider hab ich schon lange nicht mehr mitgeschriben. Irgend wie rennen die tage nur davon.ich lese zwar noch viel mit aber zum schreiben komm icht nicht wirklich. :-(

Lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von nepomuk83 »

Guten Morgen

@leoninchen, die kleine ist 6mt alt. Noch 2 jahre bis zur Spielgruppe, welche sie aber nur 1x die Woche besucht (wahrscheinlich) und noch 3.5 jahre bis zum KiGa Start.

@cree und leoninchen, obwohl ich nur ganz kurze Zeit schreibe, habe ich doch immer ein wenig mitgelesen und fand eure Beiträge immer sehr gut. Darum fände ich es sehr schade, wenn ihr nichts mehr schreiben würdet...

@alle, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@nepomuk
Und wie ist die Aufteilung Jungs/Mädels bei Euch?

@Forum
Finde es schade, wenn das Forum hier einfach ausstirbt.... ....ist doch eigentlich doof, sind doch alle im gleichen Topf und ich bin immer wieder froh um Eure Ratschläge.... "so jetzt riiset üch zäme Chind!" :mrgreen: :mrgreen:
05, 07, 08, 10, 12, 14

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von nepomuk83 »

@roxane, wir haben 3 jungs und 1 mädel :-).

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@nepomuk
Jö, dann ist also die Kleinste das Kücken im Korb :lol:

@pingu
Konnten sie denn unterdessen eine Diagnose stellen oder die Therapie besser ansetzen, dass es ihm jetzt besser geht? Bin so froh für Euch, dass endlich etwas Ruhe eingekehrt ist!!!
05, 07, 08, 10, 12, 14

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

Hallo zusammen

nepomuk
So cool, habe auch 3 Jungs und 1 Mädchen, jedoch ist mein Girl das 3. Kind. Wünschte mir sehr lange noch ein Mädchen, aber 3 Jungs sind auch sehr toll und ich könnte keinen von den 3 hergeben :mrgreen: Sie sind halt sehr fest Mami-bezogen und das geniesse ich sehr :wink:

Roxane
Gugus, bin noch da... Wir haben jetzt schon die 2. Ferienwoche. Meine Grossen waren im Skilager, der Älteste hatte Projektwoche und deshalb Schule. GG und ich machten ein paar Ausflüge, die er mir auf meinen Runden geschenkt hat. Nun trage ich schwer eine 4 auf dem Rücken :lol: :mrgreen: 8)

me
Habe endlich mein 1. Tattoo stechen lassen und am Samstag kommt unser Hund! Das Leben ist so schön mit 40ig :lol: 8)

Lg und geniesst die Skiwochen, farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

HALLLLOOOOO, ist noch jemand da???
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

Ja :P
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

...ich bin Auch noch hier :lol:

@farfa
Geht es Dir gut? Habe auf fb schon lange nichts mehr von Dir gelesen?

@haeremai
Und Dir? Wie geht es Deinen Kids?
05, 07, 08, 10, 12, 14

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@Roxane: Bei uns läufts ganz gut :D . Diese Woche hat die neue Praktikantin begonnen, und die alte Praktikantin hat morgen ihren letzten Tag bei uns. Bin daher grad etwas wehmütig, weil sie so eine Tolle ist. Die Neue hatte in der Schule Lernschwierigkeiten. Muss also noch schauen, ob sie es bei uns packt. Soziales Lernen ist ja ganz anders als schulisches Lernen.
Den Kindern geht es gut. Es ist immer was los. Haben gerade die jährlichen Lehrergespräche. Ich "freue" mich schon, wenn ich in ein paar Jahren deren sechs wahrnehmen darf ... Die Klassen sind recht gross (23-25 Kinder), mit Fachlehrern ab der 3. Klasse. So kann ein Lehrer irgendwie die einzelnen Kinder gar nicht richtig kennen lernen habe ich das Gefühl. Bei Kind 1 ging die Deutschlehrerin einfach davon aus, dass er oft traurig aussieht, weil er seinen Papa vermisst. Dabei langweilt er sich zu Tode! Die Lehrerin der Begabtenförderung war zum Glück auch mit dabei und sie kennt sich gut aus mit diesem Thema und kann das gut nachvollziehen, während die Deutschlehrerin mir einfach ... zu Deutsch ist :lol: :oops: . Kind 1 scheint sie aber trotzdem zu mögen. Heute steht das Gespräche für Kind 2 an. Bin schon gespannt.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@haeremai
Schön geht es euch gut! Hab die Elterngespräche für dieses Jahr durch.... ....ausser es gäbe noch etwas ganz spezielles. Wir haben noch so eine richtige Dorfschule, von der Spielgruppe bis in die 6.te sind alle am gleichen Ort.... ....und nächstes Jahr darf ich dann schon 5 abladen :lol:
23-25 Kids sind wirklich viel! Da entsteht schnell viel Unruhe....
05, 07, 08, 10, 12, 14

