Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

haeremai
Auch hier noch ein grosses HAPPY BIRTHDAY, liebe haeremai! Bist Du Deinen Tag am geniessen?

cree&leoninchen
Oh ja....schonen sollte man sich fest und vor allem ein paar Gänge herunter schalten. Das ist sehr wichtig! Wenn es nicht anders geht, Hilfe besorgen und ansonsten den HH links liegen lassen. Die Gesundheit geht vor! Jetzt im Winter noch mehr... Schaut gut zu Euch!
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

Farfa

Hilfe woher?
Nein wie gewohnt läufts. Zum Glück war gg da als es ganz übel war.
Trotz perenterol hab ich magenkrämpfe, aber Es wird

Lg

Ps happy b day haeremai


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

Wie wärs mit einer Sozialjahrpraktikanin?
Merci vielmals für die Geburtstagswünsche. Ja war heute Morgen mit meinem Freund im Sole Uno bädele. Hat gut getan :D .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

cree
von Deinem GG und Deiner Familie, den Göttis der Kinder, Nachbarn... Auch kleine Hilfsbereitschaften können wichtig sein. Ev kann ein Teil der Kinder bei jemand Zmittagessen etc. Hilfe gibt es ja in verschiedenen Varianten. Ich hoffe, dass Du irgend eine Variante von Hilfe bekommst (oder zumindest bekommen hast).

haeremai
Freut mich, dass Du es geniessen kannst :D


Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

Farfa wie meinst du das von gg ? Er hilft wenn er da ist wie immer.

Unsere Familien arbeiten alle.
Kinder zum Mittagessen abgeben? Wie soll das funzen?
Ich mache Mittagstisch bei mir.

Eine sozialjahrpraktikantin
Wüsste nicht wo die schlafen soll, geschweige wie sowas finanzieren.

Wir machens wie immer. Es braucht halt einen Moment bis Mann wieder bei 100% ist aber das kommt schon.

Unkraut geht nicht unter :)


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@krank
Sind wir doch alle gleich hier drinnen.... ....wir können nicht krank sein, sonst läuft der Laden nicht mehr.... farfa hat sich ja auch mit ihrem Zeh durchgekämpft...

Eine kalte Lungenentzündung sollte man nicht heldenhaft runterspielen. Kenne jemanden, dem sie die Eiterschwarte um die Lungen nach Jahrzenten rauskratzen mussten. Spätfolgen einer schlecht abgeheilten Lungenentzündung und später als Asthma diagnostiziert. ...ist auch ein Unkraut.... :roll: :lol:
05, 07, 08, 10, 12, 14

pingu
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Aug 2010, 20:44

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von pingu »

haeremai, Happy Birthday! Ich hoffe du konntest deinen Tag so richtig geniessen! :D

Farfallina, So schön bekommt ihr einen Hund! Wir hatten früher auch Labradorhunde. :D War eine schöne Zeit!

cree, ganz gute Besserung wünsch ich dir! Ich hoffe du kannst dich etwas Erholen! Aber eben einfacher gesagt als getan mit einer grossen Rasselbande........ :?

leoninchen, auch dir von Herzen ganz gute Besserung! Ich hoffe du bist schon bald wieder fit! Bekommst du etwas Entlastung? Es ist so schwierig wenn es einem als Mutter nicht gut geht!

nepomuk, herzlich Willkommen! :D

Roxane, wie geht es euch? Mit deinem Job klappt es gut? Wegen dem Steamer, wir haben einen Komi-Steamer von V-Zug und würde ihn nicht mehr hergeben. Ich finde ihn super! Ich backe immer mein Brot damit. Es hat ein super Brotback-Programm. Wir haben einen normalen Backofen und dazu den Komi -Steamer so kann ich sehr grosse Mengen backen. Oder halt backen und Steamern.

me, uns geht es Momentan sehr gut. Unser grosser hat eine gute Phase und auch allen anderen Kindern geht es sehr gut. Wir können uns im Moment richtig gut vom letzten sehr strengen Jahr erholen.
4 Klassschüler 04 , 3 Klassschüler 06, 1 Klassschülerin 08, Kindergärtnerin 11, Weltendecker 12

Bild

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

Roxane

Ich war 14 Tage fast nur zuhause. 10 davon im Bett. Mehr geht nun mal nicht. Das hat nichts mit runterspielen zu tun.
Nach 14 Tagen ist der Infekt weg man muss nur wieder auf die Beine kommen.

