Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Liebe Chaosmädels
muss mich leider eine weile ausklinken, hb schon wiede pech :-( . erzähle es Euch ein anderes Mal, aber forümlen geht vorläufig nicht gut, weilich nciht gut sehen kann.
machts gut!

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Flocke »

@Nineli: Ui, das klingt nicht gut! Gute Besserung und hoffentlich auf Bald!

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Nein jetzt ist mein text wieder weg. Schreib später nochmal aber nur kurz.

:cry: Oh nein nein nein Nineli, du wirst den Pechvogel wirklich nicht mehr los :cry:

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

So nun probiere ich es nochmals mit schreiben.
Musste heute unbedingt noch eine Stunde Gartenarbeit machen, bei uns kam auch kurz die Sonne, nachher war ich noch mit Tochter eine
Fahrstunde machen, und da holten wir grad noch im Migros einen grossen Topf für einen Strauch, den ich im Eingang haben und dringend
einen grösseren braucht.Bin da am Samstag zufällig irangelaufen und hab gesehen das diese zum halben Preis sind.

Die Zeit vergeht so schnell und ich merk einfach so eine Stunde Gartenarbeit ist gar nicht so schlecht.Sonst hab ich immer grad den ganzen
Nachmittag gemacht und war abends so müde und hab dann vielleicht die Küche nicht mehr gemacht und so dann am Anderen Tag schon
hintenach und von der Gartenarbeit vielleicht noch Rückenweh oder sonst ein zipen.

Flocke:Tönt toll mit der Arbeit.Wirst sehen du kommst schnell wieder rein.Ich hab ja per Zufall eine Stelle gefunden und grad schon
dann auch anfangen können, so hab ich gar nicht gross studieren können ob ich das noch könnte etc.Mein Sohn war da in der 6.Klasse
und mit der Zeit haben sie es auch genossen einfach mal alleine zu Hause zu sein. Auch dann in den Ferien, bei uns gibt es z.B auch
Ferienkurse, da hat meine Tochter so mal den Babysitterkurs gemacht. Oder du lässt den Hund dann zu Hause und sie ist so beschäftigt und
nicht gar alleine.Dar sich vielleicht dann noch ein feines Zvieri kaufen gehen und schwups bisst du wieder zu Hause.

Flocke:Ist ja toll das ihr so Sachen mit dem Hund organisiert.Ist ja auch sehr aufwändig.War mal an einem Militärs aber unser Hund
ist da zu aufgedreht.So Rassespaziergänge sind auch toll., hab das auch bei unserem Hund gemerkt das er am besten mit seiner
Rasse komunizieren kann.Leider gibt es aber bei uns in der Nähe nicht grad jemand.Aber wir haben anfangs immer einmal im
Jahr ein Geschwister/Mama/Papa treffen gehabt und war immer sehr abwechslungsreich mit Hundespiele, baden etc. und
anschliessendem essen mit der ganzen Familie.So konnten wir uns auch mal austauschen und es gibt auch erstaunliches zu entdecken.
Meine Hund hat mit einem Hund aus dem zweiten Wurf die gleichen Eigenarten Stöcke oder Steine zu sammeln, dieser ist
aber mehr auf Stöcke aus und unserer mehr auf Steine, aber sein verhalten wie er sucht etc. genau gleich.
Ich hab mich aber dann eben mal fürs Aglility enschieden und da auch ab und zu an Wettkämpfen in der Region mitgemacht.
Tochter ging früher auch noch ins Jungend und Hund und so war unser Hund genug ausgelastet.

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Flocke »

@Christa: oh ja, das hasse ich auch, wenn ich am Morgen noch die Küche muss machen. Da bin ich dann auch gleich hintennach wenn der Hund dann auch noch raus muss am Vormittag ist dann schon wieder viel Zeit vergangen...zum Glück hab ich das nicht oft, dass ich die küche am Morgen fertig machen muss.

Ei, ist deine Tochter schon 18? Wie die Zeit doch vergeht...!

