Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
schätzi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:31

Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von schätzi »

Viel spass beim weiter schreiben :D
Bildund Girls 01 04 und Boys 03 05 07 10

Benutzeravatar
cree
Member
Beiträge: 235
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 19:33

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von cree »

Danke schätzi
Alles klar bei dir ?


Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von dome »

@leoninchen
jap wir sind letztes jahr umgezogen und es ist einfach supper da :P

wegen der arbeit.also am weekend schaut mein mann den kids und da ich schon um 5 uhr anfange hab ich um 13 uhr feierabend manchmal auch früher jenachdem. Also habe ich danach noch familienzeit. Und wen ich mal frei haben will kann ich das auch eingeben.die anderen jobs habe ich unter der woche. Bei der abwartstelle nehme ich die 2 kleineren mit oder die grossen schauen.und bei der heimarbeit kann ich selbst einteilen wan ich es machen soll. Also von dem her hab ich genügend zeit für familie und haushalt.

lg
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

herbstbaby3
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 09:37

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von herbstbaby3 »

Eben, es muss einfach für alle Beteiligten aufgehen und stimmen. Mein Hh ist auch nicht perfekt, aber uns hilft ein fester Putzplan und der Mann packt an den freien Tagen mit an. Und an den Tagen, an denen ich arbeite gibts auch keine Sauerei, da alle weg sind. Nur die Grosse kommt über Mittag heim.

Als ich nach 2 Kindern wieder angefangen habe, war es auch ein ungewisser Sprung ins kalte Wasser, ein Versuch. Ich musste dann auch das Pensum nehmen, das ich bekam. Ich wusste auch noch nicht, wie Kinder darauf reagieren. Aber es ging gut.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Ginni »

Guten Morgen.

Danke fürs Eröffnen!

Arbeiten:
Ich habe bis Februar 40% in unserem Betrieb gearbeitet in meinem Job, seit letztem Sommer. Vorher ein paar Jahre 20%. Werde nach den Sommerferien wieder mit 20% anfangen. Fand 40% fast etwas zuviel. Zumal die Kinder zu Hause betreut werden und ich am Tag danach mit aufräumen und putzen beschäftigt war und jeweils am Tag zuvor mit vorkochen. Bin jetzt aber dran mich für 10-20% Selbstständig zu machen :-D
Hoffe es klappt. Mache sonst auch noch viel, das käme sonst zu kurz und das fände ich schade.

Dome:
Wir sind auch vor einem Jahr umgezogen, hoffe das letzte Mal, hab genug vom umziehen!
Aber nun haben wir ein riesiges, uraltes, toll renoviertes Haus. Bin mega glücklich hier!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

abolös
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
leoninchen
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 15:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im neuen Daheim

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von leoninchen »

@schätzi
danke fürs eröffnen

@dome
ach so, ja dann hast du ja doch auch praktisch ein tag am wochenende. bei uns ist eben sonntag der familientag, an dem wir oft gemeinsam ausflüge machen. mir würde es schon sehr fehlen, wenn ich auf das bisschen komplett-familienzeit verzichten müsste.
toll, gefällt es euch dort so gut. das freut mich!

@ginni
so schön, das tönt super. wir wohnen jetzt wirklich wunderschön. aber ich träume schon immer noch von einem alten haus, das wir selber wieder aufblühen lassen können. meinem gg gehts aber wie dir, der hofft inständig, nicht mehr unziehen zu müssen. er ist da eher derjenige, der gerne wurzeln schlagen möchte, ich kann irgendwie überall zu hause sein. mal sehen, was die zeit bringt. gg ist ja für ein grosses auslandsprojekt verantwortlich, es kann gut sein, dass dann auch mal ein umzug dahin ansteht. aber um der kinder willen zieht man halt nicht mehr so locker um wie noch ohne kids... drück dir die daumen für die selbständigkeit. ich arbeite mich grad langsam in die richting und bin am aufbauen.

@herbstbaby
ich glaube auch, man muss einfach mal ausprobieren, was geht und was nicht.
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Ginni »

Leoninchen:
Bei mir ist es eher so, dass ich in den letzten Jahren soviel umgezogen bin, dass ich auf gut Deutsch einfach die Schnauze voll habe! Und nun haben wir es ja so schön und hoffen, dass es lange so bleibt. Zumal wir unser Geschäft ja im Dorf haben wollen wir ja schon bleiben. Und wir wohnen ja dort wo andere Ferien machen :-)
Was arbeitest du denn? Anfangen Selbständig zu werden ist ja immer etwas schwierig ob es klappt, grad in meiner Branche hat es wahnsinnig viele!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
dome
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Apr 2009, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Züri oberland

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von dome »

@Umzienen
ohhh ja ich möchte nicht mehr bis die kinder drausen sind oder alt genug sind. Jetzt haben wir platz wie heu und für die kids einfach supper.es gibt arbeit aber die kids müssen auch ihre ämtli erledigen und so geht es suppi. Möchte nicht mehr weg da :P aber ein besseres angebot als das was wir da haben gibt es eher weniger darum denk ich mal nicht mehr an umziehen .
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

toto
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 63
Registriert: So 5. Jun 2011, 11:57

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von toto »

Danke für Eure Antworten!
Also im eigenen Betrieb arbeiten oder selbstständig sein, sowie auch eine frei einteilbare Arbeit ist wieder etwas anderes.
Teilweise habe ich schon so etwas.
Es wäre wirklich eine Stelle, bei der man definitiv an festen Zeiten weg ist.

