Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

Ich war heute schon fleissig, hab Berge von Wäsche zusammengelegt, Gäste-WC geputzt, noch ein paar Dinge aufgeräumt von Besuch gestern (Kühlbox mit Bierchen, Kühlelementen und so), da 2 Geschirrregale (Teller und Gläser) wegen des Besuches grad halbleer bis 3/4 leer waren, hab ich die gleich ganz ausgeräumt und kurz geputzt, und noch das Mediregal durchgeschaut und alles wieder schön eingeräumt, da war ein Riesen-Puff und alles purzelte durcheinander. Nun gibt's kurz Pause, dann muss ich noch die Küche aufräumen vom Zmittag und ab in die Logopädie.

Bin ja noch nicht mal auf Malves und Christas Postings eingegangen vor meinem letzten Posting :oops: Das will ich noch nachholen.

@malve

Ich benütze kein Febrèze u. ä., reagiere sehr empfindlich auf solche Dinge, auch Duftkerzen u. ä. Am schlimmsten sind diese komischen Duftstengel, die man in Gläsli steckt :oops:

Vorräte: Ich nehme mich nun einfach an der Nase, dass ich vor dem einkaufen kurz den Vorrat checke und dann wirklich nur solche Aktionen nehme, wo wir nicht mehr viel haben oder wo es Sinn macht, weil es sehr spezielle Läden sind.
Le Shop u. ä. benützen wir nicht, lohnt sich irgendwie nicht wirklich bzw. kaufen wir einiges beim Coop und einiges bei Migros und dann gibts noch Dinge wie z. B. Bier oder Güselsäcke oder ein paar Reformprodukte, die ich im Volg hole, so dass sich eine Bestellung einfach nicht lohnt bzw. wir dann trotzdem noch einkaufen gehen müssen für den Rest.
Einsammeln, zurückbringen, irgendwo versorgen wo ICH weiss wo es ist es aber "vergessen haben" wenn der andere fragt oder gleich wegschmeissen :mrgreen: :evil:
MEIN Ziel ist, dass ich seinen Kram gerade jetzt auch mit meinen Fingerschmerzen plus dem Rückenweh gar nicht mehr aufheben und in die Finger nehmen muss! Das ist für mich die einzige taugliche Lösung! Täglich streiten kostet mich auch nicht mehr Energie als mich täglich aufregen :oops: :oops: :oops: Ich will einfach nichts mehr einsammeln, irgendwo hinlegen, versorgen etc. Ich lebe mit einem Erwachsenen zusammen und nciht mit einem Kindergartenkind. Und ich erwarte ein gewisses Mass an Respekt und Minimalunterstützung, und das versuch ich nun einfach durchzusetzen, wenn ich weiterhin seinen Krempel rumtrage, wird das nie klappen, weder direkt irgendwohin bringen noch mit Korblösung noch was weiss ich...
-Malve- hat geschrieben: Es gibt den Tipp in der Familie, auf jedem Stock einen Korb zu deponieren wo alles reingeht was an einem fremden Platz gefunden wird wo es nicht hingehört. Am Samstag spätestens muss jeder holen was ihm gehört, wenn nicht, fliegt der Rest weg. Vielleicht findest du eine Abwandlung davon?
Da bin aber wieder ICH diejenige, die alles in die Finger nimmt. Mach ich jetzt einfach nicht mehr. Hab genug Schmerzen mit dem Haushalt, Garten und meinem Zeug. Und auch wenn wir das einführen würden, bin ich dann die, die es zur Entsorgung tragen muss. Am Schluss bleibt so oder so das rumtragen und "umelupfe" immer an mir hängen, egal wie wir's machen.
-Malve- hat geschrieben: Wir haben öfter das Thema, das GG mit seinen persönlichen Sachen an seinen persönlichen Plätzen sehr penibel ist und sehr Ordnung hält, im gemeinsamen Raum und mit gemeinsamen Dingen aber nicht. Er stellt mit beispielsweise immer wieder meine Ablageflächen voll "weil es da so gut Platz hat" anstatt die Sachen richtig zu versorgen. In der Garage hat mich das am meisten geärgert. Nun haben wir abgemacht, dass er seinen Krempel nur in einem Regal lagert und wenn ich wieder meine Ablageflächen belegt vorfinde, stopfe ich das Zeug zurück auf seine Borde oder mache damit was ich will :evil: (Da er mich gut kennt hütet er sich davon es auszuprobieren.) Kam mir zunächst total kindisch vor aber es bringt auch nichts, wenn ich mich ständig aufrege weil er wieder mal seinen Krempel verteilt.
Wir haben teilweise nun auch gewisse Bereiche so aufgeteilt, dass z.B. er ein Fächli hat und ich eins, wo wir vorher einfach 2 Fächli gemeinsam hatten, löst das Problem aber unterm Strich nicht wirklcih.
Aber Mein Vorschlag war, dass er ein eigenes Büro bekommt (das ich aber nur putze, wenn einigermassen Ordnung ist!! und sonst einfach sein lasse). Wollte er aber auch nicht. Hab ihm nun letzte Woche gesagt, er soll sich das nochmals überlegen, weil er einfach offensichtlich zu wenig Stauraum hat für sein Zeug und ein ganzes Zimmer für ihn allein würde ihm mehr Raum bieten. Ist aber mit viel Arbeit verbunden, weil wir dafür 2 Zimmer praktisch komplett ausräumen, umstellen, teilweise neu möblieren und dafür andere Möbel wegschmeissen müssten... da wir überall Dachschräge haben und da kann man nicht einfach mal schnell ein Möbel von hier nach da zügeln, weil vieles dann eben gar nicht reingeht wegen der Dachschräge, v. a. beim kleine Büro (das wir jetzt teilen und das dann meins wäre inkl. Gästebett reingestopft) ist die Möblierung wie Puzzle spielen :lol: Es geht genau so und so rein unc nicht anders, und man kann nicht einfach ein Möbel raus und ein anderes reinstellen, weil man wirklich zentimeterlen muss :oops: . ist also nicht mal schnell in 1-2 Tagen gemacht, sondern ein Grossprojekt. Aber ich hab irgendwann letztes Jahr, als ich diese Idee hatte, mal Pläne gezeichnet und Möbeli ausgeschnitten zum alles schön planen und durchspielen. Hat ihn aber nicht interessiert, er hat die Pläne noch nie angeschaut. Jänu, kann mir von dem her recht sein, dass er dann das schönste Zimmer (das einzige mit Aussicht) bekommen hätte, weil es das einzige ist, das dafür in Frage kommt vom Platz her. Und ich mache da meine Turn- und Entspannungsübungen, weil es wirklich ein schönes Zimmer mit Holzboden und Holzdecke und eben Aussicht ist. Aber ich würde die schöne Aussicht nun also opfern und meine Turnübungen halt im Bastelzimmer unten auf dem Plattenboden machen, wenn das eine gute Lösung für unsere Chaosprobleme wäre.


