Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@asiera
So schön von Dir zu hören und dann noch so tolle News!!! Herzlichen Glückwunsch und Auch Dir wünsche ich eine wunderschöne ss! Wann hast Du Termin?
Wie geht es Deinem kleinen Kämpfer?
05, 07, 08, 10, 12, 14

herbstbaby3
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 09:37

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von herbstbaby3 »

Guten Abend

Asiera: Ich gratuliere auch dir herzlich! Auch ein schönes Fest wünsche ichveuch!
apropos Schulthek, meine 2. Tochter ist auch schon sehnsüchtig am Warten. Einerseits würde ich am liebsten grad einen kaufen mit ihr anderersets will ich noch etwas warten, weil ihr sonst die Zeit zu lange wird. Spätestens Ende Juni bekommt sie ihn dann.

Unser Kleines kommt im Spätsommer. Ich bin jetzt schön in der Mitte und wir lassen uns überrraschen.....
Ich werde nicht mehr arbeiten und eine vermutlich längere Familienzeit einlegen, auf die ich mich sehr freue..

Ich wäre also sehr für eine geschlossene Gruppe, bzw. facebook. Ich würde manchmal auch gerne persönlicher schreiben.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@herbstbaby3 und Asiera: Wow was lese ich denn da - Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Euren Nr. 5!! :D

@farfallina: Waren Deine zwei Grossen schon erfolgreich beim Schnuppern bzw. sagt ihnen etwas zu?
Wir waren vor Ostern wieder mal im Feldberger Hof. In den Sommerferien gehe ich in eine günstige Woche für Alleinerziehende und ihre Kinder, mit den vier Kleinen. Die zwei Grossen werden weit weg von zu Hause in der anderen Ecke der Schweiz ins Wölflilager gehen. Dann gehen wir noch zusammen mit meinem Freund eine Woche nach Ligurien in ein kleines Bungalow (inkl. Klimaanlage sonst würde ich verschmachten :wink: ). Im Herbst werden die zwei Grossen zwei Wochen in ein Lager gehen zu ganz günstigen Bedingungen.

Ich schreibe auch gerne mit hier, auch wenn bei mir teilweise andere Themen im Vordergrund stehen als die Anzahl Kinder. Wenn jemand ne geschlossene Gruppe organisieren möchte, ich wäre auch da dabei. Man muss sich dafür bei Kami oder so melden.
Wenn alles klappt werde ich im September '17 mit dem Masterstudiengang in Sonderpädagogik - Schulische Heilpädagogik beginnen. Mal schauen, ob ich das alles auf die Reihe bekomme mit der Kinderbetreuung. Ich freue mich schon auf eine neue Herausforderung und auf eine Aufgabe, die ich hoffentlich dann jahrelang ausüben kann und die auch kompatibel mit eigenen Kindern ist. Und natürlich würde dies mir und den Kindern auch nen sicheren Boden unter den Füssen geben.
Mein Kind 3 kommt auch in die Schule - Schulthek haben wir von Bekannten secondhand erhalten, und Etui gibts vom Aldi. Kind 2 ist mit dieser Variante bis jetzt auch sehr zufrieden. Da Kind 3 Ende Mai geboren ist, ist sei eine der Jüngsten in ihrem Schuljahrgang und wird wohl erst knapp vor dem Schuleintritt auch wirklich bereit sein für die Schule. Sie würde am liebsten einfach weiterhin im tollen Kindsgi bleiben. Kind 4 kann es schon kaum erwarten, in den KiGa zu kommen - und ich auch :P .
Zuletzt geändert von haeremai am So 24. Apr 2016, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von nepomuk83 »

Schön schreibt mal wieder etwas :-)

@herbstbaby und Asiera (hallo, dich habe ich glaube noch nie gelesen) herzlichen Glückwunsch zur SS. Ach sooo schön, da bin ich doch ein wenig neidisch :-). Wünsche euch eine wunderbare Kugelzeit!!

@Schule, Kiga, etc, bei uns ist dieses Jahr "ruhe" der grosse kommt von der 1. in die 2. Klasse, der Mittlere vom 1. in den 2. Kiga und der kleinste bleibt noch 1 Jahr in die Spielgruppe. Die kleine ist ja noch ganz zu Hause:-).