Aber ja, ihr habt recht, ich muss es selber wissen. Habe jetzt durch s Lesen aber schon mal einen gewissen Einblick bekommen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
leoninchen
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 15:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im neuen Daheim

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von leoninchen »

@dome
ja dann würde ich wohl auch nicht mehr umziehen wollen. mal sehen, was bei uns noch kommt. ich bin auch hier glücklich, wir haben es wirklich wunderschön.

@ginni
ich bin eigentlich juristin. möchte aber langfristig nicht mehr dahin zurück. ziel ist es, im skandinavisch-französischen wohnbereich beratung, vermittlung und material anbieten zu können. hier in der ostschweiz ist der markt noch relativ bescheiden, die nachfrage aber erstaunlich gross. im moment bau ich mir grad das beziehungsnetz dazu auf. aber das ist ein langfristiges projekt und geht nicht von heute auf morgen. bis dahin arbeite ich immer mal wieder im auftrag an projekten in einer organisation und in meinem alten unternehmen mit, wo ich entweder den juristischen teil abdecke oder das management development. passt bis jetzt gut so, auch wenn es gerne etwas umfangreicher sein dürfte. aber ich bin froh, muss ich im moment nicht fix ins büro. meine kids sind nicht so die krippenkinder.
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@leoninchen: Skandinavischer-französischer Wohnbereich, das tönt speziell. Wie bist Du da drauf gekommen?
Ich werde irgend wann einmal als Seelendoktor arbeiten :mrgreen: .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
leoninchen
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 15:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im neuen Daheim

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von leoninchen »

@haeremai
seelendoktorei ist auch ein spannendes feld. hab auch mal biz zeit darin investiert...
ich komm aus einer gestalterfamilie, von daher war ich immer um so sachen rum. die vorliebe für französisches altes hab ich wohl von meiner grossmutter, die ursprünglich aus fr war. fand den stil allerdings immer etwas gar schwer, hab nach lösungen gesucht, einem geerbtem möbelstück etwas leichtigkeit zu verpassen und bin so eben bei der kombi gelandet.
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

leoninchen hat geschrieben:hab nach lösungen gesucht, einem geerbtem möbelstück etwas leichtigkeit zu verpassen und bin so eben bei der kombi gelandet.
Werde Dich im Hinterkopf behalten falls ich mal sowas erben sollte von meiner französisch-schweizerischen Grossmutter :wink: .
Habe gerade das Gefühl, ich ziehe Leute an, welche einen Seelendoktor benötigen - mein Ex, unser Ex Au Pair, und mein Date scheint auch dazu zu gehören :? .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
leoninchen
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 15:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im neuen Daheim

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von leoninchen »

@haeremai
für den beruf ja sicher von vorteil, privat eher mühsam. mach einen bogen um solche leute, solange du nichts damit verdienst, rauben sie dir doch nur unnötig energie, die du nun anderweitig brauchst. schade ums date. ich hoffe, es hat dir trotzdem gut getan und zieht dich nun nicht zu fest runter?!
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

*fivekids*
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von *fivekids* »

Sehr spannend die Diskussion. Ist genau auch mein Thema im Moment. Seit Kind 5 arbeitete ich nun knapp 40% jedoch nur 2 Vormittage ausser Haus, den Rest selbständig planbar, ausser den Sitzungen. Da geht es mir gleich wie dir cree. Mit Handstand möglich aber häufig sehr mühsam. Ab und zu habe ich die Kleineren sogar dabei. Natürlich kommt dabei anderes zu kurz, Hobbys habe ich praktisch keine mehr, Kaffees mit Freundinnen liegen auch nur ausgewählte drin, für 2h die Woche kommt meist eine Putzfrau, was Gold wert ist. Wäsche etc. halt auch am Abend. Was mir wichtig ist, dass ich am Nachmittag für die Kinder Zeit habe, wenn sie aus der Schule kommen. Das kann und möchte ich möglichst nicht delegieren, aber das ist im Moment eben genau den Punkt. Wenn ich mein Pensum nun erhöhen möchte und vorallem mehr Verantwortung übernehmen möchte, komm ich nicht mehr drum herum. Mein Kleinster kommt im Sommer in den Kiga und somit gibt es wieder mehr Freiräume, aber eben, es geht leider nicht, nur am Vormittag zu arbeiten. Bin gerade auch in einem schwierigen Entscheidungsprozess.

@haeremai
Ich würde privat auch einen Bogen drum machen!!! Hast ja die letzten Monate genug gelitten.