@christa

Schön, dass Euer Malprojekt fertig ist!
Christa hat geschrieben: Ich kaufe auch Aktionen aber bei mir kommt wenn ich z.B
nur noch ein paar WC Rollen habe dies auf meine Liste und dann schau ich in den nächsten Wochen nach Aktionen.Das gleich beim
Shampoo etc. ich kaufe nur ein Aktionspak ist dies dann angefangen schau ich wieder nach den nächsten.Klappt eigentlich sehr gut so ist
so viel Aktionen.
Ui, das ginge bei mir aber nicht auf... :shock: denn z. B. mein Waschmittel ist jetzt schon nicht sooo oft halber Preis, dass es dann grad passt, wenn es mir bald ausgeht. Da muss ich zeitig gucken. Oder kaufst Du dann einfach ein Waschmittel in Aktion, egal welches? Ich hab einfach meine 2 Waschmittel plus ein Perwoll, und wenn die Aktion sind, gucke ich, was ich noch davon habe und kaufe oder eben noch nicht. Oder auch Kaffee... da kaufen wir immer, wenn "unserer" in Dreierpacks als Aktion angeboten wird (kaufen Lavazza). Wir mussten auch schon mal anderen Kaffee kaufen, weil der Lavazza uns auging und keine Aktion war, da haben wir sonst was gekauft zum aprobieren. Aber nachdem wir das einige Male gemacht haben und fast alles grusig fanden :oops: suche ich jetzt wieder brav die Lavazza-Aktionen und kaufe rechtzeitig Nachschub :wink: Aber eben, Kaffee, Waschmittel, WC-Papier... das sind die Dinge, wo es kostenmässig auch wirklich "einschenkt", wenn man eine gute Aktion hat.


Christa hat geschrieben: Aber muss sagen wenn mein Mann mal alleine Einkaufen geht oder mit Sohn dann kaufen sie auch noch Chips und noch diese
Leckereien.Muss ihnen da auch dann sagen nur das was auf dem Zettel steht oder es steht ein Dessert nach Wahl.
Mein Mann bringt auch immer vieles, das wir gar nicht brauchen. Aber das ist einfach der "Preis", den ich zahle, dass er mir das einkaufen oft abnimmt :oops: Ich hab ihm aber grad am SA auch wieder gesagt, er soll bitte nicht immer noch irgenewas "extra für mich" kaufen, weil das einfach fast nie Dinge sind, die ich für mich gekauft hätte :roll: Ich bin dann im Clinch, sie entweder trotzdem zu konsumieren, obwohl ich eigentlich nciht möchte oder es nicht mag, oder es gleich wegzuschmeissen :oops: :oops: :oops: (aktuelles Beispiel: Pfirsich-IceTea, den er extra für mich gekauft hat und nun keiner trinkt)


@lucy

Äh, was? DAs waren schon 2 Wochen??? :shock: :lol: :lol: :lol:
Schön, dass es Euch gut gefallen hat!

Ui nein, das tut mir leid mit Deinem GG und seinem Ellbogen, ist das doof, grad so vor den Ferien :(
Lucy hat geschrieben: @ Nineli
Das darf aber nicht wahr sein. Ich hoffe auch sehr, dass sich kein Russ festgesetzt hat. Was hat denn gebrannt und war es nah bei euch? Oh mann.. ich kann dich verstehen, du kannst einfach nomal von vorne anfangen, es sieht wohl aus, als hättest du den ganzen Aufwand nicht betrieben vorher. Das ist wirklich blöd.
Ist der Rauchgeschmack nun wieder raus oder hast du den noch immer im Haus hängen? Tut mir echt leid ... das ist wirklich blöd und damit konnte ja keiner rechnen... so frustrierend!
Danke, ja ist ein Frust. Aber gäll, schlussendlich ist am wichtigssten, dass niemand verletzt oder gar getötet wurde. Ein Haus ist abgebrannt. Ja, ziemlich nah, in unserem Kuhkaff ist alles nah :wink: 300-400m von uns, würd ich sagen. Mach Dir sonst mal noch ein What's app oder PN... ist nämlich noch speziell, möchte aber öffentlich nicht zu viel schreiben :oops: weil man meinen Wohnort sonst locker orten kann und das möchte ich nicht unbedingt. :oops:
Der Rauchgeruch ist draussen. Ich hab einen Teil der Wäsche bereits wieder gemacht, dafür blieb nun die laufende Wäsche liegen, welche eigentlich am FR/SA nach gewesen wäre, und die Vorhänge hab ich jetzt einfach abgenommen und in den Keller runtergeschmissen, konnte das jetzt nicht alles aufs Mal aufholen. Hab einfach vorerst die Bettwäsche nochmals gewaschen und sonst Kleider, die wir halt laufend brauchen, die Vorhänge und noch ein paar andere Dinge müssen jetzt halt warten. Kann im Moment gar nichts mehr aufhängen, da die Waschküche voll hängt.




Oh, muss in die Logopädie... hab ja noch nicht mal die Küche aufgeräumt :oops: :oops: :oops: Aber blieb nun wieder länger hier hängen als geplant :oops:

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Nineli: nur ganz kurz Wege den Aktionen.Wenn mir wirklich mal was ausgeht ihn Aktion dann kauf ich es halt dann normal als Einzelpak.
Aber kommt schon aufs Produkt an.Wc Papier spielt keine Rolle da nehm ich einfach eine Aktion.Waschmittel und Haarschampoo z.b
da wechsle ich höchst selten.Es ist eifach so das ich es mit der Zeit im Blut habe.Am Anfang hatte ich mal das gleiche Shampoo wie
mein Mann und da hab dann immer ein Aktionspak a 2STK zu Hause heute reicht es da wenn das Aktionspak angefangen ist.

Ach übrigens ich hab grad letzen Donnerstag per Zufall Einstein gesehen und war sehr Intressant über das Einkaufsverhalten
und wie die wir Manipuliert werden.Vieles ist schon bekannt aber es gibt immer auch wieder neues.

Ach ja und ganz Aktuell wollte ich heute wieder mal Kamblyguetsli kaufen, sah das Aktionspaket und schaute noch ob es die
ganz normalen sind und hab meinen Mann dabei, der sah noch im letzen Moment das es mit Kokos war.Reg mich da auch auf
eben da kauf ich lieber dann nur ein Pak. und bei einem Fehlkauf hab ich dann nur eines gekauft als drei die niemand
gerne hat.
Das gleich hab ich beim Abwaschmittel von Hand da gibt es in der Aktion auch nur selten mal das richtige und dann kauf ich da
lieber halt das normale als Aktion und ich reg mich dann beim Abwaschen dauernd auf.Ich schau da halt hab ich Zeit alles genau
durchzulesen dann schau ich mir die Aktion an und wenn nicht las ich es .Hasse es z.b ein Abwaschmittel das nach Apfelstrudel
schmeckt oder Basilikum beim Handabwasch,da hab ich immer das Gefühl es ist nicht sauber und ich bin am kochen.

