Schulsystem in den USA

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Schulsystem in den USA

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo liebe Mamis. Kann mir jemand von euch helfen? Ich suche Infos zum amerikanischen Schulsystem. Welche Abschlüsse braucht beispielsweise ein amerikanischer Student, der an einer Schweizer Uni studieren will? Highschool reicht ja bestimmt nicht. Wie sieht es mit College aus? Oder was müsste er hier noch an Prüfungen ablegen, um zugelassen zu werden? Danke für eure Hilfe.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Schulsystem in den USA

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo Fiona
Zum amerikanischen Schulsystem kann ich nicht gross Auskunft geben. Welche Zulassungebedingungen die Schweizer Universitäten haben, kannst du aber im folgenden Link nachschauen:
https://www.swissuniversities.ch/de/ser ... ender/usa/
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schulsystem in den USA

Beitrag von Caipi16 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungss ... en_Staaten

Ansonsten ist es ja nach Uni und teilweise auch Studienrichtung unterschiedlich, was die Voraussetzungen sind - darüber gibt ja der Link von Barbamamma gut Auskunft. Sprachkenntnisse sind sicher wichtig bzw. ohne Sprachkenntnisse wird es wohl schwierig.

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Schulsystem in den USA

Beitrag von Dusi »

Hallo Fiona, ich kann Dir gerne Fragen zum Schulsystem beantworten. Der Link von Barbamama gibt ja schon ziemlich weitgehend Auskunft.
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Antworten