@leoninchen
Cool … das würde mich auch sehr interessieren. Das Ästhetische ist mir sehr wichtig und ich liebe den skandinavischen Stil. Mein Mann und ich haben schon überlegt, in Ferienwohnungen zu investieren, diese schön zu gestalten und zu vermieten … leider fehlt uns das Geld. Aber uns schauderts immer wieder, was da auf dem Markt alles angeboten wird. Schrecklich …

@toto
Ich denke auch, dass jede Familie herausfinden muss, was für sie passt. Ich wollte die Kinder nicht in die Kita oder Hort geben und somit musste ich beruflich die letzten Jahre einfach zurückschrauben und immer gut abwägen. Es ist auch nicht jeder gleich belastbar und die Kinder auch unterschiedlich aufwendig. Dann sind auch nicht alle Männer gleich flexibel. Meiner konnte leider nicht reduzieren, weil das nur weniger Lohn bedeutet hätte und nicht weniger Arbeit. Aus welcher Branche kommst du?

@cree
PH tönt cool. Wäre auch etwas für mich. Leider kamen meine Weiterbildungen in den letzten Jahren definitiv zu kurz.

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@leoninchen: Nein es reisst mich nicht runter. Es hat mal meine Gedanken vom Ex weggelenkt. So habe ich gemerkt, dass mein Ex noch viel zu viel Zeit und Platz in meinem Kopf eingenommen hatte. Es hat mir auch gezeigt, dass ich viele Möglichkeiten habe. Aber jetzt mal langsam. Ich selber bin halt auch nicht die 0815 Person, was es nicht gerade einfach macht, einen passenden Partner zu finden. Mal sehen, ob es so einen gibt irgendwo da draussen :wink: .
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

schätzi
Danke fürs Eröffnen! Schade schreibst Du nicht mehr mit :wink: Du darfst gerne über Deine Teenies berichten :lol:

haeremai
Hoffe sehr, dass Du auch auf Unterstützung in der Nachbarschaft zählen darfst, vor allem auch bei Notfällen. Tag und Nacht. Unsere Freunde und Nachbarn wissen, dass sie wirklich JEDERZEIT bei uns klingeln oder anrufen können. GG und ich sind sehr hilfsbereit und uns darf man immer stören, resp es ist keine Störung! Gegenseitige Hilfe finde ich sollte selbstverständlich sein! Darum: GG und ich sind alles andere als Egoisten. Schlafe momentan meistens 4 Stunden....Du weisst ja welche vier :mrgreen:

Arbeiten
Ich war froh, habe ich aufgehört, als K3 ca 3 Jahre alt war. Damals mussten wir aus finanziellen Gründen mehr verdienen und ich arbeitete bis 70%. Danach habe ich 2x als Tagesmutter gearbeitet, aber meine Kinder fanden das nicht toll. Sie wollen eben das Mami nicht teilen mit fremden Leuten und auch ihr Privates nicht teilen. Das klappte eben leider nicht mit den anderen Kindern. Auswärts arbeiten möchte ich vorläufig nicht. Habe das KV als Banklehre gemacht und würde ich eine Stelle annehmen, müsste ich 40-60% dort arbeiten. Das ist mir zu viel. Meine Kinder sagen mir immer wieder, wie froh sie sind, dass ich zu Hause bin und sie nicht zu einer Tagesmutter müssten oder an den Mittagstisch. Auch wegen ihren Hobbies fahre ich täglich, das würde nicht gehen.
Es kommt immer drauf an, was man gelernt hat und ob der GG seine Arbeit reduzieren kann oder zumindest genug früh zu Hause sei kann. Meiner geht um 7 Uhr und kommt nie vor 19:30/20:00 Uhr nach Hause. Reduzieren geht gar nicht. Wer weiss, ev wird es mir schon bald langweilig sein, denn mein Kleiner kommt in den Kiga. Da müsste ich mir einen Job morgens suchen. Und wie schon fivekids geschrieben hat: Nachmittags brauchen die Grossen einem zu Hause. Ich höre von soooo vielen Kindern hier im Dorf, wie traurig sie sind, weil ihr Mami arbeitet und sie zur Tamu oder am Mittagstisch sind. "Mis Mami isch nie da/sie isch immer weg..." Und das von 10 Jährigem wie auch von 14 Jährigen....

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Benutzeravatar
leoninchen
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 15:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im neuen Daheim

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von leoninchen »

nur husch:
@ginni
pn funktioniert nicht :cry: meins wohnt in derselben strasse im himbeerroten haus. sag bloss, die familie hat drei mädels und einen kleinen jungen? das wären die nachbarn meines und die sind vor ca. zwei jahren dahin gezogen.

so, muss weiter mit jüngstem kickboard fahren, das liebt er :mrgreen:
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Ginni »

Leoninchen:
Ist meine mit dem Foto angekommen?
Nein, sie haben "nur" 2 Kinder! Wohnen zuoberst an der Strasse rechts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Antworten