Danke, ja ich hoffe schon, dass ich schnell drin bin in der Arbeit. Da es ja nur 30% Pensum ist, wird es aber dementsprechend länger gehen, bis ich Routine habe. Ja, ich denke schon, dass Mädel auch mal alleine bleiben kann in den Ferien. Sicher mal den halben Tag am Anfang, später wohl auch den ganzen, wenn sie möchte. Und ja, stimmt, lasse ich Hundi auch zu Hause, ist sie nicht so alleine! Wieviel % arbeitest du denn jetzt? Als Verkäuferin, gell? Und wie alt ist dein jüngstes Kind (Junge, oder?)? Sorry, falls ich nicht mehr alles weiss.

Ja, stimmt, für die Hunde ist es lässig, wenn sie mit ihrer Rasse spielen können! Wir hatten schon mal so einen Club, den wir im 2000 gegründet haben. Das war uh lässig! Deshalb machen wir das jetzt wieder. Allerdings ist es heutzutage schwieriger als im Jahr 2016 - es hat viel mehr Orte, wo man zB die Hunde nicht mehr frei laufen lassen kann.
Wegen Agility - das würde Mädel gerne machen mit ihm. Leider hat es für uns nichts in der Nähe. Es hätte schon aber Mädel hat meist bis 16.30 Uhr Schule... bis sie dann Ufzgi gemacht hat, ist es iwie zu spät (habe ja leider kein Auto). Sie muss schon so viel tun für die Schule dass es nicht geht, wenn sie an einem Tag nichts machen könnte an Ufzgi. Ja, ich weiss, es klingt krass, andere Kinder haben so viele Hobbies!!! Bei uns liegt nicht viel drin. Ihre Rechenschwäche macht ihr halt recht zu schaffen.... und für die anderen Fächer gibt es viel zu lernen. So geht sie einfach am Freitag jeweils Reiten und eben, jetzt dann neu der RT-Club, wo sie mitmacht. Frage mich immer, wie das andere machen. Ausserdem will sie nix anderes, kein Sport oder Jubla ode so... nur Agility, und das wäre ja eben nicht im Dorf! Würde sie ein Angebot im Dorf nutzen, würde es schon gehen.... Ich sage dir, Christa, sie ist sowas von in der Pubertät und lässt sich gerade schwer "händeln."

@All: Jetzt habe ich so viel an Christa geschrieben! Hoffe, ihr hattet einen erfolgreichen Tag :-).

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Zwacki »

Hoi zäme

Heute war ich ausnahmsweise arbeiten. Es bringt mir irgendwie die ganze Woche durcheinander, wenn ich die Tage wechseln muss. Die Kinder sind sehr erkältet. Ich habe gestern in einem Aufräum-Anfall (sehr selten bei mir...) die Confi-Gläser im Keller aussortiert. Habe sehr viele und nun einige schöne auf die Seite gelegt, die möchte evtl. die Lehrerin der Kleinen. Bei den restlichen habe ich etwas geräumt und ins Altglas gebracht, die Wahrscheinlichkeit, dass ich im Sommer 50 Gläser Confi mache, ist verschwindend klein 8) .

Habe auch bei den Getränken Ordnung gemacht und diejenigen, welche am Ablaufen sind, in die Küche gestellt. Sieht jetzt aus wie in einer Bar :roll:... trinken eigentlich meistens nur Wasser, aber es hatte trotzdem noch so einiges, das ich mal erhalten oder gekauft habe.

Dann habe ich bei den Baby-Spielzeugen etwas aufgeräumt, das war bis jetzt in einem grossen Ikea-Holzkorb, da hab ich separiert, das Holzspielzeug in eine Plastiktruhe und die Tierli, Kuscheltiere (alles was aus Stoff ist) in einen mottensicheren Überzug. Das käme dann in den Schrank, den ich noch nicht habe :idea: .

Das Erdbeben haben wir nicht gespürt :oops: .

Christa: Habt Ihr Teppiche in der Wohnung? Dein Sohn ist nicht laktoseintolerant oder? Unsere Tochter "schnauft" viel weniger in der Nacht, seit wir sie laktosefrei ernähren.

Nineli: wir haben bei uns auch so "normale" Moltons, nur bei den Kindern wasserdichte. Auch von hier aus nochmals gute Besserung!!!