Ups wurde schon wieder ein langer Text muss nun wirklich hinter die Bügelwäsche.

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Ach noch was zum Thema Vorenthaltung:Hab da im Moment auch grad ein Problem, ich sollte den Männern und meiner Tochter
und ich vielleicht zu Hause ein Feinstil Stift mitgeben, gegen Mückenstiche.Zu Hause hab ich nur noch ganz wenig.Nun ich hab mir überlegt da sich da wohl halt nur zwei Kaufe und ich Notfalls dann halt nochmals los muss,sonst hab ich dann vielleicht wieder drei Stück
die fast neu sind aber alle angefangen.
Anti Brumm hab ich so auch immer von den Ferien übrig, gehen die Kinder in Lager hab ich ihnen sicherheitshalber immer neue
gekauft, irgendwann hab ich da auch stoppen müsste und hab dann alle Angefangenen mitgenommen in unserem gemeinsamen Urlaub.

Ist auch bei mir obwohl ich mit eben Mühe gebe auch immer mal was das zuviel ist und abgebaut werden muss.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben:Wenn mir wirklich mal was ausgeht ihn Aktion dann kauf ich es halt dann normal als Einzelpak.
Ja eben, bei den kleineren Dingen für ein paar Franken mach ich das jetzt auch so, aber beim Waschmittel gurkt mich das total an, wenn ich 15.-- zahlen muss, wenn ich's in der Aktion zum halben Preis kriegen kann. Deshalb wie gesagt, Waschmittel, WC-Papier und Kaffee, das sind die 3 Dinge, die ich eigentlich wirklich nur in Aktion kaufe, weil es einfach gleich "grössere" Beträge sind. Ob nun ein Duschfit normal 3.50 kostet und in Aktion 3.--, ist mir dann auch egal, wenn ich's halt zum normalen Preis kaufen muss.

WC-Papier bin ich extre heikel und vertrage die meisten gar nicht, kriege schlimme Reizungen bis zu Blasenreizungen :oops: , dass ich dauernd aufs WC muss, hat ewig gedauert, bis ich mal rausgefunden habe, dass es mit dem WC-Papier zusammenhängt :shock: Seither gibt's nur noch das eine, wo ich weiss, dass ich es super vertrage. Am schlimmsten sind die farbigen oder die mit farbigen Sujets drauf, ich reagiere wirklich extrem darauf. Und das Tempo, das ich vertrage, ist halt grad noch eines von den eher teureren, deshalb ist mir da Aktion wichtig.

Abwaschmittel hab ich auch immer das gleiche, da geht's mir wie Dir, so "Ess-Düfte" beim Abwaschmittel mag ich auch gar nicht, und auch so die überparfümierten nicht. Wir hatten da vor ein paar Monaten mal dieses Teddy-Paket von der Migros, da war ein Abwaschmittel drin, also hab ich das dann auch gebraucht. Aber ich hab gleich beim ersten Benützen entschieden "No Go" :wink: weil das sowas von krass geduftet hat, nein Danke! Haben es dann zwar fertig gebraucht, aber ich werd's sicher nie kaufen. Ich benütze das Palmolive Sensitive und das überzeugt mich total und passt mir duftmässig gut, finde es reicht dezent und "neutral". Das sehe ich sehr oft 3er-Pack in Aktion (Coop oder Volg) und wenn nicht, dann kauf ich halt mal eins einzeln, bis die nächste Aktion kommt, aber ich hab's glaubs erst 2 x einzeln gekauft, halte da halt auch zeitig Ausschau nach der Aktion, wenn ich sehe, dass ich nur noch 1 im Keller hab.
Ich hab so einen Aktionis-Alarm auf dem Handy (Aktionis heisst die App), da kann man einrichten, welche Aktionen einen interessieren und kriegt dann eine Info, wenn es irgendwo Aktion ist. Für mein Waschmittel, WC-Papier und den Kaffee plus noch ein paar vereinzelte spezielle Dinge hab ich das nun mal eingerichtet und bisher scheint's zu funktionieren (hab's noch nicht lange).

Das Beispiel, das Du erwähnt hast mit Kambly find ich auch noch wichtig. Aktionen sind ja schon gut, aber man soll sich auch nicht einfach immer "kopflos" draufstürzen und alles kaufen, nur weil es Aktion ist. Unterm Strich - wenn man dann was nicht mag oder einfach zuviel hat und es irgendwann wegschmeissen muss - hat man dann mehr bezahlt als wenn man direkt einfach nur 1 Pack gekauft und gegessen hätte.
Christa hat geschrieben: Ach übrigens ich hab grad letzen Donnerstag per Zufall Einstein gesehen und war sehr Intressant über das Einkaufsverhalten
und wie die wir Manipuliert werden.Vieles ist schon bekannt aber es gibt immer auch wieder neues..
Oh ja, da hab ich auch vor einigen Monaten mal eine Sendung gesehen. Wobei ich mich also für relativ werbungs- und manipulationsresistent halte :lol: jedenfalls im Gegensatz zu GG, der springt wirklich auf alles an, was die einem vor die Nase setzen :roll: Aber ich bin irgendwie so ein totales Gewohnheitstier, dass ich mich von Neuheiten z. B. nicht sooo gut locken lasse, nur weil sie neu sind. Klar, ich probier schon auch mal was Neues, aber grundsätzlich mag ich die Sachen, die ich kenne und gewohnt bin, und irgendwie bin ich oft einfach zu faul, was anderes in Betracht zu ziehen. Ein Kollege hat mir kürzlich erzählt, in der Werbung hätten sie Chips gezeigt, und am nächsten Tag hat er seine Frau gleich geschickt, die zu kaufen :shock: Sowas klappt bei mir also gar nicht. Ich würde evtl. wenn ich im Laden stehe, weil ich Chips brauche, und mir die Werbung wieder einfallen würde, mal gucken, ob's das hat, was es drin hat, ob es uns passen könnte und dann vielleicht mal 1 Sack kaufen anstelle von den anderen. Aber nur weil die Werbung es zeigt, renne ich also nicht am nächsten Tag in den Laden und hole es :wink:

Aber Du hast recht, man wird sehr manipuliert... in der Sendung, die ich gesehen hatte, ging es u. a. darum, dass sie in der Brotabteilung gleich dahinter backen, weil man mehr Brot kauft, wenn es nach Brot backen duftet. Oder dann auch gewisse Farben, die einen beeinflussen.