Aber wenn ihr euch alle so organisieren könnt das ihr 4 Wochen rumfläzen könnt hut ab.

Lg




Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@cree: Ich hatte nach der schweren bakteriellen Infektion 4 Wochen lang Spitex die kam, auch an den Wochenenden. Jeder muss seine Grenzen selber erkennen, also wieviel er tragen und erledigen mag. Je nach dem müsste je nach demm dann halt auch der Mittagstisch dran glauben, oder so. Ich weiss ja nicht, wie müde und schlaff etc. Du bist. Auch ein Pferd kann man nicht ewig nur peitschen damit es den Karren weiter zieht. Irgendwann kracht jedes Pferd zusammen, das einte früher, das andere später. Wenn man dann ganz zusammen kracht, dann ist es zu spät. Also lieber vorher einlenken. Wo genau Deine Grenze liegt, dass spürst Du am besten. Ich musste lernen, es langsamer anzugehen, und nicht alles so organisiert zu haben wie ich es gerne hätte, auch mit den Kindern nicht. Irgendwo liegt die Grenze, und dann wird Gesundheit (psychische und physische) wichtiger als Geld und Hobbys. Mit Geld kann man sich so einiges an Hilfe organisieren. Meine Praktikantin wohnt nicht bei uns. Kostet 510 im Monat und erledigt alles was ich ihr "aufbrumme". Ist Gold wert.

@Pingu: Ja ich hatte einen schönen Tag gestern. :D Toll geht es bei Euch so gut.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

cree
Ich meine es nur gut. Eine Lungenentzündung darf man nicht unterschätzen. Sie kann bis zu 3 Wochen dauern, das heisst, auch bis zu 3 Wochen sollte man sich fest schonen. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten und haben ein paar Kinder. Man kann sich auch noch Wochen nach einer Lungenentzündung abgeschlagen und schlapp fühlen und unter Husten leiden. Um keinen Rückfall zu erleiden, sollte die Arbeit erst dann wieder aufgenommen werden, wenn die körperliche Leistungsfähigtkeit wieder normal ist und keine Symptome mehr bestehen. Eine verschleppte Lungenentzündung wäre gar nicht gut.
So wie ich herausgelesen habe, bist Du noch nicht fit und deshalb schrieb ich, Du solltest Dich gut schonen. Den Mittagstisch finde ich überhaupt nicht wichtig, denn DEINE Gesundheit geht definitv vor! Deine Kinder brauchen Dich! So wie es aussieht, hilft Dir Dein GG schon ziemlich viel, was super ist. Als ich vor 3 Jahren das pfeiffrische Drüsenfieber hatte, war ich einige Wochen schlecht zwäg. Anfangs kam dann GG immer früher von der Arbeit (meiner kommt ja immer um 19.30/20.00 Uhr nach Hause, da kam er auch schon mal um 16/17 Uhr). Mir fällt es auch sehr schwer, Hilfe anzunehmen, doch da musste ich einfach und deshalb bat ich verschiedene Nachbarn, mir zu helfen. Die einen brachten wir grad ein Medi, andere kauften etwas ein, bei einer durften sie mal Zmittag essen, jemand kochte mal mehr und brachte es uns und die Grosseltern wohnen auch im Dorf. Wenn ich frage, helfen sie immer, aber eben...ich frage fast nie. Heute habe ich gelernt, dass die Gesundheit vorgeht und es meiner Familie gut gehen muss. Ich empfinde dies als meine Aufgabe. Ich helfe immer noch sehr gerne und wenn ich sehe oder höre, dass jemand auf Hilfe angewiesen ist, biete ich es sofort an. Jeder ist froh, wenn's grad nötig ist. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine. Wir geben uns alle gegenseitig Vorschläge, aber was man dann für richtig hält oder umsetzen kann, bleibt individuell und jeder entscheidet selbst. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es Dir bald wieder besser geht.