Wir haben gerade 2 Wochen Ferien fertig. Haben viele Ausflüge gemacht und es total genossen das GG auch ein paar Tage frei hatte. Ab morgen beginnt wieder der Alltag. Was aber auch okey ist. Der Haushalt muss nämlich wieder mal auf fordermann gebracht werden. Hoffe die kleine hält mich nicht zu sehr davon ab. Sie zieht sich jeztz überall hoch und fliegt doch das eine und andere mal noch um.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart!

Herzlichst Nepo

Benutzeravatar
Jiny
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:03

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Jiny »

Hallo ihr...
Würde mich auch gerne euch anschliessen. Wir haben bereits 4 Kids und Nr. 5 ist ebenfalls unterwegs. Schön, dass ich damit nicht alleine bin. Bei uns wars eher ein Überraschungsei aber trotzdem willkommen. Wir haben 3 Jungs (bald 8, 5 und bald 4), ein Mädchen (16Monate) und im Juli kommt dann unser Kleinstes.
Bei uns haben gerade die Ferien begonnen und ich wollte eigentlich mit den Kids einige Sachen unternehmen. Doch seit ich mir Nr. 3 heute Fahrradfahren geübt habe, habe ich tierische Rückenschmerzen. Das hat mir gerade noch gefehlt. Tja, hoffe, es ist bis morgen wieder besser.

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

asiera
So schön von Dir/Euch zu lesen :D Habe immer wieder an Euch gedacht. Ich hoffe, dass es Eurem kleinen Kämpfer wieder gut geht. Gratuliere Dir zur Schwangerschaft! Wann hast Du ET?
Mein K2 hat auch am 22.4. Geburtstag und feierte seinen 14. Geburtstag, da haben wir etwas gemeinsam :wink: Nachträglich alles Gute und hoffentlich konnte sie ihren Tag fest geniessen.

herbstbaby
So schön, gratuliere auch Dir! Habe auch zwei Kinder im Spätsommer und beim Feiern haben wir immer sehr tolles und warmes Wetter 8) Finde es toll, dass Du Familienzeit einlegen wirst. Geniess die SS!

Roxane
Huhu, wie geht es Euch? Ist eigentlich bei Euch die Familienplanung abgeschlossen? :wink:

haeremai
Oh wow, da hast Du Pläne für die Zukunft und super, dass Du so mutig bist! Wie wirst Du es mit der Kinderbetreuung machen? Wie oft müsstest Du ausser Haus sein? Eure Ferienpläne tönen toll und bestimmt werdet Ihr schöne Ferien verbringen werden. Ich bin mir sicher, dass auch die Kinder es im Lager sehr geniessen werden. Ich bin auch so ein Lagerkind :mrgreen: Meine Eltern hatten wenig Geld und mein Vater war schon früh sehr krank und fast blind, da konnten wir als Familie selten in die Ferien fahren, dafür ich mehrmals im Jahr ins Lager. Ligurien muss seeeehr schön sein, kenne ich leider noch nicht.
Meine Jungs werden in nächster Zeit wieder mehr schnuppern gehen. K1 kann diese Woche 3 Tage lang in Zürich in einem grossen Ingenieurbüreau und auf deren Baustelle schnuppern und freut sich sehr. Ich denke und hoffe, dass er nacher endlich weiss, was ihn mehr interessiert. Bis jetzt ist KV, Hoch- und Tiefbau mit Ingenieur auf der Liste :lol: K2 versucht die Bez Prüfung. Sollte er sie bestehen, hätte er noch ein Jahr länger zum studieren, wenn nicht...dann müsste er Vollgas geben mit Schnuppern. Bis jetzt gefällt ihm nur etwas und das ist schwierig so. Bis zu den Sommerferien wird noch einiges laufen.

nepomuk
Oh ja, in den Ferien bleibt der HH schon länger liegen. Muss nacher noch mit dem Hund raus und dann weiter im HH arbeiten :lol: Mein K4 kommt nach den Sommerferien auch in den 2. Kiga. Wann hat Deiner Geburtstag?