Flocke: Gratuliere zum Job, tönt ja super. Ja, unser Kind 1 ist auch grad sehr anstrengend, ich könnte manchmal die Wände hoch, sie provoziert mich (und alle anderen) dauernd, und ich falle immer drauf ein, kann mich da zu wenig abgrenzen. Franz hat sie noch nicht. Das beginnt dann nächstes Jahr... ich bin mal gespannt... Sie hat jetzt schon das dritte Jahr Englisch, ich glaube, über den Nutzen könnte man hier diskutieren, die Experten-Meinungen gehen auseinander...

Sternli: Warst Du schon beim Arzt mit Deiner Tochter? Geht es ihr besser? Wir haben letztes Jahr gemerkt, dass unsere Tochter zu wenig Eisen hat und gaben dann ein paar Wochen (3?) Eisentropfen. Nach 6 Monaten haben wir das Blut nochmals getestet und die KiÄ meint, es sei jetzt gut.

Schöne Obe!
Zwacki

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Flocke »

Och, hab grad nen riesen Text getippselt und jetzt ist alles weg, grummel...

@Zwacki: hei, da warst du aber fleissig Gestern! Wir trinken auch meist Wasser, ab und zu Sirup oder Apfel- bzw. O-Saft. Ich kenne es nur so von zu Hause aus.

Zwacki, wieviele Kinder hast du denn? Und darf ich fragen, was du arbeitest und wieviel %? Gell, das nennt man ausfragen ;-)...!

@Sternli05: Wie geht es denn deiner Tochter jetzt? Klingt wirklich nach Eisenmangel.

@Englisch/Franz: Ja also ich finde, es würde langen, wenn die Kids die Fremsprachen erst in der Oberstufe hätten. Dann hätten sie mehr Zeit, schriftliches Deutsch in der Unter- und Mittelstufe zu lernen. Meine Tochter hatte noch nie ein Diktat und auch keine Aufsätze. Diktat für die Rechtschreibung und Aufsätze für sich ausdrücken zu lernen fände ich sehr wichtig. Naja... da müssen wir durch!

@Haushalt: ich hab heute morgen ganz viel Wäsche zusammengelegt und gleich versorgt und die Betten frisch überzogen. Jetzt mach ich noch weiter mit der Wäsche. Am Morgen hab ich noch soviel Gehacktes und Hörnli gemacht dass es noch zum Znacht reicht. Da ich ja meistens zweimal koche bin ich froh, wenn ich einmal weniger muss ;-). GG isst halt meistens am Mittag nur ein Brötli oder so und ich kann ja für Mädel schlecht was Kaltes hinstellen am Mittag. Ich esse was anderes heute Abend... hab ein Kilo abgenommen und möchte weitermachen damit. Hoffe ich halte durch.

@Nineli: wie gehts? Immer noch ausser Schreibgefecht? Gute Besserung.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Zwacki »

Flocke: ich habe zwei Mädchen. Ich arbeite 50 % in der Kommunikation. Näheres würde ich lieber per PN schreiben, falls es Dich interessiert.

Bin wieder oder immer noch erkältet, es wurde besser und dann plötzlich gestern ein Rückfall. Die Nase läuft und ich fühle mich nicht so fit...

Eigentlich wollte ich für ein Raclette einkaufen, aber irgendwie ist nicht so Raclette-Wetter, hab auf ein Kartoffelblech mit Pouletflügeli umgeschwenkt. Kürzlich habe ich etwas Gutes gemacht: Rösti im Ofen (auf dem Blech verteilt) und dann am Schluss ein Lammnierstück in Stücke geschnitten und 10 Minuten mitgebacken. Dann habe ich letzte Woche mal einen Kartoffelstock gemacht mit Süsskartoffeln, das kam aber nicht so gut an... es ist lustig, dass man plötzlich in den Läden sehr viele Süsskartoffeln sieht. Im Herbst hatte es in der Migros sogar Süsskartoffeln aus der Schweiz. Als wir mal in Neuseeland waren, haben wir dort häufig frittierte Süsskartoffeln gegessen anstelle von normalen Pommes frites.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen
Kurzes grüessli und lebenszeichen. Muss dann irgendwann mal alles nachlesen. Danke für die div. Guten wünscge.
Bin weiterhin praktisch nicht 'schreibtauglicg' ihr müsst noch eine weile auf mich verzichten :-(