Ja, das passiert mir auch ab und zu, was Du geschrieben hast wegen mehreren Exemplaren für mehrere Personen und dass man dann plötzlich das gleiche x-fach hat. Passierte uns früher oft mit Sonnencrème, eine daheim, eine im Rucksack, eine für GG im Golfbag (als er noch Golf spielte), dann für die Ferien natürlich eine neue volle gekauft statt der 3 halbvollen... und und und... da versuche ich auch, besser zu planen. Aber gerade kürzlich: Ich hatte mal Rasensämli gekauft, weil die Packung fast leer war. Kürzlich wollten wir dann nochmals Rasen nachsäen. Ich fragte GG, ob wir noch haben, er meinte, nein, er denke nicht. Also holte ich, als ich eh im Do it war, gleich eine Box Rasensamen. Kam nach Hause, wollte sie versorgen und sah, dass wir 2 angefangene haben!! :roll: Sprich: GG hatte schon das letzte mal nicht die angefangene genomme, sondern einfach die neue. So. Nun hatten wir 2 angefangene und 1 neue. Als wir dann säen wollten, holte GG Rasensamen im Keller. Dreimal darfst Du raten... :roll: :roll: :roll: Ja, er brachte natürlich die neue volle hoch! Hab's grad noch gesehen, als er sie öffnen wollte und sagte "Stopp!! Das ist die neue, es hat noch 2 angefangene!!"

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Übrigens fällt mir grad noch ein:
Ich hab ja heute Vormittag auch noch Pfirsich-Confi gemacht 8) Aber wieder nur eine kleine Menge, GG hat so ein Kistli flacher Pfirsiche gekauft am SA, mega fein, aber die halten ja nicht lange, so hab ich 3 Gläsli Confi gemacht für den Sofort-/Schnellgebrauch :wink:

Und mir fällt noch ein, wollte noch erzählen: Wir haben am SA noch eine lange "Chaospendenz" abgehakt, also nicht wirklich Chaos, aber etwas, das viel Platz gebracht hat und mir schon lange auf dem Magen lag :oops: . Und zwar habe ich mich schweren Herzens von meiner Vespa getrennt :( Ich konnte ja nie regelmässig damit fahren, weil ich sie wegen meinem Rücken kaum vom Ständer runter und wieder hochbrachte, manchmal ging es knapp mit viel Gemurks, aber manchmal gar nicht. Das war so einfach nicht tauglich für mich. Und ich hatte auch nie Routine beim Fahren gekriegt, da ich relativ kurz nachdem ich den Ausweis gemacht hatte (war eine 125er), länger gar nicht fahren konnte wegen meinem Rücken und als ich wieder ein wenig anfing, kam die Lähmung und da konnte ich wieder 1/2 Jahr nicht fahren... dann dies und dann das... jedenfalls fuhr ich wirklich selten und nur, wenn ich wusste, dass ich sie nirgends abstellen muss, weil ich ja eben nie sicher war, ob ich das dann alleine hinkriege, nun stand sie lange einfach rum und blockierte viel Platz auf unserem Parkplatz. Und so haben wir sie nun verkauft, bin schon etwas traurig, aber ich musste da auch realistisch sein, und der Anblick begann mich zu stressen, weil ich ja wusste, wir zahlen da immer Versicherung und haben da einen Roller stehen und der wird einfach nie benützt und kostet nur. Und mit dem Geld kauf ich mir dann vielleicht ein neues Velo :D falls es sich nun zeigt, dass es mit dem Velo fahren doch wieder ein wenig geht und ich etwas Spass dran habe.



Schönen Abend Euch allen!

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen zusammen

@ Nineli
Danke für die PN. Oh je, dass sieht ja übel aus. Bei euch ist echt vieles nah - aber das ist ja bei mir nicht anders ;-) Aber eben, ist schon gewaltig, wenn etwas brennt wie schnell es auch geht gell.
Ich freu mich, dass du die Wäsche schon wieder gemacht hast. Auch wenn dafür andere Dinge nun Zeit brauchen.

Hey so fein mit der Konfi. Machst du immer selber? Ich sollte mal wieder einen Versuch starten. Ich hab bisher nur einmal Quitten Gelee gemacht und das hat nicht wirklich geklappt - zu wenig lange gekocht :roll:
Aber das ist ja auch schon ein paar Jahre her.. die Zeit vergeht so schnell.

Schön, dass ihr den Roller verkaufen konntet. Ich hab damals nach dem ersten Kind auch mein Motorrad verkauft. Hach... ist schon komisch, aber wie du sagst, wenn du ihn lange nicht brauchen konntest ist es auch schade. Wäre ja toll wenn du dich mit dem Fahrrad fahren anfreunden kannst. Ich fahre eigentlich gerne Rad, aber bei mir gehts runter oder hoch. Runter ist ja noch lässig... aber eben - dann wieder hoch :roll:

@ Cremes in der Menge
Oh das geht mir leider auch so. Da ist echt noch Verbesserungspotential hier. Ich hab mal überlegt, ob ich quasi ein Inventar führen soll - auch über den TK :lol: Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dann doch Sachen gebraucht hab und nicht abgestrichen habe... oder Neues gekauft habe und nicht eingetragen hab. So war die Liste doch nie wirklich up to date...
Und immer wieder alles am PC nachführen und neu ausdrucken finde ich auch mühsam.

@ App / Nineli
Danke für den Tipp! Ich muss mir diese App anschauen. Das klingt super. Ich bin auch jemand, die gerne WC Papier, Haushaltspapier, Nastüechli und Waschmittel in der Aktion kauft.
Am liebsten natürlich gleich zum halben Preis. Und wenn man sich etwas achtet sieht man ja, dass die Aktionen wirklich immer wieder kommen und regelmässig, damit man dann seinen Bestand wieder auffüllen kann :lol:

@ Sauger
Ich hab mir am Samstag (wohl etwas übernächtigt vom Flug, wir sind ja am Morgen früh erst gelandet) und etwas euphorisch... einen neuen Sauger gekauft von Dyson. Diesen Handsauger mit allem Drum und Dran (V8 - kennt den jemand?)
Jedenfalls konnte ich ihn gestern abholen und hab den nun geladen... heute wird also getestet und gesaugt :) Ich hab am Eingang ja einen Teppich wegen der Schuhe und Tiere... erster Test wird da sein... und dann allg. die Treppe und Stube.. bin gespannt und hoffe sehr, dass er hält was er verspricht.
Es gibt auch einen Aufsatz für Polster und Betten, den werde ich auch testen.

@ Matratze reinigen
Hat jemand von euch dazu einen speziellen Reiniger oder Sauger?
Ich werde jetzt einfach regelmässig mit dem Dyson die Matratzen absaugen.

@ Tierarzt
Ich muss heute noch in die Jahreskontrolle mit meinen Tieren.. Hund und zwei Katzen. Das wird sicher witzig... ist immer mit etwas Jonglieren verbunden den Hund und zwei Katzenkisten zum Arzt zu bringen.