Jiny
Gratuliere auch Dir zur SS. Auch ich habe 3 Jungs und ein Mädchen, aber sie ist das 3. Kind. Wollte immer ein 5. Kind, aber mein GG gar nicht. Tja, nun bin ich auch schon 40 und obwohl mein Wunsch immer noch extrem gross ist, kann ich gut damit leben, dass es keines mehr geben wird. Würde aber mein GG noch ja sagen, wäre ich trotzdem sehr glücklich :lol:

me
Bei uns sind die 2 Wochen Ferien schon wieder um, ausser K1 hat noch eine 3. Woche, da er in den Sportferien 1 Woche Projektwoche hatte. Zum Glück geht er noch 3 Tage schnuppern, sonst würde er mich noch die ganze Woche ärgern :roll: Sobald er unterfordert ist, lässt er mich's spüren. Endlich ist er am wachsen und ist nun schon ein Weilchen grösser als ich :mrgreen: Er hat aber immer noch ein Fliegengewicht, obwohl er schon bald 16 ist, sind die 50kg noch länger nicht in Sicht. Wir waren 5 Tage in meiner Stadt und haben Rom sehr genossen. Wir sind von morgens bis abends zu Fuss unterwegs gewesen und mein Kleiner hat nicht einmal reklamiert, dass er müde wäre. Nur Durst und Hunger hatte er ständig :mrgreen: Kein Wunder, er lief täglich auch über 20km 8) Kaum zu Hause angekommen, hatt er MDG und hat mich angesteckt. In der zweiten Woche hatte er Intensivschwimmkurs und zwischendurch wieder den Kötzler... Obwohl er nicht täglich im Schwimmkurs war, konnte er den Test mit Bravur absolvieren. Bin richtig stolz auf meinen Kleinen und irgendwie sehr wehmütig, da er sehr schnell gross wird... Auch er hat mit Fussballspielen begonnen und somit spielen alle 4 nun Fussball :lol: Täglich haben mind 2 Kinder Fussballtraining und mittwochs muss ich 2x ans gleiche Ort fahren zu verschiedenen Zeiten.
Mein K2 feierte schon seinen 14. Geburtstag und auch wir haben gestern mit Verwandten und Göttis gefeiert. Am Samstag waren wir noch bei der Nachbarin zum Runden eingeladen. Musste somit für Samstag und Sonntag viele Desserts machen sowie viel Kuchen backen. Nach dem Besuch gestern Abend musste ich noch 2 Cakes für die Schule backen. Bin froh, habe ich nun 3 Wochen Pause, bis meine Tochter plus GG ihre Geburstage feiern werden :lol:

Lg und schöns Tägli, farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Nicky71 »

Hallo zusammen

Toll, dass hier wieder etwas läuft. Ich lese auch immer gerne mit. Zum Schreiben komme ich leider nicht immer. Ist schon immer sehr viel los bei uns. Ihr wisst ja, wie das ist. :-)

Den Schwangeren gratuliere ich herzlich. Ich wünsche euch eine gute Schwangerschaft.

Unsere Mädels (Zwillinge) kommen im Sommer in den grossen Kindergarten. Bei uns sind 2 Jahre Kindergarten freiwillig und sie werden nur ein Jahr gehen. So langsam wird es nun auch ein Thema mit dem Kindergarten. Bis jetzt haben sie nie viel davon erzählt. Sie sind die Ältesten und deshalb haben wir noch keine Schulerfahrung. Gerade heute waren wir im Kindergarten schnuppern. :-)

Unsere Jungs (4 J. und 2.5 J.) gehen ab dem Sommer in die Waldspielgruppe.

Seit Januar bin ich wieder am Arbeiten. Ich habe ein Pilates Studio eröffnet und es läuft sehr gut. Ich bin sehr happy damit. Der Ausgleich zum Familienalltag tut mir sehr gut.

Ich wäre auch sehr an einem weiteren Austausch interessiert. Geschlossene Gruppe oder Facebook. :-)

LG und bis bald.

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

Facebook
Da haben wir bereits eine Gruppe, aber da wurde auch schon länger nichts mehr geschrieben. Ich könnte Euch da aufnehmen...
Könnte dann in dieser geschlossener Gruppe niemand ausser uns mitlesen? Dann fände ich es gut.

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@farfa
Nein, in einer geschlossenen Gruppe kann niemand anders mitlesen. Würde ich gut finden. Man kann es dann immer noch hier stehen lassen, damit uns Auch neue une alte neue finden würden, aber der Rest in unsichtbar...