@flocke
Ich habe wieder eine gesichtslähmung erliten :-( ursache busher unbekannt (schlimmstes aber inzwi. Ausgeschlossen, wollte hier nichts schreiben, bevor ich nicht selber etwas mehr wusste), auge schliesst wieder nicht :-(

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Sternli05 »

So fertig mit arbeiten, muss aber schon bald wieder Lösung den Ausgang. Die Kinder haben zwar keine Freude das ich schon wieder gehe.

Flocke
Zu 2x voll kochen mach ich nicht am Tag. Als mein Mann nicht heimkam am Mittag gabs für ihn zum Znacht Reste. Manchmal mach ich Suppen zum Znacht oder so was. Aber ich wüsste auch nicht was kochen wenn ich 2x müsste ist so schön schwer. :)

Zwacky
Das klingt fein mit der Rösti. Bei uns gibts Morgen Raclette. Von mir aus halt draussen :) heute ging aber ein kalter Wind. So warm ist es hier noch nicht.
Gute Besserung

Nineli
Schau Dir weiterhin gut!

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Zwacki du warst aber fleissig.

Bei uns gab es heute Fondue.Hatten wir schon lange nicht mehr.Bei uns schien zwar die Sonne,aberes ging ein kalter Wind.
Ich war auch wieder ein bisschen im Garten, seh da grad überall Arbeit und am Mittwoch kommt die Grünabfuhr.(kommt danach erst im Mai
wieder).
Weiss jetzt nicht nicht ob ich dazu komme mich nächste Woche zu melden,muss wahrscheinlich die nächste Woche nicht arbeiten und
da will ich möglichst viel im Garten und evtl. auch die Fenster putzen.dafür muss ich dann die anderen Wochen drauf mehr arbeiten.
Mach mal auf jedenfall morgen eine Liste.

Eisenmangel:Sternil, ja lass mal deine Tochter wenn die Beschwerden nicht abklingen abklären.Mein Sohn hat auch Eisenmangel und
jetzt grad aktuell haben ihm die Tabletten auch nicht geholfen und er bekam nun mal eine Eiseninfusion.Hoffe diese wirken jetzt, beobachte
das ganze auf jedenfall, mir machen da eben auch seine Nahrungsmittel Allergien ein bisschen Gedanken ob er da das Eisen gar nicht
aufnehmen kann oder ob er sogar eine Zöliakie hat, da er schon ab und zu über Bauchweh klagt bei zuviel Weizen, hab aber das Gefühl
Dinkel geht, aber eben es ist nur ein Gefühl.

Flocke:Meine Tochter wollte auch noch ins Agility,aber bei uns gab es dies nur am Mittwochnachmittag und eben auch nicht
grad um die Ecke und da ich am Anfang selber schon zweimal die Woche an einem Morgen ging war mit dies zuviel und sie
ging einfach ins Nachbardorf ins Jungend und Hund.In den Ferien hab ich sie dann ab und an mitgenommen und es gab auch mal
ein Ferienkurs im Jungend und Hund speziell Agility.Auch konnte sie da es ja der Hund konnte so auch mal an einem Wettkampf
mitmachen.Hast du den schon mal rumgehört vielleicht machen sie ja auch etwas weiter Weg Agility evtl. abends und dein Mann könnte sie
bringen.bei uns hätte es z.b auch noch in einer anderen Hundeschule was am Freitagabend geben( aber da hatte meine Tochter auch reiten).
Was sie bei uns im Jungend und Hund auch machen ist Cain Cross, aber das war erst im Aufbau ,dies hätte mein Sohn gerne gemacht,aber nun
hat er keine Zeit mehr und eben unser Hund ist auch nicht mehr der Jüngste.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Sternli05 »

Schönen Sonntag Abend Euch.