pingu
Oh wie toll, dass Ihr Euch in einer so guten Phase befindet :D Ich wünsche Euch, dass es noch lange so bleiben wird! Geniesst die tolle Zeit! Mal sehen, wie unser Abenteuer Hund werden wird :lol: Mein Ältester kann es kaum erwarten und ist soooo ungeduldig! Für K2 wird es wie eine Therapie sein und auch für meine Tochter. Wir freuen uns riesig darauf! Ich werde Dir ein paar Fotos vie whatsApp schicken :wink:

Roxane
Ja, klar sind wir alle etwa gleich und möchten am liebsten alles alleine schaffen, aber manchmal sollte man lieber frühzeitig um Hilfe bitten. Haeremai macht das genau richtig!
Mein Zeh war eine sehr langweilige und lange Sache, doch es ist kein lebenswichtiges Organ. Ich rede nicht von den Schmerzen die ich hatte, aber früher oder später kommt es immer gut mit dem Fuss. Obwohl er noch immer sehr empfindlich ist und er wirklich nicht mehr schön aussieht, kann ich ihn nicht mehr richtig bewegen und belasten. Trotzdem geht's mir gut und ich denke nicht immer daran.
Mich nimmt es auch wunder, wie es Dir beim Arbeiten ergeht und wie es Deiner Kleinen Maus in der Krippe gefällt.

Lg an alle, farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

Farfa

Nicht wichtig ?
Ich habe da Verpflichtungen. Diese Eltern sind darauf angewiesen. Das könnte ich nie und nimmer.
Es ist schwierig bei unserm program jemand einzusetzen, da alles von zu von läuft.
Meine mam fährt wenn sie mal frei hat.
Sie gehen auch mal mit jemandem mit.
Aber der Rest ist nicht so realistisch.


@ haeremai

Aha 510fr im Monat sind ein Klacks. Klar neben allen anderen kosten easy zu handeln. Sorry das kann ich nicht ernst nehmen.
Das geht wenn die Kids keine Hobby haben welche richtig Geld kosten. Oder Mann superduper verdiener ist.;)

Das die Lunge noch weh tut ist normal. Der Rest kommt auch wieder. Es ist ja nicht so das ich keine Folgeuntersuche habe.

Lg


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@cree
Hab ich nicht mitbekommen, dass Du schon 10 Tage im Bett warst, dann ist ja ok, wenn der Infekt abgeheilt ist! :lol:

@pingu
Schön von Dir zu lesen! Ja mein Job gefällt mir SUPER!!!
Habe bis jetzt einen Vorschlag von Miele, aber da scheint mir das System mit dem Wasser einfüllen und entleeren etwas kompliziert. Elektrolus scheint einfacher zu sein. Und ZUG?
Möchte eben Auch beide so wie Du Kombi puls Backofen.
Ist Dein Grosser jetzt zuhause?

@leoninchen
Wie geht es Dir?

@farfa
Oh das ist ja immer noch nicht ganz gut mit Deinem Zeh.... :(
Die Krippenzeit meiner Kleinsten ist schon wieder vorbei und jetzt bleibt sie bei gg. Ihr hat es sehr gefallen und die aus der Krippe hätten sie gerne noch etwas behalten... Wollen schauen wie wir es im Sommer organisieren, ob sie weiter bei gg bleibt oder sie wieder in die Krippe geht. Krippe ist einfach der Nachteil, dass es ein Mikrobenzentrum ist.... :roll:
05, 07, 08, 10, 12, 14

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

@ roxi
Jep war com 22.12 bis 2.1 im bett mehr oder weniger.
Einfach futsch rumgelegen.
Schlief mehr als wach zu sein.

Aber Es hat geholfen.

@steamer

Braucht ihr den wirklich oft?
Höre immer wieder das er dann bald nicht mehr gebraucht wird.
Oder doch lieber 2 backöfen?

Lg


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von nepomuk83 »

Ihr lieben Rasselbande-Mamis,

herzliche Dank nochmals für die liebe Aufnahme!

So nun komme ich mal dazu ein wenig mehr zu schreiben.
Stelle uns mal vor möchte aber trotzdem nicht zu viel verraten.
Ich (33) und mein Mann (32) haben 4 Kinder und eine Katze.
Wohnen in einer Wohnung im Kt. St. Gallen.
Die Kids sind in der 1. Klasse, Kindergarten, Spielgruppe und die kleinste geniesse ich noch zu Hause.
bei uns wird es bei den 4en bleiben. Obwohl ich nichts gegen noch 1-2 kinder hätte :-). Es würde zu viele Sachen erschweren und da mein Mann der Alleinverdiener ist sind wir auch finanziell "am Limit".