@jiny
Herzlich wilkommen! und Auch Dir herzliche Gratulation zur ss!!!
Dann ist Deine Kleinste gleich alt wie meine Kleinste :-)

@nepomuk
Oh HH:.... :roll: :oops: :( meiner leidet gerade extrem. Bin diese Woche nur an Weiterbildung und am Arbeiten. War schon ende letzt Woche arbeiten, Sa und So hatten die Kids was los. Weiss nicht wie es dann bis am Montag aussehen wird :roll: :roll: :roll:

@nicky
Das tönt gut mit dem Pilates Studio. Würde mir auch gut tun!
05, 07, 08, 10, 12, 14

Benutzeravatar
asiera
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Jul 2005, 17:05

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von asiera »

Hoi zäme

Wow, da lief ja gerade viel… Schön, von Euch zu lesen. :D

@mein kleiner Kämpfer
Unserem Jüngsten geht es gut. :D Alle Kontroll-MRI’s waren ohne Befund, was das Wichtigste ist!! Das letzte MRI hatten wir im Februar und nun können wir 2 Jahre nach Therapieende zum ersten Mal etwas länger warten mit dem nächsten MRI. :D Bisher hatten wir ja alle 3 Monate MRI’s nun wird alle 4-6 Monate eines stattfinden.
Auch sonst entwickelt er sich ganz gut. Es gibt zwar einige Bereiche (vor allem Motorik und Sprache), wo der Kleine etwa 1 Jahr mit der Entwicklung im Rückstand ist. Aber das ist auch nicht wirklich verwunderlich, so hat er ja erst mit 2,5 Jahren mit Sprechen begonnen und konnte erst mit 2 3/4 Jahren frei gehen.
Dann ist er für sein Alter auch sehr klein. Er wurde ja im Januar 4 Jahre alt ist nun 91 cm gross. Er ist nicht nur jenseits aller Kurven, sondern wächst auch zu langsam. Wir hatten gerade letzte Woche wieder eine grosse Sprechstunde. Und so wie es aussieht, hat er als Folge der Therapien einen Wachstumshormonmangel, den wir wohl auch behandeln müssen. :( Für eine endgültige Diagnose müssten wir aber einen Stimulationstest machen. Es wurde dann am Donnerstag noch ein Handröntgen gemacht. Da sein Knochenalter bei 2,5 bis 3 Jahren liegt, können wir aber nun mit diesem Test und dann mit der entsprechenden Behandlung noch gut bis Anfang nächsten Jahres warten.
Dann wird wohl auch Psychomotorik und Logopädie ein Thema werden. Mal schauen, was noch alles auf uns zukommen wird…
Diesen Sommer wäre der Kleine eigentlich bereits in den KiGa gekommen. Wir haben aber ein Rückstellunggesuch gestellt, dass problemlos durchgekommen ist. So wird er nun nochmals ein Jahr in die Spielgruppe gehen und wird dann ein Jahr später mit dem KiGa starten.

@SS
Ich habe Termin Mitte Oktober. :wink: Bin jetzt in der 18. Woche.

@herbstbaby3
Wow, Du arbeitest noch auswärts mit 4 Kids… Hast Du Grosseltern, welche zu den Kids schauen?

@haeremai
Bei Dir hat sich ja auch einiges getan in den letzten Monaten… Alleinerziehend, und nun wieder vergeben. Da scheint sich ja einiges verändert zu haben. Habe es dazumal nur so am Rande mitbekommen, wenn ich mal kurz reingeschaut und überflogen habe. Und nun willst Du noch einen Studiengang starten. Wow, das ist ja toll. Wieviel Zeit nimmt denn dieser in Anspruch und wie kannst Du es mit den Kids lösen?

@nepomuck
Ja, ich glaube auch, dass ich nicht mehr aktiv hier geschrieben habe, als Du dazugestossen bist.
Habt Ihr wieder gut in den Schulalltag gestartet?

@Schule, Kiga
Unser Ältester wird im Sommer in die 5. Klasse kommen, Nr. 2 in die 4. Klasse, Nr. 3 startet in der Schule und Nr. 4 darf nach der Rückstellung nochmals ein Jahr in der Spielgruppe bleiben.