@ Geburtstag
Morgen hat mein Grosser Geburtstag. Das heisst ich sollte heute noch einen Kuchen backen ;-)
Obwohl er nicht gerne Kuchen hat, wünscht er sich einen, damit wir singen können und wir nachher Kuchen essen können :lol:

Er hat sich zum Mittagessen selbstgemacht Chicken Nuggets gewünscht... die werde ich dann morgen machen.
Wir haben am Samstag noch sein Geschenk gekauft. Er hat sich eine Sonos Box gewünscht. Der Mittlere hat dann am Sonntag in einer Woche Geburi und wünscht sich auch eine... bin gespannt wie das nachher klingt im Haus wenn die zwei oben auch über den Sonos Musik hören. Wir haben in der Stube einen und sind echt happy damit. Aber eben,wenn die zwei dann nachher auch ihre Musik hören :lol: Das könnte noch lustig werden. Und laut :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

@lucy

Morgen einen schönen Geb. Deinem Grossen!
Lucy hat geschrieben: Hey so fein mit der Konfi. Machst du immer selber? Ich sollte mal wieder einen Versuch starten. Ich hab bisher nur einmal Quitten Gelee gemacht und das hat nicht wirklich geklappt - zu wenig lange gekocht :roll:
Aber das ist ja auch schon ein paar Jahre her.. die Zeit vergeht so schnell.
Wir essen nur noch wenig Confi, da nur am Wochenende. Deshalb kaufen wir fast keine mehr. Ich hab früher viel gemacht, aber nun hab ich dieses Jahr damit angefangen, einfach mal kurzfristig nur so 2-3 Gläsli zu machen, die dann auch wieder mal wegkommen, da ich einfach keinen guten Ort zum Lagern habe (Keller hat momentan 25 Grad :shock: ). Und so hält sich dann auch der Aufwand in Grenzen und irgendwie ist es jeweils schnell gemacht, so macht es mir auch mehr Spass, vorher war es immer irgendwie etwas, wo ich viel Zeit einplanen musste, weiss auch nicht wieso, irgendwie mach ich das jetzt so lieber mit den kleinen Mengen. Aber eben, wir sind ja nur zu zweit und essen nur noch am WE Confi und brauchen somit keine grossen Mengen, wollen ja dann auch wieder mal eine andere Sorte essen. Aber bisher hab ich sie eben auch immer mit viel Zucker gemacht, also immer im Verhältnis 1:1, damit sie eben auch wirklich lange haltbar sind, und das war uns eigentlich zu süss, GG sowieso. Nun mach ich eben lieber nur noch wenig, dafür mit weniger Zucker, die kommen dann auch schneller weg.
Probier's doch wieder mal, sollte ja eigentlich gut klappen! Einfach vielleicht nicht grad eine Frucht nehmen, die schlecht geliert, weil es dann eben mühsamer ist, sie fest zu kriegen (ich hab nun bei den Pfirsichen Zitronensaft dazugetan, weil die eben schlecht gelieren). Und wichtig ist halt, dass es wirklich sprudelnd kocht und nicht nur so vor sich hin "dümpelt" :wink: Hast Du denn Gelierzucker genommen oder normalen Zucker? Ich nehme immer Gelierzucker, klappt sehr gut, finde ich. Aber eben, es gelieren nicht alle Früchte gleich gut, je nachdem muss man Zitrone zugeben oder die Früchte mit gut gelierenden mischen.
Lucy hat geschrieben: Wäre ja toll wenn du dich mit dem Fahrrad fahren anfreunden kannst. Ich fahre eigentlich gerne Rad, aber bei mir gehts runter oder hoch. Runter ist ja noch lässig... aber eben - dann wieder hoch :roll:
Bin eben früher sehr gern und oft Velo gefahren, auch mit GG. Aber ich musste es wegen meiner Rückenprobleme aufgeben, ging einfach nicht mehr. Aber jetzt fange ich ganz langsam wieder an und hoffe, es klappt. Merke aber schnell, dass es eben nicht so viel verträgt, ich kann einfacht nicht gut lange sitzen und auf dem Velo sitzt mal halt :wink: Dazu das Gerumpel, wenn man nicht auf Asphalt fährt... die kurzen Versuchsstücke, die wir jetzt gemacht hatten, gingen gut, aber kürzlich waren wir fast 2 Std. und oft auf Naturstrassen, das war ein Albtraum :( Bin zwischendurch einfach abgestiegen und hab das Velo geschoben, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Aber mein Velo ist schon alt und auch ein wenig zu gross für mich, und ich hab gesagt, wenn es jetzt einigermassen klappt mit dem Versuch und es auch Spass macht, dann möchte ich dann eben ein neues kaufen, das von der Grösse her wirklich gut ist und evtl. auch etwas geeigneter für Naturwege/Kieswege, evtl. hab ich dann auch etwas weniger Schmerzen. Aber eben, zuerst muss ich jetzt mal ausprobieren und gucken, ob's überhaupt noch realistisch ist für mich. Mein Ziel war eigentlich einfach, dass ich mal wieder ab und zu mit dem Velo ins Nachbarsdorf zum einkaufen radeln kann. Aber wenn es mit der Zeit eben sogar für Velofahrten mit GG reicht, etwas weiter als nur zum posten, dann wär das halt cool. Wir mussten ja fast alle gemeinsamen Hobbys aufgeben wegen meiner Gesundheit, und so hätten wir wieder was, das wir gemeinsam machen könnten.

Lucy hat geschrieben: Ich hab mal überlegt, ob ich quasi ein Inventar führen soll - auch über den TK :lol: Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich dann doch Sachen gebraucht hab und nicht abgestrichen habe... oder Neues gekauft habe und nicht eingetragen hab. So war die Liste doch nie wirklich up to date...
Und immer wieder alles am PC nachführen und neu ausdrucken finde ich auch mühsam.
Ich hatte so ein Gfrüri-Inventar :wink: Hatte aber das gleiche Problem, dass ich es nicht schön nachführte, und dann nützte es natürlich nichts. Aber ich würd gern wieder damit anfangen, denn auch dort wissen wir oft nicht mehr, was wir noch haben und was wir brauchen und dann hat es 4 Säcke Spinat drin und dafür sonst kein Gemüse oder so ähnlich :oops: :oops: :oops:

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Lucy
Tolle Idee grad mit allen Tieren die Jahreskontrolle zu machen.Ich selber hab ja nur ein Hund und hab den Termin immer im September.

Zum Sauger kann ich dir nichts sagen.