Möchte noch kurz sagen das ich Legasthenie habe und es trotz mehrmaligem durchlesen (und Autokorrektur)sein kann, dass es nicht immer verständlich geschrieben ist. Hoffe das ihr mich fragt wenn es "es bitz komisch" / unverständlich ist.

@Haeremai, nachträglich les liebe zum Geburtstag!!

@krank, wir waren seit mitte Dezember bis letzte Woche an einer MGD, hoffe es ist durch.

@farfallina; ohh ein Welpe, das ist noch ein Traum von mir. Muss aber noch ein paar Jahre warten. Was gibt es? Hoffe ich habe es nicht überlesen..

@cree, mein Mann hatte letztes Jahr eine kalte Lungenentzündig. Uuii ich weiss noch wie er gelitten hatte! Wünsche dir ganz gute Besserung!

Herzlichst
Nepo

pingu
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 26. Aug 2010, 20:44

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von pingu »

Roxane, ja unser Grosser ist schon seit letztem Februar wieder zu Hause. Er war "nur" ein halbes Jahr in der Klinik.

Farfallina, freu mich dann über Fotos! :D

cree, ich brauche den Steamer täglich aber glaub wirklich weil er ein Combi- steamer ist. Ich backe viel Brot darin da es dann mit Umluft und Dampf gebacken wird. Ich wärme die Speisen darin auf und mache natürlich das Gemüse immer darin. Auch Reis geht super darin. Ist halt so viel einfacher. Oder Caramelköpfli werden perfekt darin und es geht extrem schnell mit wenig Aufwand. Oder Braten gehen super einfach. Ich stecke den Fühler ins Fleisch stelle das Gerät ein und wenn das Fleisch fertig ist stellt es einfach ab. 3Min Eier werden perfekt. Ich würde dieses Gerät niemals mehr hergeben. Und cool ist, dass du mehrere Sorten Gemüse ohne Aufwand gleichzeitig machen kannst.
4 Klassschüler 04 , 3 Klassschüler 06, 1 Klassschülerin 08, Kindergärtnerin 11, Weltendecker 12

Bild

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

@pingu
Danke fürs Feedback

Hi nepo

Ja es braucht einfach lange.
Am Anfang kam ich bis ins Bad und was klatschnass

Und nimms easy wir werden dich schon lesen können

Lg


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

herbstbaby3
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 09:37

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von herbstbaby3 »

Guten Morgen

Ich hab grad gesehen, das hier wieder Leben ist. Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch!

Herzlich willkommen Nepomuk!

Also, da wir noch in Miete sind, tuts ein Backofen auch noch....ev. wenn wir zügeln . Ich vermiss auch keine Microwelle, hab mich da noch gar nicht mit steamer auseinandergesetzt.

Ich bin auch recht absorbiert von Arbeit und Kids. Wir hatten letztn Herbst mal ne mühsame und krankheitsbeladene Phase.
Es ist halt bei uns auch so, dass wenn wir Eltern ausfallen, es, wenns längrr als 5 Tage geht, schwierig wird.....als Eltern (v.a. mit kleinen Kids) kann/ darf man nie so richtig krank sein und auskurieren. Auch wenn wir zu zweit si d.Der Mann kann auch schlecht ne ganze Woche daheim bleiben deswegen und der Laden muss laufen..... würd mir also ähnlich gehen. Und die Nachbarn kann ich auch nicht so bitten. Aber es gibt sicher verschiedene Hilfsmöglichkeiten.
Fühl dich gedrückt, liebe cree!Kommt schon gut! Nutze einfach jeden Moment, der ausruhen möglich macht.

Benutzeravatar
leoninchen
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 15:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im neuen Daheim

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von leoninchen »

@cree
mäh, du auch? so en seich. ich war an den gleichen tagen beim doc... braucht halt einfach zeit, gell. zum glück ist mein gg erst übernächste woche im ausland und kann so abends mithelfen.