Unserer Tochter geht es viel besser. Aber vielleicht geh ich doch mal zum Arzt mit ihr. Mehr Sorgen macht uns grad der Mittlere. Ihm ist oft übel/Bauchweh, er mag nicht recht, ist immer müde. Jetzt gehts zwar grad wieder. Gestern und heute ist er fast immer draussen mit dem Nachbarsjungen. Muss sagen unser Sohn hat Übergewicht. Das ist richtig schwierig weil er sich halt auch nicht bewegen will.

So, wir hatten einen gemütlichen Sonntag. War eine kurze Nacht für mich. Kam erst um 2 nach Hause und um 7 rief mich der Kleine. Er ist wieder total am Husten und er sagt immer es mache beim Atmen weh im Hals. Darum atmet er nur flach.

Hab noch etwas Wäsche gemacht und die Rosen geschnitten. Jetzt schmerzt der eine Finger wieder. Trotz Handschuhe lese ich immer Dornen auf. Kann zwar nichts sehen aber seit dem Schneiden schmerzt es.

Morgen muss ich wieder arbeiten. Die Grosse hat mich schon angemotzt weil ich nie zuhause bin. Ich denke da muss sie einfach durch.

Christa
Bei uns kommt die Grünabfuhr nun wieder jede 2. Woche. Das ist schon toll. Gibt ja jetzt doch einiges zu schneiden und bald muss man wieder Rasen mähen.

Wünsch Euch einen guten Wochenstart.

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Flocke »

@Zwacki: nein, das ist schon gut, ich wollte kein Gwunderfitz sein, gell ;-). Ich kenne dich ja nicht und ich verstehe, dass du da nicht so viel preisgeben möchtest.
Gute Besserung noch! Ich kenne das, diesen Winter war ich auch dauernd erkältet und wochenlang mega verschleimt in den Bronchien und Nasennebenhöhlen.

@Sternli05: Ach weisst du, das mit der vielen Kocherei ist iwie zur Routine geworden. Manchmal kommt mir viel in den Sinn und ein ander Mal eben nicht so... Heute Mittag hatte ich mit Mädel z,B, Lachs kalt mit einem Quarksösseli, warme Linsen, Toast und Salat gegessen. Das ist jetzt nicht so aufwändig. Zum Znacht gibt es Fitnessteller und eine Gemüsesuppe wer will. Eine die schon geschnippelt vom Coop kommt und von mir verfeinert wird ;-). Ab und zu mache ich es mir also auch einfach. Es ist nicht so, dass ich bei jeder Mahlzeit ein riesen Gekoche mache ;-). Kochen tu ich ja sehr gerne, mehr gurkt mich die Aufräumerei an danach. Jetzt im Sommer gibt es auch bei uns mal Birchermüäsli zum Znacht oder einfach einen Salat und was vom Grill. Im Winter hab ich auch oft Suppe gemacht zum Znacht, dazu zB Lachsbrötli oder so.

@Christa: Ja, ich schau mal weiter was es noch so gibt für Mädel mit Hundi zum machen. Auf die andere Seite muss ich sagen, sie macht auch so viel mit ihm. Geht ohne Aufforderung mit ihm Laufen und er beherrscht diverse Tricks, die sie ihm beigebracht hat. Sie hat auf U Tube geguckt wie es geht und dann mit ihm geübt. Er ist ein halber Zirkushund! Dreht sich, legt sich hin bei "Peng", bei "schäm dich" legt er das Pfötli über seine Nase, bellt wenn man sagt "sprich", Platz und Sitz natürlich ohne Probleme. Die zwei sind ein super Team. Es wird sich schon noch was Passendes finden, ich halte die Augen offen.

Also, dann allen einen schönen Abend :-).

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Flocke »

Guten Morgen allerseits!

Hei, so schönes Wetter! Heute Vormittag werde ich brav haushalten und am Nachmittag bin ich mit einer Kollegin zum Kaffi verabredet bei ihr zu Hause. Freue mich deshalb sehr, sie zu sehen. Mit ihren drei Kids hat sie fast nie Zeit, weil immer was ist (Sternli05 kennt das ja ;-) ).

@Sterli05: Gute Besserung deiner Tochter!