Nineli:
Zum Thema Velo fahren, mach ich leider im Moment auch zu wenig seit ich den Hund habe.Bin ja sonst schon viel draußen und dann$
muss der Einkauf schnell gehen.Bin aber als die Kinder klein waren und ich auch kein Auto hatte viel mit dem Velo unterwegs.
Aber eben es ist jetzt auch schon älter und wenn ich das wieder regelmässig mache müssten ch auch ein neues kaufen.
Kann dir aber nur empfehlen wenn du merkst es ist was zu überlegen ob du nicht ein neues kaufst. Eines das eben auch gut für deinen Rücken
ist und auch von der Grösse passt und auch eine gute Feder hat für eben Kieswege.Könnte mir sich vorstellen das es auch gute gibt
für deine Finger.Mach dich da doch mal schlau im Internet.Weiss einfach das mein Mann sein Velo nachdem er einen Bandscheibenvorfall hatte mit einer anderen Lenkstange ausrüsten konnte und er da keine Probleme mehr hatte.Mein Sohn bekam letzen Jahr ein neues
Velo und er hat z.b eine Feder die er festmachen kann beim City fahren (also zum arbeiten ) und wenn er Freizeitmässig unterwegs ist
eben diese Feder benutzen.

Vespa:Ist doch auch ein schöner Gedanke das jetzt jemand anders Freude an der Vespa hat und sie auch rumfahren darf und es ihr so gut geht
und nicht vor sich hin einrostet.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

@christa
Christa hat geschrieben: Kann dir aber nur empfehlen wenn du merkst es ist was zu überlegen ob du nicht ein neues kaufst. Eines das eben auch gut für deinen Rücken
ist und auch von der Grösse passt und auch eine gute Feder hat für eben Kieswege.Könnte mir sich vorstellen das es auch gute gibt
für deine Finger.Mach dich da doch mal schlau im Internet.Weiss einfach das mein Mann sein Velo nachdem er einen Bandscheibenvorfall hatte mit einer anderen Lenkstange ausrüsten konnte und er da keine Probleme mehr hatte.Mein Sohn bekam letzen Jahr ein neues
Velo und er hat z.b eine Feder die er festmachen kann beim City fahren (also zum arbeiten ) und wenn er Freizeitmässig unterwegs ist
eben diese Feder benutzen.
Ja genau, das ist eben die Idee, wenn ich nun merke, dass ich doch Spass dran kriege. Aber ich möchte jetzt nicht ein teures Velo kaufen und dann merken, dass es einfach nicht mehr geht, und dann habe ich wieder ein teures Ding in der Garage, das nur rumsteht, wie bisher die Vespa. Und ein richtig gutes Velo kostet halt schnell auch gegen 2000 Stutz, hab ich gemerkt. Deshalb möchte ich es gut überlegen und auch sicher sein, dass ich es dann auch wirklich benützen möchte. Eine Option wäre halt noch ein EBike, aber eigentlich möchte ich lieber ein normales, solange ich noch mag :mrgreen: :lol: Beim jetzigen Velo (25jährig) hatte ich eben mehrmals Lenker und Sattel gewechselt, als ich so Schmerzen bekam, aber trotzdem ging es irgendwann einfach nicht mehr mit meinem Rücken, die Schmerzen waren zu stark und das Velo fahren wurde zur Qual und zum Stress. Mein damaliger Chiro hatte mir dann auch gesagt, mit meinen Rückenproblemen (Mitte und oberer Rücken plus Nacken) sei Velo fahren gar nicht ideal. Und ich hab ja auch selber gemerkt, dass eben das Sitzen nicht gut geht, egal ob auf einem Stuhl oder auf dem Velo. Aber eben, heute gibt es viel modernere Velos mit guter Federung. Aber ich "übe" nun mal mit dem alten und werde wohl dann mal Probe fahren gehen mit diversen Velos, aber erst, wenn ich etwas sicherer bin auf dem Velo, ich merke schon, dass ich lange nicht gefahren bin. GG ist aber schon fleissig am Testberichte lesen und passende Velos für mich finden :wink: (ich hab da Null Geduld dafür :oops: ).
Christa hat geschrieben: Vespa:Ist doch auch ein schöner Gedanke das jetzt jemand anders Freude an der Vespa hat und sie auch rumfahren darf und es ihr so gut geht
und nicht vor sich hin einrostet.
Genau, da hast Du recht! Ich tat mich sehr schwer damit, die Vespa einfach an irgendwen zu "vertschutten", aber zufällig hat die Tochter eines Arbeitskollegen von GG einen Roller gesucht, kam Probe fahren, war total begeistert und hat ihn gleich mitgenommen :D War eine ganz sympatische liebe Person und so hat es für mich gepasst und ich weiss, dass meine Vespa in guten Händen ist und ein schönes neues "Frauchen" gefunden hat :wink:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

So, habe heute mal im Bastelzimmer ein wenig versucht, klar Schiff zu machen, musste ein paar Dinge aufräumen, etwas abstauben, und hab wieder umgestellt. Hatte mal versuchsweise umgestellt (mehr als Test, falls GG eben das Gästezimmer als Büro möchte und ich mit Turnmatte, Rebounder etc ins Bastelzimmer müsste), aber passte mir nicht so gut und sah langweilig aus und nun hab ich alles wieder zurückgezügelt, da ja GG bisher keine Anstalten gemacht hat, dass er die Gästezimmerlösung gut findet, und wenn doch, dann stelle ich die Tische halt nochmals um :oops: . Steht schon noch etwas Kram rum und ein Korb mit Krimskrams, den ich noch "verlesen" muss, und in einer Ecke hat GG noch ein paar Säcke mit Zeug, wie immer keine Ahnung, was damit passiert :oops: . Aber jetzt kommt man wieder zu den Tischen und v. a. ans Rudergerät, das ich eben nun so langsam wieder benützen möchte, jetzt wo ich wieder darf. Nächste Woche will ich dann noch einen Anlauf nehmen, ein paar Sachen zum verkaufen auszuschreiben, die ich nicht einfach wegschmeissen möchte, und dann steht da noch Material für meinen geplanten Barfussweg (Steine, Schwemmhölzer, Haseläste), den wir nun aber wohl erst nächstes Jahr realisieren können, weil's dieses Jahr jetzt halt nicht geklappt hat.

Nun ist aber Feierabend, bin fix und fertig.


Schönen Abend zusammen!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen
Hab grad etwas den Anschluss verpasst.

Wir waren auch in den Ferien, war toll im Schwarzwald. Jetzt ist das Wetter aber total gruusig und ich friere. Wir wissen gar nicht recht was machen. Der Kleine ist seid Montag Abend noch krank und er mag eh nicht. So finde ich es echt mühsam. Nächste Woche muss ich dann wieder arbeiten.

Lasse ein Grüessli hier.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen zusammen!