@unterstützung
510 franken extra pro monat überlegen wir uns schon dreimal, bevor wirs ausgeben. das andere ist aber, dass es mich stressen würde, wenn immer jemand bei mir rumwuselt. stresst dich das nicht, haeremai? ich könnte mich so absolut gar nicht erholen, hätte permanent ein schlechtes gewissen und würde wahrscheinlich viel mehr machen, als ich jetzt mache...

farfa
jöö, so herzig. mein papa hatte fast 15 jahre einen labradorblindenführhund, er ist 16 geworden. so eine tolle rasse. oh ich freu mich auf deine berichte.

@nepomuk
kein stress, ich schreib manchmal auch wirres zeugs, da meist am handy und zwischen tür und angel. wir werden uns schon verstehen. wann kommt dein jüngstes in den kiga?

@pingu
wie lief das denn schultechnisch? konnte er wieder in die alte klasse? wow, das ist schon ein jahr her? dünkt mich als wärs gestern gewesen...
brauchst du den herd überhaupt? wusste nicht, dass man damit soviel machen kann. ist so denn schneller gekocht? wir haben "nur" induktionsherd und backofen, bis jetzt hats vorig gereicht. aber ich hab mich echt nie mit varianten auseinandergesetzt...

@roxane
ja, kitas und co. sind schon virenherde. toll, kannst du sie im winter zu hause lassen, im sommer sind ja auch weniger krank. wieviel arbeitest du pro woche? ich habs vergessen... :oops:

@me
laufe noch immer auf den felgen, aber das braucht einfach zeit. immerhin komme ich inzwischen schon wieder in den oberen stock ohne danach grad zusammenzuklappen. ich bin nur froh, hats sonst niemanden erwischt. aber so langsam hab ichs gesehen. musste schon den architektetermin für die besprechung des dachbodenausbaus verschieben, weils einfach nicht drin liegt und auch sonst bleibt viel zu viel liegen. aber jammern nützt ja auch nix und so freu ich mich, dass es die zwei grossen gut haben im kiga, nr. 3 gerne in die logo geht (wobei es in der wartezeit auf den logoplatz so schnell vorwärts ging, dass ich mich schon fast wieder frage, obs wirklich nötig ist) und dass nr. 4 immer mehr plappert.
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

@ leoninchen

Jap Es braucht zeit, aber es kommt von Tag zu Tag besser.

Hatte eben am Anfang nur brustschmerzen und dann Zack 40 grad Fieber

Lg


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@leoninchen: Nö mittlerweile stört es mich nicht mehr, wenn da jemand rumwuselt. Sie macht es super. Geld hin oder her, ich bin in einer anderen Situation. Da ist Geld nicht mehr so wichtig für Hilfe. Ich kann mittlerweile Hilfe sehr gut annehmen und habe auch kein schlechtes Gewissen mehr. Was würde mir denn das bringen? Wenn man wirklich Hilfe benötigt, dann zahlt mann gerne. Dies meine Ansicht. Wenn ich in eine Klinik käme und die Kids fremdplatziert würden, DANN hätte ich ein schlechtes Gewissen. Da zahle ich gerne 510 mehr im Monat. Irgendwann werde ich das Haus verkaufen müssen und wir umziehen. Ich habe mich auch damit abgefunden, auch wenn irgend wann einmal alles Geld weg sein wird. Geld ist nicht das wichtigste. Das Einzige was mich belastet ist, dass mein Ex sich so sehr als A**** entpuppt. Er zahlt nichts, und möchte erst dann mit den Kindern Kontakt, wenn sie mit ihm kommunizieren können, ohne dass ich irgendwie reinfummeln könnte. Im Klartext: Wenn sie ihr eigenes Handy haben, oder gar ausgezogen sind. Da spielen Geldfragen eine untergeordnete Rolle, wirklich. Ich leben wohl in einer anderen Welt diesbezüglich weil eben meine Situation anders ist. Bis vor 1.5 Jahren war das auch noch anders ...

@cree: Weder verdiene ich viel noch haben meine Kinder günstige Hobbys. Es ist Einstellungssache, was einem wichtiger ist. Siehe auch meinen Beitrag an leoninchen. Für mich ist es wichtiger, nicht in ein Burnout zu laufen und die Kinder bei mir behalten zu können als Geld für tolle Sachen zu haben.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Antworten