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

Guten Morgen

Hier läuft leider nicht mehr viel....oder wir alle sind einfach zu beschäftigt :mrgreen: Uns geht's sehr gut, aber der Tag hat definitiv zu wenig Stunden. Seit knapp 4 Wochen haben wir nun unseren Welpen und es läuft erstaunlicherweise extrem gut! Er ist einfach en Schnüggel! Nur die 1. Nacht mussten wir auf, ab der 2. Nacht schäft er durch! Hätte ich bloss so gute Schläfer gehabt :lol: Stubenrein ist er auch schon ein Weilchen. Ich denke, das ist auch so, weil wir nie ein Drama machten, als er auf den Boden pinkelte. Wisch und weg :mrgreen: Spray sei Dank roch auch überhaupt nichts mehr und hinterliess auch gar keine Flecken. Kann also allen nur empfehlen, die gerne einen Hund möchten, diesen Schritt zu wagen. Meine Kinder sind extrem verliebt und helfen wirklich sehr viel mit (das ist wohl der grösste Vorteil, weil meine schon gross sind). Ohne sie aufzufordern! Schliesslich wünschten sich die Grossen, und mein Ältester wohl schon am längsten, seit 9 Jahren einen Hund. Er bekommt wirklich sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit, dafür werden wir immer sehr freudig begrüsst und abgeleckt :lol: :wink:
Wir haben endlich Sommerferien gebucht und eventuell können wir noch ein paar Tage eine Städtereis in den Frühlingsferien planen. GG und ich sind extrem müde und haben seit letzten Sommer keine Ferien mehr gemacht. Wir fahren nicht mehr Ski, deshalb schicken wir die Grossen ins Skilager. Wohin führt es Euch so in die Ferien? Wie läuft es bei Euren Kindern in der Schule? Meine beiden Grossen sind fleissig am Schnuppern und das ist echt anstrengend. Dazu pubertieren alle 3 Grossen und für mich ist das Hölle auf Erden.. Bin so froh, wenn beide eine Lehrstelle finden werden, oder der Jüngere noch in die Bez wechseln kann.
Wünsche allen eine schöne Restwoche und hoffe, bald von Euch zu lesen!
Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

herbstbaby3
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 09:37

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von herbstbaby3 »

Hallooo

So schade, läuft hier im Moment gar nichts mehr....
Ich fänds sehr schade, wenn dies hier einschläft, da ich den Austausch immer sehr geschätzt habe.
Bei uns gibts News: Wir haben uns für Nr.5 entschieden und es ist auch schon unterwegs, hihi.
Ich hoffe, ihr seid auch alle gesund und zwäg. Ich fänds schön, wenn dieser Austausch wieder erwacht,
da mir der Austausch unter Grossfamilien manchmal fehlt.

lg herbstbaby

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@herbstbaby
Gratuliere Dir ganz herzlich zur ss und wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!!
Wie weit bist Du? Geht es gut?
Schön, wenn mal wieder etwas mehr Leben in den Betrieb käme.

Ich habe mir Auch schon überlegt, ob wir eine geheime Gruppe machen wollen. Es gäbe schon ab und zu etwas, das ich noch dazuschreiben möchte, aber es stört mich dann, wenn das Auch noch andere lesen könnten.

Sind ja Auch nicht alle bei fb....

@farfa
wie geht es mit Deiner Schar? Was möchten Deine Ältesten für einen Beruf lernen?
05, 07, 08, 10, 12, 14

Benutzeravatar
asiera
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jul 2005, 17:05

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von asiera »

Guten Morgen

Mögt Ihr Euch noch an mich erinnern?
Ich habe sooo lange nicht mehr mitgeschrieben. Zwischendurch mal etwas mitgelesen aber auch nicht soooo oft.

Ich würde mich sonst auch gerne wieder bei Euch anschliessen.

Wir haben uns wi e Herbstbaby auch für ein fünftes Kind entschieden und auch bei uns ist Nr. 5 unterwegs.

@ herbstbaby
Herzlichen Glückwunsch! :-)
In welcher Woche bist Du denn?

Gestern wurde unser Mäitli (Nr. 2) 9 Jahre alt. Am Sonntag werden wir dann mit der Familie nachfeiern. Das heisst, ich bin beschäftigt mit backen, etc.
Nr. 3 darf heute mit Gotti und Götti Schulthek und Etui aussuchen und ist besonders stolz.
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!


5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

Antworten