Gähn... :mrgreen: Ich mach mir heute einen faulen Tag :wink: Hab nun in letzter Zeit wirklich unglaublich gekrampft (für meine Verhältnisse :oops: ), und jetzt gibt's mal einen ruhigeren Tag 8) , ich nehme also quasi "frei" :lol: . Hab nur das Bad gründlich gesaugt und sonst noch kurz sporadisch grad so ein paar Krümel, so dass es wieder schön aussieht im Wohnbereich. Ist enfach gleich ein ganz anderes Daheim sein, wenn es etwas anständig aussieht. Jetzt hab ich dann einen Termin, dann möchte ich etwas spazieren gehen und vielleicht noch kurz in die Stadt zum Ochsner Sport, der hat Sale plus Mitgliederrabatt auf Sale, brauche noch langärmelige Sportleibchen, evt. hab ich ja Glück und finde was. Am Nachmittag möchte ich dann einfach noch 1-2 Sutts Wäsche machen, da ich ja nun mit der "Rauch-Wäsche" lange geschäftigt war, hat sich die laufende Wäsche sehr gestaut und da warten jetzt ca. 4-5 Ladungen, will da mal anfangen heute. Mal sehen...


@sternli

Schön, dass es toll war im Schwarzwald!
Ich friere auch :roll: Müsste ich nicht zu einem Termin, würd ich jetzt den Cheminéeofen anfeuern, mach ich vielleicht am Nachmittag.
Gute Besserung Deinem Kleinen!



So, muss los... Schönen Tag Euch allen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen Mädels!

ier regnet's schon wieder voll krass :roll: Bin ja froh, wenn der Garten ab und zu etwas Wasser kriegt, aber so langsam ist es mühsam, immer so krass viel aufs Mal und der Rasen jedesmal ein Sumpf. Kann auch nirgends Fenster offen haben, es regnet dauernd rein, weil es so "abetätscht". Zum Glück hab ich heute gleich schon eine Runde Turbo-Gärtnern eingelegt, um mal kurz ein paar Dinge auszureissen, die schon lange gestört hatten. Wurde grad so fertig mit dem Wichtigsten, als es anfing zu regnen.

Nach dem Gärtnern wollte ich eigentlich zu Fuss entsorgen gehen, das Wägeli steht schon seit letzter Woche parat :oops: aber es fuhr bisher nicht von alleine ins Dorf runter :mrgreen: :lol: und anschliessend wollte ich mit dem Velo ins Nachbarsdorf etwas einkaufen gehen, ich dachte, bevor es richtig heiss wird. Haha... :roll: Nun warte ich halt ab... trinke mal ein Kafi... und dann gucke ich, wie es aussieht. Einkaufen kann ich ja auch mit dem Auto, aber da ich nur ganz wenig brauche, dachte ich, da könnte ich jetzt mal das Velo nehmen. Ich bin aber definitiv nicht wasserdicht :lol: und ein totaler Trocken-Wetter-Velofahrer :oops: Mal sehen... eigentlch wollte ich heute auch noch Nordic Walken gehen, möchte damit nun wieder etwas anfangen, aber ich dachte dann, da hab ich jetzt schon recht viel Programm draussen, wo es nicht zu heiss sein sollte. Somit wird das walken dann evtl. warten müssen.

Am WE hab ich noch Berge gewaschen, die laufende Wäsche, die ja liegengeblieben ist, weil ich die Wäsche vom Rauch nochmals machen musste. Jetzt bin ich aber relativ gut nach, also es hängt natürlich noch alles voll, Waschküche plus 3 Wäscheständer :shock: Musste sogar aufs Bastelzimmer ausweichen, damit ich alles aufhängen konnte, das gibt es sonst nur nach langen Ferien. Aber egal, dort stört's jetzt im Moment nicht, man kann einfach nicht mehr durchlaufen, aber Hauptsache, der Wäscheberg ist dann mal etwas erledigt.

Sonst nix zu berichten. ich bin halt immer etwas dran, vorzu wieder aufzuräumen. Möchten diesen Sommer einfach endlich auch wieder mal etwas Besuch einladen, hatten ja nun lange keine Möglichkeit mehr dazu, und im Sommer geht's mir fast am einfachsten, wenn ich Salate etc. vorbereiten kann und GG was auf den Grill oder aufs Feuer "schmeisst", und so muss ich gucken, dass wenigstens Stube/Küche, wo ich jetzt in den letzten Wochen wirklich Gas gegeben hatte, nicht mehr total zu-chaotisiert wird, es liegt schon jetzt wieder viel Zeug rum, nachdem wir am Wochenende halt wieder dieses und jenes hervorgeholt hatten, das dann wieder einfach liegen blieb :roll: . Aber nebst der grossen Wäsche wollte ich dann auch mal noch bitz den Garten geniessen und relaxen und nicht das ganze WE "arbeiten". Die Küche hat noch "Altlasten" in Form von Heftli-/Poststapel und so, die ich in letzter Zeit noch nicht geschafft hatte, und auch sonst kam wieder das eine oder andere dazu. Da muss ich nun einfach am Ball bleiben. Aber nun zuerst ein Kafi trinken, dann weitersehen, ob das Wetter entsorgungstauglich ist oder ich halt zuhause weiter mache.


Schönen Tag und einen schönen 1. August morgen!

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

Bei uns ist heute auch so komisch Wetter und es hat beim Hundespaziergang plötzlich angefangen zu regnen.Wolte umkehren dann hört er
auf, aber es fing wenig später wieder an.Einfach nur so Tropfen und es ist ganz trüb bei uns aber sehr heiss.Also nichts mit
Regenjacke auf dem Hundespaziergang.Wollte eigentlich noch schwimmen gehen, aber das lass ich glaub sein.
Ich war schon gestern, aber da ich letze Woche nicht konnte wegen dem Wetter und dann war ich noch zusätzlich erkältet.

Bei mir auch nichts neues, kam letze Woche nicht gross zum Haushalten , da es schlecht Wetter war konnten wir die Ausflüge zu Hase nicht machen und so haben wir halt gespielt.Mann und Kindern sind immer mit den Hund und ich hab mich geschont mit meiner leichten
Erkältung.Keller hab ich mit Tochter noch nicht ganz gemacht, denn davon hab ich mich wohl erkältet ,war vorher ja heiss ich
ich zwischen Kellert räumen etc. auch noch schwimmen und dann wieder in den kalten Keller.
Aber jetzt bin ich wieder erholt und hab eine riesige Liste die ich wohl gar nicht alles machen kann.Bin ja Momentan ein paar Tage
alleine mit Hund zu Hause.

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Lucy »

@ Christa

Bist du noch alleine zu Hause mit dem Hund?
Wir haben diese Woche Kinderfrei (sind bei meinen Eltern) und somit hab ich auch nur den Hund :D
Das ist mal was ganz anderes.
Gestern waren wir wandern und wenns passt gehen wir morgen mit dem Hund schwimmen.