@Nineli05: das klingt nicht gut, auch dir gaaaaaaaaaaanz gute Besserung und nicht den Kopf hängen lassen - es geht sicher bald wieder aufwärts (Daumen drück)!

Habt einen schönen Tag :-*!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Ja ist schon so, ständig ist was. Aber für ein Kaffeekränzchen ist schon Zeit :)

Hab 3 Arbeitsfreie Tage vor mir. Der Kleine ist aber noch Teams krank und Zuhause. Nachher muss ich kurz was einkaufen. Nachmittag Musikunterricht und dann hab ich noch einen Termin. Morgen dann Geschäftsanlass am Abend und am Donnerstag Therapie vom Jüngsten. Sonst glaub nicht.
Hocke hier im Chaos und kann mich noch nicht recht aufraffen. Nach Arbeitstagen ist Chaos. Ach ja, gesaugt hab ich, da mein Mann das nie macht und nach 3 Tagen sah das vielleicht aus...

Wünsch Euch einen guten Tag!

Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Flocke »

Hey Sternli, käme für dich keine Haushaltshilfe in Frage, wenn du doch viel am Schaffen bist? Ich hatte ja mal eine, wo ich die Schule gemacht habe... allerdings war es manchmal auch Stress, wenn man just auf die Stunde wo sie kommt, alles Zimmer gleichzeitig aufgeräumt haben musste. Manchmal hat sie dann halt im Büro nicht gepützelt.... Im Grossen und Ganzen war ich aber froh, denn dann war danach alles gleichzeitig geputzt und gestriegelt (schaffe ich ja sonst eher selten) :-).

Hier sind die Fenster fällig. Aber eben, lohnt sich das jetzt? Kommt ja dann schon noch mal Regen, Pollen und so... Eine Kollegin von mir putzt die Fenster 4X im Jahr... eieiei :roll: :roll: ! Zu denen gehöre ich (leider...) nicht. Dann dürfte ich sicher nicht mehr mitschreiben hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!!

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Nur kur ein Hallo,muss nachher wieder in den Garten.

Steril:Ja das mit der Grünabfuhr ist hier nicht so optimal.
Wünsch deinen Kindern gute Besserung.Hoffe ihr findet raus was den Mittleren plagt, vielleicht ist es auch eine Allergie oder sonst
ein Nährstoffmangel.Meiner ist ja eigentlich auch alles und hat trotzdem Eisenmangel.Bewegung,er spielt doch Schlagzeug, hab
da mal gelesen ein Profischlagzeuger braucht mer hEnergie als ein Profifussballer, aber ich kann gut reden meine Kinder hatten
nie Gewichtsprobleme und ich denke als Mama macht mann sich dann eben schon Gedanken.
Was meine noch gerne gemacht haben sind Kletterpark, wäre vielleicht auch mal ein toller Familienausflug für euch,musst aber schauen
das es auch was für den kleinen hat, gibt da eben verschiedene Parks.

Ich koche auch immer abends recht.Hat sich auch so von meinem Mann aus ergeben ,da er Mittags nicht nacht Hause kommt.Aber auch da
gibt es einfache Gerichte, Spagetti, Suppen oder Salat und Birchermüsli im Sommer oder mal ein Hawaitoast.Mittags hab ich dann
oft Resten aufgebraucht oder was gekocht das die Kinder gerne hatten und auch nicht aufwändig war.Griesbrei haben meine immer mal wieder gerne oder eine Bratwurst mit Salat und Bürli.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Sternli05 »

Flocke
Eine Haushaltshilfe möchte ich nicht. Die wäre mir nur im Weg. Das grösste Problem ist hier Aufräumen und Schränke mal machen oder sowas. Das kann sie dann doch nicht. Ich arbeite 40% aber im Moment sind noch soooo viele Termine nebenbei.

Christa
Ja ein Profi Schlagzeuger schon aber dazu gehört er ja nicht :) obwohl viele gute Schlagzeuger etwas mehr auf den Rippen haben :)

Muss auch gleich wieder in den Garten.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Gugus zusammen!

Danke sternli und flocke!