@Jiny
Herzlich willkommen und gartuliere auch Dir zur Schwangerschaft mit Nr. 5. :D

@farfallina
Stimmt, mag mich noch erinnern, dass ein Kind von Dir gleichzeitig mit meiner Tochter Geburtstag feiert. Genau 5 Jahre Unterschied… :wink: Meine Tochter hatte einen tollen Geburtstag und letzten Samstag haben wir noch den Kinderbeburtstag mit Ihren Freundinnen nachgeholt. Sie hat es sehr genossen.
Du hast ja auch nur kurze Pause bis zu den nächsten Geburtstagen. Mein Kind 3 hat in 3 Wochen Geburtstag und nochmals 2 Wochen später dann noch Kind 1. Dann haben wir es für dieses Jahr auch wieder durch…
Wow, Deine Kids sind teilweise ja bereits am Suchen von Lehrstellen. SIcher auch eine spannende und intensive Zeit…

@Nicky
Cool mit dem Pilates Studio.

@Facebook, geschlossene Gruppe, hier
Mir spielt es keine Rolle wo geschrieben wird. Bin so oder so gerne dabei…

@Roxane
Tönt gerade strang bei Euch. Mein HH muss auch immer mal wieder etwas geduldig sein… :wink: Hoffe, hast es wieder etwas ruhiger.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Woche, gibt ja eine kurze Woche...
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!


5 Kinder an der Hand, ***** für immer im Herzen!

herbstbaby3
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 09:37

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von herbstbaby3 »

einen schönen Abend an alle

asiera
Ja ich arbeite noch auswörts, bisher konnten wir es gut mit kita und mittagstisch lösen. Aber jetzt brauch ich, obwohl ich sehr gerne arbeite, eine Pause. Ich denke den Kindern tuts auch gut und es passt grad gut.

alle anderen
schön con euch zu lesen und schön entscheiden sich auch andere für 4 u mehr Kinder! Das Leben läuft
haeremai: super, dein Plan!.
Ich bin k.o , sorry, wenn ich nicht auf alles eingehe.
Ich lasse euch einen lieben Gruss da

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@asiera: Toll geht es Deinem Kleinen so gut! :D

@asiera/farfallina: Dank Tagesstruktur und Kita, beides subventioniert, gibt es ein gutes Kinderbetreuungsangebot - ich hoffe einfach ganz ganz fest, dass es für jedes meiner Kinder auf ein Plätzchen frei haben wird so dass ich dann Vollgas geben kann!
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Sharina
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 07:49

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Sharina »

Bin auch schon lange nicht mehr hier gewesen.
Die Kleine ist heute schon 4 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell irgendwie. Der Grosse wird nächste woche schon 9.


@herbstbaby +@asiera
Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft

@asiera
Ich kenn dich noch vom Mai 07 Forum, oder? Hab damals da etwas mitgeschrieben da mein Grosser im Mai zur Welt kam, aber erst nach der Geburt, vorher schrieb ich nur beim Juniforum mit da der ET Anfang Juni war (hiess da Violet25 und vorher glaub Natalie25).

@geschlossene Gruppe
Wäre da auch dabei

@Schule KIGA ect.
Ist bei uns auch Ruhe. Der Grosse kommt in die 4. Klasse, der 2. ins 2. Einführungsklassejahr der Sprachheilschule (1 Jahr danach kommt er wieder normal im Dorf in die 2. Klasse), mein 3. Kind unser grosses Mädchen kommt in den 2. KIGA, am liebste würde sie in die Schule gehen, aber der KIGA gefällt ihr auch noch. Momentan ist sie fleissig am üben zu lesen. Einzelne Wörter kann sie lesen, nur mit einzelnen Buchstaben hat sie Mühe. War recht erstaunt. Sie hat sich alles selber beigebracht, indem sie beim 2. auch zuschaute beim Lesen lernen.....