@ Sternli
Wart ihr in einem Hotel in Schwarzwald? Könntest du eines empfehlen? Ich war noch nie da, aber würde gerne mal hinfahren.

@ us
Heute ist es bewölkt, leider. Morgen ist ja schon wieder frei :)
Ich bin heute ins Office um ein paar Dinge zu erledigen. Nun werde ich wieder nach Hause gehen :)
Freu mich schon.. ich hab ja doch noch einiges vor im Haus.. und das kann ich am Besten ohne Kinder. Ich hab noch ein paar Dinge zum waschen. Und dann noch die Betten.. das dauert immer ganz schön lange.
Letzte Woche haben wir noch einen neuen Schrank gekauft für den Grossen.. und der wurde dann am Freitag aufgebaut. Das hat den ganzen Tag gedauert. Nun haben wir wieder alles reingeräumt.. und sortiert... und etwas entsorgt.
Jedenfalls sollten aber noch weitere Dinge entsorgt werden, wenn die Kids zurück sind ;-)
Wir leben langsam nach dem Motto - es kommt etwas - es geht etwas :lol:

Ich habe also noch ein paar Dinge auf meiner Liste für diese Woche... unter anderem das Schuhgestell.. das sollte mal ausgeräumt und geputzt werden... Und die Waschküche möchte ich auch mal wieder gründlich machen. Es ist schon unglaublich wie schnell sich Staub ansammelt. Ich hab letzte Woche alle Sideboards in der Stube gereinigt..
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Christa »

@Lucy
Ja seit heute morgen bin ich alleine mit Hund.Aber ich hab eben eine grosse Liste und wüsste schon was machen, aber muss auch schauen
das der Hund ausgelastet ist und es ihm nicht langweilig wird und er anfängt Blödsinn zu machen.
Schwimmen mit Hund tönt gut, geht ihr an einen See ? Bei uns geht dies leider nicht aber mein Hund schwimmt auch sehr sehr gerne.
Mein Sohn hat nun letze Woche mal ein Experiment gemacht und festgestellt das unser Hund nur auf ganz ganz Tiefe Töne reagiert.
Ist natürlich so nichts mit abrufen und so muss ich ihn halt immer an der Leine lassen auch beim schwimmen.

Betten: Die hab ich auch auf meiner Liste, die mach ich auch gründlich in den Kinderzimmer wenn sie nicht da sind.

Ach ja ihr Gartenmädels:Hab heute auf den Hundespaziergang Früchte entdeckt.Dachte zuerst sie hätten Kirschtomaten von den
Schrebergärten in ein kleines Waldstück entsorgt.Mein Hund schon fleissig am essen und ich hab eins Heimgenommen und gegoogelt.
Könnten Kirschpflaumen sein ,kenn die jemand ? Ist irgendwie schade die Pflückt niemand und sind jetzt viele am Boden ,gut es hat
bei uns noch junge Füchse die diese sicher auch essen.

So nun aber muss ich weitermachen, geh doch heute Abend schwimmen, morgen sollte das Wetter ja nicht mehr so gut sein und
ganz früh ist in der Badi noch 1.Augustfest,da macht sich schwimmen dann auch nicht so gut.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen zusammen!

Hab nicht viel zu berichten, hab heute Freiwililgenarbeit und muss dafür noch einiges tippen, so wird es haushaltsmässig nicht wirklcih viel geben heute. Am MO hab ich immerhin noch entsorgt, obwohl das Wägeli also fast zu schwer war für mich, ich hatte so viel "inebiiget" :oops: Aber bin froh, ist das Zeug weg, es kommt so schnell wieder genug zusammen. GG hat noch Rasen gemäht, der Sack mit dem Schnittgut liegt natürlich immer noch frisch fröhlich draussen rum und stinkt vor sich hin :evil:



@christa

Kann Dir nicht helfen betr. den Kirschenpflaumen oder was es war.





Allen einen schönen Tag!

Lucy
Member
Beiträge: 385
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Lucy »

@ Christa

Uiii da kenne ich mich nicht aus. Ich wusste nicht mal, dass es Kirschenpflaumen gibt. (Was es nicht alles gibt :lol:)

Wir gehen gerne mit dem Hund an einen Bach in der Nähe - da kann sie gut abkühlen, aber weniger schwimmen. Gestern sind wir an den See, da gehts viel besser und da schwimmt sie auch gerne. Leider aber nicht mit uns :lol: Irgendwie schnallt sie nicht, dass wir auch schwimmen können und sie dann halt nur unseren Kopf sieht.
Aber sie springt gerne ins Wasser, holt den Kong oder ein Stäckli und schwimmt zurück. Das könnte sie stundenlang machen.

Wie meinst du euer Hund hört nur auf tiefe Töne? Also gar nicht auf deine Stimme weil sie zu wenig tief ist?

@ Waschen
Ich hab bei zwei Zimmern die Vorhänge gemacht. Heute wird noch das andere Zimmer gemacht. Dann möchte ich eben noch die Schränke rausmisten und putzen.
Am liebsten auch bei uns oben. Das könnte aber zeitlich etwas knapp werden.

Es ist ja schon Mittwoch :lol: Aber das Elternzimmer kann ich auch mal sonst machen. Die betten möchte ich auch noch alle machen und das braucht immer etwas Zeit.

@ Nineli
Du arbeitest also heute? Du Arme, heute solls ja mega heiss werden. Wie ist es bei der Arbeit? Gehts noch?
Ich bin heute auch im Büro, aber nicht lange ;-)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Nineli »

Lucy hat geschrieben: @ Nineli
Du arbeitest also heute? Du Arme, heute solls ja mega heiss werden. Wie ist es bei der Arbeit? Gehts noch?
Ich bin heute auch im Büro, aber nicht lange ;-)
Ich hab schon die letzten 3 Einsätze IMMER den mit Abstand heissesten Tag der betreffenden Woche erwischt :lol: Aber es ist dort recht ok, weil der Raum, wo ich arbeite, so ein ganz breites Vordach hat und somit immer recht dunkel ist (ich brauche das ganze Jahr Licht dort), und es liegt auch nicht zur Sonnenseite hin, was aber eben den Vorteil hat, dass es nicht sooo heiss wird. Aber das Auto ist jeweils ein Horror, weil ich es auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen muss, und der ist an der prallen Sonne :roll: Voll krass jeweils... einmal waren's ja 35 Grad, als ich den Freiwilligenjob hatte, ich dachte echt, mich trifft gleich der Hitzschlag, als ich die Autotür geöffnet hab :shock: Hätte gern ein Innenthermometer gehabt zum gucken, wie heiss das jetzt geworden war :wink:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen
Muss jetzt dann gleich auch in die Hitzehölle, hab mal einen Thermometer mitgenommen. Wir haben drinnen 33 Grad.

Christa
Hab noch nie was von solchen Beeren gehört.

Grüessli

Gesperrt