Ich fühl mich heute ein wenig besser, und irgendwie tut sich glaubs was im gesiht, ist noch schwer zu "definieren", naja, das cortison sollte ja schon mal was bewirken... ich muss es aber noch über 2 wochen nehen, heisst ich darf weiterhin nicht raus an die sonne, was voll blöd ist, wenn man fast nur rumsitzen kann. Ich versuche täglich ein kleines bisschen im HH zu machen, sei es ein wenig waschen/zusammenlegen oder mal ein zimmer staubsaugen oder getern hab ich wc/brünneli geputzt, geht halt nur ganz wenig, aber wenn ich nur täglich 30-45 min. Was machen kann ist es besser als nichts. Muss ja auch kochen/küche aufräumen und so, da brauch ich ja auch das auge. . Mache aber nun auch mal ein fertiggericht/fertigrösti oder so und schwiegermutter hat noch essen gebracht, das ich nur noch etwas aufmotzen und wärmen konnte, viel rüsten und so geht jetz thalt nicht wirklich, und wär auch verlorene liebesmüh, da der geschmackssin nicht richtig funktioniert. Heute hab ich jetzt mal alle sofakissen gewaschen, weil ich ja viel auf dem sofa bin im moment, fand ich das jetz t eine gute sache, dass die kissen wieder mal bitz aufgefrischt werden ;-) und es gibt mir halt das gefühl, nicht ganz unnütz rumzuhocken.

Bis zum näcshten mal!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Zwacki »

Nineli
Schön, geht es etwas aufwärts - weiterhin gute Besserung!

Flocke
Kein Problem wegen dem Job, wir sind nur immer wieder in der Presse, deshalb schreibe ich das nicht so gern öffentlich :-)
Ja gell, diesen Winter sind die Erkältungen hartnäckig.

Sternli
Bei uns ist auch ein Kind krank. Sie ist zwar eine liebe,ruhige Patientin aber ich komm irgendwie zu nichts und es herrscht grad überall Chaos. Und jetzt merke ich,dass es ihr langsam wieder besser geht, sie nervt wieder alle...
Hab das auch häufig, dass ich nach einem oder zwei Tag Arbeiten etwas blockiert bin und dann einfach faul am PC hänge, statt all die Pendenzen zu erledigen, nehme mir immer zu viel vor und hänge dann unmotiviert rum oder mache Sachen fürs Geschäft, damit ich nicht den Haushalt auf Vordermann bringen muss :-(

Christa
Hab mir auch vorgenommen, diese Woche viel in den Garten zu gehen. Mit der kranken Tochter hat es aber nicht gut geklappt. Hab mal zwei Hortensien etwas geschnitten (resp. v.a. die verdörrten Blüten weggeschnitten) und dann halt einfach allgemein verdörrtes abgeschnitten. Beim Garten habe ich es ähnlich wie im Haus, ich komme nciht recht vom Fleck und beginne immer wieder am selben Ort und komme nie bis ganz in den Garten runter...

Putzfrau
Muss Euch leider noch gestehen, dass wir eine Putzfrau (resp. Institut) haben, das rechtfertigt es eigentlich noch weniger, hier zu schreiben. Sie kommt einfach alle zwei Wochen drei Stunden (resp. 1 1/2 zu zweit). Sie putzen die Abdeckung der Küche, stauben ab, staubsaugen und nehmen alle Böden feucht auf. Ah und das Bad noch. Leider habe ich aber mindestens so lang um das Haus überhaupt in den Zustand zu bringen, wo man es putzen kann... der Vorteil ist aber, dass sie einfach ihre Arbeit machen und sich nicht im Detail verlieren wie ich... habe mir schon häufig überlegt, selber zu putzen, aber ich hätte dann immer eine Ausrede... so haben wir einfach mal einen "Grundputz" alle zwei Wochen und müssen natürlich zwischendurch selber noch staubsaugen etc. Es ist ja nicht so, dass das reichen würde alle zwei Wochen. Für Fenster putzen etc. reicht das natürlich nicht. Staubsaugen tut eigentlich immer mein Mann zwischendurch, erstens mache cih das überhaupt nicht gerne und zweitens ist es nicht so praktisch wegen meiner Hausstauballergie.

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Woche!

Gesperrt