@asiera
Super gehts eurem Kämpfer sonst gut.
BildBild
3 Kinder an der Hand (Mai 07 + Jan. 09 + Sept. 10), 1 im Arm (Jan. 16)
+ 1 ☆ Kind im 10.7.14-21.7.14 + ein kleines ☆ Nov. 13

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Nicky71 »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag. :-)

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

Danke! Das wünsche ich Euch auch allen bzw. ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen schönen Muttertag :D !
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von farfallina3 »

Hallo an alle

Nicky71
Endlich hat es geklappt mit FB :mrgreen: :lol: :wink:

Wie geht es Euch so? Gestern war ja soooooo herrliches Frühlingswetter (ich schreib bewusst nicht Sommerwetter, da es für mich als Südländerin noch etwas mehr braucht)! Und heute wieder soooooooo kalt! Brrrrrr! Mit dem Hund muss ich ja trotzdem rausgehen und das tut schlussendlich sehr gut!
Zur Zeit ist GG oft im Ausland und kommt dann erst samstags gegen Mitternacht nach Hause, oder auch mal am Sonntag Abend. Das Pfingstwochenende war sehr streng, da an jedem Tag ein Geburtstag dabei war und ich alles alleine meistern musste. Bis zu den Sommerferien geht bei den Grossen noch einiges ab in der Schule, mit Schnuppern und Bewerbungen vorbereiten, aber jetzt freue ich mich bereits auf die Sommerferien und kann es kaum erwarten, 2 Wochen am Strand zu liegen 8)

Liebe Grüsse und bis bald, farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Nicky71 »

Hallo zusammen

Farfallina3
Ja, super. :-) Vielen Dank.

Uns geht es sehr gut. Nur das Wetter stinkt mir ein wenig. Ich hoffe sehr, dass es einen schönen und warmen Juni gibt. Wir möchten gerne noch ein paar Tage Ferien machen im Juni. Es ist das letzte Mal, dass wir neben den Schulferien weg können. Im Sommer werden unsere Zwillinge mit dem grossen Kindergarten beginnen. Deshalb möchte ich jetzt diese letzten Wochen, wo wir diese Freiheit noch haben, so richtig geniessen.
Mal schauen, ob es klappt.
Drückt mir die Daumen. ;-)

LG
Nicky71

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von nepomuk83 »

Hallo liebe Radselbande Mamis

Wie geht es euch? Hattet ihr schöne Ferien?

Wir sind nach dem Ferien wieder super in die Schule, KiGa und Spielgruppe gestartet.
Die kleine ist nun auch schon 1 Jahr alt und sie ist ein mega cooles kind. Glaube die bringt nichts so schnell aus der Ruhe:-). Na gut bei 3 Brüder...
Mein Mann arbeitet wieder sehr viel, darum bin ich doch oft allneie, aber so kann ich "meinen" rhytmus leben, was auch wieder vorteile hat.

Hoffe der Thread bekommt wieder ein wenig aufschwung (ich gebe mir auch wieder fest mühe :-) )
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Es liebs Grüessli
Nepo

Nicky71
Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 14:34
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Nicky71 »

Hallo zusammen

Bei uns tönt es recht ähnlich. :-)

Unsere Zwillinge haben mit dem grossen Kindergarten gestartet. Die kleinen Brüder mit der Waldspielgruppe.
Wir haben nun schon wieder 2 Wochen Schule und uns gut eingelebt.

Leider haben wir letzte Woche alle noch eine Sommergrippe erwischt. Deshalb brauchen wir jetzt ein ruhiges Wochenende um wieder zu Kräften zu kommen.
Mein Mann arbeitet auch extrem viel. Fühle mich im Moment sehr alleinerziehend. Da er neben der vielen Arbeit auch noch die Grippe erwischt hat, hängt eh gerade alles an mir. Natürlich war ich auch wieder einmal eines der wenigen Mamis, das alleine am Elternabend war. Einerseits ärgert es mich und andererseits bin ich es mir schon gewohnt.

Ich hoffe jetzt, alle sind bald wieder gesund und fit.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG Nicky

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

Bei uns läufts auch ganz gut. Die Kinder werden grösser - Kind 1 möchte jetzt auch bei der Superhitze seine Nike Air Schuhe tragen ... :roll: Wir geniessen gerade noch den heissen Spätsommer.
Gesundheitlich ist es uns zum guten Glück die letzten Monate gut gegangen, das macht es um einiges einfacher. Habe ja sonst schon genug zu tun. Wenn alles so kommt wie erhofft, dann werde ich in zwei Tagen geschieden schein. Also mal schauen